Ohne den Grundwehrdienst wäre die Bundeswehr in der jetztigen Form handlungsunfähig.
Wenn man die Zahl Berufssoldaten mit der Zahl der Wehrdienstleistenden vergleicht haben wir eher schon eine Art Berufsarmee. Handlungsunfähig ist ein wenig überrieben denke ich.
Ist es definitiv nicht - ohne die Gwd und Fwdl würde kaum mehr was laufen - ganz gleich ob Büroarbeit - Fahrzeugwartung, Wachdienste oder auch die lächerlichen Putzjobs - dafür sind bei weitem nicht genügend Berufssoldaten da. die 65305 Wehrpflichtigen sind für die BW unverzichtbar.
Ohne den Grundwehrdienst wäre die Bundeswehr in der jetztigen Form handlungsunfähig.
Wenn man die Zahl Berufssoldaten mit der Zahl der Wehrdienstleistenden vergleicht haben wir eher schon eine Art Berufsarmee. Handlungsunfähig ist ein wenig überrieben denke ich.
eine Berufsarmee als Staat im Staate ist aber per Gesetz ausgeschlossen als Mahnung der Geschichte
Aber keine Berufsarmee als Diener des Staates. Das einzige was den Wehrdienst wirklich noch halbwegs logisch macht, ist der Zivildienst, denn ohne ihn würde unser Soziales Netz wohl wirklich den Bach runner gehen.
eine Berufsarmee als Staat im Staate ist aber per Gesetz ausgeschlossen als Mahnung der Geschichte
Aber keine Berufsarmee als Diener des Staates. Das einzige was den Wehrdienst wirklich noch halbwegs logisch macht, ist der Zivildienst, denn ohne ihn würde unser Soziales Netz wohl wirklich den Bach runner gehen.
die Wehrpflichtarmee legitimiert sich ja durch den Bürger in Uniform, die Gründer der Bundesrepublik und der BW wollte eine Kaderbildung Marke Reichswehr verhindern
Kameruner schrieb: Jep, sehe ich auch so. Allerdings sollte man eine Art "Soziales Jahr" für Männer und Frauen schaffen. Das jetzige System ist überholt und mMn absolut ungerecht, wenn überhaupt nur noch jeder 4 taugliche gezogen wird.
Ich hab zwar oft gekotzt wenn ich Sonntags nach dem kicken Richtung Lahnstein in die Kaserne zischen musste, aber im Nachhinein will ich die Erfahrung definitiv nicht missen. Und ohne die vielen Civi´s würde definitiv so mancher öffentliche oder caritative Einrichtung schlicht zusammenbrechen.
oh gott, ich war mal bei ner kommandoübergabe in lahnstein. als dann "pink panther" gespielt wurde konnte selbst mein spieß nicht mehr vor lachen...
Ich wurde mittlerweile schon 9 mal am knie opperiert und bin dann humpeln ins Kreiswehrersatzamt nach Darmstadt gefahren. Eine überaus unfreundliches fu*lappengespenst fragt mich dumm... "Wieso laufen sie nicht schneller?"..."Ich humpele weil mein Knie wehtut!"..."Das sagen hier einige".
In den Raum gegangen, die hat mich gewogen und Urin bla bla... ^^ Am Ende brauch ich so 5 minuten um meine Hose anzuziehen meint die frech, bitte beeilen sie sich und tun sie nicht so....
Ich mein zu der... es tut weh und ich muss mir von ihnen nicht sagen lassen wie schnell ich meine Hose anziehen muss.
Sie meint: ich habe nicht 7 Jahre studiert um mir das anhören zu müssen. Worauf ich brutal ih ihr hässliches Gesicht gesagt habe: " Sie haben 7 Jahre lang Medizin studiert um mir mein Urin abzunehmen und mein Gewicht abzulesen.
Danach ging alles schnell ich wurde sofort ausgemustert und bin seit dem ein glücklicher mensch !
GxOffmodd schrieb: Ich wurde mittlerweile schon 9 mal am knie opperiert und bin dann humpeln ins Kreiswehrersatzamt nach Darmstadt gefahren. Eine überaus unfreundliches fu*lappengespenst fragt mich dumm... "Wieso laufen sie nicht schneller?"..."Ich humpele weil mein Knie wehtut!"..."Das sagen hier einige".
In den Raum gegangen, die hat mich gewogen und Urin bla bla... ^^ Am Ende brauch ich so 5 minuten um meine Hose anzuziehen meint die frech, bitte beeilen sie sich und tun sie nicht so....
Ich mein zu der... es tut weh und ich muss mir von ihnen nicht sagen lassen wie schnell ich meine Hose anziehen muss.
Sie meint: ich habe nicht 7 Jahre studiert um mir das anhören zu müssen. Worauf ich brutal ih ihr hässliches Gesicht gesagt habe: " Sie haben 7 Jahre lang Medizin studiert um mir mein Urin abzunehmen und mein Gewicht abzulesen.
Danach ging alles schnell ich wurde sofort ausgemustert und bin seit dem ein glücklicher mensch !
Kameruner schrieb: Jep, sehe ich auch so. Allerdings sollte man eine Art "Soziales Jahr" für Männer und Frauen schaffen. Das jetzige System ist überholt und mMn absolut ungerecht, wenn überhaupt nur noch jeder 4 taugliche gezogen wird.
Ich hab zwar oft gekotzt wenn ich Sonntags nach dem kicken Richtung Lahnstein in die Kaserne zischen musste, aber im Nachhinein will ich die Erfahrung definitiv nicht missen. Und ohne die vielen Civi´s würde definitiv so mancher öffentliche oder caritative Einrichtung schlicht zusammenbrechen.
Richtig. Grundsätzlich wäre ich auch dafür das jeder Schulabgänger sich erst mal 1 Jahr "verpflichten" müsste. Egal ob Männlich oder Weiblich. Da könnte dann jeder für sich abwegen ob er zum Bund will oder Zivildienst macht. Wäre auf der einen Seite für viele Schulabgänger wahrscheinlich ein guter Start ins Berufsleben (und nicht in die direkte Arbeitslosigkeit) und auf der anderen Seite würden soziale Einrichtungen davon profitieren. Beim Bund weis ich es nicht... die stehen ja mehr auf Stellenabbau.
GxOffmodd schrieb: Ich wurde mittlerweile schon 9 mal am knie opperiert und bin dann humpeln ins Kreiswehrersatzamt nach Darmstadt gefahren. Eine überaus unfreundliches fu*lappengespenst fragt mich dumm... "Wieso laufen sie nicht schneller?"..."Ich humpele weil mein Knie wehtut!"..."Das sagen hier einige".
Hahahahahhaa
Geile Geschichte!
ich hab den Urinbecher der mitten auf den Schreibtisch gestellt, da ist die bald ausgeflippt
Bei mir ist es auch am 15. soweit. Darf ebenfalls nach DA um mich "ausmustern zu lassen".
Hab mir auch schon son schönes Attest geholt von wegen "Rechtskonvexe lumbale Skolliose, Haltungsschäden, Diskonvexe Muskulatur, bla bla fucking bla.
Schaun mer' mal was draus wird. Aber die Tipps oben sind schonmal nicht schlecht, ich glaub ich mach den Urinbecher bis oben an den Rand voll. Wer den anfassen muss, hat verloren. Und dann noch aufn Schreibtisch stellen.
kauf dir nen hooligan shirt, sag du hast alle drogen schon genommen ausser heroin, sag du bist stammgast im moseleck im frankfurter bahnhofsviertel...und werde so wie ich mit t5 ausgemustert=)
SieNanntenMichCaio schrieb: kauf dir nen hooligan shirt, sag du hast alle drogen schon genommen ausser heroin, sag du bist stammgast im moseleck im frankfurter bahnhofsviertel...und werde so wie ich mit t5 ausgemustert=)
dann fragen die dich, ob nicht Polizeidienst was wäre als Berufsweg
Adleralex2 schrieb: Und dann noch aufn Schreibtisch stellen.
du musst den in so eine zwischenablage stellen, also wird nix mit auf den schreibtisch stellen
kannst ja mal den chef arzt für mich anbrüllen, weil er mich damals vor ca. 4jahren von 11uhr bis 16uhr im warte raum (der völlig leer war) hocken laßen hat...
ich bin immer erst Montag morgen gegen 4.30 nach Lahnstein gefahren
Adleralex2 schrieb: Und dann noch aufn Schreibtisch stellen.
du musst den in so eine zwischenablage stellen, also wird nix mit auf den schreibtisch stellen
kannst ja mal den chef arzt für mich anbrüllen, weil er mich damals vor ca. 4jahren von 11uhr bis 16uhr im warte raum (der völlig leer war) hocken laßen hat...
Ich wurde auch schon gemustert, hatte in einem Jahr 3 Bänderanrisse, hab "schlechte"Augen und Familienbedingt hohen Blutdruck. Mh keine schlechten Chancen T5 zu werden, denkste! hab beim Liegestütz machen extra die Luft angehalten, damit mein Blutdruck steigt (war auch sehr hoch 210ca.). Der Arzt hatte schon gesagt ok wieder Anziehn das wars dann...auf einmal kam so eine dumme kuh rein...NE NE der muss zum Spezi nach Sprendlingen.. Also das Ende der Geschichte? ich musste dahin hab ein Langzeit Blutdruckding anbekommen musste es 1 Tag un 1 Nacht tragen, dann wieder zum Spezi, radfahren und Ultraschall, der Spezi gab mir sogar Tabletten für den Blutdruck und hat den Bericht nach Darmstadt geschickt. 4 Wochen später kam erneut ein Brief, Herr Schäfer wir bitten sie nochmals zur Musterung zu erscheinen -.- und jetzt am Ende T2
Gude, ich werde (vermutlich) auch in nächster Zeit den Weg zur Musterung antreten müssen. Da ich wie der Frederöffner auch nicht so viel Lust auf die ganzen Geschichten habe, habe ich mich mal bei Freunden umgehört, die ausgemustert wurden. Einer hat vorgegeben Astma zu haben, obwohl es bei ihm nur in sehr geringer Stärke auftritt. Dann hatte jemand Rückenprobleme usw... Das krasseste find ich aber, was einem Kumpel von mir widerfahren ist(also warum er ausgemustert wurde). Zunächst einmal möchte ich sagen, dass er sportlich topfit ist, ich möchte sogar sagen der Sportlichste aus meinem Freundeskreis... Jedenfalls wurde er ausgemustert, weil er an Silvester Speed genommen hat. Ich bin darüber etwas perplex. Wie kann es sein, dass man diese Substanz über 5 Monate später im Urin nachweisen kann? Warum wird man für seinen Drogenkonsum auch noch "belohnt". Ist das ganze nicht zu einfach? Wie doof ist denn die Bundeswehr bitte?
adlervalentin schrieb: Gude, ich werde (vermutlich) auch in nächster Zeit den Weg zur Musterung antreten müssen. Da ich wie der Frederöffner auch nicht so viel Lust auf die ganzen Geschichten habe, habe ich mich mal bei Freunden umgehört, die ausgemustert wurden. Einer hat vorgegeben Astma zu haben, obwohl es bei ihm nur in sehr geringer Stärke auftritt. Dann hatte jemand Rückenprobleme usw... Das krasseste find ich aber, was einem Kumpel von mir widerfahren ist(also warum er ausgemustert wurde). Zunächst einmal möchte ich sagen, dass er sportlich topfit ist, ich möchte sogar sagen der Sportlichste aus meinem Freundeskreis... Jedenfalls wurde er ausgemustert, weil er an Silvester Speed genommen hat. Ich bin darüber etwas perplex. Wie kann es sein, dass man diese Substanz über 5 Monate später im Urin nachweisen kann? Warum wird man für seinen Drogenkonsum auch noch "belohnt". Ist das ganze nicht zu einfach? Wie doof ist denn die Bundeswehr bitte?
Du meinst, es waere besser jemanden, der auf Speed oder Kokain is, auf Afghanen schiessen zu lassen?
Ist es definitiv nicht - ohne die Gwd und Fwdl würde kaum mehr was laufen - ganz gleich ob Büroarbeit - Fahrzeugwartung, Wachdienste oder auch die lächerlichen Putzjobs - dafür sind bei weitem nicht genügend Berufssoldaten da. die 65305 Wehrpflichtigen sind für die BW unverzichtbar.
die Wehrpflichtarmee legitimiert sich ja durch den Bürger in Uniform, die Gründer der Bundesrepublik und der BW wollte eine Kaderbildung Marke Reichswehr verhindern
oh gott, ich war mal bei ner kommandoübergabe in lahnstein.
als dann "pink panther" gespielt wurde konnte selbst mein spieß nicht mehr vor lachen...
Hahahahahhaa
Geile Geschichte!
Richtig. Grundsätzlich wäre ich auch dafür das jeder Schulabgänger sich erst mal 1 Jahr "verpflichten" müsste. Egal ob Männlich oder Weiblich. Da könnte dann jeder für sich abwegen ob er zum Bund will oder Zivildienst macht. Wäre auf der einen Seite für viele Schulabgänger wahrscheinlich ein guter Start ins Berufsleben (und nicht in die direkte Arbeitslosigkeit) und auf der anderen Seite würden soziale Einrichtungen davon profitieren. Beim Bund weis ich es nicht... die stehen ja mehr auf Stellenabbau.
ich hab den Urinbecher der mitten auf den Schreibtisch gestellt, da ist die bald ausgeflippt
Hab mir auch schon son schönes Attest geholt von wegen "Rechtskonvexe lumbale Skolliose, Haltungsschäden, Diskonvexe Muskulatur, bla bla fucking bla.
Schaun mer' mal was draus wird. Aber die Tipps oben sind schonmal nicht schlecht, ich glaub ich mach den Urinbecher bis oben an den Rand voll. Wer den anfassen muss, hat verloren. Und dann noch aufn Schreibtisch stellen.
dann fragen die dich, ob nicht Polizeidienst was wäre als Berufsweg
ich bin immer erst Montag morgen gegen 4.30 nach Lahnstein gefahren
Isch geb dem!
Mh keine schlechten Chancen T5 zu werden, denkste! hab beim Liegestütz machen extra die Luft angehalten, damit mein Blutdruck steigt (war auch sehr hoch 210ca.).
Der Arzt hatte schon gesagt ok wieder Anziehn das wars dann...auf einmal kam so eine dumme kuh rein...NE NE der muss zum Spezi nach Sprendlingen..
Also das Ende der Geschichte? ich musste dahin hab ein Langzeit Blutdruckding anbekommen musste es 1 Tag un 1 Nacht tragen, dann wieder zum Spezi, radfahren und Ultraschall, der Spezi gab mir sogar Tabletten für den Blutdruck und hat den Bericht nach Darmstadt geschickt.
4 Wochen später kam erneut ein Brief, Herr Schäfer wir bitten sie nochmals zur Musterung zu erscheinen -.- und jetzt am Ende T2
extrem geil. respekt an den typ, wenn sich das so zugetragen hat
ich werde (vermutlich) auch in nächster Zeit den Weg zur Musterung antreten müssen. Da ich wie der Frederöffner auch nicht so viel Lust auf die ganzen Geschichten habe, habe ich mich mal bei Freunden umgehört, die ausgemustert wurden.
Einer hat vorgegeben Astma zu haben, obwohl es bei ihm nur in sehr geringer Stärke auftritt. Dann hatte jemand Rückenprobleme usw...
Das krasseste find ich aber, was einem Kumpel von mir widerfahren ist(also warum er ausgemustert wurde).
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass er sportlich topfit ist, ich möchte sogar sagen der Sportlichste aus meinem Freundeskreis...
Jedenfalls wurde er ausgemustert, weil er an Silvester Speed genommen hat. Ich bin darüber etwas perplex. Wie kann es sein, dass man diese Substanz über 5 Monate später im Urin nachweisen kann? Warum wird man für seinen Drogenkonsum auch noch "belohnt". Ist das ganze nicht zu einfach? Wie doof ist denn die Bundeswehr bitte?
Du meinst, es waere besser jemanden, der auf Speed oder Kokain is, auf Afghanen schiessen zu lassen?
Ich vermute eher, dass der einen auf dicke Hose und Ultracool machen wollte.
Geh ruhig die -dann sicher nur noch- 6 Monate zum Bund - schadet nicht. Ich hatte auch keinen Bock darauf und es was eine echt geile Zeit.