>

Die Bengalo-Zündler Vol.II

#
Fakt schrieb:
singender_hesse schrieb:
ich finde es ist sehr bezeichnend, wie der thread verläuft, insbesondere das verhalten der "anti-fraktion" um peace@bbc.
er zeigt ja sehr deutlich, wie dialog-interessiert er ist. und diese fakten sollten auch mal zum normalo-bürger durchdringen, wer hier rumtrollt, wer keine argumente vorbringt und wer inhaltlich eigentlich nix zu sagen hat oder es zumindest nicht tut.
Jöö schrieb:
Dein vorhaben in allen Ehren, aber den normalen Bürger wird dies nie erreichen. Dieser ist bereits zu sehr von Medien und verbannt geimpft um darüber diskutieren zu können.  

Ihr meint das ja wirklich ernst, was Ihr schreibt    

O captain my captain ... ein Vorschlag zur Güte: Wie wäre es einmal mit einem Perspektivwechsel? Stellt Euch doch bitte einmal ganz abstrakt vor, Ihr wäret nicht einfache Fans, die zur Stillung ihres Informationsbedürfnisses auf Massenmedien angewiesen sind. Sondern - rein hypothetisch - Ihr seid Mitglieder bzw. Sympathisanten einer extremen Fanorganisation.

Hieltet Ihr es in diesem Denkmodell für möglich, selbst Opfer oder gar Mitverursacher von Agitation zu sein?



was willst du uns damit sagen?
auch nach 3 mal lesen verstehe ich nicht, wer hier welche perspektive einnehmen soll und was nun agitation zu wessen vor-/nachteil sein soll.
#
Oh Mann, hab eben das Auswärtsspiel von Benfica an, da wurde grade ein Böller geschmissen, der ein paar Meter neben dem Benfica Keeper explodierte.  
Zum Glück nichts weiter passiert, das Spiel läuft auch schon wieder.
#
Mainhattener schrieb:
Oh Mann, hab eben das Auswärtsspiel von Benfica an, da wurde grade ein Böller geschmissen, der ein paar Meter neben dem Benfica Keeper explodierte.  
Zum Glück nichts weiter passiert, das Spiel läuft auch schon wieder.


Das hat jetzt genau was mit dem Thema hier zu tun?
#
reggaetyp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Oh Mann, hab eben das Auswärtsspiel von Benfica an, da wurde grade ein Böller geschmissen, der ein paar Meter neben dem Benfica Keeper explodierte.  
Zum Glück nichts weiter passiert, das Spiel läuft auch schon wieder.


Das hat jetzt genau was mit dem Thema hier zu tun?


wir bekommen wieder indirekt die Strafe, weil ich Portugal ein Böller gezündet wird. Und wenn in China ein Sack Reis umfällt ebenfalls
#
reggaetyp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Oh Mann, hab eben das Auswärtsspiel von Benfica an, da wurde grade ein Böller geschmissen, der ein paar Meter neben dem Benfica Keeper explodierte.  
Zum Glück nichts weiter passiert, das Spiel läuft auch schon wieder.


Das hat jetzt genau was mit dem Thema hier zu tun?


Ich denke mal er distanziert sich generell von solchen und aehnlichen Aktionen! Ist doch voll in Ordnung seine Meinung diesbezgl. in diesem Thread zu auessern, oder?
Ich persoenlich beobachte solche Aktionen jetzt auch anders als noch vor 6 Monaten. Mit Sicherheit haette ich nicht diesen Post geschrieben und ich denke auch Mainhattener haette seinen nicht verfasst...
#
RealOviedo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Oh Mann, hab eben das Auswärtsspiel von Benfica an, da wurde grade ein Böller geschmissen, der ein paar Meter neben dem Benfica Keeper explodierte.  
Zum Glück nichts weiter passiert, das Spiel läuft auch schon wieder.


Das hat jetzt genau was mit dem Thema hier zu tun?


Ich denke mal er distanziert sich generell von solchen und aehnlichen Aktionen! Ist doch voll in Ordnung seine Meinung diesbezgl. in diesem Thread zu auessern, oder?
Ich persoenlich beobachte solche Aktionen jetzt auch anders als noch vor 6 Monaten. Mit Sicherheit haette ich nicht diesen Post geschrieben und ich denke auch Mainhattener haette seinen nicht verfasst...  


Er distanziert sich von einem Böller in Portugal?

Also das wird immer sonderbarer hier.
Ich distanziere mich übrigens von den evangelikalen Fundamentalisten in South Carolina.
Und von Böllerwerfern in Griechenland.
#
reggaetyp schrieb:
RealOviedo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Oh Mann, hab eben das Auswärtsspiel von Benfica an, da wurde grade ein Böller geschmissen, der ein paar Meter neben dem Benfica Keeper explodierte.  
Zum Glück nichts weiter passiert, das Spiel läuft auch schon wieder.


Das hat jetzt genau was mit dem Thema hier zu tun?


Ich denke mal er distanziert sich generell von solchen und aehnlichen Aktionen! Ist doch voll in Ordnung seine Meinung diesbezgl. in diesem Thread zu auessern, oder?
Ich persoenlich beobachte solche Aktionen jetzt auch anders als noch vor 6 Monaten. Mit Sicherheit haette ich nicht diesen Post geschrieben und ich denke auch Mainhattener haette seinen nicht verfasst...  


Er distanziert sich von einem Böller in Portugal?

Also das wird immer sonderbarer hier.
Ich distanziere mich übrigens von den evangelikalen Fundamentalisten in South Carolina.
Und von Böllerwerfern in Griechenland.  


Und ich distanziere mich von Veganern, das sind  eh die Schlimmsten
#
reggaetyp schrieb:
RealOviedo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Oh Mann, hab eben das Auswärtsspiel von Benfica an, da wurde grade ein Böller geschmissen, der ein paar Meter neben dem Benfica Keeper explodierte.  
Zum Glück nichts weiter passiert, das Spiel läuft auch schon wieder.


Das hat jetzt genau was mit dem Thema hier zu tun?


Ich denke mal er distanziert sich generell von solchen und aehnlichen Aktionen! Ist doch voll in Ordnung seine Meinung diesbezgl. in diesem Thread zu auessern, oder?
Ich persoenlich beobachte solche Aktionen jetzt auch anders als noch vor 6 Monaten. Mit Sicherheit haette ich nicht diesen Post geschrieben und ich denke auch Mainhattener haette seinen nicht verfasst...  


Er distanziert sich von einem Böller in Portugal?

Also das wird immer sonderbarer hier.
Ich distanziere mich übrigens von den evangelikalen Fundamentalisten in South Carolina.
Und von Böllerwerfern in Griechenland.  


Oh wie sonderbar... leider der falsche Thread sich von evangelikalen Fundamentalisten in South Carolina zu distanzieren. Macht doch immer wieder Spass hier... Ich verabschiede mich dann mal wieder und ueberlasse euch das Feld um diesen Thread zu steuern.  
#
reggaetyp schrieb:
RealOviedo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Oh Mann, hab eben das Auswärtsspiel von Benfica an, da wurde grade ein Böller geschmissen, der ein paar Meter neben dem Benfica Keeper explodierte.  
Zum Glück nichts weiter passiert, das Spiel läuft auch schon wieder.


Das hat jetzt genau was mit dem Thema hier zu tun?


Ich denke mal er distanziert sich generell von solchen und aehnlichen Aktionen! Ist doch voll in Ordnung seine Meinung diesbezgl. in diesem Thread zu auessern, oder?
Ich persoenlich beobachte solche Aktionen jetzt auch anders als noch vor 6 Monaten. Mit Sicherheit haette ich nicht diesen Post geschrieben und ich denke auch Mainhattener haette seinen nicht verfasst...  


Er distanziert sich von einem Böller in Portugal?

Also das wird immer sonderbarer hier.
Ich distanziere mich übrigens von den evangelikalen Fundamentalisten in South Carolina.
Und von Böllerwerfern in Griechenland.  




Einfach erstaunlich wie unterschiedlich Bestraft wird.
Bei uns wäre das Spiel wohl abgebrochen worden, vorallem nach dem 2. Böller.
Bei uns hätten die Medien einen Aufstand gemacht und bei der Geschichte?
Nix  :neutral-face
#
selbst die medien raffen langsam wie hohl das alles ist.
der dfb im schlusslicht der tagesschau. (für die, die tagesschau.de nicht kennen, das schlusslicht ist eine rubrik für kuriose und absurde news, vergleichbar mit der "gurke des tages" der taz.)
#
singender_hesse schrieb:
selbst die medien raffen langsam wie hohl das alles ist.
der dfb im schlusslicht der tagesschau. (für die, die tagesschau.de nicht kennen, das schlusslicht ist eine rubrik für kuriose und absurde news, vergleichbar mit der "gurke des tages" der taz.)


Ich finde das apsst hier rigendwie nicht wirklich rein, aber ok, war klar, dass das hier gepostet werden würde.
#
Wuschelblubb schrieb:
singender_hesse schrieb:
selbst die medien raffen langsam wie hohl das alles ist.
der dfb im schlusslicht der tagesschau. (für die, die tagesschau.de nicht kennen, das schlusslicht ist eine rubrik für kuriose und absurde news, vergleichbar mit der "gurke des tages" der taz.)


Ich finde das apsst hier rigendwie nicht wirklich rein, aber ok, war klar, dass das hier gepostet werden würde.


Warum? Ist doch Pyrotechnik. Also passt es sehr wohl hier rein.
#
Wuschelblubb schrieb:
singender_hesse schrieb:
selbst die medien raffen langsam wie hohl das alles ist.
der dfb im schlusslicht der tagesschau. (für die, die tagesschau.de nicht kennen, das schlusslicht ist eine rubrik für kuriose und absurde news, vergleichbar mit der "gurke des tages" der taz.)


Ich finde das apsst hier rigendwie nicht wirklich rein, aber ok, war klar, dass das hier gepostet werden würde.


doch, es passt.
denn es ist genau das, was ich und andere nicht müde werden zu betonen.

es geht schon lange nicht mehr um bengalen.
es geht um den konformen, vom verband genehmigten, support.
wer jetzt noch nicht rafft, das sanktionen für pyro, für anti-hopp-plakate und für "freu dich dfb" plakate zusammenhängen, der wird erst aufwachen, wenn die buli auf dem center-court spielt.
das wird dann ein hartes erwachen in der klinischen stille, die niemand wollte, die aber durch den sicherheits- und kontrollwahn verursacht wird.
alles weitere ist in diesem thread (und seinen vorgängern) x-fach beschrieben worden, es ist x-fach dargelegt, und es passiert (leider) genau so, wie es prophezeit wurde.
denn man muss(te) leider kein prophet sein, um 1 und 1 zusammen zu zählen.
#
Ganz Böse die Schokoosterhasen
#
singender_hesse schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
singender_hesse schrieb:
selbst die medien raffen langsam wie hohl das alles ist.
der dfb im schlusslicht der tagesschau. (für die, die tagesschau.de nicht kennen, das schlusslicht ist eine rubrik für kuriose und absurde news, vergleichbar mit der "gurke des tages" der taz.)


Ich finde das apsst hier rigendwie nicht wirklich rein, aber ok, war klar, dass das hier gepostet werden würde.


doch, es passt.
denn es ist genau das, was ich und andere nicht müde werden zu betonen.

es geht schon lange nicht mehr um bengalen.
es geht um den konformen, vom verband genehmigten, support.
wer jetzt noch nicht rafft, das sanktionen für pyro, für anti-hopp-plakate und für "freu dich dfb" plakate zusammenhängen, der wird erst aufwachen, wenn die buli auf dem center-court spielt.
das wird dann ein hartes erwachen in der klinischen stille, die niemand wollte, die aber durch den sicherheits- und kontrollwahn verursacht wird.
alles weitere ist in diesem thread (und seinen vorgängern) x-fach beschrieben worden, es ist x-fach dargelegt, und es passiert (leider) genau so, wie es prophezeit wurde.
denn man muss(te) leider kein prophet sein, um 1 und 1 zusammen zu zählen.


Sorry, nimm es mir nicht böse, aber die Platte hängt jetzt schon lange genug. Pyro hat nicht das geringste mit dem Kampf zum Erhalt der Fankultur zu tun. Da geht es nur um Selbstdarsteller und das grundsätzliche Ablehnen von Regeln und Gesetzen.

P.S. Spätestens bei der "wie es prophezeit wurde" Formulierung musste ich herzhaft lachen. Hat so ein bisschen was von den Predigern, die das Ende der Welt verkünden.  
#
Hab prinzipiell auch nichts gegen Pyrotechnik.
Nur Böller etc. find ich oftmals unnötig,da mir beim Abstiegsspiel gegen Köln selber ma einer um die Ohren geflogen ist.
Im Übrigen werden diese Leute durchaus zurechtgewiesen !


Zum Thema :

Die Leute die zünden leben den Fußball und wollen damit ihr Stadt - ihren Verein vertreten.
Da gehts auch nicht um Selbstdarstellung.
Entsprechende Leute sind ziemlich Anti alles eingestellt und diese Diskussion um die Legalisierung von Pyrotechnik ist Sinnfrei,da die Bedingungen dazu
( bräuchte man professionelle Pyrotechniker,abgertrenne Zonen usw. ) nicht umgesetzte werden können.
Darüber hinaus hätte die Sache dann wahrscheinlich keinen Reiz mehr.

Ich finde die Strafen des DFB ebenfalls sehr sinnfrei.
Kollektivstrafen(Geisterspiele) ,sowie Geldstrafen führen zu keiner Besserung.

Meiner Meinung nach sollte man die Strafen für Fans und Verein minimieren und den Fußball nicht als Treffpunkt für Gewalttäter und Pyromanen sehen , sondern als das was er ist.

Diese ganze Sache wird einfach durch Medien aufgespielt.
Das man nicht mehr mit seiner Familie ins Stadion gehen kann ist einfach
" Scheißgebabbel ".

Amen
#
"Sprengmeister beim Kindergeburtstag?"

Sehr schön!

Freue dich DFbähh
#
singender_hesse schrieb:

das wird dann ein hartes erwachen in der klinischen stille, die niemand wollte, die aber durch den sicherheits- und kontrollwahn verursacht wird.


was für ein käse.

klinische stille - du vergisst die schmerzensschreie der freiheitskämpfer, die dann mit einem böller in der hinteren körperöffnung zwecks abschreckung kopfüber vom dfb am stadiondach aufgehängt wurden.

mit pyrodeppen zu diskutieren bringt etwa soviel wie ein gespräch mit einem hund über den sinn des bellens.
#
PedaundEintracht schrieb:
Die Leute die zünden leben den Fußball und wollen damit ihr Stadt - ihren Verein vertreten.
Da gehts auch nicht um Selbstdarstellung.


Achja richtig!

Sie vertreten ihren Verein, indem sie ihm kontinuirlich schaden durch Geldstrafen, die billigend in Kauf genommen werden, durch Zuschauerausschlüsse, die ebenfalls billigend in Kauf genommen werden und dadurch dass sie intensiv eine negative Darstellung des Vereins und dessen Fans in den Medien forcieren.

Und jetzt der Entscheidende Punkt: Der Verein hat doch mehr als einmal betont, dass er das so nicht möchte! Wie kannst du denn jemanden vermeintlich unterstützen, der diese Form der Unterstützung und Darstellung ablehnt bzw. sogar verurteilt?

Für mich ist genau das die Definition von Selbstdarstellung.

Und ganz ehrlich: Wenn diese Sorte Unterstützer rigendwann nicht mehr ins Stadion gehen kann/will, würde der Verein sie sicherlich nicht vermissen.


Teilen