Wahnsinn, wie viele Aspekte sich aus der einfachen Tatsache ableiten lassen, dass auf Bengalo abbrennen eine Strafe folgt, die ein Anderer zahlt - alle anderen Überlegungen sind doch irrelevant.
vonNachtmahr1982 schrieb: Das mit der Che Fahne ist ja wohl der ober Witz. In anderen Stadien wird rassistisch herum gepöbelt aber ne Che Fahne... ja doe muss unbedingt bestraft werden. Lächerlich hoch 10.
Ist's verboten ... Ist's verboten. Abseits ist Abseits ... Wird mit der UEFA ja auch nicht diskutiert...
Stell ich mir lustig vor wenn die UEFA anfängt Geldstrafen für Abseits zu verhängen. Dann sollte der Herr Kadlec, Lakic oder auch ein Herr Aigner mal lieber das ganze Spiel über in der eigenen Hälfte stehen, wenn er angespielt wird. Nicht das die Jungs noch arm werden !! ABSTEITSSTELLUNG IST KEIN VERBRECHEN !!!
Spaß beiseite. Wir könnten hier jahrelang diskutieren. Es steht außer Frage, dass es blöd für unsere SGE ist, wenn sie Geldstrafen zu verrichten hat. Genauso kann man aber auch über die Medien und alle Panikmacher schmunzeln, die es immer als so gefährlich und brutal darstellen. Wundert mich dass bis heute noch niemand in unserem Block zu einer lebenden Fackel wurde. Jeder hat seine eigene Meinung dazu, aber ich habe mir mal ein paar Seiten hier durchgelesen und stoße immer wieder auf Thesen und Argumente, die die BLÖD nicht hätte besser formulieren können. Viele glauben einfach stumpf alles, was ihnen aufgetischt wird. Fakt ist, dass es sowohl bei der Choreo gegen Bordeaux (Rauch, "Wunderkerzen",....) als auch beim Spiel in Nikosia einfach geil aussah und nichts mit irgendwelchen "Hohlrollern", "Pyromanen", "sogenannten Fans" oder sonstwas zu tun hat. Wer den Jungs so etwas unterstellt, hat selbst keine Ahnung wovon er spricht. Es gibt nicht immer nur schwarz und weiß (außer bei unseren Farben ) sondern auch etliche Farbtöne dazwischen. Meiner Meinung nach gibt es auch einen Unterschied zwischen Aktionen, wie denen in Leverkusen und den jüngsten Aktionen in der EuroLeague. Alles immer zu pauschalisieren und es nur zu verurteilen, weil täglich in irgendwelchen Schmierblättern steht wie gefährlich doch unsere Stadien heutzutage sind halte ich für komplett sinnlos.
Wie gesagt, ist nur meine Meinung und ich respektiere auch jeden, der anders darüber denkt. Sollten sich einige hier im Forum auch mal angewöhnen, immerhin sind wir alles Eintracht Fans und keine Bauern, die sich gegenseitig ihre exklusiven Meinungen aufdrängen müssen... Hab so das Gefühl, dass hier viele Pyro-Gegner meinen für 99 Prozent der Eintracht Fans zu sprechen, was in Wirklichkeit aber ganz und gar nicht den Tatsachen entspricht.
Davon mal abgesehen wunder ich mich sowieso, wieso dieser Thread hier wieder hochgeholt wurde. Wenn man es mal vergleicht, unterscheiden sich die Diskussionsansätze ja schon enorm. Der Thread wurde (meiner Erinnerung nach) nach dem Leverkusen Spiel gestartet, als Böller und Leuchtspuren aufs Spielfeld flogen und es eine Spielunterbrechung gab, sowie im Nachhinein eine Bestrafung der Eintracht. Jetzt hatten wir 2 wundervolle EL Spiele, auf die wir alle solange gewartet haben, hatten eine Hammer-Choreo bei beiden Heimspielen (Qarabag und Bordeaux) und einen richtig geilen Support in Nikosia, nirgends wird darüber negativ berichtet (im Gegenteil) und hier wird ein Fass aufgemacht. Nochmal: Meine Meinung, natürlich gibts einige mit ner anderen Meinung, im Endeffekt eint uns doch alle der Stolz und die Liebe zur Eintracht....
Mal abgesehen davon, dass ich beim Begriff "Reinigen" in Bezug auf Menschengruppen immer leichtes Unbehagen verspüre, frage ich mich was diejenigen, die die "Reinigung der Kurve" fordern, eigentlich seit Jahren davon abhält in die Nordwestkurve oder die Gästekurven zwischen Nikosia und Meenz oder gar an den Container zu marschieren und ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen?
Meine Meinung: Optisch sehr geil, der Schaden für die Eintracht mal wieder mehr als ärgerlich.
Weißt du mehr als wir alle? Welcher Schaden ist den bisher entstanden durch Pyro von uns in der EL?
Ne, aber du scheinbar.
Hab ich wo geschrieben?
Da die UEFA bisher noch nicht fest gelegt hat was es an Strafe gibt ist es doch recht mühselig hier wahllos Zahlen in den Raum zu werfen... oder etwa nicht? Über den Sinn und Zweck und die Höhe der Strafe kann man dann reden wenn sie da ist. Aber einen "Schaden an der Eintracht" konnte ich bisher noch nicht beobachten. Eher im Gegenteil wurde bisher durch die Bank weg positiv über unsere Fans und unsere Atmosphäre berichtet. Abgesehen natürlich von den gleichen Quatschköppen hier im Forum. Falls du das als Schaden anerkennst... da haben wir wohl eine unterschiedliche Auffassung.
Du unterstellst es mir, ich antworte nur entsprechend. Der Ton macht die Musik. Ich habe genauso wie du nirgendwo behauptet, mehr zu wissen. Im Unterschied zu dir habe ich aber auch niemanden für dessen Meinung mit diesem "da meint wieder einer mehr zu wissen" Quark bedacht...
Zum Inhalt: Ich werfe auch keine Zahlen in den Raum. Ich beziehe mich auf das altbekannte "die Eintracht bezahlt"-Problem, mehr nicht. Alles andere ist deine persönliche Interpretation und hat mit meinem Beitrag nichts zu tun. Davon aber mal abgesehen haben unsere Fans nicht nur auswärts, sondern auch zuhause ziemlich ordentlich gezündelt. Letzteres ist relativ ungewöhnlich und dürfte auch eine entsprechende Würdigung von offizieller Seite erfahren. Wems gefällt...
Meine Meinung: Optisch sehr geil, der Schaden für die Eintracht mal wieder mehr als ärgerlich.
Weißt du mehr als wir alle? Welcher Schaden ist den bisher entstanden durch Pyro von uns in der EL?
Ne, aber du scheinbar.
Hab ich wo geschrieben?
Da die UEFA bisher noch nicht fest gelegt hat was es an Strafe gibt ist es doch recht mühselig hier wahllos Zahlen in den Raum zu werfen... oder etwa nicht? Über den Sinn und Zweck und die Höhe der Strafe kann man dann reden wenn sie da ist. Aber einen "Schaden an der Eintracht" konnte ich bisher noch nicht beobachten. Eher im Gegenteil wurde bisher durch die Bank weg positiv über unsere Fans und unsere Atmosphäre berichtet. Abgesehen natürlich von den gleichen Quatschköppen hier im Forum. Falls du das als Schaden anerkennst... da haben wir wohl eine unterschiedliche Auffassung.
Du unterstellst es mir, ich antworte nur entsprechend. Der Ton macht die Musik. Ich habe genauso wie du nirgendwo behauptet, mehr zu wissen. Im Unterschied zu dir habe ich aber auch niemanden für dessen Meinung mit diesem "da meint wieder einer mehr zu wissen" Quark bedacht...
Du redest von einem Schaden für die Eintracht.... ich konnte bisher noch keinen ausmachen. Von daher ginge ich davon aus das du weißt was für ein Schaden/Strafe kommt...
Hat jemand eine Oligarchenfreundliche ( Politiker nach Wahl einsetzen) Fahne zur Hand ? Damit beweist man den richtigen Geist bei den Herren der Uefa und bekommt ungefähr 3 Elfer gratis .
Ne, aber du scheinbar.
Hab ich wo geschrieben?
Du redest von einem Schaden für die Eintracht.... ich konnte bisher noch keinen ausmachen. Von daher ginge ich davon aus das du weißt was für ein Schaden/Strafe kommt...
Ach schön, wenn einem nix mehr einfällt kommen die rhetorischen Winkelzüge. Viel Spaß noch damit, inhaltlich dürfte ja alles gesagt sein.
Am besten wir bleiben ab jetzt einfach alle immer zu Hause und informieren uns nur noch über das Forum und Facebook über die Eintracht. So schadet niemand dem Verein und alle sind zufrieden.
Zudem nochmal die wichtigsten FAKTEN(natürlich alle belegt) aus diesem Endlosthread zusammengafasst.
- die Strafe ist ausschließlich für die Pyro - die Fahne wird kritisiert weil sich Pyro-Penner(Einzeller oder Primaten geht selbstverständlich auch) dahinter versteckt haben - wer die Reise nach Nikosia antritt und dort zündet ist kein Eintracht- Fan(im Gegensatz zu den Leuten die während dem Freiburg-Spiel hier etwas posten) - es wurden abenteuerlichste Routen genommen um Pyro zu schmuggeln - Che Guevara Fahnen schaden dem internationalen Ansehen Eintracht Frankfurts
Ne, aber du scheinbar.
Hab ich wo geschrieben?
Ach schön, wenn einem nix mehr einfällt kommen die rhetorischen Winkelzüge. Viel Spaß noch damit, inhaltlich dürfte ja alles gesagt sein.
Du könntest ja auch einfach sagen welchen Schaden es bisher für die Eintracht gab im UEFA Cup bzw. wie hoch der evtl. kommende ist.... falls nicht noch viel Spaß dabei sich über etwas zu ärgern wo man noch gar nicht weiß was oder wie viel es ist.
vonNachtmahr1982 schrieb: Das mit der Che Fahne ist ja wohl der ober Witz. In anderen Stadien wird rassistisch herum gepöbelt aber ne Che Fahne... ja doe muss unbedingt bestraft werden. Lächerlich hoch 10.
Ist's verboten ... Ist's verboten. Abseits ist Abseits ... Wird mit der UEFA ja auch nicht diskutiert...
Stell ich mir lustig vor wenn die UEFA anfängt Geldstrafen für Abseits zu verhängen. Dann sollte der Herr Kadlec, Lakic oder auch ein Herr Aigner mal lieber das ganze Spiel über in der eigenen Hälfte stehen, wenn er angespielt wird. Nicht das die Jungs noch arm werden !! ABSTEITSSTELLUNG IST KEIN VERBRECHEN !!!
Spaß beiseite. Wir könnten hier jahrelang diskutieren. Es steht außer Frage, dass es blöd für unsere SGE ist, wenn sie Geldstrafen zu verrichten hat. Genauso kann man aber auch über die Medien und alle Panikmacher schmunzeln, die es immer als so gefährlich und brutal darstellen. Wundert mich dass bis heute noch niemand in unserem Block zu einer lebenden Fackel wurde. Jeder hat seine eigene Meinung dazu, aber ich habe mir mal ein paar Seiten hier durchgelesen und stoße immer wieder auf Thesen und Argumente, die die BLÖD nicht hätte besser formulieren können. Viele glauben einfach stumpf alles, was ihnen aufgetischt wird. Fakt ist, dass es sowohl bei der Choreo gegen Bordeaux (Rauch, "Wunderkerzen",....) als auch beim Spiel in Nikosia einfach geil aussah und nichts mit irgendwelchen "Hohlrollern", "Pyromanen", "sogenannten Fans" oder sonstwas zu tun hat. Wer den Jungs so etwas unterstellt, hat selbst keine Ahnung wovon er spricht. Es gibt nicht immer nur schwarz und weiß (außer bei unseren Farben ) sondern auch etliche Farbtöne dazwischen. Meiner Meinung nach gibt es auch einen Unterschied zwischen Aktionen, wie denen in Leverkusen und den jüngsten Aktionen in der EuroLeague. Alles immer zu pauschalisieren und es nur zu verurteilen, weil täglich in irgendwelchen Schmierblättern steht wie gefährlich doch unsere Stadien heutzutage sind halte ich für komplett sinnlos.
Wie gesagt, ist nur meine Meinung und ich respektiere auch jeden, der anders darüber denkt. Sollten sich einige hier im Forum auch mal angewöhnen, immerhin sind wir alles Eintracht Fans und keine Bauern, die sich gegenseitig ihre exklusiven Meinungen aufdrängen müssen... Hab so das Gefühl, dass hier viele Pyro-Gegner meinen für 99 Prozent der Eintracht Fans zu sprechen, was in Wirklichkeit aber ganz und gar nicht den Tatsachen entspricht.
Davon mal abgesehen wunder ich mich sowieso, wieso dieser Thread hier wieder hochgeholt wurde. Wenn man es mal vergleicht, unterscheiden sich die Diskussionsansätze ja schon enorm. Der Thread wurde (meiner Erinnerung nach) nach dem Leverkusen Spiel gestartet, als Böller und Leuchtspuren aufs Spielfeld flogen und es eine Spielunterbrechung gab, sowie im Nachhinein eine Bestrafung der Eintracht. Jetzt hatten wir 2 wundervolle EL Spiele, auf die wir alle solange gewartet haben, hatten eine Hammer-Choreo bei beiden Heimspielen (Qarabag und Bordeaux) und einen richtig geilen Support in Nikosia, nirgends wird darüber negativ berichtet (im Gegenteil) und hier wird ein Fass aufgemacht. Nochmal: Meine Meinung, natürlich gibts einige mit ner anderen Meinung, im Endeffekt eint uns doch alle der Stolz und die Liebe zur Eintracht....
Da gebe ich dir 100 % Recht..
Ich finde, dass wir bisher in der EL fantechnisch genauso gut aufgetrumpft haben wie die Mannschaft auf dem Platz. Das wir jetzt für so paar harmlose "Aktionen" wie gegen Bordeaux und in Nikosia von der UEFA eine Geldstrafe verhängt bekommen, finde ich einfach lächerlich.. Wenn es so ausgeartet wäre wie in Leverkusen mit Böller etc. hätte ich das absolut nachvollziehen können.. Aber so..??!! Man kann es auch übertreiben mit dem Strafenverhängen..
Ich sage dazu nur:" Viel Rauch um Nichts..!!!" Hier und da wünschte ich mir ein bißchen mehr Fingerspitzengefühl. Aber dies bleibt leider wohl nur Wunschdenken.
Das System der Verbände funktioniert. Ab einem bestimmten Strafbetrag bringt man die sonst "schweigende Fanmasse" dazu, sich zu empören und anderen deren Fansein abzusprechen. Ich sag nur BRAVO! Ihr lasst euch alle zu Werkzeugen des Systems machen.
[...]
Ich bin davon überzeugt, wenn dies Schule macht und wir immer wieder Strafen für das Schwenken zu großer oder zu bunter oder zu rot-schwarz-weisser Fahnen mit entsprechender Höhe bestraft werden, wird sich die "schweigende Fanmasse" auch gegen den Einsatz von Fahnen aussprechen. Schließlich schadet dies dem Verein.
Leute wacht endlich auf! Das Böse sind nicht die fanatischen Fans, die Ihre Liebe zu Ihrem Verein auf verschiedene Arten ausleben. Nein das sind die Verbände die Stück für Stück ihr Produkt sterilisieren.
TJA ...
In absoluter Konsequenz hilft nur:
- der ganzen DFB-UEFA-FIFA-PayTV-Kommerz-Fussball-Chose den Rücken zu kehren und sich nur noch die selbstorganisierte Bunte Liga Rheinhessen anzutun!
Tackleberry schrieb: Hmm, ich wollte es eigentlich demnächst mal mit ins Stadion nehmen. Fürchte aber, das könnte jetzt Probleme geben.
Da musst du aber herbe Umwege in Kauf nehmen um damit überhaupt in Richtung Stadion zu kommen
Zum Thema. Die Diskussion macht so wie mans hier liest wenig Sinn. Jeder hat seine Meinung und manche beharren halt wieder auf Ihre Meinung und akzeptieren die der anderen nicht...aber ist ja auch nix neues
Von daher abwarten und Tee trinken. Hat Hellmann die Aussage über die Strafe eigentlic bisher nur der Blöd erzählt oder gibts schon glaubhafte Quellen?
du erinnerst mich mit deinem geschwafel an einen nervenden animateur in einer hotelanlage, der von den gepeinigten urlaubern mit nassen handtüchern zur ruhe gebracht werden musste.
und ständig diese bescheuerten schmierblatt-hinweise (nicht nur von dir), die in diesem zusammenhang die eigene intelligenz und die blödheit der anderen belegen sollen.
HessiP schrieb: Wie groß war eigentlich der Aufschrei nach der Pyro-Choreo gegen Bordeaux?! Mancher hier ist schlichtweg scheinheilig!
Oder medial gesteuert weil jetzt in der Blöd auf einmal wieder von Strafen die rede ist nach dem direkt nach den Spielen nur von toller Atmosphäre die Rede war.
Stell ich mir lustig vor wenn die UEFA anfängt Geldstrafen für Abseits zu verhängen. Dann sollte der Herr Kadlec, Lakic oder auch ein Herr Aigner mal lieber das ganze Spiel über in der eigenen Hälfte stehen, wenn er angespielt wird. Nicht das die Jungs noch arm werden !!
ABSTEITSSTELLUNG IST KEIN VERBRECHEN !!!
Spaß beiseite. Wir könnten hier jahrelang diskutieren. Es steht außer Frage, dass es blöd für unsere SGE ist, wenn sie Geldstrafen zu verrichten hat. Genauso kann man aber auch über die Medien und alle Panikmacher schmunzeln, die es immer als so gefährlich und brutal darstellen. Wundert mich dass bis heute noch niemand in unserem Block zu einer lebenden Fackel wurde. Jeder hat seine eigene Meinung dazu, aber ich habe mir mal ein paar Seiten hier durchgelesen und stoße immer wieder auf Thesen und Argumente, die die BLÖD nicht hätte besser formulieren können. Viele glauben einfach stumpf alles, was ihnen aufgetischt wird. Fakt ist, dass es sowohl bei der Choreo gegen Bordeaux (Rauch, "Wunderkerzen",....) als auch beim Spiel in Nikosia einfach geil aussah und nichts mit irgendwelchen "Hohlrollern", "Pyromanen", "sogenannten Fans" oder sonstwas zu tun hat. Wer den Jungs so etwas unterstellt, hat selbst keine Ahnung wovon er spricht. Es gibt nicht immer nur schwarz und weiß (außer bei unseren Farben ) sondern auch etliche Farbtöne dazwischen.
Meiner Meinung nach gibt es auch einen Unterschied zwischen Aktionen, wie denen in Leverkusen und den jüngsten Aktionen in der EuroLeague. Alles immer zu pauschalisieren und es nur zu verurteilen, weil täglich in irgendwelchen Schmierblättern steht wie gefährlich doch unsere Stadien heutzutage sind halte ich für komplett sinnlos.
Zum Inhalt: Ich werfe auch keine Zahlen in den Raum. Ich beziehe mich auf das altbekannte "die Eintracht bezahlt"-Problem, mehr nicht. Alles andere ist deine persönliche Interpretation und hat mit meinem Beitrag nichts zu tun.
Davon aber mal abgesehen haben unsere Fans nicht nur auswärts, sondern auch zuhause ziemlich ordentlich gezündelt. Letzteres ist relativ ungewöhnlich und dürfte auch eine entsprechende Würdigung von offizieller Seite erfahren. Wems gefällt...
Zudem nochmal die wichtigsten FAKTEN(natürlich alle belegt) aus diesem Endlosthread zusammengafasst.
- die Strafe ist ausschließlich für die Pyro
- die Fahne wird kritisiert weil sich Pyro-Penner(Einzeller oder Primaten
geht selbstverständlich auch) dahinter versteckt haben
- wer die Reise nach Nikosia antritt und dort zündet ist kein Eintracht-
Fan(im Gegensatz zu den Leuten die während dem Freiburg-Spiel
hier etwas posten)
- es wurden abenteuerlichste Routen genommen um Pyro zu
schmuggeln
- Che Guevara Fahnen schaden dem internationalen Ansehen Eintracht
Frankfurts
Du könntest ja auch einfach sagen welchen Schaden es bisher für die Eintracht gab im UEFA Cup bzw. wie hoch der evtl. kommende ist.... falls nicht noch viel Spaß dabei sich über etwas zu ärgern wo man noch gar nicht weiß was oder wie viel es ist.
Da gebe ich dir 100 % Recht..
Ich finde, dass wir bisher in der EL fantechnisch genauso gut aufgetrumpft
haben wie die Mannschaft auf dem Platz. Das wir jetzt für so paar harmlose
"Aktionen" wie gegen Bordeaux und in Nikosia von der UEFA eine Geldstrafe
verhängt bekommen, finde ich einfach lächerlich..
Wenn es so ausgeartet wäre wie in Leverkusen mit Böller etc. hätte ich das
absolut nachvollziehen können.. Aber so..??!!
Man kann es auch übertreiben mit dem Strafenverhängen..
Ich sage dazu nur:" Viel Rauch um Nichts..!!!"
Hier und da wünschte ich mir ein bißchen mehr Fingerspitzengefühl.
Aber dies bleibt leider wohl nur Wunschdenken.
Wenn du die Rollen unten weglassen würdest, könnte es klappen
du taliban
- Den Thread hier von Seite 1 lesen
- Hartz 4 TV bei RTL/SAT 1 anmachen
- mir bei Liveleak irgendwelche primitive Filmchen anschauen
Hat alles ungefähr das gleiche Niveau.
Ich fordere eine Diskussion!
TJA ...
In absoluter Konsequenz hilft nur:
- der ganzen DFB-UEFA-FIFA-PayTV-Kommerz-Fussball-Chose den Rücken zu kehren und sich nur noch die selbstorganisierte Bunte Liga Rheinhessen anzutun!
Da musst du aber herbe Umwege in Kauf nehmen um damit überhaupt in Richtung Stadion zu kommen
Zum Thema. Die Diskussion macht so wie mans hier liest wenig Sinn. Jeder hat seine Meinung und manche beharren halt wieder auf Ihre Meinung und akzeptieren die der anderen nicht...aber ist ja auch nix neues
Von daher abwarten und Tee trinken. Hat Hellmann die Aussage über die Strafe eigentlic bisher nur der Blöd erzählt oder gibts schon glaubhafte Quellen?
...im Stadtwald, das geht nur auf Ketten, diese Röllchen rollen nicht.
Bitte verbessern
du erinnerst mich mit deinem geschwafel an einen nervenden animateur in einer hotelanlage, der von den gepeinigten urlaubern mit nassen handtüchern zur ruhe gebracht werden musste.
und ständig diese bescheuerten schmierblatt-hinweise (nicht nur von dir), die in diesem zusammenhang die eigene intelligenz und die blödheit der anderen belegen sollen.
Oder medial gesteuert weil jetzt in der Blöd auf einmal wieder von Strafen die rede ist nach dem direkt nach den Spielen nur von toller Atmosphäre die Rede war.