>

Die Bengalo-Zündler Vol.II

#
Basaltkopp schrieb:
Rattig soll einfach mal sein dummes Maul halten.


Auch hier sei die Frage erlaubt, ob er das aufgrund eigener Anschauung des Spiels oder wegen dem Drecksblatt gestern gesagt hat.

Wenn dieses Drecksblatt dafür sorgt, dass die Eintracht härter bestraft wird, als es ursprünglich jemals angedacht war, gehören allen Bild-Schreiberlingen die Akkreditierung entzogen. Aber macht ja leider niemand... Und das jetzt auch mal rein unabhängig von der eigentlich Diskussion, ob Pyro ok, Straftat oder sonstwas ist... Hier wird tatsächlich aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Bin mal gespannt, was Herr Rettig zu den Deutschlandfans sagt, wenn mal wieder Schindlerjuden-Transparente hochgehalten werden. Vermutlich nichts. Weil das dann auch nicht im Drecksblatt steht...  
#
Hiervon wird man in der (Springer)Presse kein Wort finden:
http://www.youtube.com/watch?v=tu03VVHGuSU#t=38
#
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Rattig soll einfach mal sein dummes Maul halten.


Auch hier sei die Frage erlaubt, ob er das aufgrund eigener Anschauung des Spiels oder wegen dem Drecksblatt gestern gesagt hat.

Wenn dieses Drecksblatt dafür sorgt, dass die Eintracht härter bestraft wird, als es ursprünglich jemals angedacht war, gehören allen Bild-Schreiberlingen die Akkreditierung entzogen. Aber macht ja leider niemand... Und das jetzt auch mal rein unabhängig von der eigentlich Diskussion, ob Pyro ok, Straftat oder sonstwas ist... Hier wird tatsächlich aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Bin mal gespannt, was Herr Rettig zu den Deutschlandfans sagt, wenn mal wieder Schindlerjuden-Transparente hochgehalten werden. Vermutlich nichts. Weil das dann auch nicht im Drecksblatt steht...    


Natürlich wird es genau so kommen. Seit dem Bericht, welcher am Montag Abend um 23:xxUhr auf Bild.de erschienen ist, spielt die Presselandschaft verrückt und findet hier im Forum genug die daran gefallen finden.

Vor diesem Bericht hat es nicht einen interessiert, das ganze hätte weit weniger Aufmerksamkeit gefunden, vielen wäre das positive Bild im Kopf geblieben und gut wäre gewesen. Jetzt ist die UEFA mal wieder gezwungen zu reagieren, weil alle Welt dieses Urteil erwartet.
#
DougH schrieb:
tobago schrieb:
 Falsch daran ist, dass der Faschismus hier nicht reingehört. Hier geht es um Fussball und darum, dass verschiedene Ansichten zu Pyro geht. Nur weil Max in den Raum geschmissen hat, dass die Pyrogegner das Pyroverbot nicht hinterfragen heisst es nicht, dass diese per se Vollidioten sind und obrigkeitshörige Lämmer sind. Das ist eine ganz exklusive Sicht von Max und denen die diesen Blödsinm des Faschismusvergleiches hier auch noch blind in die Argumentation übernehmen.Gruß,tobago


Vielen Dank!    

Trotz einer sehr guten Nacht rätsele ich auch heute weiter, warum werden Leute, die klar und anständig, ohne verbal zu entgleisen, ihre Contra Pyro-Meinung vertreten, in die rechte Ecke gestellt, man J.-Vergleiche etc. heranzieht, was gewiss nicht hier her gehört und alles das nur...weil sie das Pyroverbot nicht hinterfragen, weil es für sie dabei nichts zu hinterfragen gibt.    


Warum? Leute ,die keine Argumente haben,fangen an zu beleidigen.
Ist das beste Stilmittel,wenn man nicht mehr weiter kann...
Das ist leider nicht nur bei diesem Thema so.
Und diese Extremismus Vergleiche von pubertären Mitte-Zwanzigern...
Naja,scheiss was drauf
Vor allem hört man von denen nichts,wie sie ihre angebliche tief emotionale Liebe zur SGE in Einklang bringen mit einer geduldeten und bewusst hingenommenen Bestrafung der SGE.
Da kann man auch nichts hören,weil dies die Quadratur des Kreises wäre.
#
Ach wie schön.... über 5 Seiten Besserfan gegen Schlechterfan... und der Holocaust war auch schon da... spannend...  

Guten Morgen, weiter machen.
#
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Rattig soll einfach mal sein dummes Maul halten.


Auch hier sei die Frage erlaubt, ob er das aufgrund eigener Anschauung des Spiels oder wegen dem Drecksblatt gestern gesagt hat.

Wenn dieses Drecksblatt dafür sorgt, dass die Eintracht härter bestraft wird, als es ursprünglich jemals angedacht war, gehören allen Bild-Schreiberlingen die Akkreditierung entzogen. Aber macht ja leider niemand... Und das jetzt auch mal rein unabhängig von der eigentlich Diskussion, ob Pyro ok, Straftat oder sonstwas ist... Hier wird tatsächlich aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Bin mal gespannt, was Herr Rettig zu den Deutschlandfans sagt, wenn mal wieder Schindlerjuden-Transparente hochgehalten werden. Vermutlich nichts. Weil das dann auch nicht im Drecksblatt steht...    


Ich hab auch so die Befürchtung, dass eine drakonische Strafe regelrecht herbeigeredet wird. Wenn die Blöd einfach mal die Füße stillgehalten hätte, wären auch die ganzen anderen Copy&Paste-Schmierblätter nicht auf den Zug aufgesprungen, Rettig hätte wohl nicht seinen Senf dazu abgegeben usw. usf.

Die Pyroaktion war doch wirklich im Rahmen, nichts ist geflogen, keine Böller, keine Leuchtspur. Was für eine Signalwirkung hätte das denn, wenn man dafür einen Teilausschluss kassiert? Dann könnte sich manch einer fatalerweise denken "Macht ja von der Strafe her keinen Unterschied, dann kann ich auch Bengalos werfen, Böller schmeißen und Leuchtspur auf den Platz feuern". Wäre ja nun nicht gerade wünschenswert.
#
reggaetyp schrieb:
Andy schrieb:
Dann geht man halt nicht mehr ins Stadion, wenn's nervt. Wo ist das Problem? Ich kenne Leute, die seit dem Umbau 2005 nicht mehr hingehen, weil alles zu kommerziell geworden ist. Na und? Finde ich konsequent. Muss ja nicht immer alles ausdiskutiert werden...

Es ist aber falsch die 70er oder 80er zu verklären. Damals war ein Stadionbesuch deutlich gefährlicher und langweiliger als heute. Mir hat's ja damals auch ganz gut gefallen. Hatte einen kostenlosen Parkplatz, Bratwurst und Bier gegen Westgeld, meine Ruhe im Stadion, konnte rummäkeln ohne von Ochsi, Meyeri oder Flumi zugelallt zu werden und nach Niederlagen bin ich nach Hause oder in die Kneipe. Keine Bembelbar, kein "ist doch egal". Einfach stinkig sein. Ohne Party. So einfach war das.  


Ich frag mich immer noch, wieso Wuerzburger diese Zeit so abfeiert.
Und definitiv falsch beschreibt.
Massenschlägereien im Stadion, im Stadioumfeld, Leuchtspur, Steine, Nazis, eben keine Familien, leere Ränge, Wasserwerfer, prügelnde Polizei - das war Realität.
Da gab es z.B. in Köln, Schalke, Lautern einfach so auf die Fresse, wenn du aus Frankfurt kamst.
Heutzutage konnte ich sogar beim sogenannten Schlachtfestspiel in KL vor dem Spiel in eine Kneipe gehen und mit Pfälzern plaudern, um nur mal ein Beispiel zu geben.


Die "alten Zeiten" wollte ich gar nicht verklären. Irgendwie war mir das klar, dass die Schilderung meiner eigenen, subjektiven Empfindungen darauf reduziert werden würden.

Als ich zur Eintracht kam, gab es weder Schlägereien noch Vorsänger, kein quäkendes Megaphon und keinen Dauersingsang, keine Hassgesänge und keine Sondereinsatzkommandos, keine Familien und keine Logen. Da gabs nur: Fußball und freundliche Hessen und eine Anzeigetafel mit Pixelfehler.
Hätte es alles andere damals schon gegeben, wäre ich nicht Eintrachtfan geworden. Denn ich bin an all dem oben Geschilderten nicht interessiert.

Das ist einzig und allein das, was ich erlebt habe und wie ich die Dinge heute sehe. Fußball, zum Event und zum Politikum verkommen, der Status der Fangemeinde ist wichtiger als der Tabellenplatz, geile Stimmung steht über dem Nutzen für die Eintracht, Pyro, nicht Tore bestimmen die Diskussionen, Polizei und Politik benutzen in schändlichster Weise meinen geliebten Sport für ihre niederen Zwecke.
Wenn du es damals anders erlebt hast, will ich das nicht in Abrede stellen.

Nochmals: Einseitige Schuldzuweisungen wirst du von mir nicht hören. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Ich bins einfach nur leid, "aus der Liebe zu dir" zu hören, wenn gerade der SR eine Fehlentscheidung trifft, ich bin es leid, auswärts wie ein Hund behandelt zu werden, ich bin es leid, die Presse zu durchstöbern, wie hoch die Strafe denn diesmal wieder ist, ich bin die Hetze der Politiker leid, das respektlose Verhalten von Polizei und Ordnern und das verbohrte Beharren auf dem Recht, offenes Feuer von Angetrunkenen in Menschenmengen zu entfachen.

Die Eintracht wird immer meine große Leidenschaft bleiben. Aber aus der Ferne ist das, was mich stört, irritiert, ja, wahnsinnig macht, alles leichter zu ertragen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
[quote=reggaetyp][quote=Andy]Dann geht man

Die Eintracht wird immer meine große Leidenschaft bleiben. Aber aus der Ferne ist das, was mich stört, irritiert, ja, wahnsinnig macht, alles leichter zu ertragen.


+1 !
#
Sacht mal, wäre es nicht ganz sinnvoll abzuwarten bis die Sachverhalte aufgeklärt und Urteile gesprochen sind?

Ich meine ja nur.
#
BastiSGE85 schrieb:
Hiervon wird man in der (Springer)Presse kein Wort finden:
http://www.youtube.com/watch?v=tu03VVHGuSU#t=38


Man sollte nicht auf andere zeigen...
Ich fand es super, war auch musikalisch fein abgestimmt.

Das Problem könnte auch aus einer anderen Richtung kommen. Wenn ich mich nicht irre war von HB zu lesen, dass die selbstinzinierung der Fans immer mehr in den Vordergrund rückt und das Fußballspiel zur Nebensache wird.
So ganz unrecht hat er damit allerdings nicht. Liegt aber zum Teil auch an den grottenkicks, welche derzeit abgeliefert werden.
Was mir persönlich aus Bordeaux in Erinnerung bleibt sind die 12000 orange gekleideten Fans, die pyroshow und der Support nach dem Spiel.

Und jeder der sich uffrescht, dass es im nächsten Spiel der ko Phase keine oder nicht genug Karten gibt, der sollte heute ins Stadion gehen. Solange heute weniger als 20000 ins Stadion kommen, stört es mich nicht, wenn es im nächsten Spiel eine zuschauersperre gibt. Ist ja eh net mehr bedarf da.
#
Fußballverrückter schrieb:
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Rattig soll einfach mal sein dummes Maul halten.


Auch hier sei die Frage erlaubt, ob er das aufgrund eigener Anschauung des Spiels oder wegen dem Drecksblatt gestern gesagt hat.

Wenn dieses Drecksblatt dafür sorgt, dass die Eintracht härter bestraft wird, als es ursprünglich jemals angedacht war, gehören allen Bild-Schreiberlingen die Akkreditierung entzogen. Aber macht ja leider niemand... Und das jetzt auch mal rein unabhängig von der eigentlich Diskussion, ob Pyro ok, Straftat oder sonstwas ist... Hier wird tatsächlich aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Bin mal gespannt, was Herr Rettig zu den Deutschlandfans sagt, wenn mal wieder Schindlerjuden-Transparente hochgehalten werden. Vermutlich nichts. Weil das dann auch nicht im Drecksblatt steht...    


Ich hab auch so die Befürchtung, dass eine drakonische Strafe regelrecht herbeigeredet wird. Wenn die Blöd einfach mal die Füße stillgehalten hätte, wären auch die ganzen anderen Copy&Paste-Schmierblätter nicht auf den Zug aufgesprungen, Rettig hätte wohl nicht seinen Senf dazu abgegeben usw. usf.

Die Pyroaktion war doch wirklich im Rahmen, nichts ist geflogen, keine Böller, keine Leuchtspur. Was für eine Signalwirkung hätte das denn, wenn man dafür einen Teilausschluss kassiert? Dann könnte sich manch einer fatalerweise denken "Macht ja von der Strafe her keinen Unterschied, dann kann ich auch Bengalos werfen, Böller schmeißen und Leuchtspur auf den Platz feuern". Wäre ja nun nicht gerade wünschenswert.


Aber es war vorher klar, dass wir bestraft werden, wenn Pyro zum Einsatz kommt. Wie hoch die Strafe ist, kann nun die korrupte UEFA selbst entscheiden und die Eintracht wird dafür zahlen. Darüberhinaus wird jetzt wieder die Eintrachtchaotenstory von der Journallie ausgeschlachtet. Dies ist zwar unfair und ungerecht, aber es ändert nun mal nix daran, dass es eine große Anzahl Leser gibt, die gerne etwas Negatives über uns und unseren Verein lesen mögen. Die werden jetzt bedient und so läuft das Geschäft. Schade, dass wir offensichtlich dumm genug sind, um diese Typen weiter zu bedienen. Wir hatten eine wunderschöne Choreo im Waldstadion gegen Tel Aviv - ohne Pyro.
#
concordia-eagle schrieb:
Sacht mal, wäre es nicht ganz sinnvoll abzuwarten bis die Sachverhalte aufgeklärt und Urteile gesprochen sind?

was dem Rettig und Konsorten (ich vermisse noch den Wendt) recht sein kann, sollte uns wohl billig genug sein
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Sacht mal, wäre es nicht ganz sinnvoll abzuwarten bis die Sachverhalte aufgeklärt und Urteile gesprochen sind?

was dem Rettig und Konsorten (ich vermisse noch den Wendt) recht sein kann, sollte uns wohl billig genug sein


Den Oberschwachmat Rettig meine ich selbstverständlich auch.
#
reggaetyp schrieb:
Dir ist echt nicht zu helfen.  


Braucht man auch nicht...wie gesagt...ich habe alles und alles ist OK!

Vlt. solltet ihr einmal überlegen eine Selbsthilfegruppe zu gründen.
Die Bezeichnung hierfür ist noch frei...
#
concordia-eagle schrieb:
Sacht mal, wäre es nicht ganz sinnvoll abzuwarten bis die Sachverhalte aufgeklärt und Urteile gesprochen sind?

Ich meine ja nur.  


Das wäre wiederum viel zu sinnvoll.
#
concordia-eagle schrieb:
Sacht mal, wäre es nicht ganz sinnvoll abzuwarten bis die Sachverhalte aufgeklärt und Urteile gesprochen sind?

Ich meine ja nur.  


Ja. Wie lange und wie oft willst du noch darauf warten, bis Sachverhalte aufgeklärt und Urteile gesprochen sind?

Du weißt, wie ich das meine.
#
concordia-eagle schrieb:
Sacht mal, wäre es nicht ganz sinnvoll abzuwarten bis die Sachverhalte aufgeklärt und Urteile gesprochen sind?

Ich meine ja nur.  


So denken nur Anwälte.  
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Sacht mal, wäre es nicht ganz sinnvoll abzuwarten bis die Sachverhalte aufgeklärt und Urteile gesprochen sind?

was dem Rettig und Konsorten (ich vermisse noch den Wendt) recht sein kann, sollte uns wohl billig genug sein


Den Oberschwachmat Rettig meine ich selbstverständlich auch.


schreibs auf und schicks ihm. Vielleicht haben sie bei der DFL jemanden, der Keilschrift entziffern kann.  
#
BastiSGE85 schrieb:
Hiervon wird man in der (Springer)Presse kein Wort finden:
http://www.youtube.com/watch?v=tu03VVHGuSU#t=38


Also ich bitte dich.
Die dürfen doch wohl noch mit Ihren Feuerzeugen und Taschenlampen "blinken".
Und Zigarren qualmen nun mal. Und das Rote.... schau mal hinten auf dein AUto, wenn du bremst, dass ist doch nur ein Bremslicht.
#
Jajaja,die böse Springer Presse, allgemeindie bösen Medien,der böse Rettig,Herri ist auch nicht gerade nett....alle haben Schuld und wollen den "Fans" und der Eintracht nur böses.
Keiner versteht die ach so guten Intentionen der Pyropubertisten.
Und durch die Spekulationen der ach so bösen Medien wird dieses Thema erst wirklich zu einem Thema gemacht.....nach dem Motto Mücke wird zu Elefant...
Täter werden nun also zu Opfern einer medialen Verschwörung.

The unbearable lightness of being.


Teilen