>

Die Bengalo-Zündler Vol.II

#
Meine Warnehmung in Bordeaux:
wir zogen gemeinsam durch die Stadt und wurden vor dem Stadion in linke Hälfte/rechte Hälfte getrennt.
Die rechte Hälfte wurde in eine Sackgasse (geschlossene Tore) geleitet.
Ich persönlich stand ca. 20-30 Meter von den Toren weg.
Zuerst wurde das mittlere Stahltor geöffnet, einige Fans stürmten durch und kamen wenige Sekunden wieder zurück gerannt.
Daraufhin wurde rechts und links an den Gittertoren gerüttelt, wobei zumindest eines nachgab. (der klügere gibt nach...)
Die Situation beruhigte sich, Alle, die im rechten Mob waren gingen langsam, geordnet durch die Tore. Hinter den Toren: weit und breit kein Ordner, aber ein hauch von Pfefferspray in der Luft.
Dann kamen plötzlich schubsende und fluchende Ordner angerannt.
Mein Eindruck: die haben nicht so früh mit uns an den Toren gerechnet.
Fazit: es kam also tatsächlich zum Sturm (strafbare Handlung), was m.E. aber eindeutig durch das Nichtvorhandensein irgendwelcher Ordner bei geschlossenen Einlässen und nachdrückenen tausenden von fans von Seiten des Veranstalters provoziert wurde.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Fazit: es kam also tatsächlich zum Sturm (strafbare Handlung), was m.E. aber eindeutig durch das Nichtvorhandensein irgendwelcher Ordner bei geschlossenen Einlässen und nachdrückenen tausenden von fans von Seiten des Veranstalters provoziert wurde.
Ich sehe hier keine Provokation allenfalls ein Fehler des Veranstalters...
#
DougH schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Fazit: es kam also tatsächlich zum Sturm (strafbare Handlung), was m.E. aber eindeutig durch das Nichtvorhandensein irgendwelcher Ordner bei geschlossenen Einlässen und nachdrückenen tausenden von fans von Seiten des Veranstalters provoziert wurde.
Ich sehe hier keine Provokation allenfalls ein Fehler des Veranstalters...


Dann ersetzte provoziert eben durch mit verursacht o.ä.
So war es nämlich sicher auch gemeint.
#
...dies geht aus meiner Antwort doch hervor...  

...trotzdem muss ich nicht so reagieren wie reagiert wurde...

...morgen wisse mehr... ,-)
#
Morphium schrieb:


Hör mir doch uff! Da sind mir in der K.O. Runde nach laaaaaanger Zeit und wegen den paar Hampelmänner dürfen einige vll. nicht rein! Sollte das eintreten, dann hat diese Jugendgang nicht nur bei mir endgültig ausgespielt mit ihrem Shice-Pyro!    


Geh doch an den Container und klär es dort .... *blah* ...*blah*

So oder so ähnlich dürften jetzt nicht wenige der Hampelmänner über Deine Entrüstung denken. Sie haben eine völlig andere Denkweise als wir zwei, für sie zählen bei einem Fußballspiel ganz andere Dinge.

Daß hierdurch die übrigen Fans und der Verein durch Strafen, Repressalien und Zuschauerteil- oder ganzausschlüsse leiden ist ihnen ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Wenn unter Youtube-Filmchen mit qualmenden Fanblocks  möglichst viele Respektbekundungen aus anderen Fankreisen stehen zählt das in ihren Augen mehr als ein sportliches Weiterkommen.

Im Übrigen sind immer nur die anderen Schuld, das läßt sich bestimmt bald wieder in den ganzen verschwurbelten Stellungnahmen nachlesen Und die UEFA und der DFB sind ja soooooo gemein ....und überhaupt fußt alles nur auf Lügen der Bildzeitung. Und auf dem Balkan ist es ja noch schlimmer.

Bestimmte "Sportfreunde" aus Dresden, Rostock, Dortmund, Frankfurt & Co sägen gerade wieder ganz gewaltig an den Ästen auf denen wir Fans noch sitzen. Wir müssen uns nicht wundern wenn die Hardliner aus der Politik dann Nägel mit Köpfen machen und wir alsbald das deutsche Fantum - so wie wir es leben und lieben - zu Grabe tragen müssen.
#
DougH schrieb:


...morgen wisse mehr... ,-)  


Jupp und vorher brauchen wir uns noch nicht über ungelegte Eier aufzuregen. Dafür haben wir dann hinterher noch genug Zeit.
#
Endgegner schrieb:
DougH schrieb:
...morgen wisse mehr... ,-)  

Jupp und vorher brauchen wir uns noch nicht über ungelegte Eier aufzuregen. Dafür haben wir dann hinterher noch genug Zeit.  


OK...Du hast ja Recht!
#
@EFCB:
Ich vermute mal, dass bei dem einen oder anderen Exemplar jedes Wort, welches das Wort "denk(en)" enthält absolut unzutreffend ist.
#
Basaltkopp schrieb:
@EFCB:
Ich vermute mal, dass bei dem einen oder anderen Exemplar jedes Wort, welches das Wort "denk(en)" enthält absolut unzutreffend ist.


Bla bla bla
#
Endgegner schrieb:
DougH schrieb:


...morgen wisse mehr... ,-)  


Jupp und vorher brauchen wir uns noch nicht über ungelegte Eier aufzuregen. Dafür haben wir dann hinterher noch genug Zeit.  


Ich rate trotzdem schon mal die Strafe zusammen.  

50000 Euro und einen Teilausschluss auf Bewährung.
#
anno-nym schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@EFCB:
Ich vermute mal, dass bei dem einen oder anderen Exemplar jedes Wort, welches das Wort "denk(en)" enthält absolut unzutreffend ist.


Bla bla bla


Und schon bestätigt es einer  
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Meine Warnehmung in Bordeaux:
wir zogen gemeinsam durch die Stadt und wurden vor dem Stadion in linke Hälfte/rechte Hälfte getrennt.
Die rechte Hälfte wurde in eine Sackgasse (geschlossene Tore) geleitet.
Ich persönlich stand ca. 20-30 Meter von den Toren weg.
Zuerst wurde das mittlere Stahltor geöffnet, einige Fans stürmten durch und kamen wenige Sekunden wieder zurück gerannt.
Daraufhin wurde rechts und links an den Gittertoren gerüttelt, wobei zumindest eines nachgab. (der klügere gibt nach...)
Die Situation beruhigte sich, Alle, die im rechten Mob waren gingen langsam, geordnet durch die Tore. Hinter den Toren: weit und breit kein Ordner, aber ein hauch von Pfefferspray in der Luft.
Dann kamen plötzlich schubsende und fluchende Ordner angerannt.
Mein Eindruck: die haben nicht so früh mit uns an den Toren gerechnet.
Fazit: es kam also tatsächlich zum Sturm (strafbare Handlung), was m.E. aber eindeutig durch das Nichtvorhandensein irgendwelcher Ordner bei geschlossenen Einlässen und nachdrückenen tausenden von fans von Seiten des Veranstalters provoziert wurde.


Ich versuche es mal so neutral wie möglich, aber aus meiner Sicht war das eher keine spontane Aktion, da doch einige Besucher ganz vorne mit den üblichen Skimasken (lustigerweise teilweise sogar ganz spontan in orange) ausgerüstet waren.

Mein Bauchgefühl, was auch von einigen anderen Besuchern geteilt wurde, war, dass es hier gezielt um die Vermeidung von Körperkontrollen ging. Dazu passt auch das martialische Verhalten von einigen wenigen gegenüber anderen Fans, die sich erdreistet hatten, Fotos zu machen (wohlgemerkt nicht von den Ereignissen am Eingang, sondern viel weiter hinten), während man sich schleunigst durch die Masse zum Eingang gekämpft hat, um auch ja nichts zu verpassen. Diese Besucher hatten die Skimaske übrigens teilweise ebenfalls schon auf dem Kopf, wenn auch noch nicht übergezogen.

Dass die eigentliche Pyro-Aktion von den Ultras geplant war, schließe ich zum einen aus der klaren Ansage via Megaphone, was gezündet werden darf ("keine Böller, keine Raketen") und den ausgesprochen gleichen Abständen zwischen den einzelnen Fackeln. Hier handelt es sich aber nur um eine Schlussfolgerung, kein Wissen.
#
Basaltkopp schrieb:
anno-nym schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@EFCB:
Ich vermute mal, dass bei dem einen oder anderen Exemplar jedes Wort, welches das Wort "denk(en)" enthält absolut unzutreffend ist.


Bla bla bla


Und schon bestätigt es einer    


Nee wollte nur mal was geistreiches einwerfen
#
Rheinadler65 schrieb:
 
Ich versuche es mal so neutral wie möglich, aber aus meiner Sicht war das eher keine spontane Aktion, da doch einige Besucher ganz vorne mit den üblichen Skimasken (lustigerweise teilweise sogar ganz spontan in orange) ausgerüstet waren.
Mein Bauchgefühl, was auch von einigen anderen Besuchern geteilt wurde, war, dass es hier gezielt um die Vermeidung von Körperkontrollen ging. Dazu passt auch das martialische Verhalten von einigen wenigen gegenüber anderen Fans, die sich erdreistet hatten, Fotos zu machen (wohlgemerkt nicht von den Ereignissen am Eingang, sondern viel weiter hinten), während man sich schleunigst durch die Masse zum Eingang gekämpft hat, um auch ja nichts zu verpassen. Diese Besucher hatten die Skimaske übrigens teilweise ebenfalls schon auf dem Kopf, wenn auch noch nicht übergezogen.

Dass die eigentliche Pyro-Aktion von den Ultras geplant war, schließe ich zum einen aus der klaren Ansage via Megaphone, was gezündet werden darf ("keine Böller, keine Raketen") und den ausgesprochen gleichen Abständen zwischen den einzelnen Fackeln. Hier handelt es sich aber nur um eine Schlussfolgerung, kein Wissen.


Danke! für Deinen Bericht!
#
SGE_Werner schrieb:
Endgegner schrieb:
DougH schrieb:


...morgen wisse mehr... ,-)  


Jupp und vorher brauchen wir uns noch nicht über ungelegte Eier aufzuregen. Dafür haben wir dann hinterher noch genug Zeit.  


Ich rate trotzdem schon mal die Strafe zusammen.  

50000 Euro und einen Teilausschluss auf Bewährung.


Sowas in der Art würde ich auch tippen, gerade was den "Teilausschluss auf Bewährung" angeht. Das sollte dann aber wirklich dem Letzten zeigen das er das Feuerzeug in der nächsten Runde der EL lieber stecken lassen sollte.
#
Endgegner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Endgegner schrieb:
DougH schrieb:


...morgen wisse mehr... ,-)  


Jupp und vorher brauchen wir uns noch nicht über ungelegte Eier aufzuregen. Dafür haben wir dann hinterher noch genug Zeit.  


Ich rate trotzdem schon mal die Strafe zusammen.  

50000 Euro und einen Teilausschluss auf Bewährung.


Sowas in der Art würde ich auch tippen, gerade was den "Teilausschluss auf Bewährung" angeht. Das sollte dann aber wirklich dem Letzten zeigen das er das Feuerzeug in der nächsten Runde der EL lieber stecken lassen sollte.  


Da würde ich erstmal die Auslosung am 13.12 abwarten
#
RedZone schrieb:
Endgegner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Endgegner schrieb:
DougH schrieb:


...morgen wisse mehr... ,-)  


Jupp und vorher brauchen wir uns noch nicht über ungelegte Eier aufzuregen. Dafür haben wir dann hinterher noch genug Zeit.  


Ich rate trotzdem schon mal die Strafe zusammen.  

50000 Euro und einen Teilausschluss auf Bewährung.


Sowas in der Art würde ich auch tippen, gerade was den "Teilausschluss auf Bewährung" angeht. Das sollte dann aber wirklich dem Letzten zeigen das er das Feuerzeug in der nächsten Runde der EL lieber stecken lassen sollte.  


Da würde ich erstmal die Auslosung am 13.12 abwarten


nettes datum  



#
RedZone schrieb:
Endgegner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Endgegner schrieb:
DougH schrieb:


...morgen wisse mehr... ,-)  


Jupp und vorher brauchen wir uns noch nicht über ungelegte Eier aufzuregen. Dafür haben wir dann hinterher noch genug Zeit.  


Ich rate trotzdem schon mal die Strafe zusammen.  

50000 Euro und einen Teilausschluss auf Bewährung.


Sowas in der Art würde ich auch tippen, gerade was den "Teilausschluss auf Bewährung" angeht. Das sollte dann aber wirklich dem Letzten zeigen das er das Feuerzeug in der nächsten Runde der EL lieber stecken lassen sollte.  


Da würde ich erstmal die Auslosung am 13.12 abwarten


Getreu dem Motto "Wenn wir eh nicht weiterkommen kann man ruhig Gas geben."?  
#
RedZone schrieb:
Endgegner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Endgegner schrieb:
DougH schrieb:


...morgen wisse mehr... ,-)  


Jupp und vorher brauchen wir uns noch nicht über ungelegte Eier aufzuregen. Dafür haben wir dann hinterher noch genug Zeit.  


Ich rate trotzdem schon mal die Strafe zusammen.  

50000 Euro und einen Teilausschluss auf Bewährung.


Sowas in der Art würde ich auch tippen, gerade was den "Teilausschluss auf Bewährung" angeht. Das sollte dann aber wirklich dem Letzten zeigen das er das Feuerzeug in der nächsten Runde der EL lieber stecken lassen sollte.  


Da würde ich erstmal die Auslosung am 13.12 abwarten


Die Auslosung ist aber am 16.12
#
Endgegner schrieb:
RedZone schrieb:
Endgegner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Endgegner schrieb:
DougH schrieb:


...morgen wisse mehr... ,-)  


Jupp und vorher brauchen wir uns noch nicht über ungelegte Eier aufzuregen. Dafür haben wir dann hinterher noch genug Zeit.  


Ich rate trotzdem schon mal die Strafe zusammen.  

50000 Euro und einen Teilausschluss auf Bewährung.


Sowas in der Art würde ich auch tippen, gerade was den "Teilausschluss auf Bewährung" angeht. Das sollte dann aber wirklich dem Letzten zeigen das er das Feuerzeug in der nächsten Runde der EL lieber stecken lassen sollte.  


Da würde ich erstmal die Auslosung am 13.12 abwarten


Getreu dem Motto "Wenn wir eh nicht weiterkommen kann man ruhig Gas geben."?    


Ich sehe uns immer noch 2014 in Berlin spielen. Ich hatte ehr so an die "heißen" Ostblockländer gedacht


Teilen