>

Die Bengalo-Zündler Vol.II

#
Phil_SGE schrieb:
RedZone schrieb:
Endgegner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Endgegner schrieb:
DougH schrieb:


...morgen wisse mehr... ,-)  


Jupp und vorher brauchen wir uns noch nicht über ungelegte Eier aufzuregen. Dafür haben wir dann hinterher noch genug Zeit.  


Ich rate trotzdem schon mal die Strafe zusammen.  

50000 Euro und einen Teilausschluss auf Bewährung.


Sowas in der Art würde ich auch tippen, gerade was den "Teilausschluss auf Bewährung" angeht. Das sollte dann aber wirklich dem Letzten zeigen das er das Feuerzeug in der nächsten Runde der EL lieber stecken lassen sollte.  


Da würde ich erstmal die Auslosung am 13.12 abwarten


Die Auslosung ist aber am 16.12



stimmt... 13.12 hätte aber prima gepasst  
#
RedZone schrieb:
Phil_SGE schrieb:
RedZone schrieb:
Endgegner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Endgegner schrieb:
DougH schrieb:


...morgen wisse mehr... ,-)  


Jupp und vorher brauchen wir uns noch nicht über ungelegte Eier aufzuregen. Dafür haben wir dann hinterher noch genug Zeit.  


Ich rate trotzdem schon mal die Strafe zusammen.  

50000 Euro und einen Teilausschluss auf Bewährung.


Sowas in der Art würde ich auch tippen, gerade was den "Teilausschluss auf Bewährung" angeht. Das sollte dann aber wirklich dem Letzten zeigen das er das Feuerzeug in der nächsten Runde der EL lieber stecken lassen sollte.  


Da würde ich erstmal die Auslosung am 13.12 abwarten


Die Auslosung ist aber am 16.12



stimmt... 13.12 hätte aber prima gepasst    


Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens?
#
Rheinadler65 schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Meine Warnehmung in Bordeaux:
wir zogen gemeinsam durch die Stadt und wurden vor dem Stadion in linke Hälfte/rechte Hälfte getrennt.
Die rechte Hälfte wurde in eine Sackgasse (geschlossene Tore) geleitet.
Ich persönlich stand ca. 20-30 Meter von den Toren weg.
Zuerst wurde das mittlere Stahltor geöffnet, einige Fans stürmten durch und kamen wenige Sekunden wieder zurück gerannt.
Daraufhin wurde rechts und links an den Gittertoren gerüttelt, wobei zumindest eines nachgab. (der klügere gibt nach...)
Die Situation beruhigte sich, Alle, die im rechten Mob waren gingen langsam, geordnet durch die Tore. Hinter den Toren: weit und breit kein Ordner, aber ein hauch von Pfefferspray in der Luft.
Dann kamen plötzlich schubsende und fluchende Ordner angerannt.
Mein Eindruck: die haben nicht so früh mit uns an den Toren gerechnet.
Fazit: es kam also tatsächlich zum Sturm (strafbare Handlung), was m.E. aber eindeutig durch das Nichtvorhandensein irgendwelcher Ordner bei geschlossenen Einlässen und nachdrückenen tausenden von fans von Seiten des Veranstalters provoziert wurde.


Ich versuche es mal so neutral wie möglich, aber aus meiner Sicht war das eher keine spontane Aktion, da doch einige Besucher ganz vorne mit den üblichen Skimasken (lustigerweise teilweise sogar ganz spontan in orange) ausgerüstet waren.

Mein Bauchgefühl, was auch von einigen anderen Besuchern geteilt wurde, war, dass es hier gezielt um die Vermeidung von Körperkontrollen ging. Dazu passt auch das martialische Verhalten von einigen wenigen gegenüber anderen Fans, die sich erdreistet hatten, Fotos zu machen (wohlgemerkt nicht von den Ereignissen am Eingang, sondern viel weiter hinten), während man sich schleunigst durch die Masse zum Eingang gekämpft hat, um auch ja nichts zu verpassen. Diese Besucher hatten die Skimaske übrigens teilweise ebenfalls schon auf dem Kopf, wenn auch noch nicht übergezogen.

Dass die eigentliche Pyro-Aktion von den Ultras geplant war, schließe ich zum einen aus der klaren Ansage via Megaphone, was gezündet werden darf ("keine Böller, keine Raketen") und den ausgesprochen gleichen Abständen zwischen den einzelnen Fackeln. Hier handelt es sich aber nur um eine Schlussfolgerung, kein Wissen.


Da ich weiter hinten stand, konnte ich die Masken nicht sehen.
So stellt sich ein und der selbe Vorfall ziemlich unterschiedlich dar, je nach Blickrichtung des Betrachters.
#
Endgegner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Endgegner schrieb:
DougH schrieb:


...morgen wisse mehr... ,-)  


Jupp und vorher brauchen wir uns noch nicht über ungelegte Eier aufzuregen. Dafür haben wir dann hinterher noch genug Zeit.  


Ich rate trotzdem schon mal die Strafe zusammen.  

50000 Euro und einen Teilausschluss auf Bewährung.


Sowas in der Art würde ich auch tippen, gerade was den "Teilausschluss auf Bewährung" angeht. Das sollte dann aber wirklich dem Letzten zeigen das er das Feuerzeug in der nächsten Runde der EL lieber stecken lassen sollte.  


im Wiederholungsfall in Oxxenbach, ohne eigene Fans
duck und wech
#
Ist jemandem bekannt, was aus den identifizierten Personen aus LEV geworden ist? Ist so gefeiert worden, dass so viele gefasst wurden - aber hat das auch Konsequenzen für die Täter? Stadionverbot ist mir zu milde.
Daher an die Juristen bzw. Hr. Reschke: Rein rechtlich gesehen, kann die damalige Strafe von der SGE auf die 17 (oder ähnlich) Personen verteilt bzw. als Schadensersatz zurückgefordert werden. Wenn ja, sollte es von der SGE als Abschreckung veröffentlicht werden. Wahrscheinlich spielt das Alter der Täter eine Rolle.
Wir von manchen hier aus Bordeaux berichtet, wurde die Pyro(Show  ) von dem meisten gefilmt. Kann die Rechtsabteilung der SGE um Mithilfe bitten, so dass die meisten ihre Fotos/Videos zur Verfügung stellen? Oder ist es nicht die Aufgabe der Polizei?
#
Wieso postest du deinen geistigen Erguß jetzt schon in zwei Threads?

adler22 schrieb:
Ist jemandem bekannt, was aus den identifizierten Personen aus LEV geworden ist?
Ja, zumindest teilweise.


adler22 schrieb:

Ist so gefeiert worden, dass so viele gefasst wurden - aber hat das auch Konsequenzen für die Täter? Stadionverbot ist mir zu milde.

Ich war ja auch für öffentliche Steinigung, aber da hat es außer vom Rainer W. irgendwie keine weitere Zustimmung gegeben  

adler22 schrieb:

Wir von manchen hier aus Bordeaux berichtet, wurde die Pyro(Show  ) von dem meisten gefilmt. Kann die Rechtsabteilung der SGE um Mithilfe bitten, so dass die meisten ihre Fotos/Videos zur Verfügung stellen? Oder ist es nicht die Aufgabe der Polizei?  

Anscheinend warst du nicht vor Ort. Ein Maskierter auf nemm Video bringt nix in Sachen Beweise. Warum sollte die Eintracht das auch verfolgen.
#
Hilfe...
#
....und jetzt noch die Randale (mit Pyro) im Europaviertel gegen die Nikosiafans. In der Überschrift der FR ist von Eintrachtfans die Rede. Fans hin oder her. Die Zündler ob im Stadion oder anderswo und die Schläger ob im Stadion oder anderswo. Macht sie dingfest und lasst sie bezahlen. Diese Arschgeigen machen den Verein kaputt. Und dieses ganze Gesülze hier hin und her im Forum mit diesen Superscheinargumenten geht mir gehörig auf den Zeiger. Null Toleranz. Und in diesem Fall bitte keine Nettigkeit!
#
[quote=Abeemick]Wieso postest du deinen geistigen Erguß jetzt schon in zwei Threads?

Weil im Thread der Stellungnahme des Vorstands lieber über den gestrigen Vorfall diskutiert worden. Außerdem gehört mein Anliegen eher hierher.


Ich war ja auch für öffentliche Steinigung, aber da hat es außer vom Rainer W. irgendwie keine weitere Zustimmung gegeben  

Ich mag Herrn Wendt nicht, da er bloß ein gelangweilter Populist ist. Aber ich möchte, dass neben dem Stadionverbot auch Schadenersatzforderungen gegen die Pyroleute gestellt werden.
Wenn du mich nach Hause einladen würdest und ich dort (aus Spass wohlbemerkt) bei einer Party unter mehreren Gästen ein Bengalo zünden würde und es deine Wände oder sonstigen Sachen beschädigt (sagen wir mal in Höhe von 5.000 Euronen), bekomme ich bestimmt ein Hausverbot bei dir erteilt. Aber irgendwas sagt mir, dass du es nicht dabei belassen würdest, sondern auch höchstwahrscheinlich die 5.000 von mir haben wollen würdest.


Anscheinend warst du nicht vor Ort. Ein Maskierter auf nemm Video bringt nix in Sachen Beweise. Warum sollte die Eintracht das auch verfolgen.

Es dennoch möglich, dass bei der Masse an Material etwas brauchbares rauskäme.

Es muss einfach etwas passieren, damit dieser Pyromist aufhört. Ich habe keine Lust auf Abschaffung der Stehplätze, Erhöhung der Westkurvenpreise etc.
#
Abeemick schrieb:Wieso postest du deinen geistigen Erguß jetzt schon in zwei Threads?

Weil im Thread der Stellungnahme des Vorstands lieber über den gestrigen Vorfall diskutiert worden. Außerdem gehört mein Anliegen eher hierher.


Ich war ja auch für öffentliche Steinigung, aber da hat es außer vom Rainer W. irgendwie keine weitere Zustimmung gegeben  

Ich mag Herrn Wendt nicht, da er bloß ein gelangweilter Populist ist. Aber ich möchte, dass neben dem Stadionverbot auch Schadenersatzforderungen gegen die Pyroleute gestellt werden.
Wenn du mich nach Hause einladen würdest und ich dort (aus Spass wohlbemerkt) bei einer Party unter mehreren Gästen ein Bengalo zünden würde und es deine Wände oder sonstigen Sachen beschädigt (sagen wir mal in Höhe von 5.000 Euronen), bekomme ich bestimmt ein Hausverbot bei dir erteilt. Aber irgendwas sagt mir, dass du es nicht dabei belassen würdest, sondern auch höchstwahrscheinlich die 5.000 von mir haben wollen würdest.


Anscheinend warst du nicht vor Ort. Ein Maskierter auf nemm Video bringt nix in Sachen Beweise. Warum sollte die Eintracht das auch verfolgen.

Es dennoch möglich, dass bei der Masse an Material etwas brauchbares rauskäme.

Es muss einfach etwas passieren, damit dieser Pyromist aufhört. Ich habe keine Lust auf Abschaffung der Stehplätze, Erhöhung der Westkurvenpreise etc.
#
Aus meiner Sicht müssen die Fanclubs ihre Schäfchen besser unter Kontrolle bekommen. Denn diese Personen tummeln sich doch hauptsächlich in verschiedenen Fanclubs als Mitglieder rum, so dass sie für jedes Auswärtsspiel mit Karten zugedeckt sind. Und dann findet man genauso ein Bild vor wie gegen Bordeaux.... Des weiteren verstehe ich nicht, warum man das zündeln unterbindet indem man dem Vordermann mal eine vor die Rübe gibt? Da stehen, 2-3 Leute die zündeln und um die Idioten tummeln sich tausende Fans wovon keiner eingreift... Ich glaub eher in jenen Moment interessiert es kein Schwein und die Vorfälle werden durch die Fan-Gesängen auch noch unterstützt.
Ein Selbstreinigungprozess in der Fanszene ist zwingend notwendig. So macht es die Eintracht kaputt und das angeknackste Image wird noch schlechter.
#
Vorschläge für die Namensgebung eines von der Eintracht ausgelagerten Fussballvereins, bei dem Pyro und Schlägereien erlaubt, ja sogar gern gesehen sind:

- SG Dynamo-Dynamit Erzhausen
- Pyromania 1899 Dreieichenhain
- FC Auge-um-Auge Frankfurt-Bieber

Kein Vorwurf an die richtigen Fans aus diesen Orten, das sind reine Beispiele!
#
naggedei schrieb:
Des weiteren verstehe ich nicht, warum man das zündeln unterbindet indem man dem Vordermann mal eine vor die Rübe gibt? Da stehen, 2-3 Leute die zündeln und um die Idioten tummeln sich tausende Fans wovon keiner eingreift...


Du bist auch mehr so der Praktiker, oder? Das Größenverhältnis "2-3" gegenüber "mehreren tausend" lasse ich mal dahingestellt. Aber Du möchtest Dich mit Personen kloppen, von denen einige etwas in der Hand haben was mit ca. 43 Trillarden Grad brennt. Viel Spaß bei der anschließenden Massenpanik.

DA
#
70K Strafe .... und? War es das wert?
Die Pro-Pyro-Fraktion darf jetzt fleißig und anonym und zweckgebunden an die Eintracht spenden.

70.000 € - da muss ne alte Frau lange für stricken.
#
Milde Strafe!
Ende gut alles gut.
Viel Ärger um nichts
#
Feuer Frei!
#
Staine schrieb:
Milde Strafe!
Ende gut alles gut.
Viel Ärger um nichts


70.000 Euro is nix, da haste recht. Verbrass ich auch jedes Wochenende. Who cares. Nächstes mal die 100.000!  
#
Unsere Sicherheitskontrollen sind aber auch der Knaller.
Bin gestern vorher auf dem Weihnachtsmarkt gewesen und habe eine entsprechend große und gut gefüllte Umhängetasche dabei gehabt beim Spiel. Da wollte niemand reingucken.
Das einzige was die sehen wollten, war der Inhalt meines Zigarettenpäckchens
#
NicheHo schrieb:
Unsere Sicherheitskontrollen sind aber auch der Knaller.
Bin gestern vorher auf dem Weihnachtsmarkt gewesen und habe eine entsprechend große und gut gefüllte Umhängetasche dabei gehabt beim Spiel. Da wollte niemand reingucken.
Das einzige was die sehen wollten, war der Inhalt meines Zigarettenpäckchens  


Und was hat das mit dem thema zu tun?
#
Das kommt wohl drauf an wo man landet... ich fand die Kontrollen gestern ziemlich streng für ein Spiel gegen Augsburg.
Mütze ab, Jacke auf, alle Taschen leeren... was soll das?


Teilen