>

Die Bengalo-Zündler Vol.II

#
die vier buchstaben legen noch mal nach. lt. denen gibt es auch für die che guevara fahne ärger. nach den vorkommnissen auf schalke, ist das der uefa wirklich zuzutrauen.
#
mickmuck schrieb:
die vier buchstaben legen noch mal nach. lt. denen gibt es auch für die che guevara fahne ärger. nach den vorkommnissen auf schalke, ist das der uefa wirklich zuzutrauen.  


Wenn ich das richtig sehe, hatte nicht die UEFA das Problem mit der mazedonischen Fahne sondern die Sicherheitskräfte vor Ort?
#
sgevolker schrieb:
mickmuck schrieb:
die vier buchstaben legen noch mal nach. lt. denen gibt es auch für die che guevara fahne ärger. nach den vorkommnissen auf schalke, ist das der uefa wirklich zuzutrauen.  


Wenn ich das richtig sehe, hatte nicht die UEFA das Problem mit der mazedonischen Fahne sondern die Sicherheitskräfte vor Ort?  


dann habe ich das falsch in erinnerung. dachte gelesen zu haben, dass die aufforderung von der uefa kam.
#
aus dem hr,  aus dem Kleinformat abgeschrieben:

Eintracht Frankfurt muss nach Vorfällen in den Europa-League-Spielen gegen Bordeaux und in Nikosia mit einer Geldstrafe der UEFA rechnen. In einem Brief habe der Verband die Verstöße der Frankfurter Fans bei den beiden bisherigen Duellen aufgeführt, sagte Finanzvorstand Axel Hellmann der "Bild". Es gehe um den mehrfachen Einsatz von Pyrotechnik und eine Che-Guevara-Fahne (politisch motivierte Provokation) im Eintracht-Block. "Wir sind nach diesen beiden Spielen schon in den Fokus der UEFA gerückt", sagte Hellmann. Bis Freitag ist eine Stellungnahme der Hessen fällig. Im Raum steht demnach eine Strafe von rund 50.000 Euro. Weil es die ersten Vorfälle auf internationaler Ebene sind, rechnet Hellmann mit einer "halbwegs" glimpflichen Strafe.
#
...ob das auch für eine Angela-Merkel-Fahne in Nikosia gegolten hätte , hmm.
Hoffentlich bemerkt die UEFA das mit dem Veh seiner "Unterstützung" nicht noch nachträglich.
#
Sehr bedauerlich.

Aber halten wir mal den Leuten zugute, dass sie das in gutem Glauben getan haben; dass unsere Che-Fahne zu Unmut führt, hätte ich im Leben nicht gedacht.

Jetzt wissen wir aber alle, dass auch international gewisse Regeln gelten, die auch verfolgt und Verstöße dagegen geahndet werden. Insofern habe ich die Hoffnung, dass sich die Fanszene, ähnlich wie nach Leverkusen, im Interesse der Eintracht an diese Regeln hält.

Wobei ich damit ausdrücklich nicht sagen möchte, dass ich diese Regeln gut finde. Ich glaube nur einfach nicht daran, dass wir uns als Fans einen Gefallen tun, sie zu ignorieren.

Bezüglich der Che-Fahne hoffe ich im Übrigen, dass der Verein dagegen widerspricht. Immerhin ist diese Fahne bekannt, und es wurde in keiner Fan-Info oder sonstigen Publikationen darauf hingewiesen.
#
Ffm60ziger schrieb:
...ob das auch für eine Angela-Merkel-Fahne in Nikosia gegolten hätte , hmm.
Hoffentlich bemerkt die UEFA das mit dem Veh seiner "Unterstützung" nicht noch nachträglich.


Die Merkel ist aber anerkannter Supi Dupi Fussball Fan und hat schon mit dem Platini gejubelt, der Guevara nur ein sogenannter Chaot... is schon alles richtig so.
#
ich als Ausländer fühle mich von den Deutschland-Fahnen, die hier überall wehen, politisch aufs Äusserste provoziert. Hier ist der Gesetzgeber gefordert, diesem Treiben Einhalt zu gebieten.
#
Rheinadler65 schrieb:

Bezüglich der Che-Fahne hoffe ich im Übrigen, dass der Verein dagegen widerspricht. Immerhin ist diese Fahne bekannt, und es wurde in keiner Fan-Info oder sonstigen Publikationen darauf hingewiesen.


Zumal man von diesem Typen auch überall T-Shirts kaufen kann. Man könnte schon fast wieder darüber lachen. Fast.
#
Rheinadler65 schrieb:

Bezüglich der Che-Fahne hoffe ich im Übrigen, dass der Verein dagegen widerspricht. Immerhin ist diese Fahne bekannt, und es wurde in keiner Fan-Info oder sonstigen Publikationen darauf hingewiesen.


Diese Fahne ist wohl vielen bekannt, die regelmäßig ins Stadion gehen und öfter den Stehblock beobachten. Anderen und erst recht der UEFA wohl kaum!
Und wenn man davon nichts weiß, kann man es im Vorfeld auch nicht verbieten.

Aber egal, in Bordeaux erhalten wir wahrscheinlich eh alle die Todesstrafe und werden noch direkt hinter der Tribüne exekutiert. Danach hat sich die Sache dann sowieso erledigt!      
#
MrBoccia schrieb:
ich als Ausländer fühle mich von den Deutschland-Fahnen, die hier überall wehen, politisch aufs Äusserste provoziert. Hier ist der Gesetzgeber gefordert, diesem Treiben Einhalt zu gebieten.


...schwimm rüber ,-)
#
Kaum auszudenken wie hoch die Strafe der UEFA wäre, würde man ein Bild/Fahne mit Sepp Blatter im Block hochhalten...  ,-)
#
...ein "Auf-Ketten-nach-Bohrdoo-Plakat", kostet dann in etwa wie viel Herr Platini?
Herr Mack, wissen Sie da mehr?
#
Ffm60ziger schrieb:
...ein "Auf-Ketten-nach-Bohrdoo-Plakat", kostet dann in etwa wie viel Herr Platini?
Herr Mack, wissen Sie da mehr?


Zum Glück ist die Regenbogenfahne nach dieser strengen Auslegung auch eine politisch motivierte Provokation...
#
SGE-URNA schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
...ein "Auf-Ketten-nach-Bohrdoo-Plakat", kostet dann in etwa wie viel Herr Platini?
Herr Mack, wissen Sie da mehr?


Zum Glück ist die Regenbogenfahne nach dieser strengen Auslegung auch eine politisch motivierte Provokation...  


...du meinst "Er" fährt auch mit Ausrüstung hin, naja Zeit hätte er ja, möglicherweise!
#
Eine Positivliste würde das Menschsein mittlerweile deutlich vereinfachen.

Was ist das überhaupt für eine Generation Funktionärsspießer, die allenthalben ihr eigenes Weltbild wiedergegeben sehen wollen und dabei alles Individuelle (wozu ich übrigens das schon Popkultur gewordene Che Konterfei *gähn* nicht zähle) platt walzen?

Uniformität bis zur beliebigen Austauschbarkeit als Ziel?
#
So ist die UEFA! Strafen gibt es für alles - Vernünftige für beispielsweise rassistische Vorkommnisse aber auch viel zu viele Sinnlose wie beispielsweise für verpäteten Anpfiff, für nicht Freihalten der Treppen, Zeigen politischer Motive und natürlich auch Pyrotechnik.

Vor dem Bordeaux-Heimspiel wurde der Eintracht wohl bereits eine Strafe für den Wiederholungsfall des Nichtfreihaltens der Fluchtwege im Unterrang der Nordwest angedroht. Es standen gegen Bordeaux dann zwar mehr Ordner als gegen Agdam im Block - gebracht hat es nix. Wieso und wozu auch. Total Sinnfrei. Im Fall der Fälle bekommt man ja den Bereich wegen der fehlenden Zäune sehr schnell ins Stadioninnere "entflutet".

Eine Strafe gegen eine Fahne mit Che auszusprechen - unfassbar. Mal sehen ob Nikosia für die Naziflagge (Keltenkreuz) sowie die abgewandelten "deutschen Grüße" nach dem Schlusspfiff erhält.

Nun wird es also wohl eine Strafe von 50.000 Euro für Nichtfreihalten der Fluchtwege gegen Bordeaux, Pyro gegen Bordeaux und in Nikosia und Zeigen politischer Motive in Nikosia geben. Alles in allem total schwachsinnig.

Aber ich denke die Eintracht wird es verschmerzen können. So gab es für beide Spiele eine Siegprämie von 400.000 Euro, welche nicht ein einkalkuliert waren. Nun behält die UEFA 50.000 Euro ein. Bleiben also allein aus diesen Spielen 350.000 Euro an uneinkalkulierten Siegprämien - von den Zuschauereinnahmen, Einnahmen aus TV-Rechten und Mehreinnahmen durch höheren Merchabsatz ganz zu schweigen.
#
Zu Fußball-Funktionären fällt mir wenig ein, was die Mods hier stehen lassen könnten.

Egal bei welchem Verband, so ein Pöstchen bekommt man wohl nicht über Qualifikation.
#
Das Schlimme an der Che-Fahne ist wohl, dass in der Kurve von APOEL waschechte Faschos stehen und die natürlich stocksauer werden. Haben ja auch die Anti-Rassismus-Ansage fleißig ausgepfiffen. Bin gespannt, was die Heimkurve dann für ihre Keltenkreuzfahnen als Strafe kriegt...


Teilen