>

Bald Nacktscanner an deutschen Flughäfen?

#
FredSchaub schrieb:
bevors einer falsch versteht...ich finde die nicht gut, die Scanner    


neuesten grüchten zur folge sollen die scanner heute abend bei der einlasskontrolle zum stadion getestet werden!  
#
Frankfurter-Bub schrieb:
FredSchaub schrieb:
bevors einer falsch versteht...ich finde die nicht gut, die Scanner    


neuesten grüchten zur folge sollen die scanner heute abend bei der einlasskontrolle zum stadion getestet werden!    


wär ja nix neues

Quelle
#
FredSchaub schrieb:
womeninblack schrieb:
FredSchaub schrieb:
Die Frage ist ja nur wer die Bilder der Nacktscanner sieht, solange das nur die Beamten vom Zoll sind, ist mir das reichlich egal, die sehen ja auch den Inhalt meiner Koffer.

Lustiger ist doch, dass sich Leute über Nacktscanner aufregen, aber dann auf Youp...n ihre geheimen Aufnahmen hochladen    


Meinste net, dass es einen Unterschied macht, ob ich mich freiwillig preisgebe oder gezwungenermaßen?


Sicher ist da ein Unterschied, aber ich finde immer noch, solange das nur der Zölnner sieht ist mir das egal.  

Warum muss der Kontrolleur alles sehen können? Angefangen von den Geschlechtsmerkmalen, Narben, Piercings, Implantate und Tattoos, das geht die garnix an, aber absolut garnix. Und das diese Typen die da kontrollieren auch tratschen ist bekannt, ich habe die sogar schon in der S-Bahn über ihre Arbeit und was da für Merkwürdigkeiten waren reden hören.
#
propain schrieb:

Warum muss der Kontrolleur alles sehen können? Angefangen von den Geschlechtsmerkmalen, Narben, Piercings, Implantate und Tattoos, das geht die garnix an, aber absolut garnix. Und das diese Typen die da kontrollieren auch tratschen ist bekannt, ich habe die sogar schon in der S-Bahn über ihre Arbeit und was da für Merkwürdigkeiten waren reden hören.


Geröngt wird man aber nicht?
#
FredSchaub schrieb:
propain schrieb:

Warum muss der Kontrolleur alles sehen können? Angefangen von den Geschlechtsmerkmalen, Narben, Piercings, Implantate und Tattoos, das geht die garnix an, aber absolut garnix. Und das diese Typen die da kontrollieren auch tratschen ist bekannt, ich habe die sogar schon in der S-Bahn über ihre Arbeit und was da für Merkwürdigkeiten waren reden hören.


Geröngt wird man aber nicht?


ich denke er hat die implantate auf den penis bezogen! ,-)
#
Frankfurter-Bub schrieb:
FredSchaub schrieb:
propain schrieb:

Warum muss der Kontrolleur alles sehen können? Angefangen von den Geschlechtsmerkmalen, Narben, Piercings, Implantate und Tattoos, das geht die garnix an, aber absolut garnix. Und das diese Typen die da kontrollieren auch tratschen ist bekannt, ich habe die sogar schon in der S-Bahn über ihre Arbeit und was da für Merkwürdigkeiten waren reden hören.


Geröngt wird man aber nicht?


ich denke er hat die implantate auf den penis bezogen! ,-)  


Prothesen also :P
#
Also ich finde, irgendwann reicht es auch!
"Lauschangriff", Kameras überall, Nacktscanner, GPS-Ortungssysteme bei Autos, Speicherung aller Nummernschilder, Iris-Scanner und mein persönlicher Favorit: Chip in der Haut implantiert mit allen persönlichen Daten (Krankenakte, Perso, Führerschein, usw.)

Sollte das alles mal umgesetzt werden, ist es mit der Freiheit vorbei. Klar, man hat vielleicht nix zu verbergen und nix Böses im Sinn, aber ich will dennoch kein gläserner Bürger sein!  

Das Problem ist doch, wie aktuell bei den Nacktscannern, dass immer das Terroristenargument verwendet wird und man irgendwann keinen Schritt mehr machen kann, ohne das davon jemand weiß...

Da hab ich ehrlich ein Problem mit, das geht niemand was an, was ich wie und wo und warum mache.
#
FredSchaub schrieb:
propain schrieb:

Warum muss der Kontrolleur alles sehen können? Angefangen von den Geschlechtsmerkmalen, Narben, Piercings, Implantate und Tattoos, das geht die garnix an, aber absolut garnix. Und das diese Typen die da kontrollieren auch tratschen ist bekannt, ich habe die sogar schon in der S-Bahn über ihre Arbeit und was da für Merkwürdigkeiten waren reden hören.


Geröngt wird man aber nicht?


Ich habe dadrüber einen Bericht gesehen und da wurde gesagt das man Brustimplantate sehen würde.
#
propain schrieb:

Warum muss der Kontrolleur alles sehen können? Angefangen von den Geschlechtsmerkmalen, Narben, Piercings, Implantate und Tattoos, das geht die garnix an, aber absolut garnix. Und das diese Typen die da kontrollieren auch tratschen ist bekannt, ich habe die sogar schon in der S-Bahn über ihre Arbeit und was da für Merkwürdigkeiten waren reden hören.


Glaubst du tatsächlich, dass den Kontrolleur deine Narben, Piercings, Geschlechtsteile etc. interessieren? Davon sieht er dann tausende an einem Arbeitstag. Das ist soviel, das es sich nichtmal lohnt darüber zu quatschen, da alle Sachen von ihm bestimmt schonmal gesehen wurden. Der tut nur seinen Job und sucht nach versteckten Waffen etc.

Zudem wird das Gesicht ja sogar unkenntlich gemacht. Demnach wird der Kontrolleur dann auch garnicht wissen wen er da auf dem Bildschirm sieht, selbst wenn es ein Freund wäre! Demnach kann auch absolut nichts mit dir persönlich in Verbindung gebracht werden. Du bleibst quasi anonym.

Was du schreibst grenzt schon fast an Paranoia, denn das alles geschieht ausschließlich zu deiner Sicherheit. Niemand will dir damit was.
#
Endless schrieb:
propain schrieb:

Warum muss der Kontrolleur alles sehen können? Angefangen von den Geschlechtsmerkmalen, Narben, Piercings, Implantate und Tattoos, das geht die garnix an, aber absolut garnix. Und das diese Typen die da kontrollieren auch tratschen ist bekannt, ich habe die sogar schon in der S-Bahn über ihre Arbeit und was da für Merkwürdigkeiten waren reden hören.


Glaubst du tatsächlich, dass den Kontrolleur deine Narben, Piercings, Geschlechtsteile etc. interessieren? Davon sieht er dann tausende an einem Arbeitstag. Das ist soviel, das es sich nichtmal lohnt darüber zu quatschen, da alle Sachen von ihm bestimmt schonmal gesehen wurden. Der tut nur seinen Job und sucht nach versteckten Waffen etc.

Zudem wird das Gesicht ja sogar unkenntlich gemacht. Demnach wird der Kontrolleur dann auch garnicht wissen wen er da auf dem Bildschirm sieht, selbst wenn es ein Freund wäre! Demnach kann auch absolut nichts mit dir persönlich in Verbindung gebracht werden. Du bleibst quasi anonym.

Was du schreibst grenzt schon fast an Paranoia, denn das alles geschieht ausschließlich zu deiner Sicherheit. Niemand will dir damit was.


Aha, Paranoia, selten so einen Scheiss gelesen wenn man nur ein paar Bedenken aufzählt. Und wo bitte bleibt man anonym? Man zeigt seine Karte vor wo der Name drauf steht, geht in die Schleuse und gleichzeitig wird das Handgepäck durchsucht, wo ist da bitte irgendwas anonym? Man kotzen mich solche Arschkriecher an die zu allem ja und amen sagen und anderen Paranoia oder anderen Unsinn unterstellen.
#
nicole1611983 schrieb:
FredSchaub schrieb:
womeninblack schrieb:
FredSchaub schrieb:
Die Frage ist ja nur wer die Bilder der Nacktscanner sieht, solange das nur die Beamten vom Zoll sind, ist mir das reichlich egal, die sehen ja auch den Inhalt meiner Koffer.

Lustiger ist doch, dass sich Leute über Nacktscanner aufregen, aber dann auf Youp...n ihre geheimen Aufnahmen hochladen    


Meinste net, dass es einen Unterschied macht, ob ich mich freiwillig preisgebe oder gezwungenermaßen?


Sicher ist da ein Unterschied, aber ich finde immer noch, solange das nur der Zölnner sieht ist mir das egal.  


Zöllner? Die Personenkontrolle wird doch schon lange von privaten Sicherheitsdiensten durchgeführt.
Und man kann es mit der Sicherheit wirklich auch übertreiben. Ganz davon abgesehen: Wenn jemand eine Waffe in ein Flugzeug bekommen möchte, schafft er das auch.
Wo soll denn der ganze Sicherheitswahn noch hinführen? 24h-Überwachung aller EU-Bürger?


Wie denn?
#
Na auch jetzt bekommt man das was man will durch die Sicherheitsschleuse, wenn man sieht, was es alles an versteckten Waffen gibt.  Und Waffe war jetzt nicht als Waffe im waffentechnischen Sinn gemeint, sondern eher als Gegenstand, mit dem man jemanden verletzen kann. Wenn man sich allein anschaut, was für "Waffen" in Gefängnissen gebaut werden, die eben nicht erkannt werden. Nichtmal bei ner Röntgenuntersuchung der Tasche.
#
Bishop-Six schrieb:
Das Problem ist doch, wie aktuell bei den Nacktscannern, dass immer das Terroristenargument verwendet wird.  


Ozeanien ist nun mal mit Ostasien im Krieg.
Da kann man nicht vorsichtig genug sein.
#
Stoppdenbus schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Das Problem ist doch, wie aktuell bei den Nacktscannern, dass immer das Terroristenargument verwendet wird.  

Ozeanien ist nun mal mit Ostasien im Krieg.
Da kann man nicht vorsichtig genug sein.
Gut das London und Madrid so weit weg ist von Deutschland....
#
Brady schrieb:
Gut das London und Madrid so weit weg ist von Deutschland.... [/quote]

Wieso jetzt? Wurden da Flugzeuge entführt? Habe ich gar nicht mitbekommen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Brady schrieb:
Gut das London und Madrid so weit weg ist von Deutschland....

Wieso jetzt? Wurden da Flugzeuge entführt? Habe ich gar nicht mitbekommen.

Da wollte nur einer ein Flugzeug sprengen, das ist ja nicht so schlimm. Aber vermutlich steckt da auch die CIA oder der Mossad dahinter; lass' Dich also davon in Deiner Welt nicht stören.

PS: Ich bin übrigens auch gegen den Einsatz dieser Geräte. Freiheit stirbt mit  Sicherheit.
#
Bigbamboo schrieb:
Da wollte nur einer ein Flugzeug sprengen, das ist ja nicht so schlimm. Aber vermutlich steckt da auch die CIA oder der Mossad dahinter; lass' Dich also davon in Deiner Welt nicht stören.

PS: Ich bin übrigens auch gegen den Einsatz dieser Geräte. Freiheit stirbt mit  Sicherheit.


Wie jetzt? Da ist nicht von London oder Madrid die Rede, es war ein Kleinkrimineller, und sieben Jahre her ists auch.

Aber wo wir bei deinem Lieblingsthema sind: Wie kommst du mal wieder auf Mossad? Schon seltsam irgendwie.
#
Stoppdenbus schrieb:

Wie jetzt? Da ist nicht von London oder Madrid die Rede, es war ein Kleinkrimineller, und sieben Jahre her ists auch.
...


Aha. Es ist also nicht so schlimm, da der Flug in Paris startete. Das wird eventuelle Opfer beruhigen.

Ach ja, da Du ja offensichtlich nicht über Zugang zu Google verfügst:

http://www.n-tv.de/698259.html
#
Stoppdenbus schrieb:

Wieso jetzt? Wurden da Flugzeuge entführt? Habe ich gar nicht mitbekommen.
Na da haben wir ja noch mal Glück gehabt...das es keine Flugzeuge waren...sondern nur Busse und ein Zug....was ein Glück...


Teilen