>

Tempolimit von 120 auf unseren Autobahnen!?

#
Seraphina schrieb:
Cino schrieb:

ne, ich fahre wenn möglich am liebsten mittig. so muss ich nicht ständig die spur wechseln wenn lkw's kommen oder schnellere hinter mir sind. linke spur mit dem twingo meiner freundin wäre selbstmord^^


Schon ma wat von Mittelspur-Schleicher gehört?    

Ich fahre jedes Wochenende 200km auf der Autobahn und glaub mir es gibt nix entspanteres wie 140 fahren und ab und zu die Spur wechseln. Hab das nämlich ausprobiert: Konstant 140 oder mal 170 und dann wieder 100. Ich bevorzuge ersteres.    


Richtig! Genauso wie es ein Überholverbot auf der rechten Spur gibt, gibt es nämlich auch ein "Rechtsfahrgebot". Auch das wird leider immer öfter und besonders bei 4-spruigen Autobahnen vergessen. Dumm, denn dafür gibt es bei Behinderung der anderen Verkehrsteilnehmer eigentlich eine €80 Geldbuße und einen Punkt! Eine Einnahmequelle, die unsere Polizei leider noch nicht ausreichend genug nachgeht.

Die Spur aus Faulheit nicht zu wechseln führt eben zum überholt werden von rechts. In meinen Augen auch völlig nachzuvollziehen. Wer sich darüber aufregt, sollte mal erst sein eigenes Fahrverhalten überprüfen.
#
mein lieber jugger, du bist herzlich eingeladen mit mir mal die 66 von wiesbaden nach frankfurt zu fahren. und dann will ich keinen ton mehr von dir hören!
#
Cino schrieb:
mein lieber jugger, du bist herzlich eingeladen mit mir mal die 66 von wiesbaden nach frankfurt zu fahren. und dann will ich keinen ton mehr von dir hören!  


Was genau ist das Problem bei dieser Autobahn? Zu voll? Dann komm mal vorbei und hol Dir die Currywurst bei Dönninghaus selber ab. Dabei aber unbedingt die A40 benutzen!  
#
Jugger schrieb:
Cino schrieb:
mein lieber jugger, du bist herzlich eingeladen mit mir mal die 66 von wiesbaden nach frankfurt zu fahren. und dann will ich keinen ton mehr von dir hören!  


Was genau ist das Problem bei dieser Autobahn? Zu voll? Dann komm mal vorbei und hol Dir die Currywurst bei Dönninghaus selber ab. Dabei aber unbedingt die A40 benutzen!  


ich weiss, im pott gehen die tachos anders...
#
#
Cino schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
Cino schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Cino schrieb:
erstmal sollte man das überholverbot auf der rechten spur wieder einführen. oder gibts das noch?
ich komme mir jeden tag aufs neue vor, als ob man es abgeschafft hätte...


Könnte es sein, dass Du die linke Spur ständig blockierst? Die rechte Spur muss ja frei sein, wenn Dich alle rechts überholen können...!


ne, ich fahre wenn möglich am liebsten mittig. so muss ich nicht ständig die spur wechseln wenn lkw's kommen oder schnellere hinter mir sind. linke spur mit dem twingo meiner freundin wäre selbstmord^^

jemanden wie dich überhole ich aus prinzip rechts. (stinkefinger nicht vergessen). grade dieses schleichen auf der falschen spur macht es hier so anstrengend. ohne das gibts auch keinen grund zu drengeln. das rechtsfahrgebot gibts übrigens auch noch.



depp

angenehm, bembel.

deine 130-150 kannst du genauso rechts fahren. das ist ebenso vorschrift wie nicht rechts überholen
#
Bembel_des_Todes schrieb:
Cino schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
Cino schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Cino schrieb:
erstmal sollte man das überholverbot auf der rechten spur wieder einführen. oder gibts das noch?
ich komme mir jeden tag aufs neue vor, als ob man es abgeschafft hätte...


Könnte es sein, dass Du die linke Spur ständig blockierst? Die rechte Spur muss ja frei sein, wenn Dich alle rechts überholen können...!


ne, ich fahre wenn möglich am liebsten mittig. so muss ich nicht ständig die spur wechseln wenn lkw's kommen oder schnellere hinter mir sind. linke spur mit dem twingo meiner freundin wäre selbstmord^^

jemanden wie dich überhole ich aus prinzip rechts. (stinkefinger nicht vergessen). grade dieses schleichen auf der falschen spur macht es hier so anstrengend. ohne das gibts auch keinen grund zu drengeln. das rechtsfahrgebot gibts übrigens auch noch.



depp

angenehm, bembel.

deine 130-150 kannst du genauso rechts fahren. das ist ebenso vorschrift wie nicht rechts überholen


blöd nur wenn rechts konstante 90 - 100 gefahren wird...
#
Cino schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
Cino schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
Cino schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Cino schrieb:
erstmal sollte man das überholverbot auf der rechten spur wieder einführen. oder gibts das noch?
ich komme mir jeden tag aufs neue vor, als ob man es abgeschafft hätte...


Könnte es sein, dass Du die linke Spur ständig blockierst? Die rechte Spur muss ja frei sein, wenn Dich alle rechts überholen können...!


ne, ich fahre wenn möglich am liebsten mittig. so muss ich nicht ständig die spur wechseln wenn lkw's kommen oder schnellere hinter mir sind. linke spur mit dem twingo meiner freundin wäre selbstmord^^

jemanden wie dich überhole ich aus prinzip rechts. (stinkefinger nicht vergessen). grade dieses schleichen auf der falschen spur macht es hier so anstrengend. ohne das gibts auch keinen grund zu drengeln. das rechtsfahrgebot gibts übrigens auch noch.



depp

angenehm, bembel.

deine 130-150 kannst du genauso rechts fahren. das ist ebenso vorschrift wie nicht rechts überholen


blöd nur wenn rechts konstante 90 - 100 gefahren wird...

Darum geht's ja net. Wenn aber die rechte Spur frei ist, dann musst du auch die rechte Spur benutzen, egal ob du 60 oder 210 Sachen fährst. Dieses Argument mit dem "dann muss ich nicht so oft die Spur wechseln" ist mir eh nicht so ganz klar. So schwierig ist ein Spurwechsel ja jetzt auch nicht.
#
Cino schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
Cino schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
Cino schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Cino schrieb:
erstmal sollte man das überholverbot auf der rechten spur wieder einführen. oder gibts das noch?
ich komme mir jeden tag aufs neue vor, als ob man es abgeschafft hätte...


Könnte es sein, dass Du die linke Spur ständig blockierst? Die rechte Spur muss ja frei sein, wenn Dich alle rechts überholen können...!


ne, ich fahre wenn möglich am liebsten mittig. so muss ich nicht ständig die spur wechseln wenn lkw's kommen oder schnellere hinter mir sind. linke spur mit dem twingo meiner freundin wäre selbstmord^^

jemanden wie dich überhole ich aus prinzip rechts. (stinkefinger nicht vergessen). grade dieses schleichen auf der falschen spur macht es hier so anstrengend. ohne das gibts auch keinen grund zu drengeln. das rechtsfahrgebot gibts übrigens auch noch.



depp

angenehm, bembel.

deine 130-150 kannst du genauso rechts fahren. das ist ebenso vorschrift wie nicht rechts überholen


blöd nur wenn rechts konstante 90 - 100 gefahren wird...

es ging bei diesem thema noch nie darum, dass man auf der mittleren spur permanent autos rechts überholt, sondern darum dass man zu faul ist wieder nach rechts zu fahren, um dann manchmal einen lkw zu überholen. du fährst mittig 130, ich komme mit 150 und muss dich links überholen, der links fährt 200 und muss abbremsen oder ich muss abbremsen, bis der linke uns überholt hat. nur weil einer keinen bock hat rechts zu fahren. das ist egoistisches, ignorantes und rücksichtsloses verhalten.
#
ok, vielleicht hab ich das missverständlich geschrieben:
wenn lkw's oder langsame fahrzeuge rechts sind (wie es auf meinen strecken häufig der fall ist) fahr ich am liebsten mittig um zügig durchzukommen. natürlich fahr ich rechts wenn alles frei ist, sonst machen die anderen spuren auch gar keinen sinn.
und da ist es egal ob ich mit nem twingo, nem tigra oder ner s-klasse unterwegs bin.
ich hab das nur erwähnt, um zu sagen, dass ich nicht auf der linken spur klebe. meine güte...
#
Wenn auf der rechten Spur LKWs im Abstand von 500m Fahren, dann muss ich eben alle 500 m kurz nach links ausscheren, um zu überholen, um dann wieder auf die rechte Spur zu gehen, sofern ich den übrigen Verkehr behindern würde und wer das nicht macht, der ist ein DEPP, denn er Provoziert.

Heute Morgen bin ich von der A661 auf die A5 und dann weiter die A66 nach Wiesbaden gefahren und auf dieser Strecke bin ich mehrere Kilometer(in teilabschnitten ca. 10-15) mit Tempo 130 auf der rechten Spur an 2 total verstopften Spuren - auf denen höchstens 90 gefahren wurde - vorbeigefahren. Was zur Hölle soll das? Nur weil man mal gehört hat, dass man schneller ist, um so weiter links man fährt? Habe mich nicht über die 95% Vollpfosten auf der Autobahn geärgert, weil ich ja vorangekommen bin. Aber nochmal, was soll das? Es gibt derart viele Idioten, die das Rechtsfahrgebot einfach missachten und diese Menschen sind genau so eine Gefahr, wie Drängler und Raser.
#
derjens schrieb:
Gähn.

Allen 130- Beführwortern würde ich einmal raten regelmäßig außerhalb von Stoßzeiten und außerhalb von Ballungszentren mehrere 100km auf unseren verhältnismäßig gut ausgebauten Autobahnen zurückzulegen.

(Und beim 500m vorher LKW-Überholen den Rückspiegel zu benutzen)



Mache ich bereits. Und weiter?
#
propain schrieb:
Cyprinus schrieb:
jona_m schrieb:
du könntest doch auch so ganz gemütlich mit 130 km/h durch Deutschland fahren....  


Eben nicht!
Sobald Du das probierst, hast Du entweder Lichthupen im Rückspiegel oder tuckerst mit 80 (bzw. 90-100) hinter den LKWs her. Geradde hier im Rhein-Main-Gebiet gibt es zuviel Verrückte!!!


Die Lichthupen sind doch egal und hinter einem LKW muss man deshalb nicht rumtuckern. Das liegt doch an einem selbst ob man sich von Dränglern beeinflussen lässt, die können doch hinter einem machen was sie wollen solange man sich selbst an die Verkehrsregeln hält.


Propain, dass du dich nicht von Dränglern beeinflussen lässt, glaube ich dir aufs Wort. Das sieht bei der 18-jährigen Fahranfängerin aber schon bedeutend anders aus (ein entsprechender Fall ging ja vor kurzem durch die Presse).
#
Cino schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Cino schrieb:
erstmal sollte man das überholverbot auf der rechten spur wieder einführen. oder gibts das noch?
ich komme mir jeden tag aufs neue vor, als ob man es abgeschafft hätte...


Könnte es sein, dass Du die linke Spur ständig blockierst? Die rechte Spur muss ja frei sein, wenn Dich alle rechts überholen können...!


ne, ich fahre wenn möglich am liebsten mittig. so muss ich nicht ständig die spur wechseln wenn lkw's kommen oder schnellere hinter mir sind. linke spur mit dem twingo meiner freundin wäre selbstmord^^


http://www.stupidedia.org/stupi/Mittelspurfahrer#Schleicher_-_Verkehrschaosverursacher

http://www.supernature-forum.de/comedy-and-spiele/45947-das-mittelspurschleicher-spiel.html

#
KroateAusFfm schrieb:
miraculix250 schrieb:
derjens schrieb:
Gähn.

Allen 130- Beführwortern würde ich einmal raten regelmäßig außerhalb von Stoßzeiten und außerhalb von Ballungszentren mehrere 100km auf unseren verhältnismäßig gut ausgebauten Autobahnen zurückzulegen.

(Und beim 500m vorher LKW-Überholen den Rückspiegel zu benutzen)



ich bin kein 130 kmh befürworter...

... ich bin 100 kmh befürworter

wer meint, schneller fahren zu müssen, soll halt'n geldbeutel zücken und entsprechend die strafe zahlen


Ich bin für Mindesttempo 150. Wer meint, damit überfordert zu sein, soll sich halt nen Chauffeur beschaffen!    


Niemand, noch nichtmal der testorengeschwängertste, männlichste Kroate aus Ffm, hat auf einer vielbefahrenen deutschen Autobahn eine Geschwindigkeit von 190km/h (wie in dem von mir verlinkten Artikel) noch unter Kontrolle. Du kannst einfach nicht mehr auf unerwartete Situationen adäquat reagieren.
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,714945,00.html

Warum? Bin gerade mit dem Auto durch die Schweiz, Österreich und Italien gefahren. Nirgends ist das Fahren auf Autobahnen so anstrengend wie bei uns. Es kotzt mich so an.

Pro Tempolimit 130-140.


   
#
Stoppdenbus schrieb:
Hubert_Cumberdale schrieb:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,714945,00.html

Warum? Bin gerade mit dem Auto durch die Schweiz, Österreich und Italien gefahren. Nirgends ist das Fahren auf Autobahnen so anstrengend wie bei uns. Es kotzt mich so an.

Pro Tempolimit 130-140.



Liegts wirklich am Tempolimit?
Die Länder haben alle Autobahnmaut, die Autobahnen sind halb so voll wie bei uns.
Und mit Tempolimit wärs bei uns noch voller.





Die Autobahnmaut ist natürlich ein weiteres spannendes Thema, das einen eigenen Thread verdient hätte.

Zu deinem zweiten Punkt: Ich muss gestehen, ich bin kein Stauforscher. Aber ich bin der Meinung, dass es aufgrund der Drängler/Raser auf der linken Spur zu vermehrten Spurwechseln kommt. Diese Spurwechsel führen in der Folge zu vermehrten Bremsmanövern, erst geringfügig, diese führen aber in einer Art Kettenreaktion zu weiteren Bremsmanövern, die sich in ihrer Wirkung potenzieren. So entstehen vermehrt Staus.

Natürlich gibt es auch das Thema "Rechtsfahrgebot". Aber das Gefahrenpotenzial geht meines Erachtens eher von der linken Spur aus.
#
Hubert_Cumberdale schrieb:

Niemand, noch nichtmal der testorengeschwängertste, männlichste Kroate aus Ffm, hat auf einer vielbefahrenen deutschen Autobahn eine Geschwindigkeit von 190km/h (wie in dem von mir verlinkten Artikel) noch unter Kontrolle. Du kannst einfach nicht mehr auf unerwartete Situationen adäquat reagieren.


Muss man deswegen alle Vielfahrer durch ein generelles Tempolimit "bestrafen", welche auch nicht vielbefahrene und entsprechend ausgebaute Autobahnen benutzen? Nicht überall ist es wie auf der A66 zw. WI und F.

Die Schnell- als auch Langsamfahrer stehen in gegenseitiger Verantwortung und Rücksichtnahme. Dann gäbe es a) (noch) weniger schlimme Unfälle b) eine bessere Verkehrsfließgeschwindigkeit zu Stoßzeiten und c) keine unnötigen Diskussionen zu Tempolimits.
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
miraculix250 schrieb:
derjens schrieb:
Gähn.

Allen 130- Beführwortern würde ich einmal raten regelmäßig außerhalb von Stoßzeiten und außerhalb von Ballungszentren mehrere 100km auf unseren verhältnismäßig gut ausgebauten Autobahnen zurückzulegen.

(Und beim 500m vorher LKW-Überholen den Rückspiegel zu benutzen)



ich bin kein 130 kmh befürworter...

... ich bin 100 kmh befürworter

wer meint, schneller fahren zu müssen, soll halt'n geldbeutel zücken und entsprechend die strafe zahlen


Ich bin für Mindesttempo 150. Wer meint, damit überfordert zu sein, soll sich halt nen Chauffeur beschaffen!    


Niemand, noch nichtmal der testorengeschwängertste, männlichste Kroate aus Ffm, hat auf einer vielbefahrenen deutschen Autobahn eine Geschwindigkeit von 190km/h (wie in dem von mir verlinkten Artikel) noch unter Kontrolle. Du kannst einfach nicht mehr auf unerwartete Situationen adäquat reagieren.


Wie schlecht ist das denn?!? Weißt du was auch für den klugscheißendsten Hubert dieses Forums gilt? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! Welchen Artikel soll ich denn wo verlinkt haben? Ich habe lediglich auf einen stupiden Post absichtlich im gleichen Ton geantwortet, das wars dann auch.  
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
Zu deinem zweiten Punkt: Ich muss gestehen, ich bin kein Stauforscher. Aber ich bin der Meinung, dass es aufgrund der Drängler/Raser auf der linken Spur zu vermehrten Spurwechseln kommt. Diese Spurwechsel führen in der Folge zu vermehrten Bremsmanövern, erst geringfügig, diese führen aber in einer Art Kettenreaktion zu weiteren Bremsmanövern, die sich in ihrer Wirkung potenzieren. So entstehen vermehrt Staus.

Natürlich gibt es auch das Thema "Rechtsfahrgebot". Aber das Gefahrenpotenzial geht meines Erachtens eher von der linken Spur aus.


Die Drängler wirst du aber auch durch ein Tempolimit nicht los. Im Stau fahren die wenigsten 200. Und meine Stauerfahrung sagt mir, dass die schlimmsten die sind, die auch bei aufgelöstem Stau mit 50 weiterfahren, weil sie es erst 20 km später raffen. Und am liebsten noch auf der Mittelspur.


Teilen