>

Tempolimit von 120 auf unseren Autobahnen!?

#
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,714945,00.html

Warum? Bin gerade mit dem Auto durch die Schweiz, Österreich und Italien gefahren. Nirgends ist das Fahren auf Autobahnen so anstrengend wie bei uns. Es kotzt mich so an.

Pro Tempolimit 130-140.
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,714945,00.html

Warum? Bin gerade mit dem Auto durch die Schweiz, Österreich und Italien gefahren. Nirgends ist das Fahren auf Autobahnen so anstrengend wie bei uns. Es kotzt mich so an.

Pro Tempolimit 130-140.


Natürlich ist es anstrengender, aber mich kotzt die Zockelei durch Belgien mit 120 km/h extrem an. Mit 130/140 km/h könnte ich allerdings gut leben. Ich weiß nur nicht ob das was an der Anstrengung ändert, du könntest doch auch so ganz gemütlich mit 130 km/h durch Deutschland fahren....
#
jona_m schrieb:
Hubert_Cumberdale schrieb:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,714945,00.html

Warum? Bin gerade mit dem Auto durch die Schweiz, Österreich und Italien gefahren. Nirgends ist das Fahren auf Autobahnen so anstrengend wie bei uns. Es kotzt mich so an.

Pro Tempolimit 130-140.


Natürlich ist es anstrengender, aber mich kotzt die Zockelei durch Belgien mit 120 km/h extrem an. Mit 130/140 km/h könnte ich allerdings gut leben. Ich weiß nur nicht ob das was an der Anstrengung ändert, du könntest doch auch so ganz gemütlich mit 130 km/h durch Deutschland fahren....  


Finde auch, dass 130 km/h eine gute Alternative wäre. Klar fährt man gerne auch mal schneller, aber notwendig ist das nicht immer.
Bin auch durch die Schweiz und Italien gefahren. Es ist tatsächlich so, dass man in Deutschland oft stressiger fährt als in der Schweiz. In Italien hingegen ist es keinesfalls besser als bei uns, würde sogar behaupten, dass es schlimmer ist. Die Italiener haben sich auch schon an die großen Vier aus unserem Lande gewöhnt und nutzen die Pferdchen auch schamlos aus. Habe selten soviel Lichthupen bekommen auf einer Strecke, wie in Italien.
Wie auch immer - die Automobilindustrie hat bei uns eine große Lobby, von dem her wird sich beim Thema Tempolimit weniger tun.
#
jona_m schrieb:
du könntest doch auch so ganz gemütlich mit 130 km/h durch Deutschland fahren....  


Eben nicht!
Sobald Du das probierst, hast Du entweder Lichthupen im Rückspiegel oder tuckerst mit 80 (bzw. 90-100) hinter den LKWs her. Geradde hier im Rhein-Main-Gebiet gibt es zuviel Verrückte!!!
#
Gähn.

Allen 130- Beführwortern würde ich einmal raten regelmäßig außerhalb von Stoßzeiten und außerhalb von Ballungszentren mehrere 100km auf unseren verhältnismäßig gut ausgebauten Autobahnen zurückzulegen.

(Und beim 500m vorher LKW-Überholen den Rückspiegel zu benutzen)
#
derjens schrieb:
Gähn.

Allen 130- Beführwortern würde ich einmal raten regelmäßig außerhalb von Stoßzeiten und außerhalb von Ballungszentren mehrere 100km auf unseren verhältnismäßig gut ausgebauten Autobahnen zurückzulegen.

(Und beim 500m vorher LKW-Überholen den Rückspiegel zu benutzen)



ich bin kein 130 kmh befürworter...

... ich bin 100 kmh befürworter

wer meint, schneller fahren zu müssen, soll halt'n geldbeutel zücken und entsprechend die strafe zahlen
#
Cyprinus schrieb:
jona_m schrieb:
du könntest doch auch so ganz gemütlich mit 130 km/h durch Deutschland fahren....  


Eben nicht!
Sobald Du das probierst, hast Du entweder Lichthupen im Rückspiegel oder tuckerst mit 80 (bzw. 90-100) hinter den LKWs her. Geradde hier im Rhein-Main-Gebiet gibt es zuviel Verrückte!!!


Die Lichthupen sind doch egal und hinter einem LKW muss man deshalb nicht rumtuckern. Das liegt doch an einem selbst ob man sich von Dränglern beeinflussen lässt, die können doch hinter einem machen was sie wollen solange man sich selbst an die Verkehrsregeln hält. Und wenn Platz ist fährt man auf die erste Spur (bei Dränglern nicht vergessen den Stinkefinger zu zeigen) und wenn man sich einem LKW nähert fährt man wieder auf die Überholspur, das klappt wunderbar.
#
erstmal sollte man das überholverbot auf der rechten spur wieder einführen. oder gibts das noch?
ich komme mir jeden tag aufs neue vor, als ob man es abgeschafft hätte...
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,714945,00.html

Warum? Bin gerade mit dem Auto durch die Schweiz, Österreich und Italien gefahren. Nirgends ist das Fahren auf Autobahnen so anstrengend wie bei uns. Es kotzt mich so an.

Pro Tempolimit 130-140.



Liegts wirklich am Tempolimit?
Die Länder haben alle Autobahnmaut, die Autobahnen sind halb so voll wie bei uns.
Und mit Tempolimit wärs bei uns noch voller.
#
Cino schrieb:
erstmal sollte man das überholverbot auf der rechten spur wieder einführen. oder gibts das noch?
ich komme mir jeden tag aufs neue vor, als ob man es abgeschafft hätte...


Das gibt es noch, genauso wie das Verbot bei Rot über die Ampel zu fahren oder das man vor dem Abbiegen blinken sollte, aber irgendwie scheint das immer mehr Fahrer nicht zu interessieren.
#
Cino schrieb:
erstmal sollte man das überholverbot auf der rechten spur wieder einführen. oder gibts das noch?
ich komme mir jeden tag aufs neue vor, als ob man es abgeschafft hätte...


Könnte es sein, dass Du die linke Spur ständig blockierst? Die rechte Spur muss ja frei sein, wenn Dich alle rechts überholen können...!
#
miraculix250 schrieb:

... ich bin 100 kmh befürworter


Wieso fordern eigentlich (meistens) immer diejenigen drastische Tempolimits, welche nie selbst regelmäßig Autobahnen nutzen (müssen).

Unterstelle ich Dir einfach mal, da Dein Vorschlag derart realitätsfremd ist...


Ach ja zum Thema entspanntes Fahren in BEL, CH,...:

schon einmal die Größe/Fläche des Landes berücksichtigt?
#
miraculix250 schrieb:
derjens schrieb:
Gähn.

Allen 130- Beführwortern würde ich einmal raten regelmäßig außerhalb von Stoßzeiten und außerhalb von Ballungszentren mehrere 100km auf unseren verhältnismäßig gut ausgebauten Autobahnen zurückzulegen.

(Und beim 500m vorher LKW-Überholen den Rückspiegel zu benutzen)



ich bin kein 130 kmh befürworter...

... ich bin 100 kmh befürworter

wer meint, schneller fahren zu müssen, soll halt'n geldbeutel zücken und entsprechend die strafe zahlen


Ich bin für Mindesttempo 150. Wer meint, damit überfordert zu sein, soll sich halt nen Chauffeur beschaffen!  
#
KroateAusFfm schrieb:
Cino schrieb:
erstmal sollte man das überholverbot auf der rechten spur wieder einführen. oder gibts das noch?
ich komme mir jeden tag aufs neue vor, als ob man es abgeschafft hätte...


Könnte es sein, dass Du die linke Spur ständig blockierst? Die rechte Spur muss ja frei sein, wenn Dich alle rechts überholen können...!


ne, ich fahre wenn möglich am liebsten mittig. so muss ich nicht ständig die spur wechseln wenn lkw's kommen oder schnellere hinter mir sind. linke spur mit dem twingo meiner freundin wäre selbstmord^^
#
Cino schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Cino schrieb:
erstmal sollte man das überholverbot auf der rechten spur wieder einführen. oder gibts das noch?
ich komme mir jeden tag aufs neue vor, als ob man es abgeschafft hätte...


Könnte es sein, dass Du die linke Spur ständig blockierst? Die rechte Spur muss ja frei sein, wenn Dich alle rechts überholen können...!


ne, ich fahre wenn möglich am liebsten mittig. so muss ich nicht ständig die spur wechseln wenn lkw's kommen oder schnellere hinter mir sind. linke spur mit dem twingo meiner freundin wäre selbstmord^^


Sorry aber das ist echt so Leute hab ich gefressen, da fahre ich auch immer rechts dran vorbei.
#
Cino schrieb:

ne, ich fahre wenn möglich am liebsten mittig. so muss ich nicht ständig die spur wechseln wenn lkw's kommen oder schnellere hinter mir sind. linke spur mit dem twingo meiner freundin wäre selbstmord^^


Schon ma wat von Mittelspur-Schleicher gehört?    

Ich fahre jedes Wochenende 200km auf der Autobahn und glaub mir es gibt nix entspanteres wie 140 fahren und ab und zu die Spur wechseln. Hab das nämlich ausprobiert: Konstant 140 oder mal 170 und dann wieder 100. Ich bevorzuge ersteres.  
#
Cino schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Cino schrieb:
erstmal sollte man das überholverbot auf der rechten spur wieder einführen. oder gibts das noch?
ich komme mir jeden tag aufs neue vor, als ob man es abgeschafft hätte...


Könnte es sein, dass Du die linke Spur ständig blockierst? Die rechte Spur muss ja frei sein, wenn Dich alle rechts überholen können...!


ne, ich fahre wenn möglich am liebsten mittig. so muss ich nicht ständig die spur wechseln wenn lkw's kommen oder schnellere hinter mir sind. linke spur mit dem twingo meiner freundin wäre selbstmord^^

jemanden wie dich überhole ich aus prinzip rechts. (stinkefinger nicht vergessen). grade dieses schleichen auf der falschen spur macht es hier so anstrengend. ohne das gibts auch keinen grund zu drengeln. das rechtsfahrgebot gibts übrigens auch noch.
#
wer sagt denn das ich schleiche? ich fahr meine 130-150...
und wenn ich mal ein anderes auto fahre auch gern mal etwas schneller. aber ich überhole nicht rechts.
#
Bembel_des_Todes schrieb:
Cino schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Cino schrieb:
erstmal sollte man das überholverbot auf der rechten spur wieder einführen. oder gibts das noch?
ich komme mir jeden tag aufs neue vor, als ob man es abgeschafft hätte...


Könnte es sein, dass Du die linke Spur ständig blockierst? Die rechte Spur muss ja frei sein, wenn Dich alle rechts überholen können...!


ne, ich fahre wenn möglich am liebsten mittig. so muss ich nicht ständig die spur wechseln wenn lkw's kommen oder schnellere hinter mir sind. linke spur mit dem twingo meiner freundin wäre selbstmord^^

jemanden wie dich überhole ich aus prinzip rechts. (stinkefinger nicht vergessen). grade dieses schleichen auf der falschen spur macht es hier so anstrengend. ohne das gibts auch keinen grund zu drengeln. das rechtsfahrgebot gibts übrigens auch noch.



depp
#
Ich fahr auch immer mittig....da hab ich en bissi Platz nach rechts und nach links


Teilen