>

DANKE OKA NIKOLOV (Choreo gegen Augsburg, siehe #446)

#
Wirklich schade das er keinen Abschied im Stadion hatte..Vielleicht kann man das ja nachholen...

Have a little bit lucky in America
#
Vielen Dank, für all die schönen Jahre.
All die schönen, aber auch mal dramatischen Spiele.
Ich wünsche viel Glück in der MLS und hoffe auf eine baldige Rückkehr zum geilsten Verein der Welt.
#
Nachdem ich auf Grund meines Auslandsaufenthaltes schon den Einzug in die EL verpasst habe, gab es immer eine Sache auf die ich mich kommende Saison gefreut habe: Am letzten Spieltag wird der Oka in der Schlussphase ausgewechselt, das ganze Stadion erhebt sich, tosender Applaus, weinende Gesichter, das Waldstadion wackelt in seinen Grundmauern...

Schade das uns dieser Moment nun verwehrt bleibt.

Mit meinen (fast) 24 Jahren war Oka fuer mich immer Mr. Eintracht. Eine Identifikationsfigur par excellence auf den man immer zaehlen konnte.
Nach den zahlreichen Abstiegen ist das fuer mich ein weiterer trauriger Moment in meinem Fandasein.

So schnell werde ich solch eine Persoenlichkeit in unserem Team nicht mehr zujubeln duerfen.

Den Wunsch von Oka kann ich aber nachvollziehen. Den Traum muss er sich erfuellen!
Viel Erfolg und alles Gute.

Ich werde dich schmerzlich vermissen
#
SGE_Werner schrieb:
Lieber Oka,

ich möchte ein paar persönliche Worte an Dich richten, auch wenn Du sie wahrscheinlich nie lesen wirst.

Als ich Eintracht-Fan wurde 1994 mit acht Jahren, da warst Du schon da.
Du warst immer die Konstante in unserem verrückten Fan-Leben der letzten 20 Jahre. Man konnte pleite sein, Du warst da. Man konnte durch Europa fahren, Du warst da. Man konnte unerwartet absteigen, Du warst da. Man konnte wieder aufsteigen, Du warst da. Während die Welt um Dich herum sich drehte, dass einem schwindelig wurde, bliebst Du auf deinem Platze stehen. Zwischen den Pfosten. Bis Du so fest standest, dass Du wie ein Denkmal auf uns gewirkt hast.

Du hattest schon seit Jahren den Traum, mal in den USA zu spielen. Dieser Traum ist Dir erfüllt worden. Es gibt keinen Grund, auch nur irgendwas zu spekulieren. Du wolltest es und Du hast es Dir mehr als jeder andere verdient, dass Deine Träume in Erfüllung gehen.

Du bist einer der wenigen Spieler meiner Generation, von denen man in Jahrzehnten noch ehrfürchtig sprechen wird. Was für andere Grabowski oder Hölzenbein waren, das bist Du für unsere Generation. Ich werde meinen Kindern und Enkeln, wenn sie eines Tages im Stadion sind und die Eintracht-Fahnen in nä. Generation hochhalten werden, von Dir erzählen, mit einem Respekt, dass sie glauben, als hätte der Fußballgott persönlich das Tor der SGE gehütet. Und vielleicht werden wir irgendwann mal am Riederwald oder im Museum uns wiedersehen. Vllt auch mit den Kindern und Enkelkindern dieser Generation. Du wirst uns Geschichten erzählen, mit Deiner stoischen Gelassenheit. Einfach so.
Das und nur das, mein lieber Oka, ist mein Wunsch an Dich.

Ich werde mich von Dir nicht verabschieden, denn ich weiß, man wird sich wiedersehen. Du bist Eintracht. Egal wo Du bist, egal welches Triktot Du trägst. Du hast den Adler im Herzen. Ich danke Dir.


Bis auf den Unterschied, dass ich Uli Stein noch im Stadion gesehen habe, triffst Du genau das, was in mir vorgeht. Wenn ich es zulassen würde, könnte ich jetzt flennen.
Mein Kopf versucht mit aber einzuhämmern, dass es nur Fußball ist...
#
Scheint Philadelphia zu werden.. Immerhin eine schöne Ostküsten-Stadt

http://www.philly.com/philly/sports/soccer/212024621.html
#
So merkt man, dass man alt wird... Seit ich Eintracht-Fan bin, ist Oka da und jetzt geht der letzte große Verbindungsfaktor zu meinen ersten Stadionbesuchen... Irgendwie schließt sich der Kreis- heute Nachmittag liegt mein FuFa-Mitgliedsausweis im Briefkasten und 2 Minuten später lese ich von der Vertragsauflösung. Komischer Tag ;-(
Von Herzen das Beste, Mr. Eintracht!
#
danke für alles oka, wirst immer ein adler sein, egal wo. ich drücke dir von ganzem herzen die daumen und wünsche dir und deiner familie alles gute!
#
Unfassbar.  Unglaublich.  Extrem schade.

Oka, alles Gute für Dich, Du ewiger Adler!

Tim
#
Ein ganz großes Stück Eintrachtgeschichte verlässt uns.
Würde mir wünschen ihn nach der aktiven Spielerkarriere wieder hier zu sehen.

Alles gute &danke OKA
#
Danke OKA!!! Du warst Mr. Eintracht! Auch wenn du mich manchmal mit deinen Patzern und deiner Strafraumbeherrschung zum Verzweifeln gebracht hast, warst du immer da, wenn du gebraucht wurdest.

In deinem Abschiedsspiel hast du uns ins internationale Geschäft gebracht. Schade, dass du nicht den verdienten Applaus und die Sprechchöre abholen konntest.

Viel Spaß in der USA!!!
#
Goodbye Oka and Good luck in USA! Danke für alles. Du warst spitze!
#
DaZke für alles Oka!
#
Oh Mann. Wasn Scheiß. Oka!
Soooo schade
Machs gut. Forza SGE
#
Ich schreibe hier nur wenn mir etwas wichtig erscheint, das ist (leider) heute der Fall:
Vielen Dank Oka für Deine Loyalität gegenüber unserer Eintracht, vor allem auch in schwierigen Zeiten. Deine Einstellung und Leistung war immer vorbildlich. Alles gute für Deine Zukunft bei den Amis.
Nice to meet you again !
#
Ich schließe mich den Danksagungen an, auch wenn ich bissl froh bin, dass er nicht mehr bei uns in der Kiste steht. Hatte immer ein ungutes Gefühl dabei.  
Alles Gute in den Staaten!
#
Oka Du Torwartgott, wen soll ich denn anbeten, wenn Du gehst?

König der Torlinie, Herzinfarkt im Strafraum, wer soll mir das bieten, wenn Du gehst?

Echte Treue in Zeiten, in denen der Tempel von Geldwechslern bevölkert ist, wer soll mir Halt geben, wenn Du gehst?

Profi, ohne Allüren, Star, durch Leistung und Bescheidenheit, wird es das noch geben, wenn Du gehst?

Danke für zwanzig Jahre, Respekt für Dein Menschsein und greif den Amis nochmal richtig in die Tasche.

Wedge
#
Jetzt ist er dann weg der Alte.
Viele haben es sich immer gewünscht, aber dran glauben konnte man kaum.
Trotz mancher Kritik war ich doch immer wieder froh das du da warst.
Gerade in den letzten Wochen wieder als du uns mit den gehaltenen Elfmetern und mancher Parade den UEFA CUP gesichert hast.
Ich wünsche dir viel Erfolg in USA und das du dir deinen Traum erfüllen kannst.
Danke für viele Jahre der Treue und Verbundenheit. Du bist hier immer wieder herzlich willkommen.
Einmal Adler, immer Adler
Gruß von denen die wissen was Treue ist.
Der EFC Charly Körbel Hochheim
#
Danke für Alles Oka!

Eine Nachricht, die einen irgendwie traurig stimmt. Es war klar, dass es irgendwann mal ein Ende geben muss. Trotzdem kam es heute doch etwas plötzlich.
Knopfauge Oka darf man ohne langes Überlegen eine Legende der Sportgemeinde Eintracht nennen.

Höchsten Respekt und vielen Dank für Deine sportlichen Leistungen, Deinen großen Charakter und Deine Treue all die Jahre.
Und natürlich einen gelungenen Karriereausklang wünsche ich Dir.
#
Lieber Oka,
auch ich war zunächst wie viele andere geschockt und auch traurig aufgrund der Nachricht Deines Wechsels in die USA. Dennoch möchte Dir für die vielen Jahre danken, die Du bei uns gewesen bist. Ich selbst verfolge die Eintracht intensiv seit meinem 7. Lebensjahr, sprich seit gut 16 Jahren. In dieser Zeit hat es keine Saison gegeben, in der Du nicht mindestens einmal zwischen den Pfosten standest. Mit anderen Worten ich habe keine Saison ohne Dich im Tor erlebt. In dieser Zeit sind einige Torhüter gekommen, ob ein Dirk Heinen, ein Markus Pröll oder ein Ralf Fährmann. Am Ende hast du zumeist im Tor gestanden. Darunter waren einige Spiele, die auch Du sicher niemals vergessen wirst, sei es das 5:1 gegen den FCK am letzten Spieltag der Saison 98/99, das 6:3 Herzschlagfinale gegen Reutlingen an deinem 29. Geburtstag, das Pokalfinale in Berlin 2006 oder das Spiel gegen die Bayern 2007, bei dem Du die gegnerischen Stürmer mit Deinen zahllosen Paraden zur Verzweiflung gebracht hast.
Mit Kevin Trapp ist zu Beginn der vergangenen Saison erstmals ein junger Torwart gekommen, der Dich aus dem Tor verdrängen konnte. Doch während seiner Verletzungspause im letzten Verlauf der Saison hast Du ihn mit klasse Paraden mehr als würdig vertreten können, man erinnere nur an das Heimspiel gegen Schalke 04.
Auch ist zu erwähnen, dass es meiner Meinung nach keinen Spieler gibt, der die letzten 20 Jahre soviel bei der Eintracht erlebt hat wie Du.  4 Abstiegen standen 4 Aufstiege entgegen und Du warst als einziger immer dabei. Wenn Du mal nicht gespielt hast, dann hast Du Deinen Ärger nie öffentlich gemacht und die Rolle als Ersatzmann sportlich fair hingenommen.
Zuletzt möchte ich mich ganz herzlich für die Torwarthandschuhe bedanken, die Du mir vor einiger Zeit hast zukommen lassen, sie haben ihren würdigen Platz, hinter Glas eingerahmt, gefunden.
Für die Zeit in den USA wünsche ich Dir alles alles Gute, dass Du Dir dort dann Deinen gewünschten Lebenstraum erfüllen kannst. Ich hoffe und bin mir sicher, dass wir Dich in einigen Jahren wieder bei der Eintracht sehen werden, in welcher Funktion, das wird sich zeigen.

See you again in Mainhattan
Julian
#
Die Eintracht ohne Oka, irgendwie noch unvorstellbar. Vielen Dank für alles und alles Gute.


Teilen