>

DANKE OKA NIKOLOV (Choreo gegen Augsburg, siehe #446)

#
Nanami schrieb:
Evtl. kehrt er nach dem USA-Aufenthalt noch einmal für zwei Jahre ins Trikot der Eintracht zurück. Man ist immer so alt, wie man sich fühlt.....  


Hm...lese gerade bei faz.net, dass die Eintracht an seinem Abgang nicht ganz unschuldig ist:

Hintergrund seiner Absicht, sich beruflich noch einmal zu verändern, ist der Frust darüber, dass ihm die Eintracht nach Abschluss der aktiven Laufbahn keine Anschlussbeschäftigung als Torwart-Coach garantieren wollte. Nikolov nannte die Zurückhaltung des Klubs zuletzt „sehr enttäuschend“.

http://www.faz.net/aktuell/sport/eintracht-frankfurt-nikolovs-amerikanischer-traum-12235574.html
#
Eine einmalige, großartige Torhüterkarriere neigt sich zumindest bei Eintracht Frankfurt ihrem Ende entgegen.
Wenn man bedenkt, mit wem und gegen wen er schon gespielt hat. Beeindruckend.

Namensgeber vieler User hier im Forum und für viele der Größte Eintracht-Spieler aller Zeiten.

Respekt und Dank dafür, natürlich Alles Gute für die Zukunft!
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Nanami schrieb:
Evtl. kehrt er nach dem USA-Aufenthalt noch einmal für zwei Jahre ins Trikot der Eintracht zurück. Man ist immer so alt, wie man sich fühlt.....  


Hm...lese gerade bei faz.net, dass die Eintracht an seinem Abgang nicht ganz unschuldig ist:

Hintergrund seiner Absicht, sich beruflich noch einmal zu verändern, ist der Frust darüber, dass ihm die Eintracht nach Abschluss der aktiven Laufbahn keine Anschlussbeschäftigung als Torwart-Coach garantieren wollte. Nikolov nannte die Zurückhaltung des Klubs zuletzt „sehr enttäuschend“.

http://www.faz.net/aktuell/sport/eintracht-frankfurt-nikolovs-amerikanischer-traum-12235574.html




Ist doch auch richtig so... Warum einen guten Angestellten feuern um jemanden glücklich zu machen. Wer weiss wie Oka sich als Torwarttrainer gibt. Vielleicht wäre das ein Rückschritt. Wenn dann hätte er im Nachwuchs anfangen müssen
#
OKA du bist und warst Klasse du verkörperst Eintracht wie kaum ein andrer der Legenden die es hier schon gab.. Vielleicht sogar noch ein kleines stück mehr, weil im gegensatz zu früher war es zu deiner Zeit keinesfalls so selbstverständlich vereinstreu zu sein..

Es wird ein stück trauriger für mich dich nicht mehr bei der Eintracht zu sehen- andererseits vergönnt jeder dir diesen Schritt von ganzem Herzen..

Menschlich und sportlich bist du eine echte Nr 1 gewesen. Machs gut und vor allem : Komm bald wieder !!!!  
#
Ich schließe mich all meinen Vorrednern an.. Mir fehlen die Worte..
Komm bald wieder und bleib gesund!

Ps. Pro Abschiedsspiel und nie Nr.1 nicht mehr vergeben!  
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Ich schließe mich all meinen Vorrednern an.. Mir fehlen die Worte..
Komm bald wieder und bleib gesund!

Ps. Pro Abschiedsspiel und die Nr.1 nicht mehr vergeben!    
#
Es ist unglaublich.
Als ich als 6 Jähriger beim Training war, hat Oka schon auf dem Platz gestanden. Und 20 Jahre später endet diese Ära.

Der Abschied ist zwar unfassbar traurig, aber er hat es mehr als verdient sich seinen Lebenstraum zu erfüllen!

Oka, ich wünsch Dir alles, alles Gute für Deine Zukunft. Vielleicht führt dich der Weg irgendwann zurück zu Deiner Eintracht.  
#
Schock    Seit Yeboah der schmerzlichste Abgang bei der SGE!

Mach´s gut Opa Nikolov  
#
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin immer noch am Ende...ich könnte den ganzen Tag weinen...
#
Danke Oka, tausendmal....großer Held.
#
Schock!!!!!!!!!!!

Nachdem ich gestern, diesen Thread gesehen habe, hat es mir komplet die Sprache verschlagen! Noch wenige Stunden zuvor habe ich mich über meine errungene Dauerkarte gefreut und dann so etwas!

Naja, eine Nacht später kann ich mich nun dazu auch kurz äußern!

Es wurde schon soviel gutes und richtiges von meinen Vorschreibern geschrieben (wie beispielsweise: Du bist EINTRACHT, auch meine Eintracht gab es fast nur mit dir, da ich 1989 das erste mal mit 6 Jahren ins alt denkwürdige Waldstadion gekommen bin und kurze Zeit später warst du immer dabei, eine lebende Legende geht, und und und) aber was mir echt aufstößt, dass sich unsere Legende seinen "Lebenstraum" erfüllen möchte!?

Du hast 20 Jahre lang unseren Lebenstraum gelebt (du warst Fußballprofi und dass auch noch für den geilsten Club dieses Planeten) und dank dir durften wir diess ein Stückweit mitgenießen, weil du eben einer von uns bist!
Dennoch verstehe ich diesen Schritt nur bedingt, eben weil du hier zu Hause bist, einer von uns bist, hier ein Denkmal gesetzt bekommst und nicht zuletzt ein Vorbild für unsere neue Nr 1 (deinem Erbe) bist!

Oka, ich könnte heulen und wenn ich ehrlich bin hatte ich gestern bei 35 Grad im Schatten eine Gänsepelle und zugleich eine Träne im Auge!

Ich hoffe wir sehen dich noch einmal und ich hoffe wir gedenken dir ähnlich wie Bindewald oder Schur und du bekommst eine Fahne, nein wir sollten ein eigenes T-Shirt "DIE ZEUGEN OKA`S" machen, welches ein jeder Stadionbesucher beispielsweise beim ersten Heimspiel zu deinen Gedenken trägt und ich hoffe für dich dass sich deine Wünsche auf der anderen Seite des großen Teichs erfüllen!

Ich hoffe so viel....

....und jetzt wünsch ich dir aus dem Herzen von Europa alles, alles Gute! Bleib so wie du bist und komm bald wieder nach Hause!

Da du nicht der beste Sänger bist, wir dafür um so bessere singt noch einmal leise oder laut in euren Gedanken mit mir dein Lied:

Oka Nikolov schalalala - wir singen Oka Nikolov scha lalala lala
Oka Nikolov.....

Machs gut Junge!  
#
Da ist man einmal unterwegs, schaut auf Twitter...und dann das. Im ersten Moment dachte ich an einen Rückblick oder an einen verspäteten Aprilscherz!
Unfassbar!
Alles Gute und Millionen Dank, lieber Oka!!!
#
Danke Oka!

Man sieht sich in einigen Jahren als Manager/Jungendtrainer o.ä. wieder!
#
Danke Oka, du warst und bist für mich immer die Verkörperung meiner geliebten Eintracht. Ich habe immer noch dein signiertes Foto und halte es weiter in Ehren. Schade, dass du gehst    aber ich wünsche dir viel Glück und Erfolg in den USA und ich hoffe, du kehrst nach deiner aktiven Laufbahn wieder zur Eintracht zurück, in welcher Funktion auch immer!
#
4EverWaldstadion schrieb:
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin immer noch am Ende...ich könnte den ganzen Tag weinen...  
#
wir sehen ihn doch bald wieder... ob mit 42 im tor oder in einer anderen funktion, wird man sehen. in jedem fall bis bald, oka!
#
Danke Oka für alles - für die tollen Momente, deine tollen Paraden, gehaltenen Elfmeter, usw.!

Ein Urgestein verlässt die SGE - ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für deine Zukunft in den USA! Und trag den Adler weiterhin in deinem Herzen!

Vielleicht kehrst du ja als Torwarttrainer bald zurück zur Eintracht - ich würde es begrüßen!
#
Ich war ja schon mal in Philadelphia und irgendwie fände ich es witzig, mit paar Eintracht-Fans mal dort aufzukreuzen beim Training.  
#
Danke Oka!
Du machst es richtig: Nochmal nen anderen Wind um die Nase wehen lassund und dann
schaumerma!

LG Feuerjosef
#
Die MLS macht doch im Winter irgendwann für ein paar Monate Pause, hoffentlich kommt er dann zu uns um sich fit zu halten.


Teilen