>

Vancouver 2010

#
oko1979 schrieb:

Ist ja auch irgendwie komisch - von einer Magdalena Neuner weiß man dass die zu den schnellsten im Feld gehört - und dann taucht ne Slowakin auf, die bisher nicht wirklich viel gerissen hat, die Neuner zwischen der Zeit nach dem 2. Schiessen und dem Ziel sogar noch bissl was abnimmt ...


Besonders wenn Neuner grad selbst sagt, dass Kuzmina ja eine starke Läuferin sei, das wisse man ja aus der Vergangenheit. Sehr verdächtig.
#
oko1979 schrieb:
und dann taucht ne Slowakin auf, die bisher nicht wirklich viel gerissen hat


Naja, wir reden hier von einer Biathlon-Europameisterin im Sprint in 2009 und einer WM-Silbersiegerin vom letzten Jahr in Korea im Massenstart, die zudem im Sprint bei besagter WM vor Neuner 7. wurde.
#
karatekidd schrieb:
oko1979 schrieb:

Ist ja auch irgendwie komisch - von einer Magdalena Neuner weiß man dass die zu den schnellsten im Feld gehört - und dann taucht ne Slowakin auf, die bisher nicht wirklich viel gerissen hat, die Neuner zwischen der Zeit nach dem 2. Schiessen und dem Ziel sogar noch bissl was abnimmt ...


Besonders wenn Neuner grad selbst sagt, dass Kuzmina ja eine starke Läuferin sei, das wisse man ja aus der Vergangenheit. Sehr verdächtig.


Verdammte Hacke, jetzt lass uns doch mal in aller Ruhe unsere Verschwörungstheorien spinnen und komm mir hier mal gar net mit Fakten. ,-)
#
concordia-eagle schrieb:

Verdammte Hacke, jetzt lass uns doch mal in aller Ruhe unsere Verschwörungstheorien spinnen und komm mir hier mal gar net mit Fakten. ,-)  


Sorry, zwickt mich nur manchmal
#
Ich sag ja nix - sag nur dass mir persönlich der Name Kuzmina nicht allzuviel sagt ...

Aber Silber für Deutschland - gute Ausgangsposition für den Verfolger - paßt schon  

Und - im Medallienspiegel vor Österreich .
#
Aber Frankfurt hat eigtl auch 20 Jahre nix mehr in Dortmund gerissen und war absolut kein Favorit. Sehr verdächtig, was Sonntag passiert ist. Sehr verdächtig.



Es gilt immer die Unschuldsvermutung. Auch wenn man weiß, dass die meisten von den Damen dort in Punkto Doping wohl mehr Dreck am Stecken haben, als wir und die NADA wissen.
#
mit silber sollte man im deutschen lager aber zufrieden sein!
vor allem, wenn man bedenkt, dass der sprint eher noch jene disziplin ist, die uns eigentlich am wenigsten liegt bei den damen.

ich hätte silber im vorfeld sofort unterschrieben. allerdings eher weil ich damit gerechnet hätte, dass die sonst so bärenstarken schwedinnen da die hauptfavoriten in diesem wettbewerb sind. aber was mit denen los war, ist ja nicht zu glauben - bzw muss es einfach am material gelegen haben.

enttäuschend ist allerdings das sonstige abschneiden. wilhelm, henkel und hauswald werden auch bei der vergabe der verfolger-medaillien nicht mitsprechen.

andererseits siehts für neuner im verfolger ggf umso besser aus. die sonstigen hauptkonkurrenten olofson und johnson sind schon weit weg und kuzmina wird wohl nicht immer son sahnetag haben....

MFG
Okocha-Flix
#
karatekidd schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Verdammte Hacke, jetzt lass uns doch mal in aller Ruhe unsere Verschwörungstheorien spinnen und komm mir hier mal gar net mit Fakten. ,-)  


Sorry, zwickt mich nur manchmal


Verziehen
#
Da ARD sich nur noch um Interviews kümmert, fiel auf Eurosport die dritte Medaillen-Entscheidung.

5000m - Männer - Eisschnelllauf

Gold > Niederlande
Silber > Südkorea
Bronze > Russland
#
Verlierer des ersten Olympia-Tages sind bei mir die Dummschwätzer von der ARD.

Habe schon während des Skispringens auf Eurosport geschaltet. Da wird sich nicht so sehr  selber dargestellt und mehr Verständnis von der Sache haben  die auch.
#
Also laut der off. Seite der Olympischen Spiele lebt der Georgier noch.  

http://www.vancouver2010.com/olympic-luge/athletes/nodar-kumaritashvili_ath1002224TY.html

*räusper*
#
In der ARD sind die wenigsten Übertragungen tatsächlich live.
Neu ist das aber nicht bei den ÖR.
#
Ok, auch wenn die Eishockeyspielerinnen der Slowakei offensichtlich nichts bei Olympia verloren haben:
Die Kanadierinnen sind schon widerliche Biester. Den Gegner mit 18:0 abzuschießen, ja toll, neuer Olympia-Rekord. Die Sehnsucht der Kanadier nach dem ersten olympischen Gold auf heimischen Boden lässt bei denen anscheinend jegliches Mitleid vermissen.
#
der 1.wettkampftag ist vorbei,ich persönlich fand es ganz okay aus deutscher sicht! uhrmann hätte bronze holen können,klappte leider nicht! im rodeln sieht es sehr gut aus dass wir gold und silber holen.biathlon fand ich jetzt nicht so gut,auch wenn es am ende ne silber wurde aber für die verfolgung sieht es ganz schlecht aus mit den anderen deutschen z.b henkel und wilhelm waren doch sehr schwach gestern!

mal sehn was heut abend so geht
#
eagleoli schrieb:
Ok, auch wenn die Eishockeyspielerinnen der Slowakei offensichtlich nichts bei Olympia verloren haben:
Die Kanadierinnen sind schon widerliche Biester. Den Gegner mit 18:0 abzuschießen, ja toll, neuer Olympia-Rekord. Die Sehnsucht der Kanadier nach dem ersten olympischen Gold auf heimischen Boden lässt bei denen anscheinend jegliches Mitleid vermissen.


Ich zitiere dich dann heut abend nochmal, wenn wir den SC 18:0 nach Hause geschickt haben...  
#
Weiß jemand von euch wie lang Skisprungskier sind? Ich bin schon am Verzweifeln, ich finde das nirgendswo.
#
genau sagen kann ich dass auch nicht aber, es kommt auf jeden fall auf die körpergröße und gewicht des springers drauf an!
#
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
Weiß jemand von euch wie lang Skisprungskier sind? Ich bin schon am Verzweifeln, ich finde das nirgendswo.


http://www.fischer-ski.de/de/products_ski.php5?show=detail&id_product=18830 Hier ist ein Paar mit 250 cm Länge angegeben...
#
So, Biathlon Sprint der Männer hat begonnen.

http://www.vancouver2010.com/olympic-biathlon/schedule-and-results/mens-10-km-sprint_btm010101hJ.html

Mal schaun, ob Greis und co. was reißen können.

Bei den nord. Kombinierern waren die Deutschen ok, aber nicht überragend im Springen. Aber da ist noch einiges drin. Die besten Drei haben nur eine gute Minute Rückstand.
#
Weggeschneit wurde der Biathlon-Wettbewerb.

Zwar noch ned fertig, aber ändert sich vorne nix mehr.

Dank der Wetterverhältnisse und sehr dürftiger Schießergebnisse vieler, konnte Frankreich Gold holen in Person von Jay.

Norwegen mit Silber, Kroatien mit Bronze. Bester Deutscher am Ende Greis auf einem enttäuschenden 21. Platz (evtl noch 1-2 Plätze schlechter am Ende).


Teilen