Wenn die Mannschaft ihr Niveau gegen die restlichen Gegner im Vergleich zur Rückrunde genau so anhebt wie von Spieltag 1 zu 18, wird das doch ne erfolgreiche Rückrunde.
Bin mal gespannt mit was fuer nem Team wir gegen Bayern spielen, ob Inui noch ne Chance bekommt? Was glaubt ihr - wird Veh wird erstmal versuchen die Stammformation spielen zu lassen, um Automatismen zu foerdern? Wird er ein Team aufstellen, dass auf schnelles Umschaltspiel ausgerichtet ist?
Ist zwar scheisse, wenn gute Spieler auch mal auf der Tribuehne landen, aber auch genial, dass wir, wenn die meissten Spieler fit sind, taktisch so flexibel sind. Hoffe Veh macht was draus
Rode sollte endlich mal selbst den Abschluss suchen! Da gab es 2-3 Szenen, in denen er lieber abspielt anstatt mal drauf zu schießen. Sonst noch erschreckend, wie wir scheinbar geklärte Situationen durch sinnlose Fehlpässe zum Gegner wieder unnötig gefährlich machen.
zeisich schrieb: Wenn die Mannschaft ihr Niveau gegen die restlichen Gegner im Vergleich zur Rückrunde genau so anhebt wie von Spieltag 1 zu 18, wird das doch ne erfolgreiche Rückrunde.
Schönes Schlusswort!
Ääh was soll das genau bedeuten, hast du getrunken?
Machridro schrieb: Rode sollte endlich mal selbst den Abschluss suchen! Da gab es 2-3 Szenen, in denen er lieber abspielt anstatt mal drauf zu schießen. Sonst noch erschreckend, wie wir scheinbar geklärte Situationen durch sinnlose Fehlpässe zum Gegner wieder unnötig gefährlich machen.
Es muss eine Steigerung her.
Wenn Rode das tut trifft er alles nur nicht das Tor und alle sind wieder unzufrieden wieso er nicht abgibt.
Der Bub wird diese Saison hier leider eh nichts mehr richtig machen können
schobbe schrieb: Aber was Inui da heute gezeigt hat.. wieso darf er spielen, wenn er null Bock hat?
Denke, nächste Woche steht er nicht mehr in der Startelf. Schröck ist da zum Beispiel direkt ein Kandidat, der wirkte direkt viel besser.
Ja, Schröck gibt richtig Gas, der hat eine ganz andere Körpersprache.
Das stimmt, die körpersprache ist besser, aber ehrlich: Ordnung und gute Spielideen hat er jetzt auch nicht gebracht Joselu hat mir von den Einwechselspielern am besten gefallen: mit dem Fuss aufm Ball an der Eckfahne gegen drei - da sieht man, was er drauf hat
Ich denke Inui muss sich finden oder neu erfinden, aber in dieser Form darf er nicht in der Startelf stehen, und hat vielleicht sogar auf der Bank nichts zu suchen. Und das sage ich als bekennender takashi Fan.
Rosenthal kämpft und rackert, rennt überall rum, aber ist alles andere als ein 9er. Wir spielen also wieder ohne Mittel-Stürmer, aber diesmal freiwillig. dass muss nicht sein
glaubst du ernsthaft das bei der SGE auch nur einer mit dem Spiel an sich zufrieden ist ? Es sind alle froh das die 3 Punkte im Sack sind und das nächste Woche die Bayern kommen ... da ist der erste riesendruck erstmal weg und man kann "befreit" aufspielen.
Ansonsten weiss jeder einzelne das er sich steigern muss.
schobbe schrieb: Aber was Inui da heute gezeigt hat.. wieso darf er spielen, wenn er null Bock hat?
Denke, nächste Woche steht er nicht mehr in der Startelf. Schröck ist da zum Beispiel direkt ein Kandidat, der wirkte direkt viel besser.
Das stimmt, die körpersprache ist besser, aber ehrlich: Ordnung und gute Spielideen hat er jetzt auch nicht gebracht Joselu hat mir von den Einwechselspielern am besten gefallen: mit dem Fuss aufm Ball an der Eckfahne gegen drei - da sieht man, was er drauf hat
Ich denke Inui muss sich finden oder neu erfinden, aber in dieser Form darf er nicht in der Startelf stehen, und hat vielleicht sogar auf der Bank nichts zu suchen. Und das sage ich als bekennender takashi Fan.
Rosenthal kämpft und rackert, rennt überall rum, aber ist alles andere als ein 9er. Wir spielen also wieder ohne Mittel-Stürmer, aber diesmal freiwillig. dass muss nicht sein
In mÜnchen sollte direkt mal rotiert werden
Jo. ich mag den Elan vom Schröck, aber heute war das alles sehr unsortiert, vielleicht wäre Kadlec als Konterspieler besser gewesen. Und Rosenthal hat die "tödlichen" Pässe mit 5 km/h gespielt. Da hätte ich momentan deutlich lieber Joselu vorne drin und auch diese Auswechslungen bevorzugt.
Sie haben's kapiert. Mit nicht gerade anschaulichem Fußball aber mit einer absolut kämpferischen, läuferisch starken Vorstellung zum Erfolg. Das ist Abstiegskampf und auf genau solche Spiele kommt es jetzt an.
Jo. ich mag den Elan vom Schröck, aber heute war das alles sehr unsortiert, vielleicht wäre Kadlec als Konterspieler besser gewesen. Und Rosenthal hat die "tödlichen" Pässe mit 5 km/h gespielt. Da hätte ich momentan deutlich lieber Joselu vorne drin und auch diese Auswechslungen bevorzugt.
Aber egal, hauptsache 3 Punkte im Säckel.
Ich hatte auch eher auf Kadlec für Konter getippt. Aber Joselu hat eh keinen Ball bekommen, wo Kadlec seine Schnelligkeit hätte ausspielen können. Joselu hat mehrfach den Ball gut festgemacht und Zeit von der Uhr genommen. Von daher alles richtig gemacht.
1martin3 schrieb: Sie haben's kapiert. Mit nicht gerade anschaulichem Fußball aber mit einer absolut kämpferischen, läuferisch starken Vorstellung zum Erfolg. Das ist Abstiegskampf und auf genau solche Spiele kommt es jetzt an.
zeisich schrieb: Wenn die Mannschaft ihr Niveau gegen die restlichen Gegner im Vergleich zur Rückrunde genau so anhebt wie von Spieltag 1 zu 18, wird das doch ne erfolgreiche Rückrunde.
Schönes Schlusswort!
Ich bin nüchtern und gebe zu, dass das ein langer Satz ist. Hast du getrunken?
Biotic schrieb: Bin mal gespannt mit was fuer nem Team wir gegen Bayern spielen, ob Inui noch ne Chance bekommt? Was glaubt ihr - wird Veh wird erstmal versuchen die Stammformation spielen zu lassen, um Automatismen zu foerdern? Wird er ein Team aufstellen, dass auf schnelles Umschaltspiel ausgerichtet ist?
Ist zwar scheisse, wenn gute Spieler auch mal auf der Tribuehne landen, aber auch genial, dass wir, wenn die meissten Spieler fit sind, taktisch so flexibel sind. Hoffe Veh macht was draus
Ich will jetzt nicht Inui unbedingt weghaben oder hoffe dass er schnell geht. Aber wenn man Lakic nicht abgeben kann und noch einen neuen holen will, könnte ich mir vorstellen dass Inui auch plötzlich auf der Transferliste am 31.01. steht. In der nächsten Startelf kann ich ihn mir auf alle Fälle erstmal nicht vorstellen.
Schönes Schlusswort!
Jo cool dann gewinnen wir gegen die Bayern 6:1 wa?
Hasenfurz hat mir gerade eine PN geschrieben. Falls jemand an seinem Bau vorbeiläuft soll er ihm bitte eine Familienpackung Tempo Taschentuchels reinwerfen. Sein Vorrat ist in der letzten guten Stunde zu Neige gegangen. Er kann hier auch nicht mehr schreiben weil er mit seinen tränenüberfluteten Augen die Buchstaben kaum erkennen kann.
Das Spiel nur am Liveticker verfolgt.. Bin um Jahre gealtert..
Erstmal: Hauptsache 3 Punkte..!!! Alex Meier "Fußballgott" sei Dank..!!! Spielerisch müssen wir aber schon noch zulegen.. Das weiss wohl auch hoffentlich jeder bei der Eintracht.. Auf der anderen Seite stand die Mannschaft vor dem Spiel natürlich auch unter gehörigem Druck.. Nach den Ergebnissen der Konkurrenz von heute.. Zudem kam ja mit der Hertha jetzt auch kein Fallobst. Man hatte vielleicht auch ein wenig zuviel Respekt, gepaart mit der Heimschwäche im Hinterkopf.. Wenn man das Spiel heute wieder vergeigt gehabt hätte.. Ohje, ohje.. Hoffentlich hat dieser "dreckige Sieg" jetzt ein wenig mehr Selbstvertrauen bei den Jungs ausgelöst... Weiterhin den Abstiegskampf annehmen und hier und da vielleicht paar spielerische Akzente einstreuen, dann ist mir nicht Bange..
PS: Für Inui nächste Woche Schröck auf die linke Außenbahn.. Der Japaner ist wohl immer noch total neben der Spur.. Leider.. Die Ballverluste von ihm könnten nächste Woche bei den Bayern tötlich sein..
Nebenbei ist Schröcki defensiv einfach viel besser und eine Kampfsau..
Ja, hast schon recht, Ordnung hat er nicht gebracht. Aber er hat die Mannschaft kämpferisch wieder ein Stück weit mitgerissen. Und das war heute eminent wichtig.
Sonst noch erschreckend, wie wir scheinbar geklärte Situationen durch sinnlose Fehlpässe zum Gegner wieder unnötig gefährlich machen.
Es muss eine Steigerung her.
Schönes Schlusswort!
Wenn Rode das tut trifft er alles nur nicht das Tor und alle sind wieder unzufrieden wieso er nicht abgibt.
Der Bub wird diese Saison hier leider eh nichts mehr richtig machen können
Das stimmt, die körpersprache ist besser, aber ehrlich:
Ordnung und gute Spielideen hat er jetzt auch nicht gebracht
Joselu hat mir von den Einwechselspielern am besten gefallen: mit dem Fuss aufm Ball an der Eckfahne gegen drei - da sieht man, was er drauf hat
Ich denke Inui muss sich finden oder neu erfinden, aber in dieser Form darf er nicht in der Startelf stehen, und hat vielleicht sogar auf der Bank nichts zu suchen.
Und das sage ich als bekennender takashi Fan.
Rosenthal kämpft und rackert, rennt überall rum,
aber ist alles andere als ein 9er. Wir spielen also wieder ohne Mittel-Stürmer, aber diesmal freiwillig. dass muss nicht sein
glaubst du ernsthaft das bei der SGE auch nur einer mit dem Spiel an sich zufrieden ist ? Es sind alle froh das die 3 Punkte im Sack sind und das nächste Woche die Bayern kommen ... da ist der erste riesendruck erstmal weg und man kann "befreit" aufspielen.
Ansonsten weiss jeder einzelne das er sich steigern muss.
Jo.
ich mag den Elan vom Schröck, aber heute war das alles sehr unsortiert, vielleicht wäre Kadlec als Konterspieler besser gewesen. Und Rosenthal hat die "tödlichen" Pässe mit 5 km/h gespielt. Da hätte ich momentan deutlich lieber Joselu vorne drin und auch diese Auswechslungen bevorzugt.
Aber egal, hauptsache 3 Punkte im Säckel.
Mit nicht gerade anschaulichem Fußball aber mit einer absolut kämpferischen, läuferisch starken Vorstellung zum Erfolg. Das ist Abstiegskampf und auf genau solche Spiele kommt es jetzt an.
Bin zufrieden. ,-)
Ich hatte auch eher auf Kadlec für Konter getippt. Aber Joselu hat eh keinen Ball bekommen, wo Kadlec seine Schnelligkeit hätte ausspielen können.
Joselu hat mehrfach den Ball gut festgemacht und Zeit von der Uhr genommen.
Von daher alles richtig gemacht.
So isses. In unserer Situation zählen nur Punkte.
Ich will jetzt nicht Inui unbedingt weghaben oder hoffe dass er schnell geht.
Aber wenn man Lakic nicht abgeben kann und noch einen neuen holen will, könnte ich mir vorstellen dass Inui auch plötzlich auf der Transferliste am 31.01. steht.
In der nächsten Startelf kann ich ihn mir auf alle Fälle erstmal nicht vorstellen.
Was mir auch aufgefallen ist: Als er auf den Platz kam, ging nochmal ein Ruck und "Grinsen" durch die Mannschaft, viel eher als bei Schröck ...
Jo cool dann gewinnen wir gegen die Bayern 6:1 wa?
Er kann hier auch nicht mehr schreiben weil er mit seinen tränenüberfluteten Augen die Buchstaben kaum erkennen kann.
Erstmal: Hauptsache 3 Punkte..!!! Alex Meier "Fußballgott" sei Dank..!!!
Spielerisch müssen wir aber schon noch zulegen..
Das weiss wohl auch hoffentlich jeder bei der Eintracht..
Auf der anderen Seite stand die Mannschaft vor dem Spiel natürlich auch
unter gehörigem Druck.. Nach den Ergebnissen der Konkurrenz von heute..
Zudem kam ja mit der Hertha jetzt auch kein Fallobst. Man hatte vielleicht auch
ein wenig zuviel Respekt, gepaart mit der Heimschwäche im Hinterkopf..
Wenn man das Spiel heute wieder vergeigt gehabt hätte.. Ohje, ohje..
Hoffentlich hat dieser "dreckige Sieg" jetzt ein wenig mehr Selbstvertrauen
bei den Jungs ausgelöst...
Weiterhin den Abstiegskampf annehmen und hier und da vielleicht
paar spielerische Akzente einstreuen, dann ist mir nicht Bange..
PS: Für Inui nächste Woche Schröck auf die linke Außenbahn..
Der Japaner ist wohl immer noch total neben der Spur.. Leider..
Die Ballverluste von ihm könnten nächste Woche bei den Bayern tötlich sein..
Nebenbei ist Schröcki defensiv einfach viel besser und eine Kampfsau..
Ja, hast schon recht, Ordnung hat er nicht gebracht. Aber er hat die Mannschaft kämpferisch wieder ein Stück weit mitgerissen. Und das war heute eminent wichtig.