>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin (18. Spieltag 25.01.13, 18:30 Uhr)

#
Nach nochmaliger Betrachtung von Teilen des Spiels habe ich die die - abgesehen von Alex' Tor - für mich spielentscheidende und hoffentlich für die Zukunft wegweisende Szene identifiziert: der Schuss von Ramos in der 89. Minute.

Die Szene erinnerte mich eklatant an den Hamburger Ausgleich in der Vorrunde. Aber diesmal wurde der Ball von Jung eben diesen entscheidenden Tick weniger abgefälscht als damals.

Und genau diese Winzigkeiten bedingen im Fußball ja oft die Big Points.    
#
AgentZer0 schrieb:
Veh: "Am besten ein Tor mehr schießen als der Gegner."

Der Plan hat funktioniert!  

3 Punkte zu Hause, ansonsten alles lieber ganz schnell vergessen.    

Nee, besser spielen, aber den "Plan" bitte nicht mehr vergessen:
Immer ein Tor mehr als die annern!
#
Bobbelche schrieb:
Machridro schrieb:
Rode sollte endlich mal selbst den Abschluss suchen! Da gab es 2-3 Szenen, in denen er lieber abspielt anstatt mal drauf zu schießen.
Sonst noch erschreckend, wie wir scheinbar geklärte Situationen durch sinnlose Fehlpässe zum Gegner wieder unnötig gefährlich machen.

Es muss eine Steigerung her.  

Wenn Rode das tut trifft er alles nur nicht das Tor und alle sind wieder unzufrieden wieso er nicht abgibt.

Der Bub wird diese Saison hier leider eh nichts mehr richtig machen können    

Unterstellst du mir, das ich Rode kritisiere weil er wechselt?
Sorry, das ist nicht der Fall.
Er hatte nun mal 2 Situationen, in denen er besser den Abschluss gesucht hätte, als abzubremsen und abzuspielen.
Dann hätten wir vielleicht früher Ruhe gehabt.
Aber irgendwie scheint er Hemmungen vor dem Tor zu haben.
Wenn er daneben geschossen hätte, hätte ich nicht gemeckert.

Ich freue mich natürlich über den Heimsieg, aber die Mannschaft, die AV angekündigt hat (..."von uns aus kann es heute losgehen, wir sind bereit..."), die habe ich noch nicht gesehen.

Hatten wir überhaupt eine erspielte Torchance?
Die Fehlpässe waren haarsträubend und wie oft wir durch miserable Pässe den Gegner wieder kurz vor unserem Tor ins Spiel gebracht haben, unglaublich.
#
Matzel schrieb:
Nach nochmaliger Betrachtung von Teilen des Spiels habe ich die die - abgesehen von Alex' Tor - für mich spielentscheidende und hoffentlich für die Zukunft wegweisende Szene identifiziert: der Schuss von Ramos in der 89. Minute.

Die Szene erinnerte mich eklatant an den Hamburger Ausgleich in der Vorrunde. Aber diesmal wurde der Ball von Jung eben diesen entscheidenden Tick weniger abgefälscht als damals.

Und genau diese Winzigkeiten bedingen im Fußball ja oft die Big Points.    

ja, zumindest unter einigermassen gleichwertigen mannschaften.
kann man auch als glück bezeichnen.
ein gutes gefühl, ähnlich dem geisteszustand beim sex, drogengenuss etc.
bei den alten damen werden vollkommen zurecht andere empfindungen vorherrschen
#
Ich nehme drei positive Dinge mit.
1) endlich der lang ersehnte Heimsieg
2) drei wichtige Punkte gegen den Tabellensechsten geholt
3) Kein Gegentor in den Schlussminuten.

Nächste Woche schön rotieren und Schwegler, Rode und Carlos schonen, damit die sich nicht die 5. gelbe Karte bzw. die 10. für Carlos abholen und im wichtigen Spiel gegen Braunschweig fehlen.
#
Ich bin auch erleichtert über den Sieg, aber mich hat gestern wiederholt geärgert das es nciht gelungen ist nach einer Führung mal wenigstens einen gescheiten Konter zu fahren. So musste man wieder Zittern.
#
realdeal schrieb:
Ich bin auch erleichtert über den Sieg, aber mich hat gestern wiederholt geärgert das es nciht gelungen ist nach einer Führung mal wenigstens einen gescheiten Konter zu fahren. So musste man wieder Zittern.

Naja um zu kontern hat Hertha zu wenig gemacht. Und ganz zum Schluss ist halt Joselu an die Eckfanhe gegangen und hat die Uhr runter gespielt.

nWichtig ist das die Mannschaft durch dieses Grottenkick Selbstvertrauen tanken kann (egal wie 3 Punkte !) und nicht ob wir Fans rosig in die Zukunft schauen. Scheißegal ob der W4S den Untergang nahen sieht oder die optimisten jetzt noch an die EL glauben.

Wichtig ist das die Mannschaft gesehen hat das man auch solche spiele gewinnen kann.
#
Gift für Kontertore ist natürlich, wenn Inui vielversprechende Konter unmotiviert abbricht.

Ich hätte eher Kadlec statt Joselu gebracht, aber es hat sich gezeigt, dass Vehs Entscheidung genau richtig war. Joselus Einsatz an der Eckfahne hat uns wirklich gut Zeit von der Uhr genommen.
#
Basaltkopp schrieb:
Gift für Kontertore ist natürlich, wenn Inui vielversprechende Konter unmotiviert abbricht.

In der Disziplin stand Rode Inui aber kaum nach.
#
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Stimmt, aber Rode schießt aus Prinzip schon nicht aufs Tor. Warum auch?  
#
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Von Inui weiss man aber, dass er es kann. Von Rode ist man gewöhnt, dass er es nicht drauf hat.
#
Cyrillar schrieb:
realdeal schrieb:

Naja um zu kontern hat Hertha zu wenig gemacht. Und ganz zum Schluss ist halt Joselu an die Eckfanhe gegangen und hat die Uhr runter gespielt.

nWichtig ist das die Mannschaft durch dieses Grottenkick Selbstvertrauen tanken kann (egal wie 3 Punkte !) und nicht ob wir Fans rosig in die Zukunft schauen. Scheißegal ob der W4S den Untergang nahen sieht oder die optimisten jetzt noch an die EL glauben.

Wichtig ist das die Mannschaft gesehen hat das man auch solche spiele gewinnen kann.

Ich fand neben diesem ganzen "Last-Minute-Fluch" der Medien auch sehr gut, dass man es dieses Mal absolut abgezockt zuende gespielt hat. Zambrano lag mal ne Minute rum, dann nochmal ein anderer, Joselu an der Eckfahne etc.

Hertha kam zu keiner richtigen Chance mehr. Das hat mir sehr gut gefallen.
#
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Von Inui weiss man aber, dass er es kann. Von Rode ist man gewöhnt, dass er es nicht drauf hat.

Dann sollte man evtl. mal einen Rollentausch inszenieren.

War stellenweise für mich echt erschreckend wie schwach Inui war...
#
Nochmal was zur der Aktion gestern von Zambrano an Ramos..

So Sachen gehen einfach nicht..   Klar, Zambrano ist heißblütig.. Alles gut
und schön.. Aber in solchen Szenen muss er sich einfach besser im Griff
haben.. Bei dem zweiten Schlag in Richtung Gesicht von Ramos kann man
durchaus von einer Tätlichkeit sprechen.. Dabei bestand doch überhaupt keine
Gefahr mehr.. Ramos hatte doch überhaupt keine Möglichkeit mehr an den
Ball zu kommen..  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ja, es war sicherlich keine Sternstunde von Inui gestern. Aber ich hoffe nicht das er direkt wieder raus muss, eine Chance über zwei oder drei Spiele sollte er trotzdem bekommen.

Generell bereitet mir die linke Seite ein wenig Bauchschmerzen. Djakpa schlägt manchmal Bälle wie vom anderen Stern, im positiven wie im negativen. Und Inui bekommt es momentan nicht so auf den Platz. Barnetta ist auf den Außen glaub ich auch verschenkt und Schröck .. nunja, bei ihm bin ich auch ein wenig zwiegespalten.
Vielleicht kann man ja Kadlec ein wenig auf links hinbiegen, auch wenn er denk ich rechts besser aufgehoben ist.
#
anno-nym schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ja, es war sicherlich keine Sternstunde von Inui gestern. Aber ich hoffe nicht das er direkt wieder raus muss, eine Chance über zwei oder drei Spiele sollte er trotzdem bekommen.

Generell bereitet mir die linke Seite ein wenig Bauchschmerzen. Djakpa schlägt manchmal Bälle wie vom anderen Stern, im positiven wie im negativen. Und Inui bekommt es momentan nicht so auf den Platz. Barnetta ist auf den Außen glaub ich auch verschenkt und Schröck .. nunja, bei ihm bin ich auch ein wenig zwiegespalten.
Vielleicht kann man ja Kadlec ein wenig auf links hinbiegen, auch wenn er denk ich rechts besser aufgehoben ist.

Ja da hast du recht. Bei Schröck ist auch das Problem das er zwar kämpft und läuft wie ein blöder aber gelegentlich hat man das Gefühl das er mit dem Ball am Fuß net der beste Freund wird. Er ist in meinen Augen eher einer für defensiv arbeiten weil Spieleröffnung und tödliche Pässe scheint net so sein Ding zu sein.
#
Adlersupporter schrieb:
Nochmal was zur der Aktion gestern von Zambrano an Ramos..

So Sachen gehen einfach nicht..   Klar, Zambrano ist heißblütig.. Alles gut
und schön.. Aber in solchen Szenen muss er sich einfach besser im Griff
haben..

Völlige Übereinstimmung. ABER: Eine Erklärung, keine Entschuldigung, für sein Verhalten gestern: Er ist aber auch das Spiel über ständig provoziert worden. Ich bin eigentlich nur froh, dass Herthas Spelulation in dieser Richtung nicht aufgegangen ist (die haben auf Nerven durchgehen von Zambrano spekuliert). Und von daher wird auch Luhukays Enttäuschung kommen, diese Marschroute kann eigentlich nur eine konzertierte Aktion von Trainerteam und Mannschaft der Hertha gewesen sein...
#
Null Übereinstimmung, der Gegner rennt ihm in den Rücken und versucht zu tricksen, er ist, meiner Meinung nach leider, ein Leichtgewicht, kann somit den Gegner nicht anders aufhalten, ergo ist jedes, also fast, Mittel recht  und er hat das gut gemacht , es gab kein Tor und keinen Pfiiff.

Hätte es Rot und Elfer gegeben wäre mir das lieber als ein Abwehrspieler der sich einfach abkochen lässt.
#
Wenn ich mich nicht täusche wurde gestern (glaube das war die ZDF-Spielstatstik) aufgeführt, dass Zambrano von allen Spielern am meisten gefoult worden ist, nämlich 7 mal. Das ist mehr als das doppelte was der meistgefoulte Berliner Spieler abbekommen hat.

Dennoch: Gestern war das Glück auf unserer Seite. Gegen die Bayern im Hinspiel bekamen wir keinen Elfmeter (wobei es deutlich offensichtlicher war als das von Zambrano), gestern wurde gegen uns keiner ausgesprochen.

Mal eine andere Frage: kann es sein das er eventuell nachträglich gesperrt wird? Weil der Schiedsrichter hatte den 2. Schlag ja nicht gesehen den man aber durchaus als Tätlichkeit zählen könnte.
#
Kuckuck schrieb:

Mal eine andere Frage: kann es sein das er eventuell nachträglich gesperrt wird? Weil der Schiedsrichter hatte den 2. Schlag ja nicht gesehen den man aber durchaus als Tätlichkeit zählen könnte.

Das war eine durchlaufende Aktion, nämlich das Sperren des Gegners mit allen zur Verfügung stehenden Armen und Händen. Diese Aktion ist in Gänze nicht als Foul im Strafraum gewertet worden und Ende. Ich habe sie im Stadion live gesehen und da war es ein durchlaufender Bewegungsablauf.

Teilen