>

SaW - 20.09.2012 - Gebabbel

#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Das aktuelle Gehalt dürfte im Verhältnis zur Leistung viel zu niedrig sein. Damit hat die Eintracht ein gutes Druckmittel.


Haha, Druckmittel...

Szenario 1: Eintracht Frankfurt bietet SR einen neuen Vertrag zu deutlich verbesserten Bezügen an, an den SR dann für weitere 4 Jahre gebunden sein wird.

Szenario 2: SR wechselt 2013 zu einem europäischen Topclub und verhandelt sein Gehalt auf eine Höhe, das eines Stammspielers bei einem Champions-League-Club würdig ist. Eintracht Frankfurt kassiert eine nicht unwesentliche Ablösesumme.

Szenario 3: SR sitzt seinen schlecht dotierten Vertrag bis 2014 aus und kann sich dann seinen europäischen Topclub mit fettem Gehalt zzgl. Handgeld frei aussuchen. Eintracht Frankfurt kriegt keinen Cent.

Und du glaubst tatsächlich, dass Eintracht Frankfurt mit Szenario 1 tatsächlich Druck aufbauen kann? Lustig...


Lustig, lustig... wurd ja schon einiges zu gesagt.

Ergänzend noch.... und zwar zu Szenario 1: So wie Du es beschreibst, wird es das doch gar nicht geben. Der neue Vertrag wird sicherlich eine Ausstiegsklausel haben, die für relevante Vereine kein Hindernis sein wird.
#
Riedadler schrieb:
Peter Fischer schrieb:
Als ich in den 70ern in der Kurve angefangen habe, sind da auch einige Jungs mit SS-Symbolen und so `nem Scheiß rum gelaufen. Die haben dann zwischen Hauptbahnhof und Stadion was auf die Fresse bekommen.


Unser Präsi    


Kommt drauf an von welcher Zeit er redet, Ende der 70er wurden im G-Block DIN-A5 grosse Hakenkreuzaufkleber hoch gehalten und niemand hat was gemacht. Heute wird einiges schön geredet.
#
neuehaaner schrieb:
Kadaj schrieb:
eine ausstiegsklausel in der höhe würde zumindest ab 2014 für uns kaum sinn machen. da würde man letztlich vllt 1-2 mio gutmachen in anbetracht der sicherlich üppigen gehaltserhöhung.


Naja, erstens macht man 1-2 Mio gut, und zweitens bleibt uns Seppl noch mind. 2 Jahre erhalten. Das ist in meinen Augen schon deutlich besser, als der Status Quo.

MfG, Neuehaaner



letzteres würde ja keinen unterschied zum status quo machen. ersters stimmt zwar dafür würde das gehaltsgefüge im rahmen bleiben, da rode ja auch nicht zu den topverdienern aufsteigen würde.

aber wie auch immer. eine so niedrige ausstiegsklausel sollte man eigentlich nicht in betracht ziehen. zumindest nicht vor 2015...
#
Weiß jemand, wann die PK zum Nürnberg-Spiel stattfindet und wann das Video dazu veröffentlicht wird? Die ist ja normalerweise donnerstags, hab bisher aber keinen Artikel darüber gelesen
#
Ruhrpott44 schrieb:
Sehe ich auch so, zumal ja auch absehbar ist, dass alle "großen" Clubs, außer Bayern, in absehbarer Zeit auf der Position Bedarf haben werden und schon rechtzeitig Vorsorge treffen wollen. Also wird früh genug mit Scheinchen gewedelt werden, sofern die Entwicklung von SR so weiter verläuft. Je mehr Vereine, desto besser für die Eintracht.......  


ich seh nicht dass da so wahnsinnig Bedarf besteht:
BvB : Bender, Gündogan, Leitner
S04: Neustätter, Moritz, Höger
Lev: Bender, Reinartz, Hosogai, Hegeler
ok Wolfsburg hat immer Bedarf ,-)
Stuttgart: Kuzmanovic, Bah
Bremen: spielt aktuell nur mit einem 6er, könnte Bedarf bestehen wenn mit 2 gespielt werden soll
Gladbach: Nordtveit, Xhaka
H96: Schmiedebach, besteht vll Bedarf in 2-3 Jahren

der Rest hat kaum aktuelle Chancen international zu spielen
#
U.K. schrieb:
Ruhrpott44 schrieb:
Sehe ich auch so, zumal ja auch absehbar ist, dass alle "großen" Clubs, außer Bayern, in absehbarer Zeit auf der Position Bedarf haben werden und schon rechtzeitig Vorsorge treffen wollen. Also wird früh genug mit Scheinchen gewedelt werden, sofern die Entwicklung von SR so weiter verläuft. Je mehr Vereine, desto besser für die Eintracht.......  


ich seh nicht dass da so wahnsinnig Bedarf besteht:
BvB : Bender, Gündogan, Leitner
S04: Neustätter, Moritz, Höger
Lev: Bender, Reinartz, Hosogai, Hegeler
ok Wolfsburg hat immer Bedarf ,-)
Stuttgart: Kuzmanovic, Bah
Bremen: spielt aktuell nur mit einem 6er, könnte Bedarf bestehen wenn mit 2 gespielt werden soll
Gladbach: Nordtveit, Xhaka
H96: Schmiedebach, besteht vll Bedarf in 2-3 Jahren

der Rest hat kaum aktuelle Chancen international zu spielen


Ich denke, er weckt schon Interesse bei Bayern - die wollen doch alles haben, was vorm Ball treten kann. Hauptsache, sie können die Konkurrenz ( hier: Eintracht ) schwächen
#
ingosen schrieb:
U.K. schrieb:
Ruhrpott44 schrieb:
Sehe ich auch so, zumal ja auch absehbar ist, dass alle "großen" Clubs, außer Bayern, in absehbarer Zeit auf der Position Bedarf haben werden und schon rechtzeitig Vorsorge treffen wollen. Also wird früh genug mit Scheinchen gewedelt werden, sofern die Entwicklung von SR so weiter verläuft. Je mehr Vereine, desto besser für die Eintracht.......  


ich seh nicht dass da so wahnsinnig Bedarf besteht:
BvB : Bender, Gündogan, Leitner
S04: Neustätter, Moritz, Höger
Lev: Bender, Reinartz, Hosogai, Hegeler
ok Wolfsburg hat immer Bedarf ,-)
Stuttgart: Kuzmanovic, Bah
Bremen: spielt aktuell nur mit einem 6er, könnte Bedarf bestehen wenn mit 2 gespielt werden soll
Gladbach: Nordtveit, Xhaka
H96: Schmiedebach, besteht vll Bedarf in 2-3 Jahren

der Rest hat kaum aktuelle Chancen international zu spielen


Ich denke, er weckt schon Interesse bei Bayern - die wollen doch alles haben, was vorm Ball treten kann. Hauptsache, sie können die Konkurrenz ( hier: Eintracht ) schwächen  


Keine Sorge alles was unter 15 Millionen kostet nehmen die gar nicht ernst...   sonst kann Hoeness doch nicht angeben, dass er das auf dem Festgeldkonto rumliegen hat..
#
U.K. schrieb:
Ruhrpott44 schrieb:
Sehe ich auch so, zumal ja auch absehbar ist, dass alle "großen" Clubs, außer Bayern, in absehbarer Zeit auf der Position Bedarf haben werden und schon rechtzeitig Vorsorge treffen wollen. Also wird früh genug mit Scheinchen gewedelt werden, sofern die Entwicklung von SR so weiter verläuft. Je mehr Vereine, desto besser für die Eintracht.......  


ich seh nicht dass da so wahnsinnig Bedarf besteht:
BvB : Bender, Gündogan, Leitner
S04: Neustätter, Moritz, Höger
Lev: Bender, Reinartz, Hosogai, Hegeler
ok Wolfsburg hat immer Bedarf ,-)
Stuttgart: Kuzmanovic, Bah
Bremen: spielt aktuell nur mit einem 6er, könnte Bedarf bestehen wenn mit 2 gespielt werden soll
Gladbach: Nordtveit, Xhaka
H96: Schmiedebach, besteht vll Bedarf in 2-3 Jahren

der Rest hat kaum aktuelle Chancen international zu spielen


Dazu kommen Rolfes, Jones, Kehl, Andreasen, Pinto, Cigerci, Kvist, Gentner e.t.c.

Wobei noch fraglich ist, welche Chancen, Stuttgart, Bremen tatsächlich fürs internationale Geschäft haben. Außerdem sind beide nicht besonders liquide.
#
allerdings wird auch über die deutsche staatsgrenze hinaus gekickt...   ,-)
#
Hoffentlich kann Schwegler spielen. Lanig traue ich die Rolle des Spieleröffners oder die der ersten Anspielstation nicht zu.
#
Bochum oder Japan. Hauptsache Sushi
#
Dann aber doch bitte nur Maki! Ngiri ist irgendwie wie Clubb  
#
ingosen schrieb:
U.K. schrieb:
Ruhrpott44 schrieb:
Sehe ich auch so, zumal ja auch absehbar ist, dass alle "großen" Clubs, außer Bayern, in absehbarer Zeit auf der Position Bedarf haben werden und schon rechtzeitig Vorsorge treffen wollen. Also wird früh genug mit Scheinchen gewedelt werden, sofern die Entwicklung von SR so weiter verläuft. Je mehr Vereine, desto besser für die Eintracht.......  


ich seh nicht dass da so wahnsinnig Bedarf besteht:
BvB : Bender, Gündogan, Leitner
S04: Neustätter, Moritz, Höger
Lev: Bender, Reinartz, Hosogai, Hegeler
ok Wolfsburg hat immer Bedarf ,-)
Stuttgart: Kuzmanovic, Bah
Bremen: spielt aktuell nur mit einem 6er, könnte Bedarf bestehen wenn mit 2 gespielt werden soll
Gladbach: Nordtveit, Xhaka
H96: Schmiedebach, besteht vll Bedarf in 2-3 Jahren

der Rest hat kaum aktuelle Chancen international zu spielen


Ich denke, er weckt schon Interesse bei Bayern - die wollen doch alles haben, was vorm Ball treten kann. Hauptsache, sie können die Konkurrenz ( hier: Eintracht ) schwächen  


Also der Glaskugelladen in Frankfurt macht offensichtlich nen Riesenumsatz zur Zeit, nur das taugt doch alles nicht. Das ganze Orakeln funzt nur, wenn man Panini-Bilder auf Tarotkarten klebt. Das ist die einzig sichere Methode.
Und die sagt folgendes voraus:

Rode wird erst Nationalspieler, wenn sich aus der Riege Schweinsteiger, Khedira, Kroos, Bender, Bender, Gündogan mindestens 3 verletzen.
Wer da unbedingt nachhelfen möchte: im Glaskugelladen gibt aus auch die dafür nötige Voodoopuppenausrüstung.

Rode wird erst wechseln, wenn die Eintracht auf dem jetzt eingeschlagenen Weg stagniert. Die Paninitarotkarten sagen aber voraus, dass die Eintracht dieses Jahr schon Platz 7 (Oiroliga) erreicht und dass sie sich danach noch weiter verbessert.  ,-)  ,-)  

Außerdem kann man auf seiner Position als junger Spieler zur Zeit nirgendwo glücklicher sein als bei der Eintracht, also wird er bleiben. Namhafte Astrologen werden das bestätigen  
#
Unser Trainer ist nicht nur witzig , der Mann ist auch noch richtig intelligent. Macht Spaß ihm zuzuhören.
#
HerrMagister schrieb:
naja das ist auch ein wenig arg formuliert. Seppl war eigentlich in jedem Spiel unter unseren Besten. In Liga 2 und 1 (er hatte in der Katastrophenrückrunde auch seine Einsätze und fiel da deutlich positiv auf).


Na ja, er ist in Liga 2 hauptsaechlich durch sehr hohen Einsatz und daraus folgende Balleroberung aufgefallen. Das war sehr wichtig, aber nicht ueberragend. Kicker-Noten sind bestimmt nicht das alles trumpfende Argument, aber sie zeigen doch die Schwankungen ueber die letzte Saison hin: klick

In den letzten drei Spielen hat er angedeutet, dass er jetzt auch was mit dem Ball nach vorne anzufangen weiss. Er ist auf einem sehr guten Weg, aber bevor wir hier von CL-Reife sprechen (wie weiter oben geschehen), moechte ich ihn doch mal gegen den BVB und die Bayern sehen.
#
HeinzGründel schrieb:
Unser Trainer ist nicht nur witzig , der Mann ist auch noch richtig intelligent. Macht Spaß ihm zuzuhören.


Jep, ich mag die PKs auch sehr gerne.
Wenn er jetzt auch noch gut riecht, mußt Du aber aufpassen, sonst läuft er Dir noch den Rang ab  
#
Peilmarke schrieb:
HerrMagister schrieb:
naja das ist auch ein wenig arg formuliert. Seppl war eigentlich in jedem Spiel unter unseren Besten. In Liga 2 und 1 (er hatte in der Katastrophenrückrunde auch seine Einsätze und fiel da deutlich positiv auf).


Na ja, er ist in Liga 2 hauptsaechlich durch sehr hohen Einsatz und daraus folgende Balleroberung aufgefallen. Das war sehr wichtig, aber nicht ueberragend. Kicker-Noten sind bestimmt nicht das alles trumpfende Argument, aber sie zeigen doch die Schwankungen ueber die letzte Saison hin: klick

In den letzten drei Spielen hat er angedeutet, dass er jetzt auch was mit dem Ball nach vorne anzufangen weiss. Er ist auf einem sehr guten Weg, aber bevor wir hier von CL-Reife sprechen (wie weiter oben geschehen), moechte ich ihn doch mal gegen den BVB und die Bayern sehen.


Naja, er wurde nur 1mal schwächer als 4 bewertet, das spricht eher für überragende Konstanz. Da bitte ich doch mal um ein paar konstantere Spieler als Beispiel.
Außerdem hatte er 10 Assists, die tw. auch sehr schön anzusehen waren. Er hat also sicher nicht erst jetzt angedeutet, dass er mit dem Ball nach vorne was anzufangen weiß.
#
Uhh Djakpa ist zurueck, aber er muss sich erstmal an den kader zurueckkaempfen.
Ich hoffe das schafft Sonny auch mal wieder    einerseits schade so ein Talent "verschimmeln" zu lassen, aber andrerseits, wenn Sonny Leistung bringen wuerde im Training, wuerde Veh es sehen und ich auch spielen lassen...
Und wenn Pirmin ausfallen sollte (Gott bewahre), komm Lanig ins Spiel was vlt sogar gut ist (wegen Standarts vorne wie hinten) aber unser Pirmin wohl doch wichtiger ist im Spielaufbau...naja AV wird schon richten. In diesem sinne:
Auswaertssieg!!
#
fenin-97 schrieb:
Uhh Djakpa ist zurueck, aber er muss sich erstmal an den kader zurueckkaempfen.
Ich hoffe das schafft Sonny auch mal wieder    einerseits schade so ein Talent "verschimmeln" zu lassen, aber andrerseits, wenn Sonny Leistung bringen wuerde im Training, wuerde Veh es sehen und ich auch spielen lassen...
Und wenn Pirmin ausfallen sollte (Gott bewahre), komm Lanig ins Spiel was vlt sogar gut ist (wegen Standarts vorne wie hinten) aber unser Pirmin wohl doch wichtiger ist im Spielaufbau...naja AV wird schon richten. In diesem sinne:
Auswaertssieg!!


Zum Thema Kittel hat sich Veh doch auf der PK geäußert. Ich kanns nachvollziehen, derzeit scheinen alle gut zu trainieren, Köhler und Matmour sind Sonny ne Nasenspitze voraus. Aber der Bub bekommt schon seine Einsätze und wenn er Gas gibt, ist auch ein Stammplatz drin. Kicken kann er ja.
#
Soso... laut FAZ plant Schwegler eine starke Erkältung...

... der will sich doch nur drücken!


Teilen