>

SAW Gebabbel - 31.01.14

#
ChrizSGE schrieb:
Gegen den besten Verein der Liga den besten IV draußen zu lassen ist absoluter quatsch.   Selbst wenn Zambrano die zehnte Gelbe Karte sehen würde, gegen Braunschweig muss man zuhause auch gewinnen wenn zwei aus dem Trio Russ, Anderson, Madlung die IV bilden!


lieber gegen braunschweig kein risiko gehen, als gegen die bayern die chancen im promille bereich zu erhöhen.
#
mickmuck schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Gegen den besten Verein der Liga den besten IV draußen zu lassen ist absoluter quatsch.   Selbst wenn Zambrano die zehnte Gelbe Karte sehen würde, gegen Braunschweig muss man zuhause auch gewinnen wenn zwei aus dem Trio Russ, Anderson, Madlung die IV bilden!


lieber gegen braunschweig kein risiko gehen, als gegen die bayern die chancen im promille bereich zu erhöhen.  


Zumal wir ja den besten Torwart in der Startelf lassen - auf den kommts an. Erwischt er einen okaesken Sahnetag gibts ein 0:0  
#
schobbe schrieb:
mickmuck schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Gegen den besten Verein der Liga den besten IV draußen zu lassen ist absoluter quatsch.   Selbst wenn Zambrano die zehnte Gelbe Karte sehen würde, gegen Braunschweig muss man zuhause auch gewinnen wenn zwei aus dem Trio Russ, Anderson, Madlung die IV bilden!


lieber gegen braunschweig kein risiko gehen, als gegen die bayern die chancen im promille bereich zu erhöhen.  


Zumal wir ja den besten Torwart in der Startelf lassen - auf den kommts an. Erwischt er einen okaesken Sahnetag gibts ein 0:0    


Genau! Außerdem ist es mir lieber, dass CZ in diesem Spiel nicht dabei ist, da die Schwalbenkönige ihn sich sicher ordentlich vornehmen würden und gefühlte 100% aller BuLi Schiedsrichter gerne in München für München pfeifen! Wir haben so oder so nur eine kleine Chance, die wir aber definitiv nutzen werden!
#
Flyer86 schrieb:
Was hat Anderson eigentlich angestellt bzw. wann war er so schlecht, dass er nun laut FR in Ungnade gefallen ist?

Ich persönlich fand die Leistung von Bamba immer sehr zufriedenstellend!?    


Unglaublich, wo er doch der Einzige ist der Fussball spielen kann. Was erlaube Veh das er einfach einen anderen Spieler aufstellt.
#
Sicher wäre es gut mit den Besten anzutretten, aber ich hab Vertrauen in die Zweite Reihe.
Madlung und Russ werden das hinten schon hinbekommen.
#
naja der Götze kann dem Madlung mit Ball einfach durch die Beine laufen und der Müller fällt bei jedem Windstoss im Straufraum... wird auf jeden Fall unterhaltsam!
#
Mainhattener schrieb:
Sicher wäre es gut mit den Besten anzutretten, aber ich hab Vertrauen in die Zweite Reihe.
Madlung und Russ werden das hinten schon hinbekommen.


Zumal ne Menge derer die jetzt über die rotation meckern im gleichen Atemzug in der EL eine Rotation gefordert haben weil die EL nur ein "zubrot" ist. Ähnlich kann man das Bayernspiel auch sehen ... es gibt noch 15 weitere Spiele die vermeintlich wichtiger sind als der bayernkick. Daher macht eine (hier doch immer extrem geforderte !) Rotation doch sinn. Abschenken tut hier keiner aber die "kosten/nutzen"-Rechnung passt in meinen Augen.
#
halte ich auch für eine richtige entscheidung von veh, nur die ganze sache um anderson gefällt mir überhaupt nicht....
#
mickmuck schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Gegen den besten Verein der Liga den besten IV draußen zu lassen ist absoluter quatsch.   Selbst wenn Zambrano die zehnte Gelbe Karte sehen würde, gegen Braunschweig muss man zuhause auch gewinnen wenn zwei aus dem Trio Russ, Anderson, Madlung die IV bilden!


lieber gegen braunschweig kein risiko gehen, als gegen die bayern die chancen im promille bereich zu erhöhen.  


Seh ich auch so. Braunschweig ist ein extrem wichtiges Spiel, wo wir alle verfügbaren Kräfte brauchen, um da einen wertvollen 6-Punkte-Sieg zu holen. Das wird kein Spaziergang, aber das Minimieren des Risikos von schmerzlichen Ausfällen macht Sinn.
In München sind Überraschungen dieser Tage praktisch (zu 99,9%) nicht mehr möglich, das zeigen die letzten 1,5 Jahre. Die haben seit 43 Spielen net mehr verloren und gewinnen selbst an für ihre Verhältnisse schlechten Tagen noch ihre Spiele. Da sollte man sich keine Illusionen machen.
Ich will unsere Truppe kämpfen sehen und sie sollen ihnen das Leben möglichst schwer machen, zu verlieren haben wir eh nix. Aber dass der Trainer in seiner Überlegung den Fokus auf Braunschweig legt, kann ich verstehen.
#
schobbe schrieb:
@PhillyDepp:
Die Liste ist online, abzugebender Verein ist Wob. Blamier dich ruhig weiter


Warum sollten wir als ehem. ausleihender Verein für Lakic auch noch weiter anteilig das Gehalt zahlen?  Das macht doch überhaupt keinen Sinn! Ich denke mal eher, daß unser Leihvertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde, da die alleinigen Transferrechte bei WOB liegen! Wenn wir weiter einen Teil des Gehaltes zahlen sollten, hätte uns auch anteilig eine Summe X für die Verleihe zugestanden, was aber nicht der Fall ist, da Lakic nicht uns, sondern WOB gehört! Man kann wohl davon ausgehen, daß sich WOB und die Kartoffelbauern das Gehalt teilen! Ich weiss gar nicht, was daran so schwer zu verstehen ist!? ,-)
#
Hier sind heute ja wieder welche unterwegs.  

Weiter machen!  
#
AdlertraegerSGE schrieb:
mickmuck schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Gegen den besten Verein der Liga den besten IV draußen zu lassen ist absoluter quatsch.   Selbst wenn Zambrano die zehnte Gelbe Karte sehen würde, gegen Braunschweig muss man zuhause auch gewinnen wenn zwei aus dem Trio Russ, Anderson, Madlung die IV bilden!


lieber gegen braunschweig kein risiko gehen, als gegen die bayern die chancen im promille bereich zu erhöhen.  


Seh ich auch so. Braunschweig ist ein extrem wichtiges Spiel, wo wir alle verfügbaren Kräfte brauchen, um da einen wertvollen 6-Punkte-Sieg zu holen. Das wird kein Spaziergang, aber das Minimieren des Risikos von schmerzlichen Ausfällen macht Sinn.
In München sind Überraschungen dieser Tage praktisch (zu 99,9%) nicht mehr möglich, das zeigen die letzten 1,5 Jahre. Die haben seit 43 Spielen net mehr verloren und gewinnen selbst an für ihre Verhältnisse schlechten Tagen noch ihre Spiele. Da sollte man sich keine Illusionen machen.
Ich will unsere Truppe kämpfen sehen und sie sollen ihnen das Leben möglichst schwer machen, zu verlieren haben wir eh nix. Aber dass der Trainer in seiner Überlegung den Fokus auf Braunschweig legt, kann ich verstehen.


Zumal unser Zampano nach seiner Links Rechts-Kombi von letzem WE unter beobachtung gestanden hätte und wir wissen ja wie die Schiris für den FC Ekelhaft München pfeifen. Das kann ichgut verstehen. Und Rode wird zu seinem Schutz draußengelassen würd ich mal meinen. Sollten wir, natürlich völlig wieder erwarten , in der BAuernstadt verlieren, wäre er der Schuldige, dann machen unsere hohlroller ihn erstrecht fertig und er bekommt garnichtsmehr hin im Rest der Saison. Passt schon was der Veh macht.
#
Aragorn schrieb:
schobbe schrieb:
@PhillyDepp:
Die Liste ist online, abzugebender Verein ist Wob. Blamier dich ruhig weiter


Warum sollten wir als ehem. ausleihender Verein für Lakic auch noch weiter anteilig das Gehalt zahlen?  Das macht doch überhaupt keinen Sinn! Ich denke mal eher, daß unser Leihvertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde, da die alleinigen Transferrechte bei WOB liegen! Wenn wir weiter einen Teil des Gehaltes zahlen sollten, hätte uns auch anteilig eine Summe X für die Verleihe zugestanden, was aber nicht der Fall ist, da Lakic nicht uns, sondern WOB gehört! Man kann wohl davon ausgehen, daß sich WOB und die Kartoffelbauern das Gehalt teilen! Ich weiss gar nicht, was daran so schwer zu verstehen ist!? ,-)  


also es gibt schon alle möglichen mischformen wie solche verträge aufgelöst werden, aber die details werden wir nie erfahren.

was anderes. das wir für kempf keinen club finden konnten ist schade. gescheite spielpraxis wäre schon nicht verkehrt gewesen.
#
Kadaj schrieb:
halte ich auch für eine richtige entscheidung von veh, nur die ganze sache um anderson gefällt mir überhaupt nicht....  


Füge Kadlec noch hinzu.
Nicht das der nächste Saison in Cottbus spielt. :neutral-face
#
woschti schrieb:
Aragorn schrieb:
schobbe schrieb:
@PhillyDepp:
Die Liste ist online, abzugebender Verein ist Wob. Blamier dich ruhig weiter


Warum sollten wir als ehem. ausleihender Verein für Lakic auch noch weiter anteilig das Gehalt zahlen?  Das macht doch überhaupt keinen Sinn! Ich denke mal eher, daß unser Leihvertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde, da die alleinigen Transferrechte bei WOB liegen! Wenn wir weiter einen Teil des Gehaltes zahlen sollten, hätte uns auch anteilig eine Summe X für die Verleihe zugestanden, was aber nicht der Fall ist, da Lakic nicht uns, sondern WOB gehört! Man kann wohl davon ausgehen, daß sich WOB und die Kartoffelbauern das Gehalt teilen! Ich weiss gar nicht, was daran so schwer zu verstehen ist!? ,-)  


also es gibt schon alle möglichen mischformen wie solche verträge aufgelöst werden, aber die details werden wir nie erfahren.


In dem Fall aber nicht. Lakic hatte bei Wob noch Bertrag bis 2015 (!!). Unser Leihvertrag lief bis Sommer 2014. Warum sollten wir rechte besitzen den Spieler zu verkaufen/verleihen? Das zu behaupten ist doch völliger Humbug. Abgesehen das ich davon auch nirgends etwas in den Medien gelesen habe...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
woschti schrieb:
Aragorn schrieb:
schobbe schrieb:
@PhillyDepp:
Die Liste ist online, abzugebender Verein ist Wob. Blamier dich ruhig weiter


Warum sollten wir als ehem. ausleihender Verein für Lakic auch noch weiter anteilig das Gehalt zahlen?  Das macht doch überhaupt keinen Sinn! Ich denke mal eher, daß unser Leihvertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde, da die alleinigen Transferrechte bei WOB liegen! Wenn wir weiter einen Teil des Gehaltes zahlen sollten, hätte uns auch anteilig eine Summe X für die Verleihe zugestanden, was aber nicht der Fall ist, da Lakic nicht uns, sondern WOB gehört! Man kann wohl davon ausgehen, daß sich WOB und die Kartoffelbauern das Gehalt teilen! Ich weiss gar nicht, was daran so schwer zu verstehen ist!? ,-)  


also es gibt schon alle möglichen mischformen wie solche verträge aufgelöst werden, aber die details werden wir nie erfahren.


In dem Fall aber nicht. Lakic hatte bei Wob noch Bertrag bis 2015 (!!). Unser Leihvertrag lief bis Sommer 2014. Warum sollten wir rechte besitzen den Spieler zu verkaufen/verleihen? Das zu behaupten ist doch völliger Humbug. Abgesehen das ich davon auch nirgends etwas in den Medien gelesen habe...


ja im fall lakic gehe ich auch stark davon aus, ausschließen können wir irgendeine abfindungsart dagegen nicht.
man sollte sie, wie der sportsfreund philly, natürlich auch nicht unverblümt behaupten. ,-)
#
Aragorn schrieb:

Warum sollten wir als ehem. ausleihender Verein für Lakic auch noch weiter anteilig das Gehalt zahlen?  Das macht doch überhaupt keinen Sinn! Ich denke mal eher, daß unser Leihvertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde, da die alleinigen Transferrechte bei WOB liegen! Wenn wir weiter einen Teil des Gehaltes zahlen sollten, hätte uns auch anteilig eine Summe X für die Verleihe zugestanden, was aber nicht der Fall ist, da Lakic nicht uns, sondern WOB gehört! Man kann wohl davon ausgehen, daß sich WOB und die Kartoffelbauern das Gehalt teilen! Ich weiss gar nicht, was daran so schwer zu verstehen ist!? ,-)  


Ich finde das sogar sehr logisch.
Wir haben einen Leihvertrag mit WOB. Um Lakic wieder los zu werden machen wir einen Aufhebungsvertrag.
WOB verleiht ihn nun wieder an die Kartoffeln, bekommt aber nicht mehr so viel Geld von denen wie von uns.
Also wird wohl eine gewisse Entschädigung Bestandteil des Aufhebungsvertrages sein.
#
Homer_SGE schrieb:
Aragorn schrieb:

Warum sollten wir als ehem. ausleihender Verein für Lakic auch noch weiter anteilig das Gehalt zahlen?  Das macht doch überhaupt keinen Sinn! Ich denke mal eher, daß unser Leihvertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde, da die alleinigen Transferrechte bei WOB liegen! Wenn wir weiter einen Teil des Gehaltes zahlen sollten, hätte uns auch anteilig eine Summe X für die Verleihe zugestanden, was aber nicht der Fall ist, da Lakic nicht uns, sondern WOB gehört! Man kann wohl davon ausgehen, daß sich WOB und die Kartoffelbauern das Gehalt teilen! Ich weiss gar nicht, was daran so schwer zu verstehen ist!? ,-)  


Ich finde das sogar sehr logisch.
Wir haben einen Leihvertrag mit WOB. Um Lakic wieder los zu werden machen wir einen Aufhebungsvertrag.
WOB verleiht ihn nun wieder an die Kartoffeln, bekommt aber nicht mehr so viel Geld von denen wie von uns.
Also wird wohl eine gewisse Entschädigung Bestandteil des Aufhebungsvertrages sein.


ich denke nicht, dass wir lakic "loswerden" wollten, sondern das es der wunsch des spielers war. insofern wird die eintracht hier wohl eher nicht belastet. aber das ist natürlich alles eine frage des glaubens.
#
grossaadla schrieb:
Kadaj schrieb:
halte ich auch für eine richtige entscheidung von veh, nur die ganze sache um anderson gefällt mir überhaupt nicht....  


Füge Kadlec noch hinzu.
Nicht das der nächste Saison in Cottbus spielt. :neutral-face  

Sehe ich genauso. Anderson (und auch Kadlec) war nicht die Ursache für die mäßige Hinrunde. Und was die Kritik an seinen Wehwehchen betrifft, bei Meier und Schwegler hat man gesehen, was es bringt, wenn ein Spieler unbedingt spielen muss, obwohl er nicht 100%ig fit ist. Wir spielen gefühlt zu zehnt und wenn es dumm läuft verschlimmert sich die Verletzung noch und der Spieler fällt länger aus. Ist doch nicht so, dass Bamba irgendwas simuliert hätte oder habe ich da was verpasst. Insbesondere gegen die bewegliche Offensive der Bayern hätte ich mir Bamba in der IV gewünscht.
#
woschti schrieb:

ich denke nicht, dass wir Lakic "loswerden" wollten, sondern das es der Wunsch des Spielers war. insofern wird die Eintracht hier wohl eher nicht belastet. aber das ist natürlich alles eine Frage des Glaubens.


So kann es natürlich auch sein, wir können ja eh nur mutmaßen.
Es ist durchaus möglich dass wir nix bezahlen, aber genau so gut kann es sein dass wir zahlen.
Ich find's nur furchtbar wenn manche Leute nur das eine für Möglich und das Andere für komplett Blödsinnig halten.


Teilen