>

Liebeskummer und weiterer Herzschmerz

#
DarkY88 schrieb:
Wieso verbrennen ... ich bin nicht sauer auf sie ...

Ausserdem habe ich gerade von einer Freundin von Ihr erfahren, dass es einen "Grund" dafür gibt ... sie wollte ihn mir zwar nicht nennen aber irgendwie beruhigt mich das ...

einen Grund?

das Verbrennen war symbolisch gemeint - musst Dich ja lösen von Ihr (also auch das Bild ausm Profil raus    )
#
FredSchaub schrieb:

...auf einmal melden sich Freunde, die Du während der Beziehung vernachlässigt hast  

Nach meinen Erfahrungen ist es meist genau umgekehrt.
#
FredSchaub schrieb:
DarkY88 schrieb:

Ausserdem habe ich gerade von einer Freundin von Ihr erfahren, dass es einen "Grund" dafür gibt ... sie wollte ihn mir zwar nicht nennen aber irgendwie beruhigt mich das ...

einen Grund?

das Verbrennen war symbolisch gemeint - musst Dich ja lösen von Ihr (also auch das Bild ausm Profil raus    )

Geschenkten Teddybär genommen, Kopp abgerissen, in nen Karton rein und vor die Tür gelegt, ach was war das schee  
#
peter schrieb:
ein befreundeter psychologe hat mir mal erzählt, dass man nach dem ende einer beziehung im schnitt ein drittel der miteinander verbrachten zeit benötigt, um sich zu von der beziehung zu lösen. und dass es gut ist die gefühle zu zu lassen solange es nicht ins selbstmitleid abtriftet. der (diejenige) der/die verlassen wird hat dabei den nachteil, dass beim anderen dieser prozess bereits in der beziehung begonnen hat.

von mir kann ich das in etwa bestätigen. geholfen hat mir, dass ich versucht habe es so schnell wie möglich als tatsache zu akzeptieren und mein leben neu aus zu richten. nicht in richtung neue beziehung sondern in richtung selbstständig dinge unternehmen und daran zu arbeiten, dass aus einem "wir-leben" ein "ich-leben" wird - und das will und muss gelebt werden.

nimm die schönen erinnerungen mit, lass dich fallen und steh wieder auf. und verschwende deine zeit nicht mit negativen gedanken an die andere person. das bringt nichts.

Dem ist eigetnlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Du irst irgendwann an den Punkt komen, wo dir klar wird, dass deine Ex nicht die einzigste Frau ist, die es auf der Welt gibt...Stichwort Abfinden mit der Situation.

Danach heisst es: Lebbe geht weider!
#
CR1104 schrieb:
FredSchaub schrieb:
DarkY88 schrieb:

einen Grund?

Geschenkten Teddybär genommen, Kopp abgerissen, in nen Karton rein und vor die Tür gelegt, ach was war das schee    

oh ja
#
Hab ganz vergessen, dass ich hier auch noch ein Profilfoto hab ...

Aber mit den Freunden ist es so ne Sache ... manche gehen in ihre Richtung, manche in meine und es melden sich in der Tat welche mit denen ich nicht gerechnet habe ...

Hab den Grund jetzt auch erfahren ... irgendwie lächerlich ... hätte man mit reden auch beseitigen können ... aber jetzt gibts kein zurück mehr ...
#
DarkY88 schrieb:

Aber mit den Freunden ist es so ne Sache ... manche gehen in ihre Richtung, manche in meine und es melden sich in der Tat welche mit denen ich nicht gerechnet habe ...

Hab den Grund jetzt auch erfahren ... irgendwie lächerlich ... hätte man mit reden auch beseitigen können ... aber jetzt gibts kein zurück mehr ...

Nur weil die Freunde in ihrer Richtung gehen, heisst das ja nicht, dass sie gegen dich gehen. So wirst du vlt auch Sichtweisen erkennen, die dir vorher noch verschlossen waren. Hör es dir an, denk drüber nach und vlt kannst du dem gesagten etwas positives abgewinnen.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
DarkY88 schrieb:

Nur weil die Freunde in ihrer Richtung gehen, heisst das ja nicht, dass sie gegen dich gehen. So wirst du vlt auch Sichtweisen erkennen, die dir vorher noch verschlossen waren. Hör es dir an, denk drüber nach und vlt kannst du dem gesagten etwas positives abgewinnen.

Wir sind ja nicht wirklich im Streit auseinander gegangen ... dementsprechend sehe ich nichts negatives daran, ich glaube auch sie wird nichts negatives über mich sagen, genauso wenig wie ich über sie ... Schade ist es aber, dass sich z.b. nur eine Freundin sowohl bei Ihr wie auch bei mir gemeldet hat ... Alle anderen beziehen relativ klar Partei ...
#
In diesem Thread hier, findest du sicher auch den ein oder anderen "Tipp":

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11113845/?page=1
#
DarkY88 schrieb:

Sie macht Schluss und sagt dir nicht warum? Na klasse.
#
liesel_sge schrieb:
DarkY88 schrieb:

Naja ich hatte auch mal das Glück, dass eine Exfreundin mit mi Schluss gemacht habe und später erfahre ich über ein Bild im I-net, das sie am gleichen Tag an dem sie mit mir Schluss gemacht hat, bei ihrem neuen war.

Da war ich auch erstmal bedient
#
liesel_sge schrieb:
DarkY88 schrieb:

Warum sagt sie es wohl nicht, sie hat einen Neuen und keinen Mumm das zu sagen, vermutlich auch deswegen weil sie schon länger mit ihm rum macht. Das ist doch überall das gleiche Spiel, egal ob Mann oder Frau.
#
Ich habe vor fast einem Jahr meine beziehung nach 3,5 jahren aufgeben. Menschen verändern sich und irgendwann hat es einfach nicht mehr gepasst. Habe auch en halbes Jahr gebraucht bis ich dann gesagt habe ok das wars. Danach bin ich auch erstmal in ein ganz großes lcoh gefallen. Naja nach nem halben jahr ging es dann wieder ganz gut.
Ne beziehung besteht auch aus vertrauen und wenn das nicht mehr da ist dann bringt es in meine augen auch nix mehr  
#
Naja kenn ich auch irgendwo her, war bis vor kurzem verlobt.
Klar der erste Tag ist der heftigste, aber am nächsten stehst du auch wieder auf. Was du unbedingt machen solltest, geh raus lächel anderere Frauen/Mädels an, unterhalten dich mit Freunden/innen über ein anderes Thema. Steck den Kopf nicht in den Sand! Was ich dir noch raten kann, wechsel die Bettwäsche, dann riecht dein Bett nicht nach ihr. Hat bei mir geholfen.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter, dass sag ich meinem kleinen Bruder auch immer, klingt zwar altmodisch aber ist so. Und klar kannst du jetzt sagen, Frau fürs Leben, aber ich sag dir Frauen kommen und gehen- was wirklich hilft, versuch dich abzulenken und so wenig wie möglich Zeit alleien zu verbringen, schreiben hilft auch, sprich ICQ, MSN whatever...
Und versuch an positive Erinnerungen mit Freunden zu denken.
LG
#
ich wurde schon oft verlassen ich glaub ca 9-10 mal auch 2mal von einer Person usw nachdem meine ex schluss gemacht hat, weil sie mich auf einmal nichmehr richtig geliebt hatt, hab ich mir gesagt niemehr eine frau...aber 4 monate später hab ich wieder jemanden kennengelernt aber diesmal sind wir schon gut 8 monate zusammen ...iwann findest auch du die richtige die dich nie verlassen würde
#
Yeah, genau mein Thema gerade. Letztes Jahr im Juni war Schluss nach über sechseinhalb Jahren, hatte jetzt diesen Monat das erste Mal den Mut überhaupt wieder 'ne Frau ernsthaft anzugraben, schön abgeblitzt gleich mal. Kurz danach hab ich erfahren, dass sie mit ihrem neuen Kerl am Jahrestag der Trennung auf Festival war (wo das Wetter nicht mal schlecht war, nicht mal das) und dann liest man bei Facebook "XY ist in einer Beziehung." Der Kick in die Eier (obwohl ich das ja vorher wusste), wenn man das noch mal schwarz auf weiß liest, ist nicht von schlechten Eltern. Hätte ich nicht gedacht. Mann, war ich voll an dem Abend. Alles in allem lautet gerade das Motto: Jäää Selbstvertrauen!
#
Tja, so sind sie die Leute hier in Wiesbaden.  

Kopf hoch, wird schon. Auch wenn ich keine guten Tipps habe.
#
Am Anfang zählt man die Stunden, dann die Tage die Wochen, die Monate, die Jahre und irgendwann merkt man, dass es nach ein paar Monaten schon deutlich besser wurde.
Auch von mir der Rat: Sport, Musik, Sport, Musik, Sport, Musik.
Es gibt nichts besseres um zu Dir selbst zu finden.

Und fang endlich an auf Sie sauer zu werden. Das nimmt den Schmerz  
#
DarkY88 schrieb:
Danke erst einmal für die vielen Nachrichten und Beiträge. Echt nett von euch ...

Da sie sowieso in 10 Tagen nach Schweden fliegt für eine längere Zeit 2-3 Monate, hoffe ich einfach, dass ich sie spätestens ab dann nicht mehr überall sehe ...

Ich hab das auch recht schnell als Fakt abgeschrieben, dass Sie weg ist und plane jetzt auch schon wie vorgeschlagen. Fahre also mit meinem Arbeitskollegen mal am Wochenende nach Maastricht ... Soviel zum Rausch ...

Naja ... wie auch immer ... momentan schmerzt es noch zu sehen welche gemeinsamen Bekannten sich für sie und welche für mich entscheiden ...

Kiffen gegen Liebeskummer? Sorry, aber das ist eine sehr blöde Idee. Mir hatte das immer einen negativen Kick gegeben, wenn ich schlecht drauf war. Alkohol ist da wohl die bessere Wahl!

Ansonsten Kopf hoch. Das Leben geht weiter. Klingt platt, ist aber so. Und in ein paar Wochen geht es dir auch wieder gut.
#
Kopf hoch. Frauen gehen und kommen. In 2 Monaten hast du sie vergessen.

Teilen