>

SaW 07.02.2014 - Gebabbel

#
fastmeister92 schrieb:
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
wach schrieb:
MrBoccia schrieb:
wach schrieb:
wie sollen die auch Selbstvertrauen bekommen, wenn bei jedem Ballkontakt schon ein Raunen zu hören is und beim ersten Fehlpass/Fehler die Schreierei losgeht?!

das ist nicht so. Macht aber nix, man muss ja an der Legende vom armen Flum, der von bösen Publikum ab dem ersten Ballkontakt niedergebrüllt wird, sorgsam pflegen. Mit Flum wird nachwievor sehr freundlich und verständnisvoll umgegangen. Erstaunlicherweise.

niederbrüllen hab ich nich geschrieben, aber wenn ich im Oberrang das Raunen/stöhnen von der Gt höre, wird's der Akteur auf'm Rasen wohl auch mitbekommen...

was jetzt? Raunen oder Schreien?

Einzelne Schreien, das GT-Kollektiv raunt! Und ja, der Spieler nimmt das wahr. Sollte ihm egal sein, denn er ist ja Profi, aber so wie eine positive Unterstützung oft Wunder wirkt, so ist dieses Pauschalgemecker einfach nur kontraproduktiv. Solche Fans sind für mich schlimmer als der schlechteste Spieler, denn die sind keine Fans, sondern Kunden, denen man die hohen Ansprüche zu erfüllen hat!

Hast Du das tatsächlich noch nicht wahrgenommen oder bist Du gar nicht im Stadion?

Eine interessante Definition für Fan. Vielleicht sollten alle vor Spielbeginn erst mal Freundschaft brüllen und anschließend sich gegenseitig auf die Schulter klopfen. Fan ist also, wer die Klappe hält und zu allem klatsch und jubelt.

Erinnert mich irgendwie an alte DDR-Zeiten. Dort wurde auch geklatscht und gejubelt, egal wie tief die Karre im Dreck steckte.    

Ob BRD, DDR oder sonstwo: Wer nicht genau liest, der schreibt dann so ein krudes Zeugs wie Du hier!

Ich rede nicht davon, dass man als Fan alles gutheißt und keine Kritik üben darf. Aber es gibt die Sorte Fan die nur zum Meckern und Schlechtschwätzen ins Stadion geht, die eisern Sitzen bleiben und denen es quer kommt, wenn z. B. der gehasste Flum oder Inui was Gutes hinbekommt. Diejenigen, die schon 10 Minuten vor Spielende zum Ausgang eilen und nie in der Lage sind, auch mal Beifall und Unterstützung zu geben.

Natürlich haben die Anspruch auf Ihren Sitzplatz und es ist legtim, so zu sein. Aber im Leben net, werd ich zu so jemand Fan sagen. Das war in den 80ern so, dass ist heute so und das wird auch in Zukunft so sein!
#
ah, Besserfandiskussion.
#
MrBoccia schrieb:
ah, Besserfandiskussion.

gehörst du auch im Stadion zu den Motzköppen? Hier ja schon...
#
HessiP schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, Besserfandiskussion.

Ich hab ihn gefragt, wo er sitzt. Ich denke, er antwortet mir noch darauf.
#
prothurk schrieb:
HessiP schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, Besserfandiskussion.

Ganz in der Nähe der Lederhutfraktion.
#
prothurk schrieb:
HessiP schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, Besserfandiskussion.

Der Ösi kennt, im Gegensatz zu manch anderem Motzkopp, das Stadion von innen!
#
Mir dem Kauf einer Karte habe ich das Recht kommentierend in das Geschehen einzugreifen  

Mal im ernst. Wenn Spieler xy nicht gut spielt kriegt er das auch mal zugerufen, wenn er vor meinem Block steht. Das gehört einfach dazu. Genauso wie der Applaus bei einer guten Aktion.

Wenn ich nur still auf meinem Platz sitzen soll, bleibe ich zu Hause und schaue sky.

Grüsse aus Block 14F.  
#
prothurk schrieb:
HessiP schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, Besserfandiskussion.

GT
#
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
HessiP schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, Besserfandiskussion.

GT

Danke!
#
HessiP schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, Besserfandiskussion.

im Stadion mache ich es so wie die meisten - wenn einer scheiss spielt gibts Ärger, wenn einer gut spielt gibts Belohnung. Ganz einfach.
#
Basaltkopp schrieb:
prothurk schrieb:
HessiP schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, Besserfandiskussion.

Klar kennt er es von innen. Er brüstet sich ja am GD immer vor uns damit, letztes Jahr sogar im Innenraum gewesen zu sein. Dieses Jahr will er vom 18. bis 20. Juli auch wieder dabei sein.
http://www.commerzbank-arena.de/veranstaltungen
#
haustroll schrieb:
Mir dem Kauf einer Karte habe ich das Recht kommentierend in das Geschehen einzugreifen  

Mal im ernst. Wenn Spieler xy nicht gut spielt kriegt er das auch mal zugerufen, wenn er vor meinem Block steht. Das gehört einfach dazu. Genauso wie der Applaus bei einer guten Aktion.

Wenn ich nur still auf meinem Platz sitzen soll, bleibe ich zu Hause und schaue sky.

Grüsse aus Block 14F.    

Jep, wie gesagt, ich propagiere hier nicht den Jubelperser - sollte das so angekommen sein, tut es mir leid.

Ich sitz zum Beispiel nicht gern in der GT, weil ich da sitzen muss. In der NWK steht man ja in der Regel und so kann ich viel eher meinen Emotionen Luft machen. Und dazu gehört auch Meckern, Schimpfen, Zaudern, Fluchen und auch mal auf einen Spieler sauer sein, der nur XXXX zusammen spielt. Logisch werde ich Morgen wieder leiden und hoffen und beten und hoffentlich am Ende jubeln.  Aber ich gehe doch nicht ins Stadion um pauschal und konsequent rumzumotzen, sondern weil ich meine Mannschaft sehen, anfeuern und unterstützen will. Und ein Fehlpass in der IV. Minute reicht m. E. nach nicht aus, um dann dem Spieler für den Rest des Spiels jedweden Kredit zu streichen. Aber jeder wie er mag...
#
stefank schrieb:
Basaltkopp schrieb:
prothurk schrieb:
HessiP schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, Besserfandiskussion.

Klar kennt er es von innen. Er brüstet sich ja am GD immer vor uns damit, letztes Jahr sogar im Innenraum gewesen zu sein. Dieses Jahr will er vom 18. bis 20. Juli auch wieder dabei sein.

du ****, das habe ich dir im Vertrauen erzählt  
#
Ich denke, dass der Unmut über Flum für das kommende Spiel gar nicht so sehr mit Flum selbst zu tun hat als viel mehr mit der Tatsache, dass viele gehofft haben Kadlec und Joselu zusammen zu sehen.
Das gabs glaub ich 2x bislang. Und beide male hat Kadlec nen Treffer für Joselu aufgelegt. Gegen Sandhausen und Hoffenheim.
Ich hätte mir also mal gewünscht Kadlec auf links zu sehen.
Nun muss letztlich Joselu weichen weil Kadlec wieder ins Team drängt.
Das erscheint nicht ganz fair, da Joselu zuletzt zwar keine Tore gemacht hat, aber durchaus engagiert gespielt hat. Leider hat er oft etwas in der Luft gehangen, weil eben kaum offensiv Aktionen von unserer Seite zu stande kamen. Das lag nicht zu letzt an unseren schwachen Aussen. Man kann jetzt vortrefflich streiten, ob Kadlec für diese Position geeignet wäre oder man kann Flum aufstellen und die Aussage wieder mehr Mut zeigen zu wollen ad Absurdum führen. Ich sag nicht, dass es falsch ist. Allerdings ist es offensichtlich eine Abwägung die die Defensive stärken soll auf unserer anfälligen linken Seite. Vielleicht müssen wir auf mutigere Besetzungen der linken Seite warten bis Oczipka wieder genesen ist. Bis dahin scheint mir Veh jedenfalls das Augenmerk bei der Besetzung eher darauf zu legen, dem DJ etwas Entlastung zukommen zu lassen. Dass er Kadlec da nicht in Betracht zieht, weil der das nicht "kann" halte ich jedenfalls für unwahrscheinlich...
#
Schöner Bericht in der FNP.

Leider Befürchte ich, das bei uns spielerisch keine Besserung eintritt, wenn wir nach jedem Spiel die taktik und Spieler ändern.

Wie soll sich da das Grundgerüst einspielen??
#
MrBoccia schrieb:
HessiP schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, Besserfandiskussion.

im Stadion mache ich es so wie die meisten - wenn einer scheiss spielt gibts Ärger, wenn einer gut spielt gibts Belohnung. Ganz einfach.

Fehler zu verzeihen und dem Fehlerbehafteten die Unterstützung nicht zu verweigern, sondern im Gegenteil ihm durch aufmunternde Worte das Rückgrat zu stärken, soll sowohl im Privat-, als auch im Berufsleben schon Wunder bewirkt haben.
#
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
HessiP schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, Besserfandiskussion.

Fehler zu verzeihen und dem Fehlerbehafteten die Unterstützung nicht zu verweigern, sondern im Gegenteil ihm durch aufmunternde Worte das Rückgrat zu stärken, soll sowohl im Privat-, als auch im Berufsleben schon Wunder bewirkt haben.

Keine Ahnung. Ich jedenfalls mach den Boccia immer ferdisch, wenn ich ihn sehe.

Und womit?

Mit Recht.
#
concordia-eagle schrieb:
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
HessiP schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, Besserfandiskussion.

Und womit?

Mit Recht.  

Das funktioniert aber auch nur, weil Du glaubst er wäre ein Schweizer und tempomäßig mit Dir auf Augenhöhe.  
#
concordia-eagle schrieb:
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
HessiP schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, Besserfandiskussion.

Und womit?

Mit Recht.  

In solchen Ausnahmefällen ist das natürlich legitim und wahrscheinlich sogar zwingend notwendig!
#
MrBoccia schrieb:
stefank schrieb:
Basaltkopp schrieb:
prothurk schrieb:
HessiP schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, Besserfandiskussion.

du ****, das habe ich dir im Vertrauen erzählt    

Du bist doch nur angefressen, weil du nicht vom Klo runterkommst: http://lustich.de/witze/religion/spass-mit-den-zeugen-jehovas/

Teilen