>

SaW 07.02.2014 - Gebabbel

#
naggedei schrieb:
Ich stehe zur Verfügung.
Die Leistung von den bayern kann ich toppen, bzw. ganz ehrlich einen Unterschied zu den Eintracht Profis hätte man nicht gesehen.
Deshalb stellt mich auf links, 100 Meter in 10,39 Sekunden. Wer ist da schon ein Aubemayang


Naggisch?
#
naggedei schrieb:
steps82 schrieb:
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Warum spielen wir nicht mit Aigner Rechts und Kadlec links?


Vielleicht weil Kadlec links nicht kann?



mal ernsthaft, klingt das nicht komisch, wenn stattdessen flum links spielt.


erstens das und zweitens wenn einer auf rom spielen kann, dann kann er das auch auf der anderen seite.
zumal heut zu tage es ja schon dazu gehört, verlangt wird, das die om´s während eines spielen rotieren. ist nur bis zu uns noch nicht wirklich durchgedrungen.
außerdem wäre es eine geringere Umstellung als einen defensiven Mittelfeldspieler dahin zustellen.  


Kadlec hat im Pokal gegen Sandhausen schon LA gespielt, Barnetta auf der RA Position. Und genau von dieser Position LA hat Kadlec das wundervolle 3:2 (Siegtreffer - 4:2 Joselu) geschossen.


Hat nicht eher Inui links gespielt, Barnetta zentral und Kadlec rechts?
#
bils schrieb:
naggedei schrieb:
steps82 schrieb:
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Warum spielen wir nicht mit Aigner Rechts und Kadlec links?


Vielleicht weil Kadlec links nicht kann?



mal ernsthaft, klingt das nicht komisch, wenn stattdessen flum links spielt.


erstens das und zweitens wenn einer auf rom spielen kann, dann kann er das auch auf der anderen seite.
zumal heut zu tage es ja schon dazu gehört, verlangt wird, das die om´s während eines spielen rotieren. ist nur bis zu uns noch nicht wirklich durchgedrungen.
außerdem wäre es eine geringere Umstellung als einen defensiven Mittelfeldspieler dahin zustellen.  


Kadlec hat im Pokal gegen Sandhausen schon LA gespielt, Barnetta auf der RA Position. Und genau von dieser Position LA hat Kadlec das wundervolle 3:2 (Siegtreffer - 4:2 Joselu) geschossen.


Hat nicht eher Inui links gespielt, Barnetta zentral und Kadlec rechts?


Anfangs ja, nach der Inui Auswechslung hat Kadlec LA gespielt
#
prothurk schrieb:
naggedei schrieb:
Ich stehe zur Verfügung.
Die Leistung von den bayern kann ich toppen, bzw. ganz ehrlich einen Unterschied zu den Eintracht Profis hätte man nicht gesehen.
Deshalb stellt mich auf links, 100 Meter in 10,39 Sekunden. Wer ist da schon ein Aubemayang


Naggisch?  


Naggisch komm ich schon nah an den Weltrekord heran. Wer ist da schon Husain Bolt
#
naggedei schrieb:
prothurk schrieb:
naggedei schrieb:
Ich stehe zur Verfügung.
Die Leistung von den bayern kann ich toppen, bzw. ganz ehrlich einen Unterschied zu den Eintracht Profis hätte man nicht gesehen.
Deshalb stellt mich auf links, 100 Meter in 10,39 Sekunden. Wer ist da schon ein Aubemayang


Naggisch?  


Naggisch komm ich schon nah an den Weltrekord heran. Wer ist da schon Husain Bolt


Ohhh ein "H" zuviel!
#
naggedei schrieb:
bils schrieb:
naggedei schrieb:
steps82 schrieb:
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Warum spielen wir nicht mit Aigner Rechts und Kadlec links?


Vielleicht weil Kadlec links nicht kann?



mal ernsthaft, klingt das nicht komisch, wenn stattdessen flum links spielt.


erstens das und zweitens wenn einer auf rom spielen kann, dann kann er das auch auf der anderen seite.
zumal heut zu tage es ja schon dazu gehört, verlangt wird, das die om´s während eines spielen rotieren. ist nur bis zu uns noch nicht wirklich durchgedrungen.
außerdem wäre es eine geringere Umstellung als einen defensiven Mittelfeldspieler dahin zustellen.  


Kadlec hat im Pokal gegen Sandhausen schon LA gespielt, Barnetta auf der RA Position. Und genau von dieser Position LA hat Kadlec das wundervolle 3:2 (Siegtreffer - 4:2 Joselu) geschossen.


Hat nicht eher Inui links gespielt, Barnetta zentral und Kadlec rechts?


Anfangs ja, nach der Inui Auswechslung hat Kadlec LA gespielt


Also 1 Minute + Nachspielzeit?
#
weiß jemand wann die PK statt findet?
#
bils schrieb:
naggedei schrieb:
bils schrieb:
naggedei schrieb:
steps82 schrieb:
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Warum spielen wir nicht mit Aigner Rechts und Kadlec links?


Vielleicht weil Kadlec links nicht kann?



mal ernsthaft, klingt das nicht komisch, wenn stattdessen flum links spielt.


erstens das und zweitens wenn einer auf rom spielen kann, dann kann er das auch auf der anderen seite.
zumal heut zu tage es ja schon dazu gehört, verlangt wird, das die om´s während eines spielen rotieren. ist nur bis zu uns noch nicht wirklich durchgedrungen.
außerdem wäre es eine geringere Umstellung als einen defensiven Mittelfeldspieler dahin zustellen.  


Kadlec hat im Pokal gegen Sandhausen schon LA gespielt, Barnetta auf der RA Position. Und genau von dieser Position LA hat Kadlec das wundervolle 3:2 (Siegtreffer - 4:2 Joselu) geschossen.


Hat nicht eher Inui links gespielt, Barnetta zentral und Kadlec rechts?


Anfangs ja, nach der Inui Auswechslung hat Kadlec LA gespielt


Also 1 Minute + Nachspielzeit?


Genau und er hat dadurch sogar das 4:2 vorbereitet.  ,-)
Dann hat er nominell halt HS gespielt und oftmals auf LA ausgewichen. Hat aber gezeigt, dass er mit Vorarbeit über diese Seite Tore schießen kann.
#
naggedei schrieb:
Genau und er hat dadurch sogar das 4:2 vorbereitet.  ,-)
Dann hat er nominell halt HS gespielt und oftmals auf LA ausgewichen. Hat aber gezeigt, dass er mit Vorarbeit über diese Seite Tore schießen kann.


Gut damit bin ich einverstanden.

Aber taktisch gibt es dennoch andere Anforderungen an einen LA als an einen HS. Nicht falsch verstehen, ich sage nicht dass Kadlec nicht links spielen kann, da ich das nicht beurteilen kann. Das könnte man mal versuchen, ob das allerdings in der aktuellen Situation sein muss, muss zum Glück nicht ich, sondern Veh wissen.
#
Einige sollten sich mal mit ihrem Flumbashing hinterfragen. Ich glaube, dass er auf der Doppel 6 gut funktioniert, was er seitdem er hier ist in den wenigsten Fällen spielen durfte. Er ist kein Mann für die linke Seite im 4-4-2 mit Raute und im 4-5-1 noch weniger.

Wenn man sich zurückerinnert an Benni mit seiner Ballsicherheit und kaum einem Fehlpass, dann sind es genau die Sachen wofür er damals kritisiert wurde(Spiel Langsam machen, Sicherheitspass) die sich jetzt alle von Flum hier wünschen würden. Und das sind vermutlich ein und die selben Personen hier im Forum    

Umso stärker festigt sich bei mir die positive Wahrnehmung der Leistungen von Köhler.(Bis auf die Ecken ) Der Junge war sich nie zu Schade, hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und auf allen Positionen gespielt auf denen er gebraucht wurde. Außerdem hat er uns 2 Mal in die Erste Bundesliga geschossen. Was Oka von den Fans bekommen hat hätte ich auch ihm gewünscht!

Im Grunde genommen gibt es für die linke Seite keine Alternative. Inui haben ja alle gesehen dass es nicht funktioniert, Barnetta hat dort auch nicht überzeugt und Schröck ist ja sowieso für alle, egal welche Postion, der Heilsbringer  
#
Irgendwie kommt mir der arme Flum immer mehr als Schweizer Taschenmesser des Trainers vor. Das Messer tut, allerdings ist bei der Lupe das Glas raus gefallen, der Schraubenzieher ist abgebrochen der Korkenzieher verbogen und bei der Schere die Feder weg. Flum ist bei all seinen Fähigkeit, mMn sicherlich am schlechtesten auf der LA Position  aufgehoben.

Ich würde Schröck auf LA setzen, der kann sich dann mit DJ abwechseln LV/LA. Zur Not geht auch Kadlec, als Versuch. Zumindest bringt er die nötige SPritzigkeit und Technik mit, die ich mir von einem LA erwarte.

Die Frage die ich mir stelle, ist warum Flum soviel Kredit beim Trainer hat? Seine Leistungen sind mMn durchwachsen, Nichts wirklich schlechtes - so wie hier oft dargestellt, aber halt auch nichts überragendes. Allerdings spielt er immer und immer wieder, während andere sofort auf der Bank, Tribüne platz nehmen dürfen. AV wird es schon wissen, der hat ja 150 Jahre Erfahrung oder so ähnlich.
#
Ibanez schrieb:
Irgendwie kommt mir der arme Flum immer mehr als Schweizer Taschenmesser des Trainers vor. Das Messer tut, allerdings ist bei der Lupe das Glas raus gefallen, der Schraubenzieher ist abgebrochen der Korkenzieher verbogen und bei der Schere die Feder weg. Flum ist bei all seinen Fähigkeit, mMn sicherlich am schlechtesten auf der LA Position  aufgehoben.

Ich würde Schröck auf LA setzen, der kann sich dann mit DJ abwechseln LV/LA. Zur Not geht auch Kadlec, als Versuch. Zumindest bringt er die nötige SPritzigkeit und Technik mit, die ich mir von einem LA erwarte.

Die Frage die ich mir stelle, ist warum Flum soviel Kredit beim Trainer hat? Seine Leistungen sind mMn durchwachsen, Nichts wirklich schlechtes - so wie hier oft dargestellt, aber halt auch nichts überragendes. Allerdings spielt er immer und immer wieder, während andere sofort auf der Bank, Tribüne platz nehmen dürfen. AV wird es schon wissen, der hat ja 150 Jahre Erfahrung oder so ähnlich.


Ich finde Bashing auch Scheiße = Mobbing. Aber seien wir ganz ehrlich, die Leistung von Flum verglichen mit der Arbeitsleistung eines Arbeitnehmers, dann wäre der Arbeitnehmer schon längst entlassen. Ich glaube Flum hatte 2-3 gute Spiele und das ist einfach zuwenig, wenn man betrachtet wie viele Spiele er machen durfte. Finde es auch sehr fraglich, warum Veh auf ihn setzt, wo doch Flum zuletzt wieder mehr mit sich selber zu tun hatte, als mit dem eigenen Spiel/gegener Spiel?
#
Ibanez schrieb:
...Seine Leistungen sind mMn durchwachsen, Nichts wirklich schlechtes - so wie hier oft dargestellt...


Jetzt mag man über Kicker-Noten als Referenz denken, wie man will- aber eine 4,22   im Schnitt über die bisherige Saison ist schon nicht wirklich pralle.

Bedauerlicherweise wird Flum stellvertretend für die Halsstarrigkeit seines Chefs, ihn trotz sehr blasser Leistungen immer wieder möglichen Alternativen vorzuziehen, in Regress genommen. Nicht ganz fair, aber auf diesem Umweg lässt sich natürlich auch der Unmut über Holzköpfigkeiten von Übungsleitern kundtun.
#
naggedei schrieb:
Ibanez schrieb:
Irgendwie kommt mir der arme Flum immer mehr als Schweizer Taschenmesser des Trainers vor. Das Messer tut, allerdings ist bei der Lupe das Glas raus gefallen, der Schraubenzieher ist abgebrochen der Korkenzieher verbogen und bei der Schere die Feder weg. Flum ist bei all seinen Fähigkeit, mMn sicherlich am schlechtesten auf der LA Position  aufgehoben.

Ich würde Schröck auf LA setzen, der kann sich dann mit DJ abwechseln LV/LA. Zur Not geht auch Kadlec, als Versuch. Zumindest bringt er die nötige SPritzigkeit und Technik mit, die ich mir von einem LA erwarte.

Die Frage die ich mir stelle, ist warum Flum soviel Kredit beim Trainer hat? Seine Leistungen sind mMn durchwachsen, Nichts wirklich schlechtes - so wie hier oft dargestellt, aber halt auch nichts überragendes. Allerdings spielt er immer und immer wieder, während andere sofort auf der Bank, Tribüne platz nehmen dürfen. AV wird es schon wissen, der hat ja 150 Jahre Erfahrung oder so ähnlich.


Ich finde Bashing auch Scheiße = Mobbing. Aber seien wir ganz ehrlich, die Leistung von Flum verglichen mit der Arbeitsleistung eines Arbeitnehmers, dann wäre der Arbeitnehmer schon längst entlassen. Ich glaube Flum hatte 2-3 gute Spiele und das ist einfach zuwenig, wenn man betrachtet wie viele Spiele er machen durfte. Finde es auch sehr fraglich, warum Veh auf ihn setzt, wo doch Flum zuletzt wieder mehr mit sich selber zu tun hatte, als mit dem eigenen Spiel/gegener Spiel?


Wenn man aber die Leistung der anderen Mitarbeiter nimmt wäre nicht nur Flum als normaler Angestellter schon entlassen sondern die ganze Firma kurz vor bzw mitten in der Insolenz.

Flum haftet die Ablösesumme an und er ist nunmal derzeit der angenehmste "Sündenbock" .

Is net Fisch net Fleisch was Flum auf den wechselnden Positionen gezeigt hat ... und da steht er in Mitten de rgesamten Mannschaft. Nicht davor und nicht dahinter. Jede faule Tomate die Ihn trifft muss zwingend nahze alle ausm Team treffen.
#
Warum kann man nicht Flum ganz normal und ohne irgendeine Richtung betrachten?

Für mich tut er sich nach wie vor etwas schwer, Fuß zu fassen. Ich finde ihn mitunter auch etwas behäbig (siehe Mikidingsbums-Tor gegen uns), dazu ohne großen Esprit und ohne Ideen spielend. Andererseits ziemlich stark im Dribbling, mit guter Übersicht sowie mit einem großen Willen und Kämpferherz ausgestattet. Seinen mitunter haarsträubenden Fehlpässen stehen Torgefahr und ein gutes Offensiv-Kopfballspiel gegenüber (defensiv hat er mir zu oft die Hände dran). Er hat uns schon Punkte gekostet (BVB) als auch welche beschert (S04).

Also - ein Spieler, des es weder zu bashen noch großartig zu huldigen gilt. Er hat seine weiteren Chancen verdient - wenn möglich auf der richtigen Position.
#
2cvrs schrieb:
Ibanez schrieb:
...Seine Leistungen sind mMn durchwachsen, Nichts wirklich schlechtes - so wie hier oft dargestellt...


Jetzt mag man über Kicker-Noten als Referenz denken, wie man will- aber eine 4,22   im Schnitt über die bisherige Saison ist schon nicht wirklich pralle.

Bedauerlicherweise wird Flum stellvertretend für die Halsstarrigkeit seines Chefs, ihn trotz sehr blasser Leistungen immer wieder möglichen Alternativen vorzuziehen, in Regress genommen. Nicht ganz fair, aber auf diesem Umweg lässt sich natürlich auch der Unmut über Holzköpfigkeiten von Übungsleitern kundtun.

Du hast recht. Sehe das auch so. Ihm persönlich ist überhaupt nichts vorzuwerfen. Auf eines konnte man sich in allen seinen bisherigen Spielen verlassen: Einsatz, Laufbereitschaft, Defensivarbeit und Mannschaftsgeist. Trotz dieser Tugenden fällt er in den anderen Dingen jedoch etwas ab, so daß halt das Gesamtergebnis eher unter dem Schnitt liegt.
Andererseits haben wir dann wieder Spieler, die bei Ihren relativ wenigen bisherigen Einsätzen eigentlich jedes Mal gezeigt haben, daß sie wollen und auch in diesen Spielen eine Bereicherung darstellten, z.B. Djakpa und Schröck. Gut an Djakpa ist momentan - auch durch den Ausfall seines Konkurrenten - kaum vorbeizukommen. Wenn schon Alternativen auf außen oder im Defensivverbund, dann kann man doch eigentlich kaum an einem Schröck vorbei kommen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Warum kann man nicht Flum ganz normal und ohne irgendeine Richtung betrachten?



Ich empfehle Dir, nicht bei Facebook die Eintracht-Aufstellungs-Posts zu lesen. Erster Kommentar wie immer "Warum Flum?" "Flum - Verloren" "Flum - ich geh kotzen" , "Schon wieder dieser Flum, warum nicht Kadlec" und diese Kommentare haben die meisten Likes. Es gibt eben immer einen, der für alles herhalten muss.
#
SGE_Werner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Warum kann man nicht Flum ganz normal und ohne irgendeine Richtung betrachten?



Ich empfehle Dir, nicht bei Facebook die Eintracht-Aufstellungs-Posts zu lesen. Erster Kommentar wie immer "Warum Flum?" "Flum - Verloren" "Flum - ich geh kotzen" , "Schon wieder dieser Flum, warum nicht Kadlec" und diese Kommentare haben die meisten Likes. Es gibt eben immer einen, der für alles herhalten muss.


Ich folge deiner Empfehlung.  
#
Hyundaii30 schrieb:
Schöner Bericht in der FNP.

Leider Befürchte ich, das bei uns spielerisch keine Besserung eintritt, wenn wir nach jedem Spiel die taktik und Spieler ändern.

Wie soll sich da das Grundgerüst einspielen??
 


Ja wir könnten ja auch die Spieler und die Taktik vom München Spiel gegen Braunschweig beibehalten.
Denke wenns mal wieder läuft wird am System auch net mehr so viel gedreht.
#
SGE_Werner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Warum kann man nicht Flum ganz normal und ohne irgendeine Richtung betrachten?



Ich empfehle Dir, nicht bei Facebook die Eintracht-Aufstellungs-Posts zu lesen. Erster Kommentar wie immer "Warum Flum?" "Flum - Verloren" "Flum - ich geh kotzen" , "Schon wieder dieser Flum, warum nicht Kadlec" und diese Kommentare haben die meisten Likes. Es gibt eben immer einen, der für alles herhalten muss.


Das ist halt der Nachteil vom Web 2.0, das wir hier auch gerne nutzen. Mittlerweile muss man allerdings feststellen, dass es hier im Forum, genauso wie in vielen anderen Foren, Social Networks usw. zur Regel geworden ist, einem missliebige Personen zu bashen und gegen andere User zu hetzen und zu pöbeln.

Da sitzt dann der gemeine User an seinem mobilen Endgerät und ist froh, endlich mal so richtig die Sau rauszulassen.

Da kommen einem die "Scheiß-Millionäre" dann ganz recht, wenn sie mal wieder einen Fehlpass spielen oder den Ball in der Vorwärtsbewegung verlieren. "Die machen ja den ganzen Tag nichts anderes als Fußballspielen!" Stimmt, aber blöderweise sind 11 Spieler mit anderen Trikots auf dem Platz, die das Spiel auch auf höchstem Niveau beherrschen und alles dafür tun, das Spiel zu gewinnen.

Zu allem Überfluss kommt es zuweilen vor, dass die andere Mannschaft die besseren Spieler in ihren Reihen hat. Für einen Flum hat die Eintracht 2,2 Mio bezahlt, die Bazis haben für Thiago mal kurz im Vorbeigehen 40 Mio hingeblättert, damit ihr neuer Welttrainer auch was eigenes zum Spielen bekommt.

Und wenn man dann so manche Kommentare nach dem 0-5 vom letzten Sonntag auch hier liest, dann bekommt man den Eindruck, dass manche Ihre gesamte Hirntätigkeit für's Pöbeln und Bashen aufbrauchen. Als D-Schüler habe ich mal bei einem Turnier gegen die D1-Schüler vom Borussia M'Gladbach gespielt. Da sind wir denen nur hinterhergelaufen und haben in zweistelliger Höhe verloren. So ähnlich sah das am letzten Sonntag aus. Schlimm!!! Aber beim Formel1-Rennen hast Du mit einem Panda auch keine Chance.

Zurück zu Flum.
Ich finde, dass er das Pech hatte, in eine Mannschaft zu kommen, die in der Hinrunde einen beschissenen Start hatte, dann unglücklich Punkte verlor, im weiteren Verlauf immer schlechter spielte und sich erst kurz vor Weihnachten wieder einigermaßen berappelte. Er hat seine Defizite, z.B. ein Mangel an Spritzigkeit und die schon erwähnten Ballverluste, aber Aussetzer hatte in unserer Mannschaft - außer Trapp - eigentlich jeder.

Aber es ist ja so einfach, im Schutz der Anonymität im Internet oder der Masse im Stadion auf einen Flum draufzuhauen. Es gibt ja genug andere, die ins gleiche Horn stoßen, da ist man ja nicht allein mit seiner Meinung - wie schön!

Nein, ich bin kein ausgesprochener Fan von Flum.
Ja, ich würde gegen Braunschweig auch lieber Schröck oder Kadlec auf LA sehen.

Ich wollte einfach mal loswerden, was ich von den Beiträgen so mancher User und dem allgemeinen Klima und den Umgangsformen in diesem Forum halte.


Teilen