>

Rassismus durch konservative Muslime?

#
stefank schrieb:

Das ist gewiss übles Zeug.

Das ist es ganz gewiss sogar. Ich merke auch, wie ich in letzter Zeit immer intoleranter gegenüber Religionen jeglicher Coleur werde und den Respekt vor Gläubigen mehr und mehr verliere. Hatte ja mal gehofft, dass wir irgendwann im 21 Jahrhundert ankommen. Schaffen wir wohl nicht.
#
couleur...
#
Das ausgerechnet ein Wicht wie Friedman sich zu sowas äußert, ist mehr als amüsant. Er war es doch, der seine Bärbel Schäfer erst heiratete als sie Jüdin wurde. Und man sollte aufpassen wie ernst man das nimmt, wenn man doch weiß dass das Zeug von jemandem stammt der die Zionisten in Israel unterstützt und somit selber rassistisch ist.


Zum Thema Kopftuch:

Ich habe mich mit dem Islam beschäftigt, weil ich diese Religion kennenlernen will, weil ich mir meine Meinung selber bilden will und sie mir nicht durch die Bild-Zeitung manipulieren lassen will wie einige Zeitgenossen hier.

Dass die Frau im Islam Kopftuch trägt, hat nichts damit zu tun dass sie "Minderwertig" ist, sondern weil sie dadurch ehrbar gemacht wird. Sie solle nicht als Objekt raffgierieger gelten und von jedem angeschaut werden.

Übrigens: was lehrt uns die Bibel?

1. Brief an die Korinther 11:3-6

Gehört es sich, dass eine Frau unverhüllt zu Gott betet?

1. Brief an die Korinther 11:13

Auch sollen sich die Frauen anständig, bescheiden und zurückhaltend kleiden; nicht Haartracht, Gold, Perlen oder kostbare Kleider seinen ihr Schmuck, sondern gute Werke; so gehört es sich für Frauen, die gottesfürchtig sein wollen.

1. Brief Timotheus 2:9-10

Nicht auf äußeren Schmuck sollt ihr Wert legen, auf Haartracht, Gold und prächtige Kleider, sondern was im Herzen verborgen ist, das sei euer unvergänglicher Schmuck: ein sanftes und ruhiges Wesen.


Eine Frau die betet mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt, denn es ist geradeso als wäre sie geschoren. Will sie sich nicht bedecken, so soll sie sich doch das Haar abschneiden.
Weil es für eine Frau Schande ist, dass sie das Haar abgeschnitten hat, soll sie das Haupt bedecken. Der Mann aber soll aber das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz; die Frau aber ist des Mannes Abglanz.(1. Brief an Korinther 11:5-7)


Hier wird zwar die Frau aufgefordert beim Gebet zu beten, aber immerhin. (Das kein Klugscheisser mich jetzt darauf hinweist)


Übrigens: Ich kenne viele Muslime, die das Kopftuch aus freiem Willen tragen. Aber darüber wird ja nicht berichtet, sonst würde unser Bild vom Islam zerstört werden.




simima schrieb:
Einer gläubigen Muslimin verbietet der Islam, einen Nichtmuslim zu heiraten. So einfach ist das. (Ein Muslim darf eine Christin heiraten, die Kinder müssen dann Muslime werden).



@JBoettcher
Interessanter Beitrag.
Unglaublich allerdings, dass Frauen nach wie vor unterdrückt werden.


Das hat rein gar nichts mit der Unterdrückung der Frau zu tun. Dass der Mann sich stärker in manchen Sachen durchsetzen kann, dürfte hinlänglich bekannt sein. Und deswegen darf auch nur er eine Christin heiraten, die allerdings nicht an die Trinitätslehre glauben sollte, sie solle eine Urchristin sein, d.h. Jesus ist nicht Sohn Gottes etc. . Als könnt ihr euch vorstellen dass das für einen gläubigen Muslim nicht in Frage kommt.


Apropos Gleichberechtigung:

Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes Willen.Darum soll die Frau einen Macht auf dem haupt haben um der Engel willen. (1. Brief an Korinther 11:7-10)

Und dein Verlangen soll nach deinem Mann sein, aber er soll dein Herr sein. (1.Mose 3:16)



Islam:

Der Prophet mohammed (s.a.s.) wurde von einem Mann gefragt: "Wen soll ich am besten behandeln?" Er antwortete: "Deine Mutter." Der Mann fragte weiter: "Und wen danach?". Der Prophet antwortete: "Deine Mutter." Der Mann fragte noch einmal: "Und wen danach?" Der Prophet antwortete: "Deine Mutter." Der Mann fragte wiederum : "Und wen danach?" Da antwortete der Prophet: "Deinen Vater.".

Eine Frau kam zum Propheten mohammed(s.a.s.) und beklagte sich bei ihm, weil ihr Mann sie geschlagen hatte. Der Prophet (s.a.s.) ließ daraufhin den Mann holen und ordnete Wiedervergeltung an, d.h. er forderte die Frau auf, ihren Mann zurückzuschlagen. Hierauf wurde die o.g. Aya offenbart, woraufhin der Prophet (s.a.s.) sagte: "Ich wollte etwas, aber Allah wollte etwas anderes."


Im Koran heisst es:
Die Männer sollen ihren anteil nach ihrem verdienst erhalten und die frauen ihen anteil nach ihrem verdienst. Sura 4 vers 33












Ich will mit diesen Bibelzitaten nicht die Christen beleidigen, sondern will nur zeigen wie verblendet manche doch sind. Aber was solls, wir brauchen einen neuen Feindbild und backen uns mit dem bösen Frauenschläger Moslem einen neuen Feind.





Es ist schon bedenklich wieviele ihre Islamophobie durch einen Furz wie Friedman neue Nahrung geben. Armes Deutschland.



Für Fragen bin ich offen.
#
Morphium schrieb:
Dass der Mann sich stärker in manchen Sachen durchsetzen kann, dürfte hinlänglich bekannt sein. Und deswegen darf auch nur er eine Christin heiraten[...]

Ach so. Die Natur gibt es, die Natur nimmt es.
#
Morphium schrieb:


Für Fragen bin ich offen.


Ne, ich denke der Beitrag spricht für sich. Allerdings vermutlich anders als du es dachtest.  :neutral-face
#
Morphium schrieb:

Ich will mit diesen Bibelzitaten nicht die Christen beleidigen, sondern will nur zeigen wie verblendet manche doch sind.


Naja, imho bist Du hardcore verblendet.
Was in der Bibel oder im Koran steht ist doch quasi scheissegal und das sage ich als gläubiger Christ.
Es zählt man draus macht.

Zudem sind einige Deine Schlussfolgerungen äußerst unlogisch.

Dass die Frau im Islam Kopftuch trägt, hat nichts damit zu tun dass sie "Minderwertig" ist, sondern weil sie dadurch ehrbar gemacht wird. Sie solle nicht als Objekt raffgierieger gelten und von jedem angeschaut werden.

Quasi zum eigenem Schutz soll sie sich verhüllen?! Als ob man damit nicht den Bock zum Gärtner machen würde.
Diese Argumentation lässt sich auch noch widerlich ausweiten.  
#
@Morphium: Das Frauen vor 2000 Jahren nichts zu sagen hatten war mir auch vorher schon klar. Da muss ich nicht in die Bibel schauen. Nur schlimm wenn das was vor tausenden Jahren geschrieben wurde, heute noch strenge Geltung hat. Ich denke da sind gewisse Unterschiede in den Religionen, vorallem in der Masse derjenigen die den strengen Glauben ausführen.
#
wenn der islam in der westlichen welt verbreitet wäre und der christentum in den ärmeren regionen, wäre der christentum radikaler und der islam gemäßigter. die religiöse gleichschaltung dient eben bestimmten zwecken und die sind in armen regionen anders als in reichen. deshalb macht die diskussion welche religion was repräsentiert überhauptkeinen sinn, denke ich.
#
double_pi schrieb:
wenn der islam in der westlichen welt verbreitet wäre und der christentum in den ärmeren regionen, wäre der christentum radikaler und der islam gemäßigter. die religiöse gleichschaltung dient eben bestimmten zwecken und die sind in armen regionen anders als in reichen. deshalb macht die diskussion welche religion was repräsentiert überhauptkeinen sinn, denke ich.


Ersetze "ärmere" durch "weniger gebildete", dann passt es.
Ich denke je ungebildeter (niedrige Alphabetisierungsrate, niedriger Anteil an Hochschulabsolventen) eine Gesellschaft, desto radikaler die Religion.
Sieht man ja am Mittelalter, als die muslimische Welt die höhere Bildung hatte/fortschrittlicher war und gemäßigter war als das Christentum.

Wie sCarecrow sagte: Was da steht ist nicht so wichtig, interessant ist, was daraus gemacht wird. Und das ist beim Islam heute bestürzend... :neutral-face
#
stefank schrieb:

Das ist gewiss übles Zeug. Aber dennoch wirst du nicht aufzeigen können, wo hier eine Aufforderung an den Ehemann enthalten ist, seine Frau zu töten. Man sollte das kritisieren, was zu sehen ist, nicht das, was man unbedingt sehen will.


Ob es letztendlich der Ehemann selbst oder der Henker ist der die Ehefrau tötet ist Wortklauberei.
Fakt ist das in einem "idealen" islamischen Gottesstaat die Frau zu liquidieren ist sobald sie anfängt selbstständig zu denken.

Dass das in Staaten in denen die Sharia nicht gilt und der Begriff Menschenwürde eine Bedeutung hat anders gehandhabt wird liegt nur daran dass sich die Anhänger der "Religion des Friedens" keiner Strafverfolgung aussetzen wollen.
Was allerdings nicht garantiert dass dort die Frauen plötzlich respektiert werden.
Mit dem Thema Ehrenmord will ich lieber erst gar nicht anfangen sonst würde ein Berufsgutmensch wie Du noch anfangen zu hyperventilieren bis der Notarzt kommt.

http://www.youtube.com/watch?v=tz9lvzyjaSA
#
Entweder diskutieren oder provozieren. Letzteres führt zu einem netten Hinterherwinken und dann war es das.

Gutmod
#
Wieso geht eigentlich so vielen einer ab, wenn sie Friedman ans Bein pissen können? Und wieso muss immer wieder auf seine Religion hingewiesen werden?
#
tutzt schrieb:

Ersetze "ärmere" durch "weniger gebildete", dann passt es.
Ich denke je ungebildeter (niedrige Alphabetisierungsrate, niedriger Anteil an Hochschulabsolventen) eine Gesellschaft, desto radikaler die Religion.
Sieht man ja am Mittelalter, als die muslimische Welt die höhere Bildung hatte/fortschrittlicher war und gemäßigter war als das Christentum.

Wie sCarecrow sagte: Was da steht ist nicht so wichtig, interessant ist, was daraus gemacht wird. Und das ist beim Islam heute bestürzend... :neutral-face  



die mangelnde bildung ist eine folge der armut, denke ich.

und zusätzlich muss man sagen, dass die mehrheit der islamisch religiösen menschen den koran sehr pazifistisch auslegen. es gibt eben viele unterformen des islam - viel mehr als beim christentum. insofern würde ich die aussage, dass der islam allgemein bestürzend ausgelegt wird auch nicht unterschreiben. ich denke es ist nur ein kleiner teil, der radikal denkt.
#
double_pi schrieb:
ich denke es ist nur ein kleiner teil, der radikal denkt.

Es ist aber wie überall, dieser Teil fällt am meisten auf und prägt das Bild, leider.
#
@ Morphium

Du solltest mal dein Männerbild überprüfen. Ich bin durchaus in der Lage das Haupthaar einer Frau anzusehen ohne " raffgierige" oder lüsterne Gedanken zu haben.

Wir sind hier in Mitteleuropa und nicht in der Wüste.


Überhaupt scheint mir die übermäßige Sonneinstrahlung auf die Häupter der jeweiligen Verkünder einer monotheistischen Religion einer der Hauptursachen dieses ganzen Weltenelends zu sein.

Und falls Du noch einen neue Religion suchst. Folge mir.

Der wahrhaft Allmächtige ist der Große Goldene Goldhamster. Gepriesen sei er. Der Schöpfer des Himmels und der Erde.

Wie? Das überzeugt dich nicht. Doch so so wurde es mir offenbart. Ich bin der Allerallerallerletzte der Propheten.

Und komme mir nicht mit dem Argument der großen Zahl. Wir haben alle mal klein angefangen.

#
HeinzGründel schrieb:
Ich bin durchaus in der Lage das Haupthaar einer Frau anzusehen ohne " raffgierige" oder lüsterne Gedanken zu haben.

Glaab isch Dir net ..... http://telemedialwatch.schaedelbach.de/wp-content/uploads/2009/02/unbekannte-nackte.jpg

HeinzGründel schrieb:
Der wahrhaft Allmächtige ist der Große Goldene Goldhamster. Gepriesen sei er. Der Schöpfer des Himmels und der Erde.

..... und an den glaab isch genau so wenisch wie an den da http://www.tierpix.de/weihnachten/hamster.jpg [/quote]


#
HeinzGründel schrieb:



Der wahrhaft Allmächtige ist der Große Goldene Goldhamster. Gepriesen sei er.

 


Und Tod allen ungläubigen Zwerghamstern. Amen.
#
reggaetyp schrieb:
Wieso geht eigentlich so vielen einer ab, wenn sie Friedman ans Bein pissen können? Und wieso muss immer wieder auf seine Religion hingewiesen werden?


 

Irgendwie tun wir uns hier in Deutschland schwer mit Menschen, die sich zu einer Religion (Ausnahme: Dalai Lama)  bekennen. Wenn es dann auch noch eine "andere" Religion ist, wirds ganz brenzlig. Anders glauben, anders denken, anders handeln, anders heiraten: sehr verdächtig. Vorsicht, ein fremdes Objekt, das unsere deutsche Leitkultur untergräbt !!!  
#
reggaetyp schrieb:
Wieso geht eigentlich so vielen einer ab, wenn sie Friedman ans Bein pissen können? Und wieso muss immer wieder auf seine Religion hingewiesen werden?




Die Antwort ist: Neid.
#
FräuleinAdler schrieb:

Irgendwie tun wir uns hier in Deutschland schwer mit Menschen, die sich zu einer Religion (Ausnahme: Dalai Lama)  bekennen. Wenn es dann auch noch eine "andere" Religion ist, wirds ganz brenzlig. Anders glauben, anders denken, anders handeln, anders heiraten: sehr verdächtig. Vorsicht, ein fremdes Objekt, das unsere deutsche Leitkultur untergräbt !!!    

Buhuhuhu - die Deutschen sind kleinkariert, latent böse und sowie fremdenfeindlich. Warst Du schon mal in Österreich, der Schweiz, Ungarn oder so? Da ist natürlich alles viel besser und erst in Ländern wie Syrien oder Saudi-Arabien... Aber vermutlich sorgt man sich dort auch nur um die deutsche Leitkultur.


Teilen