>

Die Monica Lierhaus Theorie

#
Ich glaube das lässt fast keinen kalt.
Es ist im ersten Moment zwar schockierend Ihre körperlichen Einschränkungen zu sehen, aber geistig ist Sie ja scheinbar topfit. Somit hat Sie die Chance auf ein "zweites Leben" und das muß nicht unbedingt schlechter sein.

Alles Gute Monica Lierhaus !
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Ich war geschockt,schäme mich auch nicht meiner Tränen,
Alles Alles Gute,Sie packen das.

Das unterschreib ich zun hundert Prozent! Da kann man mal sehen, wie es im Leben so kommen kann, was wirklich wichtg ist und über wieviel Unfug man sich den Kopf zerbricht - auch hier im Forum. Die Gesundheit ist das allerhöchste Gut, das wir haben und Monika sollte so schnell wie möglich wieder fit werden, aber nach den Bildern von gestern wird das wohl noch eine ganze Weile dauern...
#
Was ich gestern noch bemerkte, war einfach diese Mischung aus allem, was das Leben ausmacht, die einen berührte.

Krankheit, beinahe tot, Aufbau, Rückschläge, Hoffnung, Stärke, Mut, Hoffnung, wieder Rückschläge, Liebe (Antrag) , Hoffnung.

Tod und Leben, Hoffnung und Verzweiflung, Schock und Freude. Liebe und Trauer. Alles in einem. In 2, 3 Minuetn.
#
Ich hab´ sie gestern auch gesehen.
Sehr bewegend (bis auf den Antrag vielleicht am Schluß),
feuchte Augen, aber auch das Gefühl, dass da eine starke Persönlichkeit um ihre Rückkehr ins Leben kämpft.

Alles Gute Frau Lierhaus !
#
Habs mir gerade bei Youtube angeschaut..wirklich sehr bewegend. Der Überschrift zufolge dachte ich zuerst, dass er ihr den Antrag machen würde - hätte das ganze sicherlich besser abgerundet.

Ansonsten bleibt wohl nur zu sagen: Alles Gute.
#
Habe die Übertragung gestern gesehen und jetzt noch Gänsehaut. Ich bwundere die Kraft dieser Frau und drücke ihr fest die Daumen für ihren weiteren Lebensweg.
#
Die Sache war sicher sehr bewegend doch die Heiratssache gehört in keine Sendung und war reine Show, damit die Leute heute die Serie in "BILD" lesen.
Das kann sie auch zu Hause machen, der bewegende Auftritt wäre sicher genug gewesen.
#
Lajos81 schrieb:
Die Sache war sicher sehr bewegend doch die Heiratssache gehört in keine Sendung und war reine Show, damit die Leute heute die Serie in "BILD" lesen.
Das kann sie auch zu Hause machen, der bewegende Auftritt wäre sicher genug gewesen.

Sehe ich ganz anders, und mir dreht sich echt der Magen wenn ich sowas lese! Viele Menschen machen Heiratsanträge in der Öffentlichkeit. Und das nicht aus Selbstdarstellungs-Gründen, sondern um der Welt zu zeigen wie sehr man den anderen liebt.

Und ob es für Monica wirklich nichts Wichtigeres gibt, als die Auflage der BamS durch ihre traurige Story mit einem Heiratsantrag zu pushen, halte ich führ höchst zweifelhaft.

Man kann gerne über öffentliche Heiratsanträge unterschiedlicher Meinung sein. Aber die Unterstellungen, die du ihr damit anhaftest, sind echt unfassbar.
#
Lajos81 schrieb:

Ohje .... ganz mieser Beitrag, aber muss man akzeptieren, aber glaub mir die Welt ist garnicht sooooo böse.
#
Lajos81 schrieb:

Manchmal ist es besser man hält sein Maul
#
Ich wünsche Monika Lierhaus alles Gute und hoffe sehr, dass ihr Comeback, wie immer es sie sich wünscht, gelingen wird. Gestern der Auftritt macht auf jeden Fall Hoffnung.
#
Uff! So etwas bewegendes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich selbst habe MS und mir fehlt oft die Kraft zum kämpfen. Wenn ch aber sehe, was ein Mensch mit purer Willenskraft schaffen und leisten kann, so wie Monica Lierhaus, dann sehe ich, was man wirklich erreichen kann wenn man gesund werden möchte.

Ich freue mich, dass sie wieder da ist und hoffe, dass ihre Genesung weiter voran schreitet und wir sie bald wieder als Moderatorin erleben können.
#
MANNY schrieb:
Lajos81 schrieb:

Manchmal ist es besser man hält sein Maul

Ich fand den Auftritt auch sehr bewegend und mag Monica Lierhaus sehr. Es ist schön, dass sie wieder da ist. Auch den Heiratsantrag fand' ich bewegend und es schien mir, als sei auch der zukünftige Gatte überrascht gewesen.

Dennoch sei der Hinweis darauf erlaubt, dass die ganze Veranstaltung vom Springer-Verlagshaus als Marketingveranstaltung organisiert und finanziert wird. Authentizität ist die Voraussetzung dafür, dass das angesichts solcher emotionaler Ereignisse in den Hintergrund rückt. Ich glaube auch - bei aller Wertschätzung, die ich teilweise gegenüber den eingeblendeten Personen hege - den gerührten oder erstaunten Blicken dieser Leute (Schöneberger etc.) nicht. Sie wissen, dass ihr Gesicht gerade gefilmt wird, während auf der Bühne der nächste Akt eines menschlichen Dramas inszeniert wird. Dagegen kann man sich kaum wehren. Monica Lierhaus ist eine Fernsehjournalistin, und eine meiner liebsten dazu. Warum sollte sie da nicht mitmachen? Ihr ist das nicht vorzuwerfen und solche Momente machen das Fernsehen ja auch schön.

Lajos81 hat aber Recht wenn er darauf hinweist, dass das Ganze von Verlagsseite eine Marketingaktion ist und man kann es bedauerlich finden, dass Springer und Bild, die hier regelmäßig und zu recht mit Schmähungen bedacht werden, aus Lierhaus' Leben, Leid und Glück Profit schlagen. Auch wenn das leider die normalste Sache der Welt ist.
#
Sehr bewegender Auftritt!

Einfach wunderbar, dass Sie wieder da ist.
Eine tolle Person, der ich nach dem ganzen Shice einfach nur das Allerbeste wünsche!
#
Habe eben erst von dem Auftritt gehört und mir das Video angeschaut.

So vieles, was einem durch den Kopf schießt - alles durcheinander. Erschüttert und gleichzeitig froh, traurig, voller Bewunderung.  Eine Operation und nichts mehr wie es war. So viel Kraft und Mut. Sie wird ein neues Leben haben, sie wird es packen. Alles, alles Gute!
#
Marianne_von_Sydow schrieb:

Ich fand den Auftritt auch sehr bewegend und mag Monica Lierhaus sehr. Es ist schön, dass sie wieder da ist. Auch den Heiratsantrag fand' ich bewegend und es schien mir, als sei auch der zukünftige Gatte überrascht gewesen.

Dennoch sei der Hinweis darauf erlaubt, dass die ganze Veranstaltung vom Springer-Verlagshaus als Marketingveranstaltung organisiert und finanziert wird. Authentizität ist die Voraussetzung dafür, dass das angesichts solcher emotionaler Ereignisse in den Hintergrund rückt. Ich glaube auch - bei aller Wertschätzung, die ich teilweise gegenüber den eingeblendeten Personen hege - den gerührten oder erstaunten Blicken dieser Leute (Schöneberger etc.) nicht. Sie wissen, dass ihr Gesicht gerade gefilmt wird, während auf der Bühne der nächste Akt eines menschlichen Dramas inszeniert wird. Dagegen kann man sich kaum wehren. Monica Lierhaus ist eine Fernsehjournalistin, und eine meiner liebsten dazu. Warum sollte sie da nicht mitmachen? Ihr ist das nicht vorzuwerfen und solche Momente machen das Fernsehen ja auch schön.

Lajos81 hat aber Recht wenn er darauf hinweist, dass das Ganze von Verlagsseite eine Marketingaktion ist und man kann es bedauerlich finden, dass Springer und Bild, die hier regelmäßig und zu recht mit Schmähungen bedacht werden, aus Lierhaus' Leben, Leid und Glück Profit schlagen. Auch wenn das leider die normalste Sache der Welt ist.

"Profit draus schlagen" hätte man sagen können, wenn im Vorfeld bereits ausgiebig eine Vorankündigung stattgefunden hätte wie: "erleben Sie heute Abend bei der goldenen Kamera live das Comeback von Monica Lierhaus". So aber hat niemand in der Öffentlichkeit damit gerechnet, und auch hier im Forum sind die meisten (auch ich) eher durch Zufall drauf gestoßen als sie auf das Sportstudio gewartet haben.

Ich finde, die Medien (inklusive Springer) haben sich in den letzten 2 Jahren angenehm zurückgehalten, was die Berichterstattung über Monica Lierhaus betraf. Und wenn jemand wie Monica Lierhaus, die einen öffentlichen Job ausführte und auf einmal aus ihrem normalen Leben gerissen wird, als ein großes Ziel für ihren (Über-)Lebenskampf ein Comeback vor ihrer geliebten und vertrauten Kamera ansetzt, dann ist das doch nur allzu verständlich.

Sie wirkte bei ihrem Auftritt irgendwie glücklich, und gar nicht wie jemand der durch die Medienmaschinerie Springer zurück auf die Bühne getrieben wurde. Sie wirkte, als habe Sie ein für sie großes Etappenziel erreicht.

Und - im Gegensatz zu Dir, nehme ich den Promis im Publikum auch ihre Gefühle ab. Warum sollen Personen, die vor Ort waren und diesen Auftritt sahen, nicht auch geschockt, gerührt und den Tränen nah gewesen sein, wenn es uns "Normalos" am sterilen Fernsehgerät nicht viel anders ging? Glaubst du im Ernst, Netzer, Thomalla und co. sind alles nur Maschinen, die gestern auf Knopfdruck eine betroffene Miene aufgesetzt haben?

Ich finde, man sollte ihren Auftritt von gestern jetzt nicht ins kleinste Detail auseinanderdividieren. Einfach mal einen Moment innehalten, überlegen was die wirklich wichtigen Dinge des Lebens sind und Monica für ihren weiteren Weg viel Kraft und alles Gute wünschen.
#
Tackleberry schrieb:

"Profit draus schlagen" hätte man sagen können, wenn im Vorfeld bereits ausgiebig eine Vorankündigung stattgefunden hätte wie: "erleben Sie heute Abend bei der goldenen Kamera live das Comeback von Monica Lierhaus". So aber hat niemand in der Öffentlichkeit damit gerechnet, und auch hier im Forum sind die meisten (auch ich) eher durch Zufall drauf gestoßen als sie auf das Sportstudio gewartet haben.

Ich finde, die Medien (inklusive Springer) haben sich in den letzten 2 Jahren angenehm zurückgehalten, was die Berichterstattung über Monica Lierhaus betraf. Und wenn jemand wie Monica Lierhaus, die einen öffentlichen Job ausführte und auf einmal aus ihrem normalen Leben gerissen wird, als ein großes Ziel für ihren (Über-)Lebenskampf ein Comeback vor ihrer geliebten und vertrauten Kamera ansetzt, dann ist das doch nur allzu verständlich.

Sie wirkte bei ihrem Auftritt irgendwie glücklich, und gar nicht wie jemand der durch die Medienmaschinerie Springer zurück auf die Bühne getrieben wurde. Sie wirkte, als habe Sie ein für sie großes Etappenziel erreicht.

Und - im Gegensatz zu Dir, nehme ich den Promis im Publikum auch ihre Gefühle ab. Warum sollen Personen, die vor Ort waren und diesen Auftritt sahen, nicht auch geschockt, gerührt und den Tränen nah gewesen sein, wenn es uns "Normalos" am sterilen Fernsehgerät nicht viel anders ging? Glaubst du im Ernst, Netzer, Thomalla und co. sind alles nur Maschinen, die gestern auf Knopfdruck eine betroffene Miene aufgesetzt haben?

Ich finde, man sollte ihren Auftritt von gestern jetzt nicht ins kleinste Detail auseinanderdividieren. Einfach mal einen Moment innehalten, überlegen was die wirklich wichtigen Dinge des Lebens sind und Monica für ihren weiteren Weg viel Kraft und alles Gute wünschen.

Ich stimme Dir in fast allem zu, glaube auch daran, dass Prominente Gefühle haben, insbesondere Netzers Rede habe ich als ehrlich empfunden. Vor allem aber stimmt Dein letzter Absatz.

#
Sehr bewegend! PUH!
Es ist schön sie wieder so auf den Beinen zu sehen, egal wie wackelig die Schritte sind!
Zum Heiratsdingen: Solche Anträge in der Öffentlichkeit sind eigentlich immer peinlich. Aber so sind manche Menschen nunmal.....es gibt/gab wie gesagt wichtigeres!
#
Tackleberry schrieb:

Es gibt sachen die sollte man so akzeptieren. Nachdem was diese Frau durchgemacht hat ... man kennt sie vor diesem Schickslasschlag ... wird sie sicher nicht die Marionette des Springerverlages spielen.

Und das die Medien ... hier ja gerade die Blöd ... das Maul gehalten haben zeigt doch das dies ganze relativ "echt" war. Netzer hat zum ende der Rede mehr als gekämpft ... und er ist alles andere als ein ausgebildeter Schauspieler der auf Kommande heult.

Im Gegenteil ... das Gestern war nicht gespielt ... das war Schicksal pur .. positiv wie negativ.

Ich habe im privaten Umfald schon viele schicksalsschläge mitbekommen und erlebt ... und das gestern war reality-TV. Diese Frau war selbst glücklich am Ort ihres schaffens zu sein und hat das genutzt die Menschen die ihr in diesen 2 Jahren nahe waren zu ehren.

Ein ausgebildeter Showstar denkt seinen Lieben ca 24 mal im Jahr auf jeder veranstaltung. Monica Lierhaus ist froh überhaupt wieder dort zu stehen ... ihrem leben.

Wer dort irgendwas hinterfragt ist in meinen Augen paranoid. Hätte der Verlag mit dieser Story die Welt andersrum drehen lassen wollen ... oder 10 Mio mehr Zuschauer haben wollen wäre das anders gelaufen.

PS: Nach Wetten Dass ist das das zweite mal das das ZDF mich wirklich vor Ehrfurcht erstarren lässt.

Anscheinend gibt es selbst in dieser Showwelt noch ganzganz wenige die auf Anstand und Moral wert leben.

Ganz dickes Lob an ZDF bzw deren Verantwortlichen.
#
Ich finde die Theorie der Marketingmaschine Axel Springer mehr als gewagt.

Ich habe den Beitrag auch erst jetzt auf Youtube gesehen und fand es sehr bewegend.
So gut kann Günther Netzer nicht schauspielern. Der war gerührt ohne Ende. Das die Kamera auf die Zuschauer zoomen, die am emotionalsten sind gehört nun mal dazu. Aber die Emotionen waren nach meiner Einschätzung nicht gespielt.

Ich mag die Monica sehr. Hoffe das Sie weiter Ihre Ziele verfolgt.
Ob Sie es nochmal ins Fernsehen schafft, da habe ich meine Zweifel. Wenn es möglich wird, dann ist es noch ein langer Weg und ich wünsche Ihr alles Gute für die Zukunft.

Teilen