>

Formel 1 Saison 2010 [Eintracht äääh Vettel ist Weltmeister!]

#
Inamoto__20 schrieb:
Was ein Start, Vettel von 1 auf 24  :neutral-face  


Und dann von 24 auf 7
#
dank Safety-Car...
#
Inamoto__20 schrieb:
Was ein Start, Vettel von 1 auf 24  :neutral-face  


dank Hamilton
#
Karl_Hesselbach schrieb:
dank Safety-Car...

dank seiner herausragenden fahrerischen Fähigkeiten...
#
was für eine offensichtliche Stahlorder bei Ferrari - bin mal gespannt, wie die FIA entscheiden wird.
#
LM_Adler_2005 schrieb:
was für eine offensichtliche Stallorder bei Ferrari - bin mal gespannt, wie die FIA entscheiden wird.
#
ich sehe das wie schumacher  mein gott das ist ein stück weit teamwork und wenn wie gesagt am ende dem alonso diese punkte fehlen sindse auch die deppen

also ma langsam.. sicherlich echt schade für vettel aber man muss auch jetzt keine disqualifikaton forden usw. ferrari war heute klar das beste team und alonso hätte das rennen auch ohne stallorder durchaus gewonnen
#
Aber Regel ist Regel. Stell mal so was in der Bundesliga, wenn da so was passieren wies Deutschland und Österreich mal bei ner WM gemacht haben. Ist Schiebung.
#
Für mich geht das auch gar nicht. Regeln sind auch in der Formel 1 nicht dazu da, um durch irgendein Team über den Haufen geworfen zu werden, weil sie dadurch mal eben schnell einen Vorteil bekommen.
Ist die FIA konsequent, bekommen Alonso und Massa beide nur die Punkte für Platz 2 (also beide 18 Punkte).

Obwohl ich da selbst nicht dran glaube  
#
alexmeierFAN14 schrieb:
ich sehe das wie schumacher  mein gott das ist ein stück weit teamwork und wenn wie gesagt am ende dem alonso diese punkte fehlen sindse auch die deppen

also ma langsam.. sicherlich echt schade für vettel aber man muss auch jetzt keine disqualifikaton forden usw. ferrari war heute klar das beste team und alonso hätte das rennen auch ohne stallorder durchaus gewonnen  


Massa war immer schneller oder gleich schnell (außer in einer Runde)....

Was ohne Regelbrechen gewesen wäre, ist irrelevant.

Die Bayern hätten uns ja damals auch geschlagen, wenn sie nicht einen Amateur zuviel! eingewechselt hätten.
Ist aber egal, Regelbruch ist Regelbruch.

Ganz ehrlich mir ist egal, wer die WM gewinnt, aber wer so doof so offensichtlich die Regeln bricht (können ja beim ersten BL Spiel ja mit 15 Mann auflaufen) gehört dafür bestraft.
#
Ich fage mich,  wie man hier reagieren wuerde, wenn ein Deutscher Fahrer davon betroffen waere.

Mein Vorschlag - man sollte Massa die 25 Punkte geben, Alonso 18 und dem Team ein Millionen Strafe aufbrummen, die einer gemeinnuetzigen Organisation gespendet wird.

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Ich fage mich,  wie man hier reagieren wuerde, wenn ein Deutscher Fahrer davon betroffen waere.

Mein Vorschlag - man sollte Massa die 25 Punkte geben, Alonso 18 und dem Team ein Millionen Strafe aufbrummen, die einer gemeinnuetzigen Organisation gespendet wird.

Gruss Afrigaaner  


Ich habs bei Schumi damals gesagt und sag es heute, so ein team gehört komplett disqualifiziert.

Ich will den Besten siegen sehen, nicht den vom Team bestimmten.
#
bei der PK hat man bei Massa das gefühl gehabt, das er genauso sauer auf die Entscheidung ist wie die meisten Fernsehzuschauer.

Ich spreche für mich: Möchte auch den besten Fahrer gewinnen sehen und nicht einer, der von einem Team bestimmt wird. Kann hier Herrn Schumacher in seiner Ausführung nicht wirklich Recht geben.
#
LM_Adler_2005 schrieb:
bei der PK hat man bei Massa das gefühl gehabt, das er genauso sauer auf die Entscheidung ist wie die meisten Fernsehzuschauer.

Ich spreche für mich: Möchte auch den besten Fahrer gewinnen sehen und nicht einer, der von einem Team bestimmt wird. Kann hier Herrn Schumacher in seiner Ausführung nicht wirklich Recht geben.



Schumacher hätte aber nix anderes sagen können. Ferrari hat damals mit Barrichello und halt Schumi genau das gleiche gemacht und Schumi hat das ganze auch als "normal" abgetan. Da wäre er ja ein Umfaller wenn er heute was anderes gefaselt hätte........
#
SemperFi schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich fage mich,  wie man hier reagieren wuerde, wenn ein Deutscher Fahrer davon betroffen waere.

Mein Vorschlag - man sollte Massa die 25 Punkte geben, Alonso 18 und dem Team ein Millionen Strafe aufbrummen, die einer gemeinnuetzigen Organisation gespendet wird.

Gruss Afrigaaner  


Ich habs bei Schumi damals gesagt und sag es heute, so ein team gehört komplett disqualifiziert.

Ich will den Besten siegen sehen, nicht den vom Team bestimmten.


Desdewegen mein Vorschlag.
Und schon wuerden die Teams merken, so gehts nicht.

Ich fands bezeichnend wie Massa das angestellt hat - Welt schaut auf diese Ungerechtigkeit, bitte bestraft die...
#
Gibt nur eine Geldstrafe für Ferrari.
Absolut lächerlich, aber sowas von ! Skandal !
#
Die für Vettel optimale Bestrafung wären je 10 Sekunden Zeitstrafe für Masa und Alonso. So bekäme er 10 Punkte mehr und die Roten würde Hamilton und Jim Knopf wichtige Punkte abnehmen.
#
Basaltkopp schrieb:
Die für Vettel optimale Bestrafung wären je 10 Sekunden Zeitstrafe für Masa und Alonso. So bekäme er 10 Punkte mehr und die Roten würde Hamilton und Jim Knopf wichtige Punkte abnehmen.


joa wenn dann wäre ich auch für so eine strafe.. aber ganz ehrlich, grade in andren rennsierien ist sowas auch an der tagesordnung und das heute war doch nun echt harmlos, mein gott man hätte es echt geschickter machen können, die ausführung war wirklich etwas dämlich das stimmt schon.

aber wenn sich massa jetzt mal zufällig verbremst hätte und somit alonso vorbeigegangen wäre, hätte man auch denselben effekt gehabt. worauf ich hinaus will, in der f1 kann man viel leichter so etwas drehen. daher finde ich auch die vergleiche mit dem fussball nicht angebracht, aber auch im fussball gibt es gegen ende der saison solche dinge wenn zB der in der jagd auf die torjägerkrone führende auf einmal die 11er schießen darf..
klar hinkender vergleich weils da um weit weniger geht, aber so ein bisschen teamwork gleich als wettbewerbsvererrung ansehen.. naaja

schlimmer wäre es finde ich absichtlich gegner aufzuhalten oder aus dem rennen zu schießen, eben das ergebnis grob zu verändern wie es seitens der FIA auch angeführt wurde. das rennen wäre mit sicherheit heute kaum anders ausgegangen der punkt ist dass sich ferrari dof angestellt hat beim WIE.. die tatsache dass sowas gemacht wird im motorsport wird sich aber wohl nicht mehr ändern..
#
DeWalli schrieb:
Gibt nur eine Geldstrafe für Ferrari.
Absolut lächerlich, aber sowas von ! Skandal !


Wenn es dabei allein bleibt, dann können sie diese Regel auch gleich abschaffen. Ist ja n Witz.  
#
tutzt schrieb:
DeWalli schrieb:
Gibt nur eine Geldstrafe für Ferrari.
Absolut lächerlich, aber sowas von ! Skandal !


Wenn es dabei allein bleibt, dann können sie diese Regel auch gleich abschaffen. Ist ja n Witz.  



Wow, 100.000 ...

Wird ja Ferrari sehr sehr schwer treffen...


Teilen