>

Offizieller Pokalspielthread Eintracht Frankfurt - BVB Dortmund (Viertelfinale, 11.02.2014, 20:45 Uhr)

#
Yoannmiguel schrieb:
Mit unserem Kader sollte sowas doch nicht der Anspruch sein, oder?
Erklärt ihr mir doch mal ihr Veh-Liebhaber warum er zum Schluss nicht noch einen Stürmer gebracht hat?Bringt der Weis also das hat mit normalen Menschenverstand nicht mehr viel zu tun.


Ich weiß zwar nicht genau, warum ich mir die Mühe mache, jemandem zu antworten, der offensichtlich im Fußball nicht so zu Hause ist.

Aber ganz generell, wenn man gar nicht nach vorne durchkommt, nützen Dir Stürmer nullkommanull. Dann musst du versuchen das Mittelfeld zu stärken, gerade um bis zum Strafraum durchzukommen. Ob da jetzt Schröck besser als Weis gewesen wäre weiß ich nicht aber bei Mittelfeldunterlegenheit einen weiteren Stürmer zu bringen erachte ich persönlich als einen Grundfehler.
#
Schade, die Niederlage war mal wieder unnötig. Einsatz, Herz und Leidenschaft waren da und das ist das Wichtigste für einen Verein wie Eintracht Frankfurt.

Was mich wirklich nervt, ist die Tatsache, das Aigner heute unglücklich gespielt hat und ein kleiner, wuseliger Schröck auf tiefem Boden hätte noch was bewirken können. Und warum Veh in den letzten 10 Minuten auf Josélu verzichtet und stattdessen Madlung und Russ nach vorne beordert, versteh ich auch nicht!

Und noch was: Wir haben nach einer einstudierten Standartsituation verloren. Warum kann die Eintracht mit kopfballstarken Spielern wie Madlung, Russ, Meier und Flum nicht auch mal was einstudieren?? Gerade bei Spielen, in denen man technisch vielleicht die schwächere Mannschaft ist, können Standarts ne echte Wafffe sein. Bei uns werden die Bälle 08/15-mäßig in den Strafraum gebracht (auch wenn sie von Djakpa und Jung besser kommen, als von Barnetta zum Beispiel).

Kircher hat übrigens gut gepfiffen, darf auch mal erwähnt werden. Bei anderen Schiris wären Zambrano und Lewandowski vielleicht vom Platz geflogen.
#
concordia-eagle schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Mit unserem Kader sollte sowas doch nicht der Anspruch sein, oder?
Erklärt ihr mir doch mal ihr Veh-Liebhaber warum er zum Schluss nicht noch einen Stürmer gebracht hat?Bringt der Weis also das hat mit normalen Menschenverstand nicht mehr viel zu tun.


Ich weiß zwar nicht genau, warum ich mir die Mühe mache, jemandem zu antworten, der offensichtlich im Fußball nicht so zu Hause ist.

Aber ganz generell, wenn man gar nicht nach vorne durchkommt, nützen Dir Stürmer nullkommanull. Dann musst du versuchen das Mittelfeld zu stärken, gerade um bis zum Strafraum durchzukommen. Ob da jetzt Schröck besser als Weis gewesen wäre weiß ich nicht aber bei Mittelfeldunterlegenheit einen weiteren Stürmer zu bringen erachte ich persönlich als einen Grundfehler.


Ermuntere ihn ruhig zum weiter rumtrollen!
#
concordia-eagle schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Mit unserem Kader sollte sowas doch nicht der Anspruch sein, oder?
Erklärt ihr mir doch mal ihr Veh-Liebhaber warum er zum Schluss nicht noch einen Stürmer gebracht hat?Bringt der Weis also das hat mit normalen Menschenverstand nicht mehr viel zu tun.


Ich weiß zwar nicht genau, warum ich mir die Mühe mache, jemandem zu antworten, der offensichtlich im Fußball nicht so zu Hause ist.

Aber ganz generell, wenn man gar nicht nach vorne durchkommt, nützen Dir Stürmer nullkommanull. Dann musst du versuchen das Mittelfeld zu stärken, gerade um bis zum Strafraum durchzukommen. Ob da jetzt Schröck besser als Weis gewesen wäre weiß ich nicht aber bei Mittelfeldunterlegenheit einen weiteren Stürmer zu bringen erachte ich persönlich als einen Grundfehler.


Du liegst offensichtlich falsch... Stürmer=Tore. Ergo: mehr Stürmer = mehr Tore. Ist doch logisch.
#
achso

@böllerzünder

ich hoffe du hast aufs maul bekommen.
#
Als wir das Gegentor geschluckt haben, war Weis noch nicht eingewechselt.
In diesem Moment hätte man aus meiner Sicht besser Joselu und Inui für die wenigen Minuten bringen sollen.
Für die Schlussoffensive hätte man dann nochmal die Flügel besetzen können
#
Intensives, aufregendes, aber auch zerfahrenes Spiel.
Leider wurde die ganze Mühe nicht belohnt, da können einem die Spieler schon leid tun. Wir hatten jedoch leider nur zwei Chancen, die Rode vergeben hat. Warum war der so offensiv aufgestellt? Das habe ich nicht verstanden. Seine Stärke ist doch wohl die Defensive.
Es fehlt uns immer noch der richtig gute Stürmer, deswegen muss es bei uns meist das offensive Mittelfeld richten, aber die können halt nicht immer treffen.
Meier eine Stunde stark gespielt, mit tollen Pässen. Er ließ dann leider nach.
Ärgerlich, dass das Tor nach einer Ecke fiel. Wieder so ein blödes Tor.
Bei dem fraglichen Zweikampf - als Lewandowski so lang liegen blieb - hab ich gar nichts gesehen. Hat der geschauspielert? Ist jetzt keine rhetorische Frage.
Zambrano ist einer meiner Lieblingsspieler, aber ich habe leider eine Unsportlichkeit gesehen, nämlich das Einsteigen gegen den Dortmunder Torhüter ganz kurz vor Schluss. Völlig unnötig und auch nicht hilfreich für die eigene Mannschaft. Ansonsten tolle Leistung von Zambrano!
Rosenthal hat mich positiv überrascht.
Insgesamt waren die Dortmunder wohl etwas stärker, weil gefährlicher, auch wenn sie keine großen Chancen hatten.
Dank an unsere Mannschaft für dieses intensive Spiel.
#
sportsharry schrieb:
Zambrano ist einer meiner Lieblingsspieler, aber ich habe leider eine Unsportlichkeit gesehen, nämlich das Einsteigen gegen den Dortmunder Torhüter ganz kurz vor Schluss. Völlig unnötig und auch nicht hilfreich für die eigene Mannschaft. Ansonsten tolle Leistung von Zambrano!

da war gar nix, Zambrano bleibt stehen, Weidenfeller hüpft auf ihn drauf und bekommt den Freistoss geschenkt
#
concordia-eagle schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Mit unserem Kader sollte sowas doch nicht der Anspruch sein, oder?
Erklärt ihr mir doch mal ihr Veh-Liebhaber warum er zum Schluss nicht noch einen Stürmer gebracht hat?Bringt der Weis also das hat mit normalen Menschenverstand nicht mehr viel zu tun.


Ich weiß zwar nicht genau, warum ich mir die Mühe mache, jemandem zu antworten, der offensichtlich im Fußball nicht so zu Hause ist.

Aber ganz generell, wenn man gar nicht nach vorne durchkommt, nützen Dir Stürmer nullkommanull. Dann musst du versuchen das Mittelfeld zu stärken, gerade um bis zum Strafraum durchzukommen. Ob da jetzt Schröck besser als Weis gewesen wäre weiß ich nicht aber bei Mittelfeldunterlegenheit einen weiteren Stürmer zu bringen erachte ich persönlich als einen Grundfehler.

Weise gesprochen. Dennoch kann es nicht sein, dass es bei den wenigen Chancen, die wir uns von außen erarbeitet haben, ausgerechnet Rode ist, der in MS-Position auftaucht und versagt.

Ich hätte mir spätestens ab HZ2 ein 4-2-3-1 gewünscht, mit einem entschieden defensiv beauftragten Rode auf der 6 neben Russ, mit Rosenthal und Aigner außen und einem offensiveren Meier in der Mitte, dazu vorne Joselu.
#
Afrigaaner schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Ich weiß nicht was ihr feiert? Eine Niederlage gegen Dortmund`s B-Elf, echt stark. Seine Aufstellungen und seine Auswechslungen waren unterste Schublade, dieser Typ hat nichts mehr bei uns zu suchen.


Mit Verlaub Sie sind ein Depp.


Ich würde sogar sagen, ein hundertprozentiger Volldepp!
#
Ich hoffe deine Beschreibung trifft zu - bin mir da aber nicht sicher. Aber vielleicht hast du Recht.
#
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Mit unserem Kader sollte sowas doch nicht der Anspruch sein, oder?
Erklärt ihr mir doch mal ihr Veh-Liebhaber warum er zum Schluss nicht noch einen Stürmer gebracht hat?Bringt der Weis also das hat mit normalen Menschenverstand nicht mehr viel zu tun.


Ich weiß zwar nicht genau, warum ich mir die Mühe mache, jemandem zu antworten, der offensichtlich im Fußball nicht so zu Hause ist.

Aber ganz generell, wenn man gar nicht nach vorne durchkommt, nützen Dir Stürmer nullkommanull. Dann musst du versuchen das Mittelfeld zu stärken, gerade um bis zum Strafraum durchzukommen. Ob da jetzt Schröck besser als Weis gewesen wäre weiß ich nicht aber bei Mittelfeldunterlegenheit einen weiteren Stürmer zu bringen erachte ich persönlich als einen Grundfehler.

Weise gesprochen. Dennoch kann es nicht sein, dass es bei den wenigen Chancen, die wir uns von außen erarbeitet haben, ausgerechnet Rode ist, der in MS-Position auftaucht und versagt.

Ich hätte mir spätestens ab HZ2 ein 4-2-3-1 gewünscht, mit einem entschieden defensiv beauftragten Rode auf der 6 neben Russ, mit Rosenthal und Aigner außen und einem offensiveren Meier in der Mitte, dazu vorne Joselu.


Ach ja, muss ich noch loswerden: unermüdlich rackernder DJ, starker Jung, starker Madlung, megastarker Zambrano, der in Weltklassemanier den Weltklassestürmer unnd -wix.xer Lewandowski nicht viel Luft zum Atmen ließ. Aber diese offensichtliche Strategie bei D'mund (ähnlich schon bei der Hertha), den Carlos bis aufs Blut zu provozieren, war einfach zum Kotzen. Diese äußerst schwierige Aufgabe hat Zambrano sensationell gemeistert.
#
Gott sei dank bist du kein Trainer
Das Ergebnis spricht gegen dich
#
mickmuck schrieb:
achso

@böllerzünder

ich hoffe du hast aufs maul bekommen.  


Das hoffe ich auch. Ich habe mich so aufgeregt. Was für ein Idiot!
#
Sensemann schrieb:
Als wir das Gegentor geschluckt haben, war Weis noch nicht eingewechselt.
In diesem Moment hätte man aus meiner Sicht besser Joselu und Inui für die wenigen Minuten bringen sollen.
Für die Schlussoffensive hätte man dann nochmal die Flügel besetzen können


Viel eher hätte man Flum runternehmen müssen. Der war nämlich angeschlagen, das ist sogar dem Blindfisch von der ARD aufgeffallen und warum man dann nach dem Rückstand nicht noch Joselu einwechselt erschließt sich mir nicht. Das erinnert mich an Berti Vogts bei der WM 94 gegen Bulgarien.
#
Ach scheiße, ich bin raus... Das Forum macht mir immer öfter eine gewisse Stimmung irgendwo zwischen depri und aggro.
#
complice schrieb:
mickmuck schrieb:
achso

@böllerzünder

ich hoffe du hast aufs maul bekommen.  


Das hoffe ich auch. Ich habe mich so aufgeregt. Was für ein Idiot!



Hat's da einen von Kameraleuten erwischt?
Zwei sind direkt danach weg von der Bande, obwohl das Spiel ja noch einige Minuten lief.
#
Möglicherweise habe ich keine Ahnung von Fußball, aber ein gutes/schönes Spiel habe ich heute von niemanden gesehen.

Das was Russ und Djakpa im Spielaufbau gemacht haben war absolut gruselig. Immer wieder Fehlpässe oder einfach nicht in der Lage sein, einen Ball ordentlich anzunehmen.
Zudem lahmte das Flügelspiel und die Seitenwechsel waren viel zu behäbig.

Natürlich darf Superstar Rode auch gerne das leere tor treffen, aber Veh muss auch sehen das Flum angeschlagen war und viel früher raus musste. Der konnte ja vor dem 0:1 nur noch zurück humpeln.
Schade das wir keinen ordentlichen Spieler für die linke Seite haben. Inui ist raus, Schröck ist auch nicht Grade der Spieler für besondere Momente und dann war es das auch schon.
Gab ja irgendwann nur noch Langhölzer nach vorne, nach maximal 3 Stationen war dann der Ball schon wieder bei den Zecken.

Man muss aber auch einfach sagen das wir ausfälle von wichtigen Stützen, wie z.B. Schwegler nicht kompensieren können.

In Dortmund würde ich kräftig rotieren, Zambrano und Rode auf jeden fall wieder zu Hause lassen .
#
Bittere Niederlage. Aber eine Leistung auf die man durchaus auch stolz sein kann. Gerade die Defensive hat heute geglänzt und die Leidenschaft war jedem Spieler anzumerken. Leider haben wir gerade auch in der zweiten Halbzeit kaum noch zu unserem offensiv Spiel gefunden und viele Konter und Spielzüge durch schlampige Pässe abgegeben. Aber ich bin trotzdem ein bisschen stolz auf die Jungs. Das war ein klasse Pokalfight und wegen nem sehr vermeidbaren Eckball-Tor haben wir halt verloren. Zambrano und Jung waren heute Weltklasse!
#
Schade, war heute mehr drin und wenn man kein Tor schießt, kann man auch net gewinnen gegen diese XXXZecken. In meiner Sympathieskala sind die allerdings sehr, sehr tief gesunken. So eine widerliche Truppe angeführt von dem zukünftigen Bayernstürmer und dem ekligen Kehl. Irgendwann hab mich mal gehört, der Kehl wäre ein fairer Sportsmann. Kann ich in den Spielen die er gegen uns abgeliefert hat wahrlich nicht erkennen. Ganz im Gegenteil. Kircher war ok, da  haben wir wirklich schon miesere Schiris gehabt. Nur die Szenen mit Carlos und diesem polnischen Arschgesicht, da hat er sehr einseitig, um nicht zu sagen parteiisch gepfiffen. Warum spielt eigentlich der Holz nicht mehr, der hätte in HZ 2 sicher noch den Ausgleich gemacht - und wenn es im sitzen gewesen wäre!


Teilen