ScHrAnZDiNgEnS schrieb: Veh hat gesagt das der Ball niemals hätte verlängert werden dürfen weil man extra jemanden dazu eingeteilt hat um das zu verhindern. Er hat sogar betont das er das extra in der Halbzeit nochmal angesprochen hat weil es eben eine Ähnliche Situation schon in der ersten Halbzeit gab.
Also, sacht ich doch... in dem Fall nix mit Raumdeckung da muss direkt einer hin...
Nur der erste Mann wird gedeckt um Kopfballverlängerungen zu verhindern, vor dem Tor gibts nur Raumdeckung. Dortmund hat diese Variante gut einstudiert, denn normal steht der erste Mann 3 Meter weiter zum Schützen hin und nicht am Rand vom 7er. Das hat dazu geführt das niemand dort hin geht weil alle davon ausgehen das die Ecke direkt vors Tor gebracht wird. Genau deshalb hat es Veh auch in der HZ angesprochen.
planscher08 schrieb: was mich immer noch ärgert, das sie Dortmundfans in die Eintracht Kurve wagen. Denken die wirklich man empfängt sie freundlich? Eine Reihe unter uns saß ein BxB-Fan und hätte fast aufs Maul bekommen. Bitte liebe Gegnerische Fans verzieht euch in die Auswärtskurve
Es zeugt schon von wenig Intelligenz und groben Erziehungsfehlern, einem Fan einer anderen Mannschaft einfach so aufs Maul hauen zu wollen, nur weil er kein Eintracht-Fan ist. Nichts desto trotz hat mich die hohe Zecken-Population in der NKW auch ein wenig verwundert und auch verärgert.
planscher08 schrieb: was mich immer noch ärgert, das sie Dortmundfans in die Eintracht Kurve wagen. Denken die wirklich man empfängt sie freundlich? Eine Reihe unter uns saß ein BxB-Fan und hätte fast aufs Maul bekommen. Bitte liebe Gegnerische Fans verzieht euch in die Auswärtskurve
Es zeugt schon von wenig Intelligenz und groben Erziehungsfehlern, einem Fan einer anderen Mannschaft einfach so aufs Maul hauen zu wollen, nur weil er kein Eintracht-Fan ist. Nichts desto trotz hat mich die hohe Zecken-Population in der NKW auch ein wenig verwundert und auch verärgert.
Muss dazu sagen, das die zwei Herren stark alkoholisiert waren und so noch aggressiver waren, nach dem Tor.
Muss dazu sagen, das die zwei Herren stark alkoholisiert waren und so noch aggressiver waren, nach dem Tor.
Wäre was passiert, dann wären die Dortmunder selbst dran Schuld gewesen. Ich würde mich ja auch nicht in die Fan-Kurve von Dortmund stellen.
sie haben super gekämpft und toll gespielt! was ich aber echt mal sagen muss, gut das rode zu den bayern geht, er wird da mit sicherheit nicht über den status eines balljungen kommen, aber wir sind ihn wenigstens los. ich bin mal gespannt ob veh zambrano am samstag spielen läst, weil es sich schon jetzt abzeichnet das es heftig mit lewandowsky krachen wird.
Nervenarzt schrieb: ich bin mal gespannt ob veh zambrano am samstag spielen läst, weil es sich schon jetzt abzeichnet das es heftig mit lewandowsky krachen wird.
ich bin mal gespannt ob klopp lewandowsky am samstag spielen läst, weil es sich schon jetzt abzeichnet das es heftig mit zambrano krachen wird.
DougH schrieb: Wieder kurz vor Ende - wieder Standard - wieder durch Ecke - verloren - wer sich so dumm anstellt hat selbst Schuld! ...und... Rode muss man nicht nachweinen...
Nun ja, gestern war eigentlich ein ziemliches 0:0-Spiel. Denn auch die Zecken haben vorne nicht allzuviel gemacht. In der Liga hätte ich mich über das Tor geärgert, da hätte man zu dem Zeitpunkt schon versuchen müssen den Punkt zu halten und hätte bei entsprechend vorsichtigerer Spielweise den Eckball vermeiden können.
Allgemein war es ein toller Pokalfight, wenn auch kein großes Fußballspiel. Unsere Jungs haben gut dagegen gehalten und relativ wenig zugelassen - in Bremen hätte Dortmund locker 10 Tore machen können. Nach vorne ging recht wenig, aber dann muss man auch mal die 1-2 Großchancen reinmachen, die man sich schön herausspielt.
Bin bei Dir aber es kann doch nicht angehen, dass man schon um die 10 Spiele in den letzten Minuten ein Tor (und dies auch oft durch einen Standard) bekommen hat. Gut der ard-Reporter der Meier danach fragte ob er sauer wäre weil er nicht nah genug am Manne stand, der sich rausredete bei 3 Meter hätte er keine Chance gehabt...doch die hatte er...einfach am Mann kleben! Wieder völlig unnötige Niederlage auch wenn sie Gesamt gesehen dann doch etwas verdient ist/war.
Das war nicht Meiers Schuld. Veh hat doch auf der ARD noch gesagt, dass Meier im Raum stehen sollte um die hohen Bälle rauszuköpfen und das jemand anderes sich nicht an seine Zuteilung VOR Kehl gehalten hat...
solivagusinsilva schrieb: Wenn man im Viertelfinale in einem Heimspiel knapp ausscheidet, ist das immer ärgerlich, zumal dann wenn die Niederlage gegen einen keinesfalls übermächtigen Gegner nicht zwingend nötig war.
Sie war dennoch verdient. Die Einstellung insgesamt stimmte, die Abwehrleistung auch, von wenigen Wacklern abgesehen mit denen man gegen einen Gegnern rechnen muß der trotz etlicher Verletzter immer noch eine Reihe gefährlicher Offensivspieler aufbieten kann von deren Niveau wir nicht einen einzigen besitzen.
Damit findet die positive Betrachtung ihr abruptes Ende.
Die Offensiv-Leistung war nicht zum ersten Mal unter aller Kanone. Kadlec schon seit Monaten ungefährlich. Aigner seit Monaten bemüht (immerhin) aber gleichfalls im Formtief. Inui indiskutabel. Rosenthal wird mit Sicherheit auch keine Kanone mehr, sein einziger Schußversuch war Marke "Höchster Stadtpark". Der einzige der über längere Zeit immer wieder Gefahr verströmt - hat der gestern überhaupt gespielt? Ich erinnere mich an keine einzige prägnante Aktion vom Langen, noch nicht mal im Aufbauspiel, vom Strafraum ganz zu schweigen. Die wenigen Turbulenzen, Szenen die von Dortmund nicht kontrolliert wurden, mündeten in einem Spieler der entweder garnicht erst den Ball trifft oder der seine Füße notorisch falsch rum eingehängt zu haben scheint und dessen Torschuß-Bemühungen sich schon seit längerem hart am Rande der Lächerlichkeit befinden. Das wird ein Spaß werden in München, Good Luck Seppl... Das sind alles Leute die den lieben langen Tag nix anderes machen als gegen den Ball zu treten. Es scheint wohl an der mäßige Begabung zu liegen. Bleibt noch zu klären, warum ein Mann der diesbezüglich alleine im kleinen Fußzeh mehr Kompetenz besitzt 90 Minuten draußen sitzt wie ein vergessener alter Schirm - nachdem er sich in München 90 Minuten lang abarbeiten durfte. Hat er wieder was ausgefressen? Das mir unverständliche Hosianna nach dem BS-Spiel hat sich relativiert, die Überlegenheit war weitgehend einem blassen Gegner geschuldet. Vom Spiel der Vorrunde 12/13 ist die Mannschaft weit entfernt. Immerhin möchte man das wieder versuchen. Für Dortmund noch die Prognose: es wird wieder eine Klatsche geben, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit das man das Spiel in Unterzahl beendet und Zambrano danach ein paar Wochen fehlt.
Sorry. stark angefressen. Ich erwarte einfach mehr - und für den Moment wohl eindeutig zu viel.
weitgehend (bis auf den negativen Ausblick) ist das auch meine Wahrnehmung. Gegen Dortmund haben wir aus dem Spiel raus 2 ganze und wenige halbe bis viertel Chancen rausgespielt. Dortmund zwar auch nicht, trotzdem war das fuer ein verdientes Weiterkommen zu wenig. Positiv ist, dass die Mannschaft sich stabilisiert hat und wenig zulaesst. Aber jetzt muss zur Stabilitaet wieder offensive Kreativitaet kommen. Da merkt man einfach die technische Beschraenktheit der Doppelsechs Rode/Russ.
solivagusinsilva schrieb: Wenn man im Viertelfinale in einem Heimspiel knapp ausscheidet, ist das immer ärgerlich, zumal dann wenn die Niederlage gegen einen keinesfalls übermächtigen Gegner nicht zwingend nötig war.
Sie war dennoch verdient. Die Einstellung insgesamt stimmte, die Abwehrleistung auch, von wenigen Wacklern abgesehen mit denen man gegen einen Gegnern rechnen muß der trotz etlicher Verletzter immer noch eine Reihe gefährlicher Offensivspieler aufbieten kann von deren Niveau wir nicht einen einzigen besitzen.
Damit findet die positive Betrachtung ihr abruptes Ende.
Die Offensiv-Leistung war nicht zum ersten Mal unter aller Kanone. Kadlec schon seit Monaten ungefährlich. Aigner seit Monaten bemüht (immerhin) aber gleichfalls im Formtief. Inui indiskutabel. Rosenthal wird mit Sicherheit auch keine Kanone mehr, sein einziger Schußversuch war Marke "Höchster Stadtpark". Der einzige der über längere Zeit immer wieder Gefahr verströmt - hat der gestern überhaupt gespielt? Ich erinnere mich an keine einzige prägnante Aktion vom Langen, noch nicht mal im Aufbauspiel, vom Strafraum ganz zu schweigen. Die wenigen Turbulenzen, Szenen die von Dortmund nicht kontrolliert wurden, mündeten in einem Spieler der entweder garnicht erst den Ball trifft oder der seine Füße notorisch falsch rum eingehängt zu haben scheint und dessen Torschuß-Bemühungen sich schon seit längerem hart am Rande der Lächerlichkeit befinden. Das wird ein Spaß werden in München, Good Luck Seppl... Das sind alles Leute die den lieben langen Tag nix anderes machen als gegen den Ball zu treten. Es scheint wohl an der mäßige Begabung zu liegen. Bleibt noch zu klären, warum ein Mann der diesbezüglich alleine im kleinen Fußzeh mehr Kompetenz besitzt 90 Minuten draußen sitzt wie ein vergessener alter Schirm - nachdem er sich in München 90 Minuten lang abarbeiten durfte. Hat er wieder was ausgefressen? Das mir unverständliche Hosianna nach dem BS-Spiel hat sich relativiert, die Überlegenheit war weitgehend einem blassen Gegner geschuldet. Vom Spiel der Vorrunde 12/13 ist die Mannschaft weit entfernt. Immerhin möchte man das wieder versuchen. Für Dortmund noch die Prognose: es wird wieder eine Klatsche geben, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit das man das Spiel in Unterzahl beendet und Zambrano danach ein paar Wochen fehlt.
Sorry. stark angefressen. Ich erwarte einfach mehr - und für den Moment wohl eindeutig zu viel.
Also Meier habe ich nicht ganz so schlecht gesehen, er hat ein paar gute Pässe gespielt, er war aber vorm Tor harmlos bzw. nicht existent wie die ganze Offensive. Spielerisch wars ziemlich bieder, viele Fehlpässe und Stockfehler. Die groß angkündigte Offensive wars nicht, von daher muss ich dir absolut Recht geben und das hat mich auch entttäuscht, schließlich hat beim BVB nicht die Stammabwehr gespielt. Ich mache mir nix vor, diese Saison werden wir noch viel Gewürge sehen. Die spielerischen Mängel sind zu Offensichtlich und wir sind von den Meiertoren so abhängig wie ein Alki von der Flasche.
Wäre was passiert, dann wären die Dortmunder selbst dran Schuld gewesen. Ich würde mich ja auch nicht in die Fan-Kurve von Dortmund stellen.
Vielleicht sehe ich das ja auch falsch, aber so langsam fragt sich bei allem neu ausgerufenen Offensivgeist, warum wir bei 0:1 Rückstand keinen Stürmer einwechseln, der diese Bezeichnung auch verdient. Es macht mich einfach rasend zu sehen, dass in dieser Spielsituation alle Ersatzspieler gebeten werden, sich doch nun bitte wieder auf die Bank zu setzen - frei nach dem Motto "setzt euch wieder hin Jungs, wir haben ja jetzt eh verloren." Steht Joselu wieder unter einem Bann der guten Veh? Und falls ja, was soll das eigentlich, diese Spieler- und Marktwert-Vernichtung (siehe Lakic, Anderson, Friend)???
falke1982 schrieb: Rode ist mit dem Kopf wohl schon lange beim FC BAYERN MÜNCHEN! Er läuft viel, arbeitet viel, aber was er weiter vorne abgezogen hat, das ist Kreisklasse-Niveau und wird beim FC BAYERN MÜNCHEN nicht ausreichen.
Aber warum nicht einfach auf die Tribüne setzen und trotzdem viel Geld verdienen? So wie es schon vielen anderen beim FCB ergangen ist...
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Rode nicht mit dem Kopf beim FCB(äh) ist, sondern sich eher Gedanken macht, wie er aus dieser Nummer wieder rauskommt. Er will CL spielen, sich weiterentwickeln etc. … anscheinend hat er irgendwann in 2013 diese (auch finanzielle) Perspektive dort gesehen. Könnte mir vorstellen, dass er dies mittlerweile nicht mehr dort sieht. Zu dem Zeitpunkt, wo er sich wohl für einen Wechsel entscheiden hat, war weder von Guardiola, Thiago oder Lahm als 6er die Rede. Nun stehen Schweinsteiger, Kroos, Lahm, Martinez und Thiago so weit vor ihm, dass es wahrscheinlich noch nicht einmal für die Ersatzbank reicht. In meinen Augen haben sich Rode und sein Berater schlicht und ergreifend verzockt, und dies blockiert den Kopf.
Korrekt.
Nur weil meistens alles gut geht, heisst das ja nicht, dass es immer gut geht. Hinter uns saß auch so ein Zeckenbock und nachdem wir uns umgedreht haben und er in unsere Augen gesehen hat, war er dann still. Ich jedenfalls sehe es nicht ein, dass man als Gästefan außerhalb des Gästebereichs einen auf große Fresse macht. Dann gibts verbal was aufs Maul und das hat bislang immer gereicht, das der "Gast" wieder ruhig war! ,-)
Korrekt.
Ich jedenfalls sehe es nicht ein, dass man als Gästefan außerhalb des Gästebereichs einen auf große Fresse macht.
Korrekt.
Ich jedenfalls sehe es nicht ein, dass man als Gästefan außerhalb des Gästebereichs einen auf große Fresse macht.
Punkt!
Ähnlich wie der gelbe Kollege, der in der S-Bahn ständig was von "Schwulen Frankfurtern" gerufen hat. In Kelsterbach war dann Endstation. Das Trikot wurde netterweise auch noch gespendet.
Korrekt.
Punkt!
Ähnlich wie der gelbe Kollege, der in der S-Bahn ständig was von "Schwulen Frankfurtern" gerufen hat. In Kelsterbach war dann Endstation. Das Trikot wurde netterweise auch noch gespendet.
Reden wir hier also von Raub? Und Du bist auch noch stolz drauf? Respekt!
Unabhängig davon, dass der Zeckenfan sich da natürlich alle Mühe gegeben zu haben scheint, keine neuen Freunde zu gewinnen.
Nur der erste Mann wird gedeckt um Kopfballverlängerungen zu verhindern, vor dem Tor gibts nur Raumdeckung. Dortmund hat diese Variante gut einstudiert, denn normal steht der erste Mann 3 Meter weiter zum Schützen hin und nicht am Rand vom 7er. Das hat dazu geführt das niemand dort hin geht weil alle davon ausgehen das die Ecke direkt vors Tor gebracht wird. Genau deshalb hat es Veh auch in der HZ angesprochen.
Es zeugt schon von wenig Intelligenz und groben Erziehungsfehlern, einem Fan einer anderen Mannschaft einfach so aufs Maul hauen zu wollen, nur weil er kein Eintracht-Fan ist.
Nichts desto trotz hat mich die hohe Zecken-Population in der NKW auch ein wenig verwundert und auch verärgert.
Gönne dem BVB im 1/2 ein Spiel beim fcbäääh...
Und nu gespannt auf Samstach besonders auf Zambra/Lewa ,-)
Richtig, Halbfinale Nordöstereich gegen Zecken und Leverkusen gegen VW/SAP!
was ich aber echt mal sagen muss, gut das rode zu den bayern geht, er wird da mit sicherheit nicht über den status eines balljungen kommen, aber wir sind ihn wenigstens los. ich bin mal gespannt ob veh zambrano am samstag spielen läst, weil es sich schon jetzt abzeichnet das es heftig mit lewandowsky krachen wird.
ich bin mal gespannt ob klopp lewandowsky am samstag spielen läst, weil es sich schon jetzt abzeichnet das es heftig mit zambrano krachen wird.
Das war nicht Meiers Schuld. Veh hat doch auf der ARD noch gesagt, dass Meier im Raum stehen sollte um die hohen Bälle rauszuköpfen und das jemand anderes sich nicht an seine Zuteilung VOR Kehl gehalten hat...
weitgehend (bis auf den negativen Ausblick) ist das auch meine Wahrnehmung. Gegen Dortmund haben wir aus dem Spiel raus 2 ganze und wenige halbe bis viertel Chancen rausgespielt. Dortmund zwar auch nicht, trotzdem war das fuer ein verdientes Weiterkommen zu wenig. Positiv ist, dass die Mannschaft sich stabilisiert hat und wenig zulaesst. Aber jetzt muss zur Stabilitaet wieder offensive Kreativitaet kommen. Da merkt man einfach die technische Beschraenktheit der Doppelsechs Rode/Russ.
Also Meier habe ich nicht ganz so schlecht gesehen, er hat ein paar gute Pässe gespielt, er war aber vorm Tor harmlos bzw. nicht existent wie die ganze Offensive. Spielerisch wars ziemlich bieder, viele Fehlpässe und Stockfehler.
Die groß angkündigte Offensive wars nicht, von daher muss ich dir absolut Recht geben und das hat mich auch entttäuscht, schließlich hat beim BVB nicht die Stammabwehr gespielt. Ich mache mir nix vor, diese Saison werden wir noch viel Gewürge sehen.
Die spielerischen Mängel sind zu Offensichtlich und wir sind von den Meiertoren so abhängig wie ein Alki von der Flasche.
So ein Ding mit der Kante voll in den Nacken bekommen
Korrekt.
Steht Joselu wieder unter einem Bann der guten Veh? Und falls ja, was soll das eigentlich, diese Spieler- und Marktwert-Vernichtung (siehe Lakic, Anderson, Friend)???
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Rode nicht mit dem Kopf beim FCB(äh) ist, sondern sich eher Gedanken macht, wie er aus dieser Nummer wieder rauskommt. Er will CL spielen, sich weiterentwickeln etc. … anscheinend hat er irgendwann in 2013 diese (auch finanzielle) Perspektive dort gesehen.
Könnte mir vorstellen, dass er dies mittlerweile nicht mehr dort sieht. Zu dem Zeitpunkt, wo er sich wohl für einen Wechsel entscheiden hat, war weder von Guardiola, Thiago oder Lahm als 6er die Rede. Nun stehen Schweinsteiger, Kroos, Lahm, Martinez und Thiago so weit vor ihm, dass es wahrscheinlich noch nicht einmal für die Ersatzbank reicht.
In meinen Augen haben sich Rode und sein Berater schlicht und ergreifend verzockt, und dies blockiert den Kopf.
Nur weil meistens alles gut geht, heisst das ja nicht, dass es immer gut geht. Hinter uns saß auch so ein Zeckenbock und nachdem wir uns umgedreht haben und er in unsere Augen gesehen hat, war er dann still. Ich jedenfalls sehe es nicht ein, dass man als Gästefan außerhalb des Gästebereichs einen auf große Fresse macht. Dann gibts verbal was aufs Maul und das hat bislang immer gereicht, das der "Gast" wieder ruhig war! ,-)
Punkt!
Reden wir hier also von Raub? Und Du bist auch noch stolz drauf?
Respekt!
Unabhängig davon, dass der Zeckenfan sich da natürlich alle Mühe gegeben zu haben scheint, keine neuen Freunde zu gewinnen.