>

Inhaftierter Schüler in der Türkei

#
Ich habe nix gegen die Türkei - aber eine Aufnahme in die EU habe ich schon vor 10 Jahren abgelehnt und daran wird sich so schnell auch nix ändern. Zu tief ist mein Bild einer islamisch geprägten Türkei gebrannt. Das passt einfach momentan hinten und vorne nicht.

Aber mal zum Thema - das Marco W. der Prozess gemacht wird ist für mich durchaus nachvollziehbar. Er hatte verbotenerweise Sex mit einer Minderjährigen - egal, ob die laut Ihrer Aussage schon 15 Jahre alt war oder nicht - Marco W. wußte was er tut und er muss jetzt auch die Konequenzen daraus tragen. Dieser Fall ist doch ein typisches Beispiel für die Moralvorstellungen unerer Gesellschaft - Bigamie und durch die Gegend Poppen scheint ja momentan in Mode gekommen zu sein. Die Leute sollen ruhig mal aufgezeigt bekommen, dass dieses Verhalten unweigerlich Konsequenzen nach sich ziehen kann.

Einträchtliche Grüße vom Moralapostel  
Max_Merkel

P.S. Ich bin mitnichten ein Kirchenchorknabe und bin erst recht nicht verklemmt. Aber die Gesellschaft sollte mal wieder zu Ihren ursprünglichen Werten zurück kehren und erkennen, dass Ihr Handeln auch weniger positive Konsequenzen nach sich ziehen kann.
#
Max_Merkel schrieb:
Ich habe nix gegen die Türkei - aber eine Aufnahme in die EU habe ich schon vor 10 Jahren abgelehnt und daran wird sich so schnell auch nix ändern. Zu tief ist mein Bild einer islamisch geprägten Türkei gebrannt. Das passt einfach momentan hinten und vorne nicht...



Und dein Bild möchtest du dir nicht gerne von der Realität beeinträchtigen lassen? Wenn ein Land seinen durch Atatürk zur Staatsraison erhobenen Laizismus gegen den Islam verteidigt hat, dann ist es die Türkei. Dabei haben sich die Machthaber oft überzogener, durchaus kritikabler Mittel bedient. Wenn ich heute als türkischer Militär deine Ansicht hören würde, könnte ich nur sagen: "Genau, wir haben die Kopftuchträgerinnen nicht genug aus den Unis geprügelt...!"
#
@MM: Manchmal frag ich mich wieso du bei deinem Anspruchsdenken kein FCBäh Fan geworden bist ...und die hier an den Tag gelegte Gesinnung würde wunderbar zu einem FC Dorfbayuern passen. schönen Gruß an die Amigos!

@ultra-adler: ultra-ahnungslos und noch Spass dabei!
...die Jugend von heute hat durchs Netz alle Infomöglichkeit, aber nutzt es lieber zum Hobeln bis die Nille brennt und das Hirn alles Geblubber der Bild für NACKTE Tatsachen hält.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Hesse-INC schrieb:

für mich ganz klar, der bub is unschuldig



Das Mädchen ist noch immer 13! Unschuldig ist der Kerl mit Sicherheit nicht - unabhängig davon, ob es eine Einwilligung ihrerseits gab oder nicht.
Es ist natürlich selbstverständlich, daß der Junge kein "klassischer Kinderschänder" ist, aber Kindesmißbrauch bleibt Kindesmißbrauch.
Kann man eigentlich die Eltern wegen "Verletzung der Aufsichtspflicht" verurteilen oder gibt es da strenge Voraussetzungen?


Du schreibst ne Menge völlig realitätsfremden Kram in diesem Fred, wenn Du mich fragst!!


Ich war mit 18 damals mit einer 15-jährigen zusammen.......vier Jahre lang. Anfangs dachte ich auch, sie sei älter. Wie unrealistisch ist das denn, sich da den Ausweis zeigen zu lassen oder sonstwie das Alter zu verifizieren. Als 17-jähriger mit ner 15-jährigen zusammen zu sein, war ja selbst "damals" schon völlig normal. Und das eine 13-jährige im Grunde nicht von einer 15-jährigen zu unterscheiden ist, ist auch klar. Deine Aussage von wegen "unschuldig ist er auf keinen Fall, egal ob mit oder ohne Einwilligung" ist in meinen Augen völliger Schwachsinn!! Er 17, Sie "15", Urlaubsbekanntschaft, Zimmer, Gefummel! Dafür willst Du ihn bestrafen, auch wenn sie es wollte!?!?  

Für mich kann die Frage hier nur sein, war diese Einwilligung vorhanden oder war es gegen ihren Willen.

Da ich einen ähnlichen Fall, ebenfalls mit einer Engländerin miterlebt habe -nur als Beobachter- und generell schon die ein oder andere Erfahrung mit Engländerinnen gemacht habe, hab ich da so meine Zweifel. Wenn es allerdings gegen ihren Willen war, gehört der Bub selbstverständlich bestraft.

Und die Eltern anzeigen zu wollen....naja........da bin ich ja heilfroh, dass meine Eltern damals nicht ständig jemand angezeigt hat, wenn ich mit unter 18 in den Clubs und Kneipen rumgezogen bin um mich da mit jeder Menge gleichaltrigen zu treffen. Auch und vor allem Im Urlaub, noch dazu wenn´s tatsächlich ein Club war. Du bist im Urlaub mit Deinen Eltern also noch mit 17 immer brav auf´s Zimmer oder hast den Clubtanz im Kids-Club perfektioniert?!?!?
#
1. Es zählt vor Gericht immer noch das richtige Alter und nicht das angegebene. Sonst könnte ich ja auch 12-jährige Einbrecher und Drogendealer in den Knast stecken, weil sie wie 14 aussehen. Das englische Mädel ist nun mal erst 13!!! Da ist das ganze Drumherum irrelevant (wer mit wem ob überhaupt wollte...).
Ich traue der Engländerin ebenfalls nicht, aber wir können doch nicht einfach die Gesetze mißachten, nur weil sie mit ihrem Alter geschwindelt hat.
2. Was Clubbesuche angeht:
Deine Eltern hätten sich über eine Anzeige nicht beschweren können, wenn du einige male vom Ordnungsamt erwischt worden wärst. Bußgelder sind hierbei nichts ungewöhnliches. Seit 2003 darf man ja in Deutschland mit schriftlicher Genehmigung der Eltern (wer überprüft schon die Echtheit der Unterschrift) in Begleitung einer erwachsenen Person in Clubs. Als ich 16 war, ging dies noch nicht! In den deutschen Clubs kann man ja sich inzwischen nicht mehr vor 1 Uhr reinwagen, weil einem da sonst 12-jährige Lolitas entgegenwanken.
3. Mit 16 bin ich bereits nicht mehr zusammen mit meinen Eltern oder die Eltern eines Freundes gemeinsam in den Urlaub gefahren. Ich habe tolle Jugendurlaube verbracht, wo "kontrollierte Clubbesuche" möglich waren. Wenn ich sehe, daß inzwischen 14jährige ohne Eltern zum Saufen an den Ballermann fahren, verschlägt es mir in der Tat die Sprache.
#
Schoppenpetzer schrieb:
.Deine Eltern hätten sich über eine Anzeige nicht beschweren können, wenn du einige male vom Ordnungsamt erwischt worden wärst. Bußgelder sind hierbei nichts ungewöhnliches. Seit 2003 darf man ja in Deutschland mit schriftlicher Genehmigung der Eltern (wer überprüft schon die Echtheit der Unterschrift) in Begleitung einer erwachsenen Person in Clubs. Als ich 16 war, ging dies noch nicht! In den deutschen Clubs kann man ja sich inzwischen nicht mehr vor 1 Uhr reinwagen, weil einem da sonst 12-jährige Lolitas entgegenwanken.


Wenn man nicht wüsste wie jung du noch bist, könnte man denken der Herr Schoppescwätzer wär in den strengen 50ern aufgewachsen und heute ein moralinsaurer alter Sack, der sich diese zeit zurückwünscht.
Uns hat es doch früher nen Scheiß interessiert, ab wieviel Jahren man irgendwo reinkommt und ab wann man was darf. Da gings mit 14 auch schon in die Disco und wie oft wir mit 16 in allen möglichen Kneipen nach 24 uhr noch Hardalk bekommen haben kann ich gar nicht aufzählen, von illegalen Drogen ganz zu schweigen. Und wenn man was mit nem Mädel hatte wurde auch nicht streng regelkonform nach dem Ausweis gefragt, in dem Moment hat man ganz andere Sorgen  
Hör einfach mal auf deine eigene freudlose Spießerjugend hier zum Allgemeinplatz zu erheben. Was ein Glück sind nicht alle jungen Leute so Spaßbremsen, sondern frönen lustig dem Hedonismus.

Ich finde exzessives Komasaufen bei Jugendlichen auch nicht so toll, aber es gibt auch noch was zwischen diesem und sich preußisch streng an vorgegebene Regeln zu halten.
#
Ich find's genial,

die 16jährige Tochter wird auf'm Balkon geknallt, die 13jährige is im Bett mit einem...wo waren eigentlich die Eltern? Ansonsten würd ich einfach mal behaupten, dass man es gerade in den Touristenhochburgen absolut nicht nötig hat nen Mädel zu vergewaltigen, da finden auch Leute mit Frisuren wie Schoppenpetzer problemlos Mädels die mitmachen :P
#
Ach und noch was, allein dadurch dass die türkische Justiz nen Journalisten ohne vorherige Rücksprache mit dem Anwalt des Jungen zu ihm vorgelassen hat, verliert das für mich nen guten Teil seiner Rechtsstaatlichkeit.
#
DIE MUTTER GEHÖRT (AUCH) VERBOTEN !

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/06/30/knast-junge-freundin/marco-freundin-redet.html
Die Deutsche Loraine W. (19) war zur gleichen Zeit wie Marco in dem Hotel in Antalya, sah Charlotte jeden Tag. Ich hab von Anfang an gesagt, die ist 16. Ich hätte sie auf jeden Fall so eingeschätzt. Ich hätte nie gedacht, dass sie so jung sein würde, weil die immer sehr gestylt rumgelaufen ist. Da kann man sich schon älter machen, als man ist.“
Die 13-jährige Charlotte und ihre Schwester sollen immer bis spät nachts in Discos gefeiert haben.
„Charlotte und ihre Schwestern waren auch immer gut dabei und sie haben sehr viel getrunken, muss ich sagen. Und dann denkt man sowieso nicht, dass sie so jung sind.“
Alkoholkonsum muss die Mutter ihrer 13-Jährigen ausdrücklich genehmigt haben. Loraine: „Da gab’s im Hotel pinke Bänder und grüne Bänder. Mit Grün durfte man Alkohol trinken. Und weil die alle ein grünes Bändchen hatten, sind wir erst mal davon ausgegangen, dass sie so alt sind.“
#
stefank schrieb:

Und dein Bild möchtest du dir nicht gerne von der Realität beeinträchtigen lassen? Wenn ein Land seinen durch Atatürk zur Staatsraison erhobenen Laizismus gegen den Islam verteidigt hat, dann ist es die Türkei. Dabei haben sich die Machthaber oft überzogener, durchaus kritikabler Mittel bedient. Wenn ich heute als türkischer Militär deine Ansicht hören würde, könnte ich nur sagen: "Genau, wir haben die Kopftuchträgerinnen nicht genug aus den Unis geprügelt...!"

*klapp_klapp*, lieber stefank! du kennst dich etwas aus mit und in der türkei? mir scheint, du warst sogar mal vor ort!  
#
Ich verstehe nicht warum jeder meint sich in diesen Fall einmischen zu müssen, der Typ ist 17 und hat mit einer 13jährigen rumgemacht, das wäre sogar für unsere Gerichte ein Punkt wo sie einschreiten würden, nur würde man hier nicht so streng gegen den Typen vorgehen. Manche Leute sollten sich mal vorher schlau machen bevor sie sich im Ausland genauso benehmen wie hier, im Ausland ist nicht alles erlaubt was man hier darf oder was hier grosszügiger behandelt wird. Für mich ein Fall von selbst Schuld, man sollte halt nicht immer nur mit dem Schwanz denken, sondern ab und zu auch mal das Hirn einschalten, dann passiert sowas vielleicht nicht.
#
[font=Arial]Jetzt wurde beschlossen, dass der Verhandlungsbeginn auf den 8.August verlegt wurde. Das heißt, dass dieser Junge noch 1 Monat in diesem Knast sitzen muss.
Ich weiß nicht, was und wie es wirklich passiert ist, aber jemanden unter derartigen Bedingungen solange fest zu halten finde ich unmenschlich.
[/font]
#
Das ist in Deutschland auch nicht anders.
#
hier ein Beispiel wie ein deutsches Gericht mit einem "ähnlichen Fall" umgeht

http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=news&itemid=10490&detailid=330008

"Ich habe gemerkt, dass sie was von mir wollte. Die Initiative ging eindeutig von ihr aus", sagte er. Ihm sei nicht klar gewesen, wie alt das Mädchen gewesen sei, aber Gedanken habe er sich darüber auch nicht gemacht."

"Angesichts der Gesamtumstände beließ es das Gericht bei einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und acht Monaten"
#
whiteeagle schrieb:
[font=Arial]Ich weiß nicht, was und wie es wirklich passiert ist, aber jemanden unter derartigen Bedingungen solange fest zu halten finde ich unmenschlich.[/font]

Paris bist du das?
#
[font=Arial]@Heinz Gründel:

wobei sich mir die Frage stellt, ob bei uns die Haftbedingungen nicht besser sind? Als Mutter von 2 Töchtern mache ich mir eben so meine Gedanken. Ich versuche mich auch in die Lage der Eltern von Marco zu versetzen. Das ist schon heftig!

@ Bonner23:

Wobei 17 und 24 doch ein großer Unterschied ist.........! Oder besser gesagt: sein sollte.
[/font]
#
Rimas schrieb:
whiteeagle schrieb:
[font=Arial]Ich weiß nicht, was und wie es wirklich passiert ist, aber jemanden unter derartigen Bedingungen solange fest zu halten finde ich unmenschlich.[/font]

Paris bist du das?



     

Gott bewahre!
#
Bonner23 schrieb:
hier ein Beispiel wie ein deutsches Gericht mit einem "ähnlichen Fall" umgeht

http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=news&itemid=10490&detailid=330008


Anführungsstriche oder nicht: ich bin nicht in der Lage so eine Beurteilung wie "ähnlicher Fall" abzugeben, bevor nicht verhandelt wurde und es seriöse Berichterstattungen über das Verfahren in der Türkei gibt.

Zitat general-anzeiger:
Den 24-jährigen Bonner...
ich hoffe für dich das ist nur Zufall^^
#
Naja, 24jähriger in 12jähriger ist nochmal was anderes als 17jähriger auf 13jährige.

Dass das ganze in Deutschland prinzipiell genauso strafbar ist steht außer Frage.
Es stellt sich aber doch die Frage, ob hier der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit  noch gegeben ist. Besteht bei dem medialen Interesse wirklich noch Flucht- oder Verdunklungsgefahr, die es rechtfertigt ihn auch weiterhin in U-Haft sitzen zu lassen?

Ich würd trotzdem die Eltern anzeigen, denn wenn sich die 13- und die 16jährige Tochter im Hotel besaufen und sich anschließend auf dem Hotelzimmer vögeln lassen stimmt dann ja doch irgendwas nicht. Also wenn ich mal irgendwann ne Tochter bekomme trägt die bis 18 nen Keuschheitsgürtel. :P
#
Rimas schrieb:
Bonner23 schrieb:
hier ein Beispiel wie ein deutsches Gericht mit einem "ähnlichen Fall" umgeht

http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=news&itemid=10490&detailid=330008


Anführungsstriche oder nicht: ich bin nicht in der Lage so eine Beurteilung wie "ähnlicher Fall" abzugeben, bevor nicht verhandelt wurde und es seriöse Berichterstattungen über das Verfahren in der Türkei gibt.

Zitat general-anzeiger:
Den 24-jährigen Bonner...
ich hoffe für dich das ist nur Zufall^^


1. bin ich 25
2. geschmackloser Witz deinerseits
3. mindest Alter ist 18 bei mir  


Teilen