>

Inhaftierter Schüler in der Türkei

#
Nun...ich bin weder ein Freund von den kompromislosen Türkei"feinden", noch von islamischen "Hardlinern". Ich nehme mich deshalb von deiner Kritik (?) aus. Dieser Fall hat nichts mit EU-Beitrittsverhandlungen zun tun; so sehr es sich auch manche wünschen.
#
Schoppenpetzer schrieb:

Nur die Erfassung erfolgt mit 17 Jahren! Kein Deutscher wird somit seine frewillige Wehrdienstzeit erreicht haben bevor er 18 ist; somit gibt es weder theroretisch noch praktisch Jugendliche im Auslandseinsatz.


Ach ja?
Das ist aber seltsam, dann war ich also gar nicht beim Bund und habe das alles nur geträumt?
Ich habe mich schon mit 16 freiwillig gemeldet und bin dann mit 17 eingerückt!
#
raideg schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Nur die Erfassung erfolgt mit 17 Jahren! Kein Deutscher wird somit seine frewillige Wehrdienstzeit erreicht haben bevor er 18 ist; somit gibt es weder theroretisch noch praktisch Jugendliche im Auslandseinsatz.


Ach ja?
Das ist aber seltsam, dann war ich also gar nicht beim Bund und habe das alles nur geträumt?
Ich habe mich schon mit 16 freiwillig gemeldet und bin dann mit 17 eingerückt!


Ach und Du warst mit 17 bei einem Auslandseinsatz dabei???  
Oder irgendein 17jähriger ist in Afghanistan dabei???
Darum ging es in Deinem Beitrag doch wohl....hier zur Erinnerung:
http://www.eintracht.de/fans/forum/17/11125151/#f13239

Wenn Du eine Quelle für diese Behauptung hast, nur her damit!
#
Eintracht-Laie schrieb:
raideg schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Nur die Erfassung erfolgt mit 17 Jahren! Kein Deutscher wird somit seine frewillige Wehrdienstzeit erreicht haben bevor er 18 ist; somit gibt es weder theroretisch noch praktisch Jugendliche im Auslandseinsatz.


Ach ja?
Das ist aber seltsam, dann war ich also gar nicht beim Bund und habe das alles nur geträumt?
Ich habe mich schon mit 16 freiwillig gemeldet und bin dann mit 17 eingerückt!


Ach und Du warst mit 17 bei einem Auslandseinsatz dabei???  
Oder irgendein 17jähriger ist in Afghanistan dabei???
Darum ging es in Deinem Beitrag doch wohl....hier zur Erinnerung:
http://www.eintracht.de/fans/forum/17/11125151/#f13239

Wenn Du eine Quelle für diese Behauptung hast, nur her damit!


Ist doch scheissegal ob Auslandseinsatz oder Verteidigungsfall - mit 17 darf man seinen Kopf für das Vaterland hinhalten und auf andere Menschen schiessen aber weil man noch nicht volljährig ist in keine Disco?
Mann, mann manche haben ein Weltbild...
#
wenn du mit 17 eingerückt bist, wirst du zum Abschluss der AGA wohl mindestens 18 sein oder???


Außerdem würde ich sehr wohl zwischen Großangriff der Kommunisten im eigenen Land und Kampeinsatz in Afghanistan unterscheiden...
#
bevor das wieder einer falsch versteht:

das war absichtlich übertrieben, um die damals nunmal ganz andere Denkweise zu beschreiben.
damals war aber auch die AGA länger....
#
Caddy schrieb:

..Außerdem würde ich sehr wohl zwischen Großangriff der Kommunisten im eigenen Land und Kampeinsatz in Afghanistan unterscheiden...


Hey, Kalter Krieg, alter Kumpel, wir haben uns ja ewig nicht gesehen...
#
raideg schrieb:

Ist doch scheissegal ob Auslandseinsatz oder Verteidigungsfall - mit 17 darf man seinen Kopf für das Vaterland hinhalten und auf andere Menschen schiessen aber weil man noch nicht volljährig ist in keine Disco?
Mann, mann manche haben ein Weltbild...


Also jetzt mal langsam mein Bester  
Ich berichtige lediglich Deine Aussage das 17 jährige deutsche Soldaten in Afghanistan eingesetzt werden! Nicht mehr und nicht weniger. So genau sollte man schon sein.

In meinen Augen macht es nämlich einen riesen Unterschied ob Du behauptest 17jährige sind in Kabul, oder ob es darum geht das 17jährige u.U. ihre Grundausbildung beginnen!
#
ihr verzettelt euch.

fakt ist: siebzehnjährige dürfen an einer waffe ausgebildet werden.

das thema war ja wohl, ob jungs in dem alter schon "zurechnungsfähig" sind. und das sind sie. sonst würden sie ja nicht an waffen ausgebildet werden.

peter
#
@miep
Endlich bringts einer auf den Punkt !
#
peter schrieb:
ihr verzettelt euch.

fakt ist: siebzehnjährige dürfen an einer waffe ausgebildet werden.

das thema war ja wohl, ob jungs in dem alter schon "zurechnungsfähig" sind. und das sind sie. sonst würden sie ja nicht an waffen ausgebildet werden.

peter


Den Zusammenhang sehe ich nicht wirklich. Weil die Bundeswehr Siebzehnjährige an Waffen lässt, sind diese "zurechnungsfähig"?
#
mawil schrieb:
peter schrieb:
ihr verzettelt euch.

fakt ist: siebzehnjährige dürfen an einer waffe ausgebildet werden.

das thema war ja wohl, ob jungs in dem alter schon "zurechnungsfähig" sind. und das sind sie. sonst würden sie ja nicht an waffen ausgebildet werden.

peter


Den Zusammenhang sehe ich nicht wirklich. Weil die Bundeswehr Siebzehnjährige an Waffen lässt, sind diese "zurechnungsfähig"?  


offensichtlich sieht der staat das so. ansonsten würde er die nicht an waffen ausbilden, oder?

peter
#
In den Schützenvereinen quer durch Deutschland werden auch Kinder an der Waffe ausgebildet!

PRO Volkssturm!





#
toll, wärs einer von der insel, hätten die eltern das ganz bestimmt net gemacht..
aber immer diese bösen deutschen jaja, immer alle gleich pädophil..
^^

naja, is aber echt so.. wäre das einer von der insel gewesen, hätten die nicht gleich angezeigt unso..
naja, noch ein grund mehr, dass die türkei nichts mehr der EU am hut haben sollte..
#
andere länder, andere sitten.

die thematik zeigt doch mal wieder, dass man noch sehr "national-bezogen" denkt. wäre es umgekehrt gewesen (englischer junge, deutsches mädchen) würden die presse-mitteilungen in GER und GB genau gegensätzlich verlaufen.

die sache ist in der türkei passiert, also gilt türkisches recht. ende der diskussion. wenn ich ins ausland fahre, muss mir dies klar sein. ich kann doch nicht erwarten, dass ich dort nach deutschem recht und unter deutschen bedingungen angeklagt werde.

klar ist auch: sollte der junge auf kaution freigelassen werden, wird er sich dem türkischen recht entziehen. sowas läßt kein land der welt mit sich machen.

sehr schwieriges thema, gerade weil hier zwei (ich nenne es mal wertfrei) lebens-phylosopien aneinander prallen.

vielleicht kann man es an einem platten beispiel kenntlich machen. in der türkei ist es streng verboten, historisches material ausser landes zu führen (der berühmte fall mit dem stein im koffer, welche eine haftstrafe nach sich zog). wie ich letztens erfahren konnte, scheint es überall in der türkei hinweis-schilder für touris dafür zu geben. in deutschland wird dies (wenn überhaupt) nur sehr gering geandet.

umgekehrter fall: in vielen ländern darf man offen nationalsozialistische runen und banner tragen/kaufen/zeigen. hier in deutschland steht dies unter strafe.

ich will mit dem beitrag nicht zur legalisierung der symbole aufrufen, es geht um die landes-spezifischen unterschiede. und diese unterschiede gibt es nun mal, und damit muss sich jeder abfinden. oder eben diese länder nicht bereisen. ganz einfache kiste...

andersrum
#
@ arti
Es geht nicht um "andere Länder andere Sitten".
Die Sitten sind hier zu Lande genau so.
Das Mädel ist 13!!
#
ultra-adler schrieb:

wäre das einer von der insel gewesen, hätten die nicht gleich angezeigt unso..


Glaubst du diesen Schwachsinn ernsthaft ?  
#
zachus schrieb:
ultra-adler schrieb:

wäre das einer von der insel gewesen, hätten die nicht gleich angezeigt unso..


Glaubst du diesen Schwachsinn ernsthaft ?  



Aber ja! Hast wohl heute morgen kein Radio gehört:
"England hat heute Nacht zum erstenmal auf unserem eigenen mallorcinischen Territorium auch durch reguläre Handtücher Liegen besetzt. Seit 5 Uhr 45 wird jetzt zurückgehandtucht! Ab jetzt wird Handtuch mit Handtuch vergolten..."
Der Jahrgang 1990 wurde bereits geschlossen zu den Waffen gerufen. Mit heißem Herzen und dem Ruf "Nieder mit der Ejaculatio praecox" auf den Lippen zogen sie gemeinsam zu den Gruppenfilmvorführungen von "Her mit den kleinen Engländerinnen".
#
stefank schrieb:

Aber ja! Hast wohl heute morgen kein Radio gehört:
"England hat heute Nacht zum erstenmal auf unserem eigenen mallorcinischen Territorium auch durch reguläre Handtücher Liegen besetzt. Seit 5 Uhr 45 wird jetzt zurückgehandtucht! Ab jetzt wird Handtuch mit Handtuch vergolten..."


Das Oberkommando der SGE/ML-AO gibt bekannt:

der Volkssturm hat sich pünktlich am bekannten und strengstens  geheimzuhaltenden Ort zum Abfüllen der flüssigen Geheimwaffe OHS12SN einzufinden.
Für den späteren Kampfeinsatz an der Heimatfront sind säurebeständige wiederverschließbare Kartuschen mitzubringen.
Volksgenosse StefanK wird aufgefordert, Brandbeschleuniger gefälligst selbst am Mann zu tragen!


Teilen