>

Welche Großstadt (klar außer Frankfurt) findet Ihr toll?

#
Isaakson schrieb:
Von den anderen Großstädten über 500.000 finde ich Leipzig, insbesondere auch Dresden mit seiner schönen Umgebung sehr schön.

Was findest Du besser? Dresden oder Leipzig?
#
mzadler schrieb:
Brady schrieb:
mzadler schrieb:
Rheinadler65 schrieb:
mzadler schrieb:

Seit einigen Monaten wohne ich in München und es gefällt mir äußerst gut. Die Menschen sind wirklich sehr offen und herzlich (entgegen ihrem Ruf) und die Gegend mit den Seen und Bergen ist einmalig!


Dann geht's Dir wie mir bzw. uns - wir sind im Februar nach München gekommen und haben die gleiche Erfahrung gemacht.


Also Euch gefällts auch? Der Schnee ist bissl heftiger als im Rhein-Main-Gebiet. Aber ich war sehr überrascht, man hört ja immer "alle Schickimicki" und so, aber bisher bin ich da absolut eines besseren belehrt worden. Und ne coole Fußballkneipe hab ich auch gefunden   .

welche?

"Stadion" in der Schleißheimer, allerdings von nem KSC-Fan geführt   (wobei ich den Namen des Fanclubs ganz witzig finde ZSKA -zuagroaiste Supporters Karlsruhe... )

Zur "Maria" hab ichs noch nicht gepackt...


Doch so viele Münchner hier? Sauber, dann bin i ja gar nimmer alleine hier

Wir sollten wohl alle mal auf ein Bierchen gehen...
#
Na klar, gibt davon ja genug hier  

Hamburg find ich auch richtig klasse. Freunde von uns wohnen dort (wir haben deren Wohnung in München übernommen), haben sie im April besucht und ich war begeistert! Ist schon alles ein wenig lockerer als in München, da nehmen sie´s manchmal einfach ein bissl zu genau (Stichwort: Fahrradfahren auf dem Radweg an der falschen Straßenseite... ). Wär die Stadt, in der ich mir noch vorstellen könnte zu leben, aber im Moment fühl ich mich in München sehr wohl, aber es geht wohl in absehbarer Zeit zurück ins Rhein-Main-Gebiet.

PS: Was mir in HH nicht gefallen hat, waren die ganzen 05er, die zum BuLi-Spiel da waren...
#
Schneidinho schrieb:

Doch so viele Münchner hier? Sauber, dann bin i ja gar nimmer alleine hier
Wir sollten wohl alle mal auf ein Bierchen gehen...

Sehr gerne...
#
Brady schrieb:
Schneidinho schrieb:

Doch so viele Münchner hier? Sauber, dann bin i ja gar nimmer alleine hier
Wir sollten wohl alle mal auf ein Bierchen gehen...

Sehr gerne...


Ja wunderbar! Wann und wo?  

Nur bitte Rücksicht drauf nehmen, dass ich die nächsten 3 Monate noch etwas langsam machen muss    Nein, es ist nicht das Alter...

Und zum Thema:
Hamburg finde ich wunderbar, am Wochenende des Pauli-Spiels war ich da, fantastisch!
#
War einer von Euch Münchnern heut gegen 13.30 im Olympiapark spazieren? Mir kam heut beim Joggen jmd. mit Eintrachtmütze entgegen...hatte aber leider zuwenig Luft, um einen Kommentar bzgl. des grandiosen Sieges gestern abzugeben  ,-)
#
In Deutschland:

1. Stuttgart
2. Mainz (ja, sorry - aber die Stadt ist nunmal schön)
3. Leipzig
4. Düsseldorf

International:

1. Oslo
2. Kopenhagen
3. Wien
#
mzadler schrieb:
War einer von Euch Münchnern heut gegen 13.30 im Olympiapark spazieren? Mir kam heut beim Joggen jmd. mit Eintrachtmütze entgegen...hatte aber leider zuwenig Luft, um einen Kommentar bzgl. des grandiosen Sieges gestern abzugeben  ,-)  


Brady kanns nicht sein...der sitzt noch im Zug  
#
Istanbul, Amsterdam,London
#
Doomsday schrieb:
Dresden: tolle Mischung aus Geschichte, Kultur und Party. Das Neustadtviertel ist legendär. Viele aufgeschlossene Menschen. Für eine Großstadt alles noch sehr bezahlbar. Im Sommer an den Elbwiesen chillen und im Winter zum Striezelmarkt. Kaum Ausländer, (bitte nicht falsch verstehen, aber wenn man zum größten Teil nur unter Russen und Türken aufgewachsen ist die hautsächlich auf Stress aus waren, ist das eine einzige Wohltat), das Vorurteil das es in Ostdeutschland vor Nazis nur so wimmelt, kann ich zum Glück nicht bestätigen. Jedenfalls hier in Dresden kann ich mich nicht erinnern bewußt einen wahrgenommen zu haben.  Insgesamt eine tolle Stadt in der ich mich sehr wohl fühle.


Tut mir leid, aber ich kann das nicht anders verstehen als das du ein verkappter Rassist bist !

Spar dir das "Bitte nicht falsch verstehen!" Und noch etwas, wenn jemand Kaum Ausländer als positiven Grund nennt kann und will ich sowas nicht akzeptieren !


Teilen