>

Welche Großstadt (klar außer Frankfurt) findet Ihr toll?

#
Grabi65 schrieb:
In Oslo isses stockfinster UND dawiede schießt sich dazu jeden Abend die Licher aus - dunkler gehts kaum noch


Ich finde das hier gar nicht lustig. Nur weil du ueberhaupt nichts ueber Gammelrochenabhaengig weisst, sollte dir dennoch bewusst sein, wie schwer diese Abhaengigkeit ist. Und ich garantier dir...es ist kein Spass jeden Abend am einem zu schnuppern...
#
Kollersfan schrieb:
dawiede schrieb:
Kollersfan schrieb:
dawiede schrieb:
Kollersfan schrieb:
dawiede schrieb:
@sotirios: danke

Im Sommer hat Oslo eine hohe Lebensqualität. Die Lage am Meer, viel Grün in der Stadt und auf den (Halb-)Inselchen davor (z. B. gibts eine Museumshalbinsel, mit einem Volksmuseum, also mit historischen norwegischen Häusern), trotzdem wirkt die Hauptstadt wunderbar entspannt, nicht so hektisch wie Frankfurt und gar nicht einmal "groß", es ist viel Understatement dabei.
Wenn die jungen Leute an schönen Sommerabenden in den Grünanlagen und auf den Inseln der Stadt, Kube (Holz-Wurf-Kegelspiel) - spielen, Sixpacks und Grill dabei haben, wirst du nicht gefragt, ob du mitspielen möchtest. Die Menschen spielen dort noch! Du kannst auf der Festung bei einem lauen Sommerwind auf den Oslofjord schauen und die großen Fähren mit ihren Lichtern kommen und gehen sehen.


 

Wann beginnt dort dunkel Abend ? Oder sonst, wie lang taeglich ist dort ein Tageslicht ,-) ?


Um dich mal zu pruefen...welche Jahreszeit meinst du? Und wie lange glaubst du denn, ist hier Tageslicht?

Herbst, Winter (Eishockey Saison), unsere Eishockeyspielern und Trainers sagen, dass Tageslicht sehr wenig.


Wo? In Oslo oder woanders?


Ganz Norwegen, Finnland, Schweden, ueberall dort wo Eishockey Liga ist.


Manoman, bist du ein Dummbabbler...guck dir doch mal an wieviel Kilometer zwischen Suednorwegen und Nordnorwegen liegen....
#
Dresden: tolle Mischung aus Geschichte, Kultur und Party. Das Neustadtviertel ist legendär. Viele aufgeschlossene Menschen. Für eine Großstadt alles noch sehr bezahlbar. Im Sommer an den Elbwiesen chillen und im Winter zum Striezelmarkt. Kaum Ausländer, (bitte nicht falsch verstehen, aber wenn man zum größten Teil nur unter Russen und Türken aufgewachsen ist die hautsächlich auf Stress aus waren, ist das eine einzige Wohltat), das Vorurteil das es in Ostdeutschland vor Nazis nur so wimmelt, kann ich zum Glück nicht bestätigen. Jedenfalls hier in Dresden kann ich mich nicht erinnern bewußt einen wahrgenommen zu haben.  Insgesamt eine tolle Stadt in der ich mich sehr wohl fühle.
#
Dublin

Wunderschöne Stadt! Ich bekomme schon Herzklopfen wenn ich mit dem Flieger im Landeanflug bin und die Stadt und die Küste von oben sehe. Herrliche Mischung aus alter, bunter und moderner Architektur,  viel grün, viel los, aber ohne Hektik. Sogar alte Industrieanlagen und Arbeiterviertel haben einen ganz besonderen Charme. Nachtleben unübertroffen - vor allem in den alten Pubs (auch bzw. vor allem die etwas abgelegeneren). Nähe zum Meer ist auch immer ein Pluspunkt bei mir. Dazu die Luft, die Sonnenaufgänge und - untergänge an Liffey und Hafen. Außerdem eines der geilsten Stadien! Zudem: So gut wie alles fußläufig zu erreichen, ansonsten sind die äußeren Bezirke auch via Bus gut angebunden. Aber ich laufe da gerne viel rum, da man so das ein oder andere Schätzchen entdeckt, an dem man mit Bus nur vorbeigefahren wäre. Und: Einfach wundervolle Menschen! Immer (gast-)freundlich, immer am witzeln, immer total entspannt und gelassen. Der Umgang mit plötzlichen Regengüssen ist z.B. herrlich! Ach und leckere Speisen gibt es auch, vor allem bei Schokolade und Gebäck. Bei Butlers Chocolates bspw.




Des Weiteren ins Herz geschlossen (nur gerade zu faul zum Romane tippen ...):
London, Madrid, Wien, Budapest
#
dawiede schrieb:
ich war da einmal und hab mich beinahe auf die Fresse gelegt (im Gegensatz zum spanischen Touristen...den hats voll erwischt)


Tja, weiße Stufen auf weißem Grund.  
#
Snuffle82 schrieb:
Dublin

Wunderschöne Stadt!




Bei meinem ersten Besuch dort kamen wir mit der Nachtfähre aus Wales gegen 6 Uhr morgens an. Auf der Suche nach einem Laden, wo es Frühstück gibt, bin ich den ersten Pub: Gerammelt voll, verqualmt wie eine Räucherkammer, jeder ein Pint Guinness in der Hand  
#
Grabi65 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Dublin

Wunderschöne Stadt!




Bei meinem ersten Besuch dort kamen wir mit der Nachtfähre aus Wales gegen 6 Uhr morgens an. Auf der Suche nach einem Laden, wo es Frühstück gibt, bin ich den ersten Pub: Gerammelt voll, verqualmt wie eine Räucherkammer, jeder ein Pint Guinness in der Hand  



Dazu noch oben ohne Bedienungen die gut aussehen und es wäre meine Vorstellung vom Himmel
#
SemperFi schrieb:
Dazu noch oben ohne Bedienungen die gut aussehen und es wäre meine Vorstellung vom Himmel


Soll es in Irland auch geben. Weiß aber nicht, an welchen Wochentagen die bedient.
#
Grabi65 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Dublin

Wunderschöne Stadt!




Bei meinem ersten Besuch dort kamen wir mit der Nachtfähre aus Wales gegen 6 Uhr morgens an. Auf der Suche nach einem Laden, wo es Frühstück gibt, bin ich den ersten Pub: Gerammelt voll, verqualmt wie eine Räucherkammer, jeder ein Pint Guinness in der Hand  



so soll es doch sein
#
Johann_Gambolputty schrieb:
dawiede schrieb:
ich war da einmal und hab mich beinahe auf die Fresse gelegt (im Gegensatz zum spanischen Touristen...den hats voll erwischt)


Tja, weiße Stufen auf weißem Grund.    


Die wollten ja gelbe leuchtstreifen hinkleben...da haett der Architekt (leider nur) beinahe en Herzinfarkt bekommen...
#
dawiede schrieb:
Johann_Gambolputty schrieb:
dawiede schrieb:
ich war da einmal und hab mich beinahe auf die Fresse gelegt (im Gegensatz zum spanischen Touristen...den hats voll erwischt)


Tja, weiße Stufen auf weißem Grund.    


Die wollten ja gelbe leuchtstreifen hinkleben...da haett der Architekt (leider nur) beinahe en Herzinfarkt bekommen...


Leuchtstreifen werden auch nur in Holland verbaut
#
Singapore, trotz aller (berechtigten) Einwendungen.
#
hat eigentlich schon einer Palma genannt?
#
Zabrse in Polen.
Erreicht zwar nicht ganz die 500.000-Einwohner-Marke aber die stehen trotzdem drauf.
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Zabrse in Polen.
Erreicht zwar nicht ganz die 500.000-Einwohner-Marke aber die stehen trotzdem drauf.


Zabrze ist ungefähr so toll wie Duisburg oder Gelsenkirchen...naja wers mag. Und ja, ich war schon da.
#
Doomsday schrieb:
Johann_Gambolputty schrieb:
Zabrse in Polen.
Erreicht zwar nicht ganz die 500.000-Einwohner-Marke aber die stehen trotzdem drauf.


Zabrze ist ungefähr so toll wie Duisburg oder Gelsenkirchen...naja wers mag. Und ja, ich war schon da.


wo? in Gelsenkirchen  
#
Heilbronn!  
#
Heidelberg: Bildhübsche Stadt, aber komische Einwohner.

Mannheim: Wunderbar ehrliche Menschen mit genialem Dialekt.   Optisch gibts zwar einige Mängel, aber dennoch eine (für mich) super Stadt.

Okay, ist vielleicht etwas Heimatbrille dabei...
#
dawiede schrieb:
Kollersfan schrieb:
Ganz Norwegen, Finnland, Schweden, ueberall dort wo Eishockey Liga ist.

Manoman, bist du ein Dummbabbler...guck dir doch mal an wieviel Kilometer zwischen Suednorwegen und Nordnorwegen liegen....

Meinst du dich, bist du ein Dummbabbler Sack, nicht wahr. Das Gebiet ist sehr breit, dazu gehoert z.b.S. auch Petersburg (Russland).
#
Gentlemen, gentlemen!!!

Kein Grund sich in diesem Thread in die Wolle zu kriegen...
...sagt euch der einzig wahre Dummbabbler.  ,-)


Teilen