>

Welche Großstadt (klar außer Frankfurt) findet Ihr toll?

#
FredSchaub schrieb:
ich mag ja Köln (und Münster)

Welche Unterschied findest Du zwischen Koeln u. Duesseldorf, Koeln u. Frankfurt bei Kriminalitaet, Arbeitlosigkeit und andere Lebenstil?
#
Inland: Hamburg, Leipzig
Ausland: ich könnte mich mit jeder USA-Hauptstadt anfreunden, solange dort die großen drei Profiligen vorhanden sind, speziell aber Chicago und Boston. Von Vancouver und Kanada im allgemeinen habe ich auch schon sehr viel Gutes gehört. Muß ich mal hin. In London habe ich mich recht wohl gefühlt, aber mich interessieren da noch die anderen Städte wie Manchester oder Liverpool. Mit den französischen Städten konnte ich mich nie anfreunden. Wahrscheinlich stellt da die Sprachbarriere ein zu großes Hindernis da und ich bin daher nie über den Touristenstatus hinausgekommen. Asiens Metropolen habe ich noch nicht besucht, aber ich glaube nicht, dass ich mich dort für einen längeren Zeitraum besonders wohl fühlen würde. Aber interessieren würde es mich schon. In Osteuropa ist Prag die Topadresse.
#
Kollersfan schrieb:
FredSchaub schrieb:
ich mag ja Köln (und Münster)

Welche Unterschied findest Du zwischen Koeln u. Duesseldorf, Koeln u. Frankfurt bei Kriminalitaet, Arbeitlosigkeit und andere Lebenstil?


Köln vs. Düsseldorf = Köln eher locker, Düsseldorf arrogant und teuer, Düsseldorf eher klein

Kriminalität ist schwierig, da ist FFM ja ganz vorne in Deutschland, geklaut wird vermutlich in jeder Großstadt und geprügelt am Wochenende vermutlich auch.

Ich finde der Kölner an sich ist ein wenig lockerer als die anderen (und manchmal auch schwuler)
#
Danke.
#
Kollersfan schrieb:
Danke.


willste Deutschland bereisen?
#
FredSchaub schrieb:
Kollersfan schrieb:
Danke.


willste Deutschland bereisen?


Nein, wohnen ,-) .
#
Kollersfan schrieb:
FredSchaub schrieb:
Kollersfan schrieb:
Danke.


willste Deutschland bereisen?


Nein, wohnen ,-) .


guter Plan  
#
Im Sommer hat Helsinki eine hohe Lebensqualität. Die Lage am Meer, viel Grün in der Stadt und auf den Inselchen davor (z. B. gibts eine Zoo-Insel, eine "Hessenpark"-Insel, also mit historischen finnischen Häusern), trotzdem wirkt die Hauptstadt wunderbar entspannt, nicht so hektisch wie Frankfurt und gar nicht einmal "groß", es ist viel Understatement dabei.
Wenn die jungen Leute an schönen Sommerabenden in den Grünanlagen unmittelbar am Diplomatenviertel von Helsinki, "Mölki" - das finnische Holz-Wurf-Kegelspiel - spielen, Sixpacks mit Koff-Bier dabei haben, wirst du schon gefragt, ob du mitspielen möchtest. Die Menschen spielen dort noch! Und nur ein paar Meter weiter kannst Du auf einem Felsvorsprung bei einem lauen Sommerwind auf die Ostsee schauen und die großen Fähren mit ihren Lichtern kommen und gehen sehen.
Mein russischer Arbeitskollege, der Verwandte im ostkarelischen (heute zu Russland gehörenden) Vipuri/Wiborg hat und der gerne über Helsinki anreist, bekommt immer glänzende Augen, wenn er von der abendlichen Anreise bei Sonnenuntergang mit der Fähre durch die Schären vor Helsinki berichtet.

Eine Liebeserklärung...
#
1. Frankfurt

Ansonsten sind folgende Städte auch sehr geil:

Toronto, New York, Washington DC, Prag, Düsseldorf, Berlin, Genf, Hamburg
#
sotirios005 schrieb:
Im Sommer hat Helsinki eine hohe Lebensqualität. Die Lage am Meer, viel Grün in der Stadt und auf den Inselchen davor (z. B. gibts eine Zoo-Insel, eine "Hessenpark"-Insel, also mit historischen finnischen Häusern), trotzdem wirkt die Hauptstadt wunderbar entspannt, nicht so hektisch wie Frankfurt und gar nicht einmal "groß", es ist viel Understatement dabei.

Das hast Du das selbe in Kiel im Deutschland, nicht wahr?
sotirios005 schrieb:
Wenn die jungen Leute an schönen Sommerabenden in den Grünanlagen unmittelbar am Diplomatenviertel von Helsinki, "Mölki" - das finnische Holz-Wurf-Kegelspiel - spielen, Sixpacks mit Koff-Bier dabei haben, wirst du schon gefragt, ob du mitspielen möchtest.

Ich erlebt die Deutschen auf einer Urlaub 2x pro Jahr, sehr nett Voelkchen!
#
Um dem (mir völlig unverständlichen) Übergewicht von US-Städten hier noch einen bislang ungenannten Edelstein im alten Europa entgegenzusetzen:

Budapest
Ähnlich wie Prag ein Feuerwerk an wunderschönen historischen Bauwerken aus der kuk-Ära. Das einzigartige Burgviertel (UNESCO-Weltkulturerbe) mit seinen endlosen unterirdischen Labyrinth-Gängen, die Parkinsel mitten in der Donau, das Café New York (vielleicht das schönste der Welt), die original belassenen Thermalbäder aus der Zeit um 1900, die Markthalle, wo man tausend Varianten der leckeren Paprikasalami kaufen kann, die drei unglaublichen Parlamentsgebäude (man fand 1880 die drei Erstplatzierten einer Ausschreibung so geil, dass man gleich alle gebaut hat), die alten Brücken usw - einfach nur sauschön.
Und noch ein Chauvie-Spruch zum Schluss: Ich hab noch nirgendwo so viele hübsche Frauen auf einem Haufen gesehen wie in Budapest.
#
@sotirios: danke

Im Sommer hat Oslo eine hohe Lebensqualität. Die Lage am Meer, viel Grün in der Stadt und auf den (Halb-)Inselchen davor (z. B. gibts eine Museumshalbinsel, mit einem Volksmuseum, also mit historischen norwegischen Häusern), trotzdem wirkt die Hauptstadt wunderbar entspannt, nicht so hektisch wie Frankfurt und gar nicht einmal "groß", es ist viel Understatement dabei.
Wenn die jungen Leute an schönen Sommerabenden in den Grünanlagen und auf den Inseln der Stadt, Kube (Holz-Wurf-Kegelspiel) - spielen, Sixpacks und Grill dabei haben, wirst du nicht gefragt, ob du mitspielen möchtest. Die Menschen spielen dort noch! Du kannst auf der Festung bei einem lauen Sommerwind auf den Oslofjord schauen und die großen Fähren mit ihren Lichtern kommen und gehen sehen.


#
dawiede schrieb:
@sotirios: danke

Im Sommer hat Oslo eine hohe Lebensqualität. Die Lage am Meer, viel Grün in der Stadt und auf den (Halb-)Inselchen davor (z. B. gibts eine Museumshalbinsel, mit einem Volksmuseum, also mit historischen norwegischen Häusern), trotzdem wirkt die Hauptstadt wunderbar entspannt, nicht so hektisch wie Frankfurt und gar nicht einmal "groß", es ist viel Understatement dabei.
Wenn die jungen Leute an schönen Sommerabenden in den Grünanlagen und auf den Inseln der Stadt, Kube (Holz-Wurf-Kegelspiel) - spielen, Sixpacks und Grill dabei haben, wirst du nicht gefragt, ob du mitspielen möchtest. Die Menschen spielen dort noch! Du kannst auf der Festung bei einem lauen Sommerwind auf den Oslofjord schauen und die großen Fähren mit ihren Lichtern kommen und gehen sehen.


 

Wann beginnt dort dunkel Abend ? Oder sonst, wie lang taeglich ist dort ein Tageslicht ,-) ?
#
Kollersfan schrieb:
dawiede schrieb:
@sotirios: danke

Im Sommer hat Oslo eine hohe Lebensqualität. Die Lage am Meer, viel Grün in der Stadt und auf den (Halb-)Inselchen davor (z. B. gibts eine Museumshalbinsel, mit einem Volksmuseum, also mit historischen norwegischen Häusern), trotzdem wirkt die Hauptstadt wunderbar entspannt, nicht so hektisch wie Frankfurt und gar nicht einmal "groß", es ist viel Understatement dabei.
Wenn die jungen Leute an schönen Sommerabenden in den Grünanlagen und auf den Inseln der Stadt, Kube (Holz-Wurf-Kegelspiel) - spielen, Sixpacks und Grill dabei haben, wirst du nicht gefragt, ob du mitspielen möchtest. Die Menschen spielen dort noch! Du kannst auf der Festung bei einem lauen Sommerwind auf den Oslofjord schauen und die großen Fähren mit ihren Lichtern kommen und gehen sehen.


 

Wann beginnt dort dunkel Abend ? Oder sonst, wie lang taeglich ist dort ein Tageslicht ,-) ?


Um dich mal zu pruefen...welche Jahreszeit meinst du? Und wie lange glaubst du denn, ist hier Tageslicht?
#
dawiede schrieb:
Kollersfan schrieb:
dawiede schrieb:
@sotirios: danke

Im Sommer hat Oslo eine hohe Lebensqualität. Die Lage am Meer, viel Grün in der Stadt und auf den (Halb-)Inselchen davor (z. B. gibts eine Museumshalbinsel, mit einem Volksmuseum, also mit historischen norwegischen Häusern), trotzdem wirkt die Hauptstadt wunderbar entspannt, nicht so hektisch wie Frankfurt und gar nicht einmal "groß", es ist viel Understatement dabei.
Wenn die jungen Leute an schönen Sommerabenden in den Grünanlagen und auf den Inseln der Stadt, Kube (Holz-Wurf-Kegelspiel) - spielen, Sixpacks und Grill dabei haben, wirst du nicht gefragt, ob du mitspielen möchtest. Die Menschen spielen dort noch! Du kannst auf der Festung bei einem lauen Sommerwind auf den Oslofjord schauen und die großen Fähren mit ihren Lichtern kommen und gehen sehen.


 

Wann beginnt dort dunkel Abend ? Oder sonst, wie lang taeglich ist dort ein Tageslicht ,-) ?


Um dich mal zu pruefen...welche Jahreszeit meinst du? Und wie lange glaubst du denn, ist hier Tageslicht?

Herbst, Winter (Eishockey Saison), unsere Eishockeyspielern und Trainers sagen, dass Tageslicht sehr wenig.
#
Kollersfan schrieb:
dawiede schrieb:
Kollersfan schrieb:
dawiede schrieb:
@sotirios: danke

Im Sommer hat Oslo eine hohe Lebensqualität. Die Lage am Meer, viel Grün in der Stadt und auf den (Halb-)Inselchen davor (z. B. gibts eine Museumshalbinsel, mit einem Volksmuseum, also mit historischen norwegischen Häusern), trotzdem wirkt die Hauptstadt wunderbar entspannt, nicht so hektisch wie Frankfurt und gar nicht einmal "groß", es ist viel Understatement dabei.
Wenn die jungen Leute an schönen Sommerabenden in den Grünanlagen und auf den Inseln der Stadt, Kube (Holz-Wurf-Kegelspiel) - spielen, Sixpacks und Grill dabei haben, wirst du nicht gefragt, ob du mitspielen möchtest. Die Menschen spielen dort noch! Du kannst auf der Festung bei einem lauen Sommerwind auf den Oslofjord schauen und die großen Fähren mit ihren Lichtern kommen und gehen sehen.


 

Wann beginnt dort dunkel Abend ? Oder sonst, wie lang taeglich ist dort ein Tageslicht ,-) ?


Um dich mal zu pruefen...welche Jahreszeit meinst du? Und wie lange glaubst du denn, ist hier Tageslicht?

Herbst, Winter (Eishockey Saison), unsere Eishockeyspielern und Trainers sagen, dass Tageslicht sehr wenig.


Wo? In Oslo oder woanders?
#
Einen tollen Stehblock habt ihr jedenfalls. Leider steht das Spielfeld völlig unter Wasser.  
#
In Oslo isses stockfinster UND dawiede schießt sich dazu jeden Abend die Licher aus - dunkler gehts kaum noch
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Einen tollen Stehblock habt ihr jedenfalls. Leider steht das Spielfeld völlig unter Wasser.    


Das Spiel, das dort gespielt wird nennt sich Wasserball in drei Akten oder so. Is aber nen scheiss Stehblock...ich war da einmal und hab mich beinahe auf die Fresse gelegt (im Gegensatz zum spanischen Touristen...den hats voll erwischt)
#
dawiede schrieb:
Kollersfan schrieb:
dawiede schrieb:
Kollersfan schrieb:
dawiede schrieb:
@sotirios: danke

Im Sommer hat Oslo eine hohe Lebensqualität. Die Lage am Meer, viel Grün in der Stadt und auf den (Halb-)Inselchen davor (z. B. gibts eine Museumshalbinsel, mit einem Volksmuseum, also mit historischen norwegischen Häusern), trotzdem wirkt die Hauptstadt wunderbar entspannt, nicht so hektisch wie Frankfurt und gar nicht einmal "groß", es ist viel Understatement dabei.
Wenn die jungen Leute an schönen Sommerabenden in den Grünanlagen und auf den Inseln der Stadt, Kube (Holz-Wurf-Kegelspiel) - spielen, Sixpacks und Grill dabei haben, wirst du nicht gefragt, ob du mitspielen möchtest. Die Menschen spielen dort noch! Du kannst auf der Festung bei einem lauen Sommerwind auf den Oslofjord schauen und die großen Fähren mit ihren Lichtern kommen und gehen sehen.


 

Wann beginnt dort dunkel Abend ? Oder sonst, wie lang taeglich ist dort ein Tageslicht ,-) ?


Um dich mal zu pruefen...welche Jahreszeit meinst du? Und wie lange glaubst du denn, ist hier Tageslicht?

Herbst, Winter (Eishockey Saison), unsere Eishockeyspielern und Trainers sagen, dass Tageslicht sehr wenig.


Wo? In Oslo oder woanders?


Ganz Norwegen, Finnland, Schweden, ueberall dort wo Eishockey Liga ist.


Teilen