>

Die neuen Eintracht-Trikots Saison 2013/14

#
Marketingmenschen beneide ich nicht, wenn man den grössten Scheiss als toll und super schönreden muss. Na ja, immerhin gibts dafür Kohle.
#
Wann wird es vom Ausweichtrikot ein offizielles Bild geben?

Wird es trotzdem noch ein EL-Trikot geben?
#
paluschke schrieb:
Wann wird es vom Ausweichtrikot ein offizielles Bild geben?

Wird es trotzdem noch ein EL-Trikot geben?


Hier ein Foto des sog. Ausweichtrikots:

http://eintrachtpower.de/gruenes-eintracht-frankfurt-trikot-001/#.UeAeGUFQZ8E
#
Warum werden die Trikots nicht alle auf einmal vorgestellt? Wer jetzt schon ein Trikot gekauft hat und kein Geld für 2-3 Trikots die Saison hat, ärgert sich vielleicht weil er, wenn er es sieht, doch lieber das Ausweichtrikot gekauft hätte.
#
BlackWhiteEagle82 schrieb:
paluschke schrieb:
Wann wird es vom Ausweichtrikot ein offizielles Bild geben?

Wird es trotzdem noch ein EL-Trikot geben?


Hier ein Foto des sog. Ausweichtrikots:

http://eintrachtpower.de/gruenes-eintracht-frankfurt-trikot-001/#.UeAeGUFQZ8E


Eintrachtpower schrieb:
Auf der Brust prangen Schriftzug und Logo des neuen Sponsors Al[font=Arial Black]ph[/font]a Romeo (Fiat).


Sehr seriöse Seite    
#
oh, ein rechtschreibfehler, holt die guillotine raus.  
#
Ich fände es um einiges schlimmer, wenn das grüne Trikot unser neues Auswärtstrikot wäre  
Ich erinner mal an die letzte Saison, da hatten wir doch auch noch ein schwarzes Trikot, was die Jungs aber nur bei sehr wenigen Spielen an hatten.

Dann wurde ja Auswärts meistens entweder das weiße oder unser Heimtrikot getragen.
Falls das grüne dem Armin also net passt, wird er schon dafür sorgen dass es net getragen wird    

Ich bin aber trotzdem mal gespannt, ob es noch ein EL Trikot geben wird. Über das grüne mach ich mir eh keine Gedanken, da es denke ich selten bis gar nicht getragen wird.
#
Aus Facebok: Pro Veh - mit Armin die 1. Liga stürmen

Ist das offiziell ?!?


Liebe Eintrachtfans,

bevor die Wogen allzu hochschlagen, lasst uns kurz erläutern, worum es sich bei dem im Internet aufgetauchten Trikot dreht.

1. Es handelt sich NICHT um das Europacup-Trikot, sondern um das sogenannte Ausweichtrikot, also das Trikot, das man (auswärts) spielt, wenn man weder das Heim- noch das Auswärtstrikot tragen darf, weil die farbliche Nähe zu den Trikots des Heimvereins zu groß ist.

2. Da unsere Vereinsfarben schon durch das schwarz-rote Heim- und das schwarz-weiße Auswärtstrikot „aufgebraucht“ sind, war klar, dass das dritte Trikot eine völlig andere Farbe haben müsste, die sich klar in Ton und Helligkeit von den drei Farben schwarz, rot und weiß zu unterscheiden hat. Klar war auch, dass wir nicht die Farbe eines anderen Vereins nehmen wollten, z. B. blau, grün, gelb etc.

3. Daraus entstand die Idee, zwei Elemente miteinander zu verbinden, die unverrückbar und unverwechselbar für Frankfurt und diese Region stehen - die gesellige Apfelweintradition auf der einen und die Skyline auf der anderen Seite.
So kam es sowohl zu der rautenartigen Schoppeglas-Struktur als auch zu der petrolartigen Farbgebung, die sich an den Frankfurter Westhafen-Tower anlehnt.

Das Trikot soll unser „Geripptes“ sein und damit etwas mehr darstellen, als einfach nur irgendein beliebiges drittes Shirt von der Stange, das man neonorange, pink, lila – Hauptsache anders – macht.

Das ist natürlich alles andere als selbsterklärend, insofern ist die „Irritation“ in den Foren nur allzu verständlich. Leider hat es offenbar eine (auch noch farbverzerrende) Aufnahme vom Produzenten in den Handel geschafft, so dass es uns nun nicht mehr vergönnt ist, das Trikot wie ursprünglich geplant zu einem späteren Zeitpunkt mit den dahinter stehenden Gedanken zu präsentieren.

Dennoch: wartet ab, bis Ihr es in natura vor euch habt. Es mag zwar polarisieren, aber es macht Sinn und wir finden es – aber das dürfte nicht überraschen- klasse.

Danke für Euer Verständnis
Euer Merchandising Team / Online Team
#
   

Lesen...Junge...lesen.
#
-adler_tim- schrieb:
Aus Facebok: Pro Veh - mit Armin die 1. Liga stürmen

Ist das offiziell ?!?


Liebe Eintrachtfans,

bevor die Wogen allzu hochschlagen, lasst uns kurz erläutern, worum es sich bei dem im Internet aufgetauchten Trikot dreht.

1. Es handelt sich NICHT um das Europacup-Trikot, sondern um das sogenannte Ausweichtrikot, also das Trikot, das man (auswärts) spielt, wenn man weder das Heim- noch das Auswärtstrikot tragen darf, weil die farbliche Nähe zu den Trikots des Heimvereins zu groß ist.

2. Da unsere Vereinsfarben schon durch das schwarz-rote Heim- und das schwarz-weiße Auswärtstrikot „aufgebraucht“ sind, war klar, dass das dritte Trikot eine völlig andere Farbe haben müsste, die sich klar in Ton und Helligkeit von den drei Farben schwarz, rot und weiß zu unterscheiden hat. Klar war auch, dass wir nicht die Farbe eines anderen Vereins nehmen wollten, z. B. blau, grün, gelb etc.

3. Daraus entstand die Idee, zwei Elemente miteinander zu verbinden, die unverrückbar und unverwechselbar für Frankfurt und diese Region stehen - die gesellige Apfelweintradition auf der einen und die Skyline auf der anderen Seite.
So kam es sowohl zu der rautenartigen Schoppeglas-Struktur als auch zu der petrolartigen Farbgebung, die sich an den Frankfurter Westhafen-Tower anlehnt.

Das Trikot soll unser „Geripptes“ sein und damit etwas mehr darstellen, als einfach nur irgendein beliebiges drittes Shirt von der Stange, das man neonorange, pink, lila – Hauptsache anders – macht.

Das ist natürlich alles andere als selbsterklärend, insofern ist die „Irritation“ in den Foren nur allzu verständlich. Leider hat es offenbar eine (auch noch farbverzerrende) Aufnahme vom Produzenten in den Handel geschafft, so dass es uns nun nicht mehr vergönnt ist, das Trikot wie ursprünglich geplant zu einem späteren Zeitpunkt mit den dahinter stehenden Gedanken zu präsentieren.

Dennoch: wartet ab, bis Ihr es in natura vor euch habt. Es mag zwar polarisieren, aber es macht Sinn und wir finden es – aber das dürfte nicht überraschen- klasse.

Danke für Euer Verständnis
Euer Merchandising Team / Online Team


oh sry habs auf der anderen seite net gefunden smile:D
#
paluschke schrieb:
Wann wird es vom Ausweichtrikot ein offizielles Bild geben?

Wird es trotzdem noch ein EL-Trikot geben?


Zwei berechtigte Fragen... würde mich auch interessieren.
#
Alter Falter, ich glaube ich habe noch nie, wirklich noch nie, ein hässlicheres Trikot gesehen
#
wollte mir eig des heimtrikot am montag bestellen... aber da es ja so aussieht dass noch ein el trikot gibt wart ich mal.....


das heisst es doch dass noch eins kommt oder.. aber 4 trikots wären schon ganz schön viel ^^
.....Es handelt sich NICHT um das Europacup-Trikot, sondern um das sogenannte Ausweichtrikot,.....
#
-adler_tim- schrieb:
wollte mir eig des heimtrikot am montag bestellen... aber da es ja so aussieht dass noch ein el trikot gibt wart ich mal.....


das heisst es doch dass noch eins kommt oder.. aber 4 trikots wären schon ganz schön viel ^^
.....Es handelt sich NICHT um das Europacup-Trikot, sondern um das sogenannte Ausweichtrikot,.....


So verstehe ich das auch... also KÖNNTEN es vier werden. Fragen über Fragen. Dann hab ich weiterhin eine ganz leise Hoffnung, dass wir ein Trikot im Juve-Stil bekommen   . Und dann bitte ohne den hässlichen Schriftzug, sondern einfach nur mit dem AR-Logo, dann einfach etwas größer und gut. So wie das Wob mit VW hat in etwa. Dann spart man sich diesen albernen, mehrfarbigen Aufdruck (Auswärtstrikot).
#
-adler_tim- schrieb:
wollte mir eig des heimtrikot am montag bestellen... aber da es ja so aussieht dass noch ein el trikot gibt wart ich mal.....


das heisst es doch dass noch eins kommt oder.. aber 4 trikots wären schon ganz schön viel ^^
.....Es handelt sich NICHT um das Europacup-Trikot, sondern um das sogenannte Ausweichtrikot,.....


Lesen ist nicht Deine Stärke, oder? Es heisst nur, dass dies nicht (nur) als EL-Trikot verwendet wird, sondern als Ausweichtrikot. In allen Wettbewerben.
#
Zicolov schrieb:
-adler_tim- schrieb:
wollte mir eig des heimtrikot am montag bestellen... aber da es ja so aussieht dass noch ein el trikot gibt wart ich mal.....


das heisst es doch dass noch eins kommt oder.. aber 4 trikots wären schon ganz schön viel ^^
.....Es handelt sich NICHT um das Europacup-Trikot, sondern um das sogenannte Ausweichtrikot,.....


So verstehe ich das auch... also KÖNNTEN es vier werden. Fragen über Fragen. Dann hab ich weiterhin eine ganz leise Hoffnung, dass wir ein Trikot im Juve-Stil bekommen   . Und dann bitte ohne den hässlichen Schriftzug, sondern einfach nur mit dem AR-Logo, dann einfach etwas größer und gut. So wie das Wob mit VW hat in etwa. Dann spart man sich diesen albernen, mehrfarbigen Aufdruck (Auswärtstrikot).


zum glück kam die meldung heute... hätte ich des heimtrikot bestellt und kurz danach würde ein richtig geiles el trikot vorgestellt werden............
#
Wobei man natürlich nichts ausschließen kann. Aber HB sagte doch bei der Präsentation, dass man mit den beiden vorgestellten Trikots in allen Wettbewerben spielen wird.
#
Basaltkopp schrieb:
-adler_tim- schrieb:
wollte mir eig des heimtrikot am montag bestellen... aber da es ja so aussieht dass noch ein el trikot gibt wart ich mal.....


das heisst es doch dass noch eins kommt oder.. aber 4 trikots wären schon ganz schön viel ^^
.....Es handelt sich NICHT um das Europacup-Trikot, sondern um das sogenannte Ausweichtrikot,.....


Lesen ist nicht Deine Stärke, oder? Es heisst nur, dass dies nicht (nur) als EL-Trikot verwendet wird, sondern als Ausweichtrikot. In allen Wettbewerben.


kann aber auch heissen dass noch ein europacup trikot kommt ..... aber 4 trikots sind doch ziemlich viel...
#
MrBoccia schrieb:
Marketingmenschen beneide ich nicht, wenn man den grössten Scheiss als toll und super schönreden muss. Na ja, immerhin gibts dafür Kohle.



Das schlimme ist aber ja, dass die meistens ihre Arbeit auch noch für "voll toll und gaaanz wichtig" halten.

EF-Online-Team-JS schrieb:
1. Es handelt sich NICHT um das Europacup-Trikot, sondern um das sogenannte Ausweichtrikot, also das Trikot, das man (auswärts) spielt, wenn man weder das Heim- noch das Auswärtstrikot tragen darf, weil die farbliche Nähe zu den Trikots des Heimvereins zu groß ist.

Es ist doch hoffentlich nicht geplant dann auch noch ein viertes Trikot als Europacup-Trikot herauszubringen, oder?
So langsam würden dann wohl die Farben knapp...

Aber warum verzichtet man auf den marketingträchtigen Namen "Europacup-Trikot" und schickt die Eintracht in Europa mit einem solchen Trikot auf die Reise?

EF-Online-Team-JS schrieb:
2. Da unsere Vereinsfarben schon durch das schwarz-rote Heim- und das schwarz-weiße Auswärtstrikot „aufgebraucht“ sind, war klar, dass das dritte Trikot eine völlig andere Farbe haben müsste,

Stellt sich mir weiterhin die Frage warum man nicht einfach das Auswärtstrikot in weiß und das dritte Trikot dann in schwarz gehalten hat und so weiterhin nur in Vereinsfarben unterwegs gewesen wäre.
Immerhin boten unsere 3 Vereinsfarben da ein Alleinstellungsmerkmal...

EF-Online-Team-JS schrieb:
3. Daraus entstand die Idee, zwei Elemente miteinander zu verbinden, die unverrückbar und unverwechselbar für Frankfurt und diese Region stehen - die gesellige Apfelweintradition auf der einen und die Skyline auf der anderen Seite.
So kam es sowohl zu der rautenartigen Schoppeglas-Struktur als auch zu der petrolartigen Farbgebung, die sich an den Frankfurter Westhafen-Tower anlehnt.

Hm, also der Westhafen-Tower ist jetzt wohl nicht so der typische Teil der Skyline, da denkt man doch eher andere Gebäude. Oder haben die Eigentümer vom WHT dafür bezahlt bei uns "aufs Trikot" zu dürfen?

EF-Online-Team-JS schrieb:
Das ist natürlich alles andere als selbsterklärend,

Hm, sollte das aber nicht irgendwie das Ziel von Design und Werbung sein?
Ich mein, die Hintergründe werden in der Sportschau doch auch nicht erklärt werden, also muss das Trikot in gewisser Weise auch für sich selbst stehen.

EF-Online-Team-JS schrieb:
Leider hat es offenbar eine (auch noch farbverzerrende) Aufnahme vom Produzenten in den Handel geschafft, so dass es uns nun nicht mehr vergönnt ist, das Trikot wie ursprünglich geplant zu einem späteren Zeitpunkt mit den dahinter stehenden Gedanken zu präsentieren.

Eintracht Frankfurt wurde geleakt?!?  

Wäre aber natürlich jammerschade, wenn uns so ein Spektakel wie bei der Präsentation der anderen beiden Trikots nun entgehen würde. Man erinnere nur die fangerechte und professionelle Präsentierung:
Mit Fotos!
In Farbe!
Und bunt!
Gut, halt ziemlich unscharf.
Und seltsame Bildausschnitte.
Dafür aber auch nicht auf der hauseigenen Plattform.

Würde ja fast vermuten, dass man nun selbst diesen Weg der Veröffentlichung gewählt hat um sich nicht wieder zum Gespött zu machen... ,-)

EF-Online-Team-JS schrieb:
und wir finden es – aber das dürfte nicht überraschen- klasse.

Das ist natürlich ein Grund hoch 10!

Wurde dieses Trikot eigentlich auch der "Trikotfindungskommission" gezeigt?
#
Ich frage mich, auf welches sensationelle Ereignis die Experten vom Merchandising warten wollen, um das Trikot vorzustellen? Der St. Nimmerleinstag wäre optimal.
Und dann dürfte es ab Mai zu haben sein, natürlich direkt reduziert, weil es kaum verkauft wurde und im Sommer 2014 ersetzt wird, bzw. ggf. sogar eh ein Ausrüsterwechsel anstehen würde.


Teilen