>

Kino Fred 2010

#
ich habe mir gerade gerade "surrogates" angeschaut.

als popcorn-kimo funktioniert er, wenn auch der schluß etwas nervt.

ich denke wer filme wie "i robot" oder andere willis-filme mag, der wird ganz gut bedient. empfehlen würde ich ihn aber nicht unbedingt, dazu ist er zu flach, trotz einiger netten ideen.

da weiter oben nach "das weiße band" gefragt wurde: ein hammerfilm. man muß sich allerdings darauf einlassen, dass eigentlich nicht wirklich viel passiert. das alltägliche ist der horror und das nicht zu knapp.
#
Habe gerade Invictus gesehen. Ein sehr bewegender Film, hat mir sehr gut gefallen.
#
peter schrieb:


da weiter oben nach "das weiße band" gefragt wurde: ein hammerfilm. man muß sich allerdings darauf einlassen, dass eigentlich nicht wirklich viel passiert. das alltägliche ist der horror und das nicht zu knapp.


Er ist nicht eine Sekunde langweilig. Und das, obwohl 2 Stunden schwarzweiß ohne einen Ton Filmmusik und ruhigen Bildern und Einstellungen.
Hat nicht umsonst die goldene Palme abgesahnt. Hervorragende Schauspieler, gutes Drehbuch und hochinteressante Thematik.
#
Knueller schrieb:
peter schrieb:


da weiter oben nach "das weiße band" gefragt wurde: ein hammerfilm. man muß sich allerdings darauf einlassen, dass eigentlich nicht wirklich viel passiert. das alltägliche ist der horror und das nicht zu knapp.


Er ist nicht eine Sekunde langweilig. Und das, obwohl 2 Stunden schwarzweiß ohne einen Ton Filmmusik und ruhigen Bildern und Einstellungen.
Hat nicht umsonst die goldene Palme abgesahnt. Hervorragende Schauspieler, gutes Drehbuch und hochinteressante Thematik.


ja. und ich verrate ganz sicher nicht zu viel,  wenn ich schreibe, dass ich den schluss völlig verstörend fand.
#
peter schrieb:
Knueller schrieb:
peter schrieb:


da weiter oben nach "das weiße band" gefragt wurde: ein hammerfilm. man muß sich allerdings darauf einlassen, dass eigentlich nicht wirklich viel passiert. das alltägliche ist der horror und das nicht zu knapp.


Er ist nicht eine Sekunde langweilig. Und das, obwohl 2 Stunden schwarzweiß ohne einen Ton Filmmusik und ruhigen Bildern und Einstellungen.
Hat nicht umsonst die goldene Palme abgesahnt. Hervorragende Schauspieler, gutes Drehbuch und hochinteressante Thematik.


ja. und ich verrate ganz sicher nicht zu viel,  wenn ich schreibe, dass ich den schluss völlig verstörend fand.

hab ich oft gehört. ich fand ihn relativ eindeutig. was ist daran verstörend?
#
Knueller schrieb:
peter schrieb:
Knueller schrieb:
peter schrieb:


da weiter oben nach "das weiße band" gefragt wurde: ein hammerfilm. man muß sich allerdings darauf einlassen, dass eigentlich nicht wirklich viel passiert. das alltägliche ist der horror und das nicht zu knapp.


Er ist nicht eine Sekunde langweilig. Und das, obwohl 2 Stunden schwarzweiß ohne einen Ton Filmmusik und ruhigen Bildern und Einstellungen.
Hat nicht umsonst die goldene Palme abgesahnt. Hervorragende Schauspieler, gutes Drehbuch und hochinteressante Thematik.


ja. und ich verrate ganz sicher nicht zu viel,  wenn ich schreibe, dass ich den schluss völlig verstörend fand.

hab ich oft gehört. ich fand ihn relativ eindeutig. was ist daran verstörend?


pn
#
Mal den Thread aus der Versenkung holen.

Ne neue Empfehlung: Die Schachspielerin. Ein liebevoller französischer Film um eine verheiratete Frau, die auf der Suche nach dem Sinn des Lebens dem Schachspiel verfällt. Mit einer tollen Sandrine Bonnaire und einem, wie ich finde, überragenden Kevin Kline. Ja, ihr lest richtig: Kevin Kline!
#
War gestern in Same Same But Different
Bin ja kein Buck-Freund, aber das hier ist wirklich groß. Unaufgeregt, reif, unsentimental, toll gedreht und geschnitten. Klasse Film.
#
reggaetyp schrieb:
War gestern in Same Same But Different
Bin ja kein Buck-Freund, aber das hier ist wirklich groß. Unaufgeregt, reif, unsentimental, toll gedreht und geschnitten. Klasse Film.


Der beste deutsche Film ich seit langem!

PS:Lass Du ja die Kühe in Cambodia in Ruhe ,-)
#
Hat jemand schon über Unwege "Shutters Island" gesehen?

Der Trailer sieht ganz vielversprechend aus: http://www.youtube.com/watch?v=fKLxTIjWl7c
#
Hatte am Montag "In meinem Himmel (orig.: The Lovely Bones)" gesehen. Absoluter Käse, Kino hat gegröhlt weil das so unsinnig war alles.
#
Habe gestern Sherlock Holmes gesehen.
Kurze Nebengeschichte: Wir hatten Glück, dass wir ihn überhaupt sehen durften. War nämlich die Spätvorstellung und in einem kleinen Kaff kann es passieren, dass der Film nur dann gezeigt, wenn mind. 5 Leute da sind. Und wir waren nur zu dritt...bis kurz vor Beginn noch 2 Leute gekommen sind - Glück gehabt  

Ach ja..der Film: Robert Downey Jr. und Jude Law haben mir echt gut gefallen. Auch die Geschichte war spannend nur die Lösungen von einzelnen Dingen sind oftmals weit hergeholt, aber das ist eben so bei Krimis. Die Musik war klasse und es gab auch einiges zum Schmunzeln.
Durch das mehr oder weniger offene Ende ist klar, dass ein zweiter Teil folgen wird.

Alles in allem: Guter Film, empfehlenswert!
#
So habe mich jetzt mal ein bissl mit ein paar neuen Kinofilmen beschäftigt.

Shutter Island
Ein guter Film, habe mir jedoch ein wenig mehr erhofft. Wohl einer der schwächeren Film der Caprio und Scorsese Produktionen. In dem Film gibt es sehr viele Flashbacks, die den Zuschauer doch aus dem Filmgefüge reißen. Zudem ist der Film ein bissl zu sehr auf DiCaprio zugeschnitten und somit auch von ihm abhängig. Bei ein paar Psycho Szenen musste sogar ich erstmal schlucken. Insgesamt ein sehenswerter Film. 6 von 10

Der Ghostwriter
Der Film hat mir wirklich richtig gut gefallen. Mit guten schauspielerischen Leistungen von McGregor und Pierce Brosnan ist der Film ein heißer Anwärter auf den Top Film 2010. Polanski hat mal wieder einen sehr guten Film erschaffen, der mich von Anfang bis Ende sehr gefesselt hat. EIn absolutes Muss für einen Thriller-Fan. 9 von 10

Book of Eli
Denzel Washington, einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler, spielt im Jahre 2044 streift durch die verwüsteten Landschaften der USA. Auch mit Gary Oldman haben wir in dem Film schon eine Art Topbesetzung. Und diese zwei werten den Film, der ja eigentliche eine "ausgelutschte" Stroy mit sich bringt, richtig auf. Das Problem des Filmes ist wohl das verpatzte Ende. Aber seht selbst. 5 von 10
#
War Samstagabend in Invictus.
Top Film mit Clint Eastwood als Regisseur und Morgan Freeman als Nelson Mandela.
Kann ich nur empfehlen.
#
Rosbacher_Adler schrieb:
War Samstagabend in Invictus.
Top Film mit Clint Eastwood als Regisseur und Morgan Freeman als Nelson Mandela.
Kann ich nur empfehlen.


die Namen bürgen ja für Qualität
#
FredSchaub schrieb:
Rosbacher_Adler schrieb:
War Samstagabend in Invictus.
Top Film mit Clint Eastwood als Regisseur und Morgan Freeman als Nelson Mandela.
Kann ich nur empfehlen.


die Namen bürgen ja für Qualität


 
#
FaMaWo schrieb:
Hatte am Montag "In meinem Himmel (orig.: The Lovely Bones)" gesehen. Absoluter Käse, Kino hat gegröhlt weil das so unsinnig war alles.


Der Film ist wirklich eine absolute Enttäuschung, mein Tipp: unbedingt das Buch lesen (wenn möglich auf Englisch.)

anno-nym schrieb:

Book of Eli
Denzel Washington, einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler, spielt im Jahre 2044 streift durch die verwüsteten Landschaften der USA. Auch mit Gary Oldman haben wir in dem Film schon eine Art Topbesetzung. Und diese zwei werten den Film, der ja eigentliche eine "ausgelutschte" Stroy mit sich bringt, richtig auf. Das Problem des Filmes ist wohl das verpatzte Ende. Aber seht selbst. 5 von 10


Da bin ich absolut bei Dir, bin total enttäuscht von dem Film wobei man aus der Geschichte soviel hätte machen können... ohne Washington, Oldman (gefällt mir als Bösewicht mal wieder sehr sehr gut) und Mila Kunis als Hingucker wäre der Film wohl eine einzige Katastrophe...
#
So...die nächsten Filme die ich mir reingezogen hab:

Bad Lieutenant

Absolut genialer Film. Ich dachte schon man könnte mit Nicolas Cage nichts mehr anfangen, aber dank des Filmes erlebt er wohl seinen zweiten Frühling. Höchst unterhaltsam. Eva Mendes geht zwar ein wenig neben Cage unter, aber...naja..guckt euch Bilder von ihr an... Kann den Film nur empfehlen.

Männer,die auf Ziegen starren
Nein, ich habe mich nicht verschrieben. Der Film heißt wirklich so. So skurill dieser Filmname auch klingen mag mit George Clooney, Kevin Spacey und Ewan McGregor ist wohl von einer Topbesetzung zu sprechen. Der Film unterhält und ist satarisch, jedoch kein absolutes Muss für den Fan von Komödien. Obwohl im Trailer steht, das es eine wahre Geschichte ist, bezweifel ich doch stark, das da viel dran ist.
#
Das mit den Ziegen klingt interessant, obwohl man bei dem Titel eher an ein übles B-Movie aus der Tier-Fetisch-Abteilung eines schmuddeligen Sexshpos denkt. Oder an den Hunsrück.

Aber bei der Besetzung kann das ja eigentlich nichts schlechtes sein.
#
Hier auch nochmal der Trailer zum Film

http://www.youtube.com/watch?v=RjzrcbMX8Pk

Finde Komödien mit Clooney sehr unterhaltsam. "Burn after Reading" fand ich zum Beipsiel zum totlachen.


Teilen