Installiere Windows neu auf der frisch formatierten Platte und geh nicht ins Internet (am besten den PC gar nicht erst ans Netzwerk anschliessen bzw. WLAN o.ä. deaktivieren ).
Falls es dann immer noch zu den Problemen kommt, dürfte wohl eher Hardware dafür verantwortlich sein.
Hast Du die Festplatte mit Tools vom Hersteller überprüft ?
Probier mal, den Rechner zu starten und alle nicht benötigte externe Hardware abzustöpseln (falls vorhanden).
Wenn Du jemanden an der Hand hast, der sich auskennt, dann lass ihn mal den Speicher prüfen.
Falls das 2 (oder mehr) Module sind, dann probier im Ausschlussverfahren immer nur eins und das in den verschiedenen Speicherbänken.
Wenn Du mehrere USB-Ports hast (z.B. vorne und hinten am PC) dann versuche auch da mal "umzustöpseln". Betrifft wohl Maus und Tastatur.
Also Festplatte scheint auch in Ordnung zu sein, habe diese die Nacht noch mit einem Programm gecheckt und war fehlerfrei.
Ich kann das gerne noch mal probieren (formatieren) und alles abstöpseln, wenn ich zuhause bin.
Hessi schrieb: Die häufigsten Fehlerursachen für nen lahmen Rechner:
1. Du hast zu viel auf dem Desktop liegen (Fotos, MP3, Videos) nehmen dir Arbeitsspeicher und verlangsamen dein System ungemein 2. Du hast zu viele Programme im Autostart mit drinnen, dazu zählen Mailprogramme, Messenger, Virenscanner, Webcamprogramm und und und. Oftmals macht man bei der Installation den Fehler, dass man diesen erlaubt sich mit dem booten des Rechners ebenfalls zu starten (die findest du rechts unten neben der Uhr aufgelistet, wenn da viele sind kann dies ein Grund sein) 3. Einfach zu wenig Arbeitsspeicher 4. Deine Platte ist Randvoll 5. Mal ein Defragmetierungsprogramm laufen lassen wie etwa Defrag durch viel Speichern und Löschen von Bildern sowie installieren un deinstallieren von Programmen 6. du hast mal eine wichtige Datei aus dem Betriebssystemordner gelöscht 7. du erlaubst deinem Antivierenprogramm beim start einen virenscan zu machen (das beste Antivierenprogram ist Antivir, Norton ist rotz, da es tatsächlich deinen Rechner lahm macht 8. Autoupdate von Microsoft ist eingeschatet, das drecksding sucht jedesmal beim start des PC nach updates und verbindet sich und wenn die updates auf automatisch eingestellt sind dauerts lang.
Das wär Spontan was mir zu deinem Problem einfällt
zu 1) Habe ich komplett auf externer Festplatte. zu 2) 5 Programme im Autostart zu 3) Habe 4gb Arbeitsspeicher zu 4) 500gb Festplatte davon 170gb belegt zu 5) Kann ich mal ausprobieren zu 6) Habe ich auch vermutet, aber doch bereits 3 x den Rechner formatiert und den Rechner mit der Händler-CD wieder in den Auslieferungszustand versetzt. zu 7) Habe Windows Defender auf dem Rechner sowie Windows Essential Security und auch AntiVir. Aber auch alles mal ohne diese Programme schon probiert. zu 8) Autoupdates habe ich in der Tat eingeschaltet. Aber das alles hatte ich davor auch 1 1/2 Jahre problemlos.
Macht es Sinn, nach dem erneuten Formatieren, alle Updates wie auch SF 1 und 2 nicht zu installieren?
Was heißt denn nun die Meldung: "Windows explorer kann mit Windows Vista nicht mehr kommunzieren"?
Bigbamboo schrieb: Ich würde es auch mal mit einem anderen Virenscanner probieren. Kaspersky gibbet für umme zu jeder Computerbild.
Aber wenn ich doch formatiert habe, sind doch auch etwaige Viren/Trojaner wech, oder net?
ich nochmal, sorry für den doppelpost: Aber was bitte hast du formatiert? Formatieren tut man entweder eine ganze Festplatte (und zwar vor dem Beginn des aufspielens eines Betriebssystems) oder man lässt es. Formatieren bedeutet letztlich, du löschst die komplette Platte und das funktioniert nicht bei einer Festplatte auf der du gerade Windows laufen hast, sprich formatieren geht nicht wenn der PC mit dem Betriebssystem gestartet wurde und nur über eine Partition (meist C) verfügt, da verhindert das Betriebssystem von sich aus das formatieren, weil es nicht gelöscht werden will.
Meinst du eventuell komprimieren? Oder Defragmentieren?
Oftmals kann es wirklich Sinnvoll sein, die Platte einmal komplett platt zu machen und alles neu aufzuspielen (Datensicherung vorher nicht vergessen) Dazu legst du nach der Datensicherung deine Betriebssystem CD in den Rechner und startest von dieser CD, dann kannst du sogar formatieren und zwar alles. Danach isse sauber und leer, selbst ein möglicher Virus überlebt das nicht.
Und sorry Bigbamboo, Kaspersky is auch schrott, deswegen liegt es ja bei jeder Computerbild bei, wenn ich das mal so sagen darf. Nimm Antivir, ist nach wie vor das beste was gibt.
Und poste mal deine Systemdaten, damit man sich ein besseres Bild machen kann.
Arbeitsspeicher (RAM): MB Festplatte: (Marke) + GB Zahl CPU: Ghz Betriebssystem: Vista
das hilft ungemein bei solchen Fragen. Hoffe ich konnte helfen oder ein paar hilfreiche Ansätze vermitteln
Genaue Daten kann ich posten, wenn ich später wieder daheim bin.
Wie oben beschrieben, werfe ich die Händler-CD in den PC (diese beinhaltet sowohl das Betriebssystem als auch alle beim Kauf erworbenen Programme). Dann schalte ich den PC ein, bekomme den Hinweis eine Taste zu drücken um die CD zu starten. Dort bekomme ich dann den Hinweis, dass das System in den Auslieferungszustand zurückgesetzt wird und alle Daten verloren gehen.
Also bitte. Sowas würde ich Dir doch niemals unterstellen.
Was? Die Ahnung vom Fußball? LOOOL
Ok, B-W-X, wenn du also schon die Festplatte C mehrmals formatiert hast (und ja das bedeutet plattmachen) dann sollte nach erneutem aufspielen des betriebssystems alles funktionieren, Defragmentieren nach einem formatieren ist überflüssig. Die Autoupdates dauern echt ewig, ich hab die draußen, bzw. so eingstellt, das ich zwar benachrichtigt werde, wenn neue verfügbar sind, die sich aber nicht automatisch installieren. Kann ich nur jedem empfehlen. Und ne, du musst auf jedenfall immer erst alle Updates des BS installieren. Ich geh auch immer so vor, das ich ne neue Installation mache und dann erstmal locker ne halbe bis ganze Stunde alle Windows updates drüberbügel, danach erst die Virenprogramme (von denen du wirklich nur eines benötigst, zwei behindern sich eventuell gegenseitig).
Irgendwie glaub ich mittlerweile auch, dass deine Platte nen knax weghat. Ich hatte mal ne Seagate mit 300 GB bei der war es ähnlich, da hat der Windows Explorer auch gesponnen. Gemerkt hab ich das aber erst, als ich die Formatierung über die Betriebssysteminstallation durchgeführt habe und zwar nicht die Schnellformatierung, da ist diese Platte meist bei 87% nicht mehr weiter formatiert worden. (Seitdem nutze ich nur noch Western Digital Festplatten).
Wenn es dir Möglich ist, denke ich (und so hab ich es dann gemacht) hol dir doch noch mal ne neue Festplatte, die gibts ja schon ab 40 Euro, da du eh deine Daten außerhalb liegen hast, muss die ja auch nicht groß sein. Und bügel da das Betriebssystem drauf.
Hattest du die Externen vorher mal abgestöpselt beim booten?
Ein letzter Tipp, bei dem du aber noch mal alle Probleme stellen musst ist: Geh mal in das netzwelt.de Forum. Das ist ziemlich groß und die Jungs da wissen wovon die sprechen, da es deren business ist. Die kennen diese Porbleme. Eventuell wirst du aber fündig, da du nicht der einzige bist mit so nem Problem.
Bei 4 GB RAM und der weiteren ausführungen tippe ich wirklich auf Festplattendefekt.
Tzz... Stefan, ich sage nur M. Marin. ^^ Da gab es damals einen Bekloppten aus NRW, der vom 15jährigen Marin so übelst überzeugt war, dass er ihn als den nächsten Eintracht-Nationalspieler bezeichnet hat.
Ok, B-W-X, wenn du also schon die Festplatte C mehrmals formatiert hast (und ja das bedeutet plattmachen) dann sollte nach erneutem aufspielen des betriebssystems alles funktionieren, Defragmentieren nach einem formatieren ist überflüssig. Die Autoupdates dauern echt ewig, ich hab die draußen, bzw. so eingstellt, das ich zwar benachrichtigt werde, wenn neue verfügbar sind, die sich aber nicht automatisch installieren. Kann ich nur jedem empfehlen. Und ne, du musst auf jedenfall immer erst alle Updates des BS installieren. Ich geh auch immer so vor, das ich ne neue Installation mache und dann erstmal locker ne halbe bis ganze Stunde alle Windows updates drüberbügel, danach erst die Virenprogramme (von denen du wirklich nur eines benötigst, zwei behindern sich eventuell gegenseitig).
Irgendwie glaub ich mittlerweile auch, dass deine Platte nen knax weghat. Ich hatte mal ne Seagate mit 300 GB bei der war es ähnlich, da hat der Windows Explorer auch gesponnen. Gemerkt hab ich das aber erst, als ich die Formatierung über die Betriebssysteminstallation durchgeführt habe und zwar nicht die Schnellformatierung, da ist diese Platte meist bei 87% nicht mehr weiter formatiert worden. (Seitdem nutze ich nur noch Western Digital Festplatten).
Wenn es dir Möglich ist, denke ich (und so hab ich es dann gemacht) hol dir doch noch mal ne neue Festplatte, die gibts ja schon ab 40 Euro, da du eh deine Daten außerhalb liegen hast, muss die ja auch nicht groß sein. Und bügel da das Betriebssystem drauf.
Ein letzter Tipp, bei dem du aber noch mal alle Probleme stellen musst ist: Geh mal in das netzwelt.de Forum. Das ist ziemlich groß und die Jungs da wissen wovon die sprechen, da es deren business ist. Die kennen diese Porbleme. Eventuell wirst du aber fündig, da du nicht der einzige bist mit so nem Problem.
Bei 4 GB RAM und der weiteren ausführungen tippe ich wirklich auf Festplattendefekt.
Hessi, wenn ich jetzt am Rechner rum bastel und selbst ne eigene Festplatte einsetze (Ich kann sowas übrigens auch gar nicht.), verliere ich doch meine Garantie!
Hessi, wenn ich jetzt am Rechner rum bastel und selbst ne eigene Festplatte einsetze (Ich kann sowas übrigens auch gar nicht.), verliere ich doch meine Garantie!
mmh, wenn du auf den ganzen PC Garantie hast (ich dacht nur noch auf die Platte), dann schlepp den doch mal zum Händler und der soll dir sagen woran es liegt. (wo hasde den denn gekauft? beim KM Elektronik?)
Festplatte einbauen ist so easy da kannsde, wenn du vorsichtig bist ganix kaputt machen und merken tut das niemand, da du die platte nicht mal aus dem gehäuse schrauben musst, lediglich das Stromkabel und das IDE oder SATA Kabel der Festplatte abstecken (je nach Festplatten typ) und in die neue Platte einstecken falschrum reinstecken geht auch nicht weil die alle nen nippel haben, die kannst du sogar auf ein Stück Zeitung legen während du das Betriebssystem installierst,der ist im übrigen auch egal ob sie mit der geschlossenen seite oder der offenen seite nach oben schaut. Zum testzweck durchaus OK.
Aber kann deine "Panik" nachvollziehen, per Ferndiagnose sowas zu machen geht beim PC halt ganet, weil zuviele Möglichkeiten sind. Hasde keinen kumpel, der sich auskennt und unterstützen kann? Ich hätt ja jetzt vorgeschlagen ich schau mir das mal an, aber du wirst bestimmt keine 20ig, weiblich und vollbusig sein, was die vorraussetzung für ein vor ort support von mir wäre LOL
Falls du doch selbst Hand anlegen solltest, zieh unbedingt vorher das Netzkabel und pack mit deiner Hand an Metall (wegen der statischen entladung)
Hier noch mal ein paar Links die dich interessieren könnten:
Hessi schrieb: ... Ich hätt ja jetzt vorgeschlagen ich schau mir das mal an, aber du wirst bestimmt keine 20ig, weiblich und vollbusig sein, was die vorraussetzung für ein vor ort support von mir wäre LOL
Tzz... Stefan, ich sage nur M. Marin. ^^ Da gab es damals einen Bekloppten aus NRW, der vom 15jährigen Marin so übelst überzeugt war, dass er ihn als den nächsten Eintracht-Nationalspieler bezeichnet hat.
So, ich habe das Teil namens PC zum wiederholten Male formatiert.
Alle Geräte waren abgestöpselt, kein Programm und kein Update wurden von mir installiert, mit Ausnahme der Programme, die auf der Händler-CD waren.
Habe dann den PC runtergefahren und siehe da...
In handgestoppten 17:25:55 Minuten war ich vom "PC anschalten" auf meinem "Desktop"!!!
Für mich als PC-Depp und dem, was mir viele Leute gesagt haben, bin ich pers. zum Entschluss gekommen, dass es sich nur um Festplatte oder Speicher handeln kann, welche evtl. "einen weg" haben?!
Wie seht Ihr das, bevor ich meinem Händler (der übrigens 100km entfernt seinen Sitz hat) gleich eine übelste Mail schreibe und im Rahmen meiner Garantie eine sofortige Diagnose und Austausch der Hardware verlange.
So langsam gehen mir Geduld und gute Stimmung verloren.
Boah das ist übel 18 Minuten bis zum hochfahren... da is was net ok, ganz sicher nicht. Schreib ihm ne normale mail keine üble, willst ja support haben LOL. By the way, was sind denn das noch für Programme von der CD? Ich verzichte eigentlich immer auf das geraffel, was da noch umsonst mitgeliefert wird, weil man es eh net braucht. Andere Sache die mir spontan noch einfällt ist, hast du aktuelle Treiber drauf? Ganz wichtig ein aktueller Motherboardtreiber und Grafikkartentreiber. Hasde den PC die lezte Zeit mal bewegt? hinund wieder können sich die Grafikkarte, Lüfter und Ramriegel lösen.
Man des tut mir jetzt aber leid, ich kenn das ich krisch da auch immer 200 Puls. Wo wohnsde denn, soll ich mal vorbei schaun?
Ach lauter so Schrott, was keine Sau halt braucht. Ich hab auch sogut wie alle immer direkt wieder deinstalliert.
Habe ja den KOSTENPFLICHTIGEN Kundensupport angerufen und den Fall geschildert. Der erste der dran war sagte, schicken Sie uns die Rechnung zu wegen der Garantie, wir rufen dann zurück und schicken jemanden raus.
Dann, beim darauf folgenden Telefonat mit einem anderen Kundenbetreuer hieß es dann, Hardware ist es nicht, auf keinen Fall, formatieren Sie mal den PC. Ich so, ich habe ihn bereits drei mal formatiert. Er so ja, liegt nicht an der Hardware, haben sie schon mal den PC formatiert. So ging das dann 5 Minuten, bis ich entnervt aufgelegt habe. Vorhin dann neu formatiert und Ergebnis haste ja gelesen.
Ja kannst gerne mal rum kommen, wenn Dir 280km Richtung Westen nichts ausmachen.
Ah verstehe, nix Frankfurt LOL, tja des wird dann eher schwer werden
Hör ma, wenn der Telefonsupprot dir das so gesagt hat mit dem Formatieren dann schreib denen ne Email in der du deinen ärger mit deren Produkt von anfang an erklärst und dass du darauf bestehst, dass die jemanden auf ihre kosten vorbei schicken. 1. Hasde Garantie, 2. Haben die dir gesagt du sollst formatieren und jetzt geht nix mehr. Wenn die Zicken machen, droh denen mit anwalt, presse und verbraucherschutz, da knicken die meisten ein. Das du bei deren hotline angerufen hast, beweisen darüber hinaus auch die kosten auf deiner telefonrechnung. Bei wem hast du gekauft? Alternate?
Folgenden Schritt könntest du nochmal machen: (ja das nervt, ich weiss)
Was mir spontan einfällt ist, das ich mal gehört und gelesen habe, dass Vista mit 4GB Arbeitsspeicher Probleme bei der Neuinstalation macht! Ein letzter Versuch wäre: Stromkabel entfernen, Kiste aufmachen, 2 Riegel rausnehmen, Stromkabel anschließen und nochmal alles installieren, sprich windows cd einlegen, festplatte formatieren, betriebssystem (und nur das, nix anderes) instalieren, wenn es nach gelungener neuinstalation immernoch net klappt auf jedenfall support kontaktieren. wenn es geklappt hat, dann kannst du die anderen beiden Riegel wieder reinmachen (achtung rechner ausmachen vorher!)
Zu den Ramriegeln ist zu sagen, du musst immer einen auslassen beim entfernen. Normalerweise sind da 4 Stück zu je einem GB drinnen, dass heisst du entfernst Riegel auf Steckplatz 1 und Riegel auf Steckplatz 3. Da diese Ramriegel eine Feste Platzierung haben kann es aber durchaus sein, dass du den Steckplatz 2 und Steckplatz 4 entfernen musst. Ärger gibt es wenn du die ersten beiden rausmachst oder die letzten beiden. Du erfährst im Handbuch deines Motherboards (Mainboards) die genaue Steckplatz Reihenfolge.
Boah, würd dir gern helfen, geht aber net anders als so.
Ich stell mal eine Frage die mir in den Sinn kommt. Hast du eine echte Windows Vista Version oder eine gecrackte?
Wenn gecrackt, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe, kann ich sagen, dass es vllt an den Microsoft Update liegt, welches das System auf Echtheit überprüft. War damals bei nem Freund das Problem, dass er jedes mal beim starten nix machen konnte, weil das jedes mal alle Daten nach Echtheit überprüft hat und letzten Endes windows gesperrt hat, weils ne gecrackte version war.
Hessi schrieb: Ah verstehe, nix Frankfurt LOL, tja des wird dann eher schwer werden
Hör ma, wenn der Telefonsupprot dir das so gesagt hat mit dem Formatieren dann schreib denen ne Email in der du deinen ärger mit deren Produkt von anfang an erklärst und dass du darauf bestehst, dass die jemanden auf ihre kosten vorbei schicken. 1. Hasde Garantie, 2. Haben die dir gesagt du sollst formatieren und jetzt geht nix mehr. Wenn die Zicken machen, droh denen mit anwalt, presse und verbraucherschutz, da knicken die meisten ein. Das du bei deren hotline angerufen hast, beweisen darüber hinaus auch die kosten auf deiner telefonrechnung. Bei wem hast du gekauft? Alternate?
Was mir spontan einfällt ist, das ich mal gehört und gelesen habe, dass Vista mit 4GB Arbeitsspeicher Probleme bei der Neuinstalation macht! Ein letzter Versuch wäre: Stromkabel entfernen, Kiste aufmachen, 2 Riegel rausnehmen, Stromkabel anschließen und nochmal alles installieren, sprich windows cd einlegen, festplatte formatieren, betriebssystem (und nur das, nix anderes) instalieren, wenn es nach gelungener neuinstalation immernoch net klappt auf jedenfall support kontaktieren. wenn es geklappt hat, dann kannst du die anderen beiden Riegel wieder reinmachen (achtung rechner ausmachen vorher!)
Zu den Ramriegeln ist zu sagen, du musst immer einen auslassen beim entfernen. Normalerweise sind da 4 Stück zu je einem GB drinnen, dass heisst du entfernst Riegel auf Steckplatz 1 und Riegel auf Steckplatz 3. Da diese Ramriegel eine Feste Platzierung haben kann es aber durchaus sein, dass du den Steckplatz 2 und Steckplatz 4 entfernen musst. Ärger gibt es wenn du die ersten beiden rausmachst oder die letzten beiden. Du erfährst im Handbuch deines Motherboards (Mainboards) die genaue Steckplatz Reihenfolge.
Ich habe Denen gerade eine E-Mail geschrieben, welche so Hot war wie Dein Wunsch nach ner 20jährigen Vollbusigen.
Mal sehen, was jetzt zurück kommt... Dann muss ich weiterschauen und vielleicht weiter nerven. ^^
Also Festplatte scheint auch in Ordnung zu sein, habe diese die Nacht noch mit einem Programm gecheckt und war fehlerfrei.
Ich kann das gerne noch mal probieren (formatieren) und alles abstöpseln, wenn ich zuhause bin.
zu 1) Habe ich komplett auf externer Festplatte.
zu 2) 5 Programme im Autostart
zu 3) Habe 4gb Arbeitsspeicher
zu 4) 500gb Festplatte davon 170gb belegt
zu 5) Kann ich mal ausprobieren
zu 6) Habe ich auch vermutet, aber doch bereits 3 x den Rechner formatiert und den Rechner mit der Händler-CD wieder in den Auslieferungszustand versetzt.
zu 7) Habe Windows Defender auf dem Rechner sowie Windows Essential Security und auch AntiVir. Aber auch alles mal ohne diese Programme schon probiert.
zu 8) Autoupdates habe ich in der Tat eingeschaltet. Aber das alles hatte ich davor auch 1 1/2 Jahre problemlos.
Macht es Sinn, nach dem erneuten Formatieren, alle Updates wie auch SF 1 und 2 nicht zu installieren?
Was heißt denn nun die Meldung: "Windows explorer kann mit Windows Vista nicht mehr kommunzieren"?
Genaue Daten kann ich posten, wenn ich später wieder daheim bin.
Wie oben beschrieben, werfe ich die Händler-CD in den PC (diese beinhaltet sowohl das Betriebssystem als auch alle beim Kauf erworbenen Programme). Dann schalte ich den PC ein, bekomme den Hinweis eine Taste zu drücken um die CD zu starten. Dort bekomme ich dann den Hinweis, dass das System in den Auslieferungszustand zurückgesetzt wird und alle Daten verloren gehen.
Das ist doch formatieren, oder?
Schon doof, wenn man nur Ahnung von Fußball hat.
Danke Euch Allen schonmal für Eure Bemühungen.
Ok, B-W-X, wenn du also schon die Festplatte C mehrmals formatiert hast (und ja das bedeutet plattmachen) dann sollte nach erneutem aufspielen des betriebssystems alles funktionieren, Defragmentieren nach einem formatieren ist überflüssig. Die Autoupdates dauern echt ewig, ich hab die draußen, bzw. so eingstellt, das ich zwar benachrichtigt werde, wenn neue verfügbar sind, die sich aber nicht automatisch installieren. Kann ich nur jedem empfehlen.
Und ne, du musst auf jedenfall immer erst alle Updates des BS installieren.
Ich geh auch immer so vor, das ich ne neue Installation mache und dann erstmal locker ne halbe bis ganze Stunde alle Windows updates drüberbügel, danach erst die Virenprogramme (von denen du wirklich nur eines benötigst, zwei behindern sich eventuell gegenseitig).
Kann ich nur empfehlen. Geht um einiges schneller als nach der Neuinstallation die AutoUpdates durchlaufen zu lassen.
Tzz... Stefan, ich sage nur M. Marin. ^^
Da gab es damals einen Bekloppten aus NRW, der vom 15jährigen Marin so übelst überzeugt war, dass er ihn als den nächsten Eintracht-Nationalspieler bezeichnet hat.
Du findest ja immer noch G. Cipi geil.
mmh, wenn du auf den ganzen PC Garantie hast (ich dacht nur noch auf die Platte), dann schlepp den doch mal zum Händler und der soll dir sagen woran es liegt. (wo hasde den denn gekauft? beim KM Elektronik?)
Festplatte einbauen ist so easy da kannsde, wenn du vorsichtig bist ganix kaputt machen und merken tut das niemand, da du die platte nicht mal aus dem gehäuse schrauben musst, lediglich das Stromkabel und das IDE oder SATA Kabel der Festplatte abstecken (je nach Festplatten typ) und in die neue Platte einstecken falschrum reinstecken geht auch nicht weil die alle nen nippel haben, die kannst du sogar auf ein Stück Zeitung legen während du das Betriebssystem installierst,der ist im übrigen auch egal ob sie mit der geschlossenen seite oder der offenen seite nach oben schaut. Zum testzweck durchaus OK.
Aber kann deine "Panik" nachvollziehen, per Ferndiagnose sowas zu machen geht beim PC halt ganet, weil zuviele Möglichkeiten sind.
Hasde keinen kumpel, der sich auskennt und unterstützen kann? Ich hätt ja jetzt vorgeschlagen ich schau mir das mal an, aber du wirst bestimmt keine 20ig, weiblich und vollbusig sein, was die vorraussetzung für ein vor ort support von mir wäre LOL
Falls du doch selbst Hand anlegen solltest, zieh unbedingt vorher das Netzkabel und pack mit deiner Hand an Metall (wegen der statischen entladung)
Hier noch mal ein paar Links die dich interessieren könnten:
Festplatte überprüfen
IDE Festplatte einbauen
Das wird wohl deine sein:
SATA Festplatte einbauen
Arebitsspeicher testen mit MemTest 86
Ist zwar viel auf English, aber ich denke trotzdem verständlich
Das stimmt allerdings.
Das wiederum nicht.
Alle Geräte waren abgestöpselt, kein Programm und kein Update wurden von mir installiert, mit Ausnahme der Programme, die auf der Händler-CD waren.
Habe dann den PC runtergefahren und siehe da...
In handgestoppten 17:25:55 Minuten war ich vom "PC anschalten" auf meinem "Desktop"!!!
Für mich als PC-Depp und dem, was mir viele Leute gesagt haben, bin ich pers. zum Entschluss gekommen, dass es sich nur um Festplatte oder Speicher handeln kann, welche evtl. "einen weg" haben?!
Wie seht Ihr das, bevor ich meinem Händler (der übrigens 100km entfernt seinen Sitz hat) gleich eine übelste Mail schreibe und im Rahmen meiner Garantie eine sofortige Diagnose und Austausch der Hardware verlange.
So langsam gehen mir Geduld und gute Stimmung verloren.
Schreib ihm ne normale mail keine üble, willst ja support haben LOL.
By the way, was sind denn das noch für Programme von der CD? Ich verzichte eigentlich immer auf das geraffel, was da noch umsonst mitgeliefert wird, weil man es eh net braucht.
Andere Sache die mir spontan noch einfällt ist, hast du aktuelle Treiber drauf? Ganz wichtig ein aktueller Motherboardtreiber und Grafikkartentreiber.
Hasde den PC die lezte Zeit mal bewegt? hinund wieder können sich die Grafikkarte, Lüfter und Ramriegel lösen.
Man des tut mir jetzt aber leid, ich kenn das ich krisch da auch immer 200 Puls. Wo wohnsde denn, soll ich mal vorbei schaun?
Ich hab auch sogut wie alle immer direkt wieder deinstalliert.
Habe ja den KOSTENPFLICHTIGEN Kundensupport angerufen und den Fall geschildert. Der erste der dran war sagte, schicken Sie uns die Rechnung zu wegen der Garantie, wir rufen dann zurück und schicken jemanden raus.
Dann, beim darauf folgenden Telefonat mit einem anderen Kundenbetreuer hieß es dann, Hardware ist es nicht, auf keinen Fall, formatieren Sie mal den PC. Ich so, ich habe ihn bereits drei mal formatiert. Er so ja, liegt nicht an der Hardware, haben sie schon mal den PC formatiert. So ging das dann 5 Minuten, bis ich entnervt aufgelegt habe.
Vorhin dann neu formatiert und Ergebnis haste ja gelesen.
Ja kannst gerne mal rum kommen, wenn Dir 280km Richtung Westen nichts ausmachen.
Was mir spontan einfällt ist, das ich mal gehört und gelesen habe, dass Vista mit 4GB Arbeitsspeicher Probleme bei der Neuinstalation macht! Ein letzter Versuch wäre:
Stromkabel entfernen, Kiste aufmachen, 2 Riegel rausnehmen, Stromkabel anschließen und nochmal alles installieren, sprich windows cd einlegen, festplatte formatieren, betriebssystem (und nur das, nix anderes) instalieren, wenn es nach gelungener neuinstalation immernoch net klappt auf jedenfall support kontaktieren. wenn es geklappt hat, dann kannst du die anderen beiden Riegel wieder reinmachen (achtung rechner ausmachen vorher!)
Zu den Ramriegeln ist zu sagen, du musst immer einen auslassen beim entfernen.
Normalerweise sind da 4 Stück zu je einem GB drinnen, dass heisst du entfernst Riegel auf Steckplatz 1 und Riegel auf Steckplatz 3.
Da diese Ramriegel eine Feste Platzierung haben kann es aber durchaus sein, dass du den Steckplatz 2 und Steckplatz 4 entfernen musst. Ärger gibt es wenn du die ersten beiden rausmachst oder die letzten beiden.
Du erfährst im Handbuch deines Motherboards (Mainboards) die genaue Steckplatz Reihenfolge.
Hast du eine echte Windows Vista Version oder eine gecrackte?
Wenn gecrackt, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe, kann ich sagen, dass es vllt an den Microsoft Update liegt, welches das System auf Echtheit überprüft. War damals bei nem Freund das Problem, dass er jedes mal beim starten nix machen konnte, weil das jedes mal alle Daten nach Echtheit überprüft hat und letzten Endes windows gesperrt hat, weils ne gecrackte version war.
Ich habe Denen gerade eine E-Mail geschrieben, welche so Hot war wie Dein Wunsch nach ner 20jährigen Vollbusigen.
Mal sehen, was jetzt zurück kommt...
Dann muss ich weiterschauen und vielleicht weiter nerven. ^^
Hey,
noch keine Antwort auf meine Mail.
Nach einer erneuten Formatierung liege ich jetzt derzeit bei 4-5 Minuten zum Hochfahren.
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.
Habe übrigens die Speicher geprüft, sind aber auch in Ordnung.
Kann der Grund vielleicht die Grafikkarte sein?
Oder wo soll ich noch wie suchen?