>

Erdbeben in Frankfurt

#
Shlomo schrieb:
nils02 schrieb:
In wetzlar hats auch gebebt


un Wetzlar! Net vergesse! Wetzlar  


#
HeinzGründel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich schlaf heute nacht draußen in nem Zelt.


Wenn man sich verbesseren kann sollte man dies unbedingt wahrnehmen.


         
#
Jo, war bei uns hier umme Ecke (Nassau / Lahn).
Hat schon ordentlich geruckelt.
#
IQ20 schrieb:
Iranische Rettungsstaffeln mit Spürhunden sind bereits auf dem Weg...  ,-)
Spaß beiseite: In Marburg hat es heftig gerumpelt!


Echt? Also hier hat sich gar nix getan... und ich saß drausen auf allen 4 vor der Haustür und war am arbeiten, hätte es also gemerkt wenn die Erde gebebt hätte.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
IQ20 schrieb:
Iranische Rettungsstaffeln mit Spürhunden sind bereits auf dem Weg...  ,-)
Spaß beiseite: In Marburg hat es heftig gerumpelt!


Echt? Also hier hat sich gar nix getan... und ich saß drausen auf allen 4 vor der Haustür und war am arbeiten, hätte es also gemerkt wenn die Erde gebebt hätte.  


Auf allen vieren vor der Haustür mag stimmen, aber du bist wohl eher vom Frühschoppen heim gekommen. ,-)
#
propain schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
IQ20 schrieb:
Iranische Rettungsstaffeln mit Spürhunden sind bereits auf dem Weg...  ,-)
Spaß beiseite: In Marburg hat es heftig gerumpelt!


Echt? Also hier hat sich gar nix getan... und ich saß drausen auf allen 4 vor der Haustür und war am arbeiten, hätte es also gemerkt wenn die Erde gebebt hätte.  


Auf allen vieren vor der Haustür mag stimmen, aber du bist wohl eher vom Frühschoppen heim gekommen. ,-)  


Musste das jetzt jedem erzählen?  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


Echt? Also hier hat sich gar nix getan... und ich saß drausen auf allen 4 vor der Haustür und war am arbeiten, hätte es also gemerkt wenn die Erde gebebt hätte.  


Erklärung s. Beitrag 26 ,-)
#
ich finds unglaublich, dass ich nix mitbekommen hab ...
Da geht endlich der von Roman Herzog lange geforderte "Ruck durch Deutschland" und dann geht der an mir vorbei ...
Kein Wunder das meine Lohntüte immer so leer ist *heul*  
#
Vor ner halben Stunde war das zweite spürbare Nachbeben. Hier gehts heut richtig ab  
#
ZeroZeroZeroDestructZero schrieb:

2012, wir kommen.



Jo, irgendwie könnte man momentan fast (mal wieder) den Eindruck bekommen, der Weltuntergang stünde bevor. Die Anzeichen verdichten sich!

Aber sollte die Welt nächstes Jahr tatsächlich untergehen, dann kotz ich. Dann hätten wir uns den Hausbau sparen können. Monate lang so´n Stress und nach nem Jahr wachste eines Morgens auf und bist tot....
#
Schobberobber72 schrieb:
ZeroZeroZeroDestructZero schrieb:

2012, wir kommen.



Jo, irgendwie könnte man momentan fast (mal wieder) den Eindruck bekommen, der Weltuntergang stünde bevor. Die Anzeichen verdichten sich!

Aber sollte die Welt nächstes Jahr tatsächlich untergehen, dann kotz ich. Dann hätten wir uns den Hausbau sparen können. Monate lang so´n Stress und nach nem Jahr wachste eines Morgens auf und bist tot....


Was denkst denn du, warum die jungen Spieler nicht zum Zuge kommen und eben keine Perspektivmannschaft aufgebaut wird
#
Block_37H schrieb:
Vor ner halben Stunde war das zweite spürbare Nachbeben. Hier gehts heut richtig ab    


Das war dann Nr. 5 heute.

Real-time Daten:
http://www.emsc-csem.org/Earthquake/index.php
#
Im Taunus gibt's auch eine GEOFON-Station: so sehen die aufgezeichneten Daten von heute aus:


http://geofon.gfz-potsdam.de/geofon//gfn_liveseis.html
#
wohnt jemand am rhein?

der kann vielleicht mal nachschauen, ob die rheinhessen endlich in den atlantik gekippt sind!

dann hat der rheingraben doch mal sein gutes.

und wir haben endlich unsere meeresküste!
#
Xaver08 schrieb:
wohnt jemand am rhein?

der kann vielleicht mal nachschauen, ob die rheinhessen endlich in den atlantik gekippt sind!

dann hat der rheingraben doch mal sein gutes.

und wir haben endlich unsere meeresküste!


Hmm, dann wär mein Arbeitplatz verschwunden.. ^^ Jenseits des Rheins in LU, wohingegen ich diesseits des Rheins im Rhein-Neckar-Kreis wohne.   Ein Schelm, wer..
#
Ich war dabei !
#
r.adler schrieb:


Epizentrum soll in der Nähe des Waldstdion gewesen sein.


HILFE DBecki, DU HAST EIN METEORIT AN DEN FALSCHEN ORT BESRELLT!
(Sorry Mods, dass musste mal geschrien werden, damit er es hört)    
#
stormfather3001 schrieb:
r.adler schrieb:


Epizentrum soll in der Nähe des Waldstdion gewesen sein.


HILFE DBecki, DU HAST EIN METEORIT AN DEN FALSCHEN ORT BESRELLT!
(Sorry Mods, dass musste mal geschrien werden, damit er es hört)      


Habs gehört, kann aber eigentlich nicht sein. Muss unbedingt nochmal in den Bestellunterlagen blättern...
#
Bei uns vor dem Haus ist ein Loch. Auf dem Bürgersteig direkt am Haus.

Kein riesiges Teil, aber zumindest so ungünstig, dass gestern eine Läuferin gestolpert ist. Die habe ich zufällig gesehen als ich wegfahren wollte und sie wies mich freundlich auf das Loch hin. Als ich es meinem Vater berichtete, meinte er nur patzig, die solle halt ihre Augen aufmachen.

Eigentlich gehört der Bürgersteig der Stadt. Aber ähnlich der Räumpflicht bei Schnee&Eis hätte ich vermutet, dass meine Eltern sich da irgendwie drum kümmern müssen. (Zumindest mal bei der Stadt anrufen.)

Wie ist das rechtlich gesehen?
#
Snuffle82 schrieb:
Bei uns vor dem Haus ist ein Loch. Auf dem Bürgersteig direkt am Haus.

Kein riesiges Teil, aber zumindest so ungünstig, dass gestern eine Läuferin gestolpert ist. Die habe ich zufällig gesehen als ich wegfahren wollte und sie wies mich freundlich auf das Loch hin. Als ich es meinem Vater berichtete, meinte er nur patzig, die solle halt ihre Augen aufmachen.

Eigentlich gehört der Bürgersteig der Stadt. Aber ähnlich der Räumpflicht bei Schnee&Eis hätte ich vermutet, dass meine Eltern sich da irgendwie drum kümmern müssen. (Zumindest mal bei der Stadt anrufen.)

Wie ist das rechtlich gesehen?


Selbstverständlich müssen deine Eltern sofort etwas tun. Die Verkehrssicherungspflicht bei Grundstücken umfasst auch den Bürgersteig vor dem Grundstück. Über die Information der Stadt hinaus sollten deine Eltern das Loch sichern, also Papptafel aufstellen o.Ä.


Teilen