>

Kinderserien/trickfilme aus eurer Kindheit

#
und sie hiess Die Miese Matratze ;D
#
Cino schrieb:
arti schrieb:
* schlupp vom grünen stern



der war echt cool. so ziemlich das einzige aus der puppenkiste was mir immer gefallen hat.


quatsch lie rums
botschamschieletzloff
lupps dat schwimms
katschrummadatsch
girrrksel esch
krummknarrotschseppsoff
durrpssawiedel oma quatsch
iesch rumratsch laffsensel bullbog
wimmscheibohrdamsosorbitsch
krammslitromsaltierisulkok
schmarrrn texann dogoldu ditsch

wamschidom
klammriwamm
romudomuedschbeschrom
ditschscheiglub
semailglub
wechzeiwechzeiwadschdub
samsiedei
didmeisei
uchschiewutzen otrabrei
ditschwab
rrrutschdobb
berrrrrgelberrrgelschwamm

quatsch lie rums
botschamschieletzloff
lupps dat schwimms
katschrummadatsch
girrrksel esch
krummknarrotschseppsoff
durrpssawiedel oma quatsch
iesch rumratsch laffsensel bullbog
wimmscheibohrdamsosorbitsch
krammslitromsaltierisulkok
schmarrrn texann dogoldu ditsch
#
FelixGnadenlos schrieb:
GoodButcher schrieb:
Captain Future mit Abstand das Beste!

Rappelkiste

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Luzie-Schrecken der Straße

Rappelkiste

Waltons

Fraggles

Neues aus Uhlenbusch

Ratz und Rübe ( Rappelkiste )

Pan Tau

Manfred der Libero

Western von Gestern

Timm Thaler

Das Feuerrote Spielmobil

TKKG

Hallo Spencer

Wikkie

Tom und Jerry

Flipper

Alf

Ein Duke kommt selten alleine

Löwenzahn

Familie Feuerstein

Heidi

Pipi Langstrumpf

Der kleine Vampir

Der fliegende Ferdinand

Grisu der kleine Drache

Rosarote Panther

Ein Colt für alle Fälle





*sign* Baujahr 1972, ergänze um Dick & Doof, Don Camillo, Roadrunner

Sinnvoll ergänzt...wie konnte ich dick und doof vergessen?
ergänze noch: rauchende colts

*sign*74
#
Am Montag kommt der Herr Mon zu besuch,
am Dienstag habe ich Dienst,
am Mittwoch ist mitte der Woche,
am Donnerstag Donnerst
am Freitag habe ich Frei...
und am Samstag da kommt der...............???????

Wer weiß es?

So oder so ähnlich war es.....kam jahrelang nicht bis jetzt wieder aber als totaler schrott
#
GoodButcher schrieb:
Am Montag kommt der Herr Mon zu besuch,
am Dienstag habe ich Dienst,
am Mittwoch ist mitte der Woche,
am Donnerstag Donnerst
am Freitag habe ich Frei...
und am Samstag da kommt der...............???????

Wer weiß es?

So oder so ähnlich war es.....kam jahrelang nicht bis jetzt wieder aber als totaler schrott


Samstag kommt das Sams, mit den tollen blauen Wunschpunkten.
#
Achja, die 5 Freunde bitte nicht vergessen...  
#
GoodButcher schrieb:
Captain Future mit Abstand das Beste!



Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Luzie-Schrecken der Straße

Rappelkiste

Waltons

Fraggles

Neues aus Uhlenbusch

Ratz und Rübe ( Rappelkiste )

Pan Tau

Manfred der Libero

Western von Gestern

Timm Thaler

Das Feuerrote Spielmobil


Hallo Spencer

Wikkie

Tom und Jerry

Flipper

Alf

Löwenzahn

Familie Feuerstein

Pipi Langstrumpf

Grisu der kleine Drache

Rosarote Panther

Ein Colt für alle Fälle





Endlich einer aus meiner Generation

Fehlt noch:

Herr Rossi sucht das Glück.

Speedy Gonzales

Muppets

Mondbasis alpha 1(?)

Urmel aus dem Eis

Am Samstag kommt das Sams
#
arti schrieb:

es war einmal der mensch: http://www.youtube.com/watch?v=ITPhlUJQ0wI&feature=related


Yeah  
#
hab dazu noch
Ein Trio mit vier Fäusten
A-Team
Simon&Simon

kam damals noch alles auf ARD, da war man als Kind auch um 17.30 zuhause weil gute Serien kamen.

PS Bj 79
#
sd400 schrieb:
hab dazu noch
Ein Trio mit vier Fäusten
A-Team
Simon&Simon

kam damals noch alles auf ARD, da war man als Kind auch um 17.30 zuhause weil gute Serien kamen.

PS Bj 79

Trio mit vier Fäusten kam im ZDF....
Simon&Simon
Hart aber Herzlich
Falcon Crest.....
Das warn die ARD Serien....
#
Luzbert schrieb:
arti schrieb:

es war einmal der mensch: http://www.youtube.com/watch?v=ITPhlUJQ0wI&feature=related


Yeah    


hier das ganze lied: http://www.youtube.com/watch?v=BCAvJnCxJBA&NR=1

der text ist übel... da kommt man echt zum nachdenken... ein stück der zeile an die ich mich wirklich erinnern kann, dass sie mich als kind bewegt hat:

"was war hier vor tausend jahren?" da wurde wirklich die neugier eines kindes angeregt sachen zu hinterfragen...

toller text...
beim nochmalhören fiel mir die folgende zeile auf:

"wie wird der mensch zum nimmersatt, wer alles hat kriegt noch rabatt, und wie woher kam die gier nach geld, wie kommt der hunger auf die welt..."  :neutral-face

da wird man ja fast zum links-partei wähler
#
Ich finde es unglaublich schön, dass dieser Thread so wunderbar aufblüht.

Wie viele, ergeben sich immer mehr Kindheitserlebnisse.
So viele wundervolle Serien die damals liefen, habem mich durch meine Kindheit positiv begleitet und auch meine Kindheit geprägt.

Die Serien von Heute, finde ich schrecklich und oberflächlich... ich Glaube kaum, dass diese Kinder sich später so gerne daran zurück Erinnern möchten und auch können, da alles viel stumpfsinniger geworden ist. Es ist kein Platz mehr zum Nachdenken vorhanden, und dieses ist offenbar auch nicht mehr gewollt.

------------------------------------------------------------------------------------
Aus diesem Anlass, habe ich RTL2 eine Mail geschrieben, mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrte RTL2 Mitarbeiter,
ich bin 22 Jahre alt und habe in meiner Kindheit sehr gerne RTL2 geschaut.

Damals (um 1994 herum) gab es noch Sendungen für Kinder wie:

- Die Kickers
- Die Schatzinsel
- Lady- Oscar
- Sailor Moon
- Mila Superstar
- Chip und Chap
- Die Gummibärenbande
- Der Traumstein
- Captain Planet
- Roch´n´Roll Kids
- Robin Hood
- Willy Frog
usw.

Diese Serien haben mir als Kind unheimlich viel vermittelt und aufgezeigt.
Das Verständnis von Teamplay, Fairness, aufopferungsvolles Handeln für die Gruppe, als Beitrag für die Gruppe.
Das über sich hinauswachsen, durch das Zusammensein im Kollektiv.
Dies alles waren Dinge, die mich in meiner sozialen Sichweise geprägt haben.

Serien wie "die Kickers" haben mich tief emotional berührt und lösen in mir heute noch Gänsehaut aus, was auf die Nostalgie zurückzuführen ist. Sehr viele schöne Erinnerungen aus meiner Kindheit kommen in mir hoch und gleichzeitig beschleicht mich ein ungutes Gefühl für die heutige Kinder- Generation

Damals wurde noch vermittelt, dass es egal ist, wie man aussieht, was man für Einschränkungen oder Eigenheiten man hat, dennoch was Wert ist und das solche Menschen gemocht werden können und wichtige Aufgaben übernehmen, damit das gesamte Gruppenbild erhalten bleibt.

Das Schöne und das Gute, was meine Kindheit geprägt hat, wurde begleitet durch die oben genannten Serien und hat mich auch stückweit zu dem Menschen werden lassen, der Ihnen heute diese Mail zukommen lässt.

Ich finde die Entwicklung der heutigen ausgestrahlten Sendungen sehr bedenklich, aus folgenden Gründen:

Es werden keine positiven sozialen Werte mehr vermittelt durch die heutigen Trickfilme.
Das Egozentrierte Muster und das Ich bezogene Leistungsprinzip ist im Moment vorherrschend.
Ebenso der Hang danach, dass die Trickfiguren sehr auf ihr äußerliches bedacht sind und dies den Eindruck der Oberflächlichkeit verstärkt.
Die Auswahl der auswählbaren Kinderserien sind Mangelhaft und werden von Wiederholungen wie Frauentausch oder sonstigen Sendungen übertönt.
Ich finde, dass das Fernsehen, in seiner heutigen Form, nicht mehr Kindgerecht ist, wie damals

Zu wenig Märchen und zu wenig Fantasievolles (wie früher Prinzessin Fantaghiro) wird gezeigt.

Wir stehen in der Verantwortung unseren Kindern und heranwachsenden etwas kindgerechtes und schönes zu bieten. Etwas positives, um in sozialer Weise zusammen zu sein.

Die Eltern, Ich aber auch die Sender, stehen in dieser Verantwortung.

Ich möchte Sie bitten sich an Ihre Kindheit zurück zu Erinnern und den Vergleich zu den heutigen Sendungen zu ziehen. Wären sie lieber so aufgewachsen wie damals, oder würden Sie das heutige aufwachsen bevorzugen?

Ich Danke Ihnen für das lesen Dieser Mail und hoffe auf mehr Nachdenklichkeit von allen Beteiligten.
---------------------------------------------------------------------------------

Ich habe ja bei Post10 schonmal ne Auflistung aufgezeigt, aber mir ist noch eine tolle Serie eingefallen - Eine fröhliche Familie-
Wo es um den Bürgerkriegt geht und einer Familie ihren Vater durch den Krieg verliert. Unglaublich tolle Serie, die zu vielem Nachdenken anregt und auch mal ein Kind in die Zeit zurück versetzt, in der es noch keine elektronischen Schnick Schnack gab.

übrigens sind die Lieder "Es war einmal" unglaublich toll!
#
vorhin im comicladenschaufenster habsch noch die dvd der "peanuts" entdeckt! gehört hier unbedingt mit rein...
#
weiss nicht,ob das hier schon geschrieben wurde...aber FURY hab ich auch immer gern gesehen
#
oder dr. snuggles*Gg
#
ach ja, die jute alte Zeit. *schwelg*

Was warn das für Zeiten, als man Senor Rossi und Paule Panther und Sylvester und all die anderen Grössen, die hier alle schon genannt wurden, gesehen hat. Kein Vergleich mehr zu diesen auswechselbaren Sendungen, die da heute laufen. Obwohl, SpongeBob ist cool.
#
MrBoccia schrieb:
ach ja, die jute alte Zeit. *schwelg*

Was warn das für Zeiten, als man Senor Rossi und Paule Panther und Sylvester und all die anderen Grössen, die hier alle schon genannt wurden, gesehen hat. Kein Vergleich mehr zu diesen auswechselbaren Sendungen, die da heute laufen. Obwohl, SpongeBob ist cool.


Udo Jürgens....
#
Die Knetmännchen "Hoffmann & Hoffmann" (oder so ähnlich) - die fand ich immer gut, weil sie sich das 'Fett' einfach abschütteln konnten...
#
Matzel schrieb:
Die Knetmännchen "Hoffmann & Hoffmann" (oder so ähnlich) - die fand ich immer gut, weil sie sich das 'Fett' einfach abschütteln konnten...


Meinste die?

RIP Pan Tau


Teilen