>

European Song Contest 2010

#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Für mich ist die Nominierung von den Vollpfeifen wie Beck, Aogo, Friedrich und das Nichtnominieren von Kuranyi und Frings halt eine Frechheit und da kann man auch mal seine Kritik äußern. Löw scheint nur mit Ja-Sagern und Abnickern arbeiten zu können und genau deshalb ist es mir wurscht, wie Deutschland abschneidet.''Leistungsprinzip'', am ***** die Räuber, mal ehrlich.

Sollten die früh rausfliegen, fliegt auch Löw.Über das erste freue ich mich nicht, über das zweite nur dann, wenn ein besserer nachkommt.Und wer kommt meistens nach? Meistens noch ein größerer Idiot. Und wenn sie gut abschneiden, bleibt der Löw. Dann können wir uns für die nächsten Jahre einen Nationalspieler von der Eintracht abschminken, egal wie konstant sie spielen.Leistungsprinzip eben.Es kommt nicht an, wie gut du spielst, sondern woher du kommst.



das ist doch alles ok, dass du so denkst. aber ich frage mich, ob es sinn und zweck eines forums ist, in den eurovision-songcontest-thread zu kommen und eine negative meinung wie "ich wünsche, dass lena grandios scheitert" in einem solchen thread zu äußern, wie einige es hier getan haben.

und ich weigere mich auch die durchweg negative sichtweise von anderen menschen anzunehmen. ich bin nicht so, dass mich die ewige schlechtrederei aller personen, die in der öffentlichkeit stehen mittrage. ich kritisier auch spieler und ich sage auch mal was mich nervt. aber bald ist wm und so langsam kann ichs echt nicht mehr hören, dass wir in der vorrunde rausfliegen werden (was übrigens niemals passieren wird).

v.a. wenn es darum geht patriotismus zu zeigen, wie beim grand prix d'eurovision oder bei der fussball nationalmannschaft, sind die deutschen ganz groß im schlechtreden ihrer nationalen vertreter. das kenne ich so aus keiner anderen nation und ich halte es für ne ganz schlechte DEUTSCHE eigenschaft, die viele deutsche besitzen. wenn sich andere auf etwas freuen, kann man das so nicht im raum stehen lassen, sondern muss mit extrem negativen urteilen alles schlechtreden, was andere sich erträumen. wie gesagt, wenn man italiener fragt wer weltmeister wird, bekommt man bei 9 von 10 versuchen die selbe antwort: italien. wieso ist das in deutschland das gefühlte gegenteil?

ich bleibe dabei, der dfb ist mit abstand der größte nationale verband der welt und wird wie meistens ein gutes turnier spielen und weit kommen, auch wenn sich viele deutsche scheinbar etwas anderes wünschen.
#
propain schrieb:
FanTomas schrieb:
propain schrieb:
FanTomas schrieb:
Was regt ihr Euch so auf?
Das geht jetzt ne zeitlang so, und dann ist jeder Hype wieder rum.




Das Lied werden wir dieses Jahr net mehr los.


"ne zeitlang" kann ja auch über ein Jahr sein, oder?  


Oh, stimmt, aber nach dem nächsten Contest haben wir dann vielleicht Ruhe.


da tritt die doch wieder an
#
FredSchaub schrieb:
propain schrieb:
FanTomas schrieb:
propain schrieb:
FanTomas schrieb:
Was regt ihr Euch so auf?
Das geht jetzt ne zeitlang so, und dann ist jeder Hype wieder rum.




Das Lied werden wir dieses Jahr net mehr los.


"ne zeitlang" kann ja auch über ein Jahr sein, oder?  


Oh, stimmt, aber nach dem nächsten Contest haben wir dann vielleicht Ruhe.


da tritt die doch wieder an  


Ich kann mich rausreden, ich sprach nur vom Lied. ,-)
#
FredSchaub schrieb:
propain schrieb:
FanTomas schrieb:
propain schrieb:
FanTomas schrieb:
Was regt ihr Euch so auf?
Das geht jetzt ne zeitlang so, und dann ist jeder Hype wieder rum.




Das Lied werden wir dieses Jahr net mehr los.


"ne zeitlang" kann ja auch über ein Jahr sein, oder?  


Oh, stimmt, aber nach dem nächsten Contest haben wir dann vielleicht Ruhe.


da tritt die doch wieder an  


...und verkaggt ordentlich
#
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:
propain schrieb:
FanTomas schrieb:
propain schrieb:
FanTomas schrieb:
Was regt ihr Euch so auf?
Das geht jetzt ne zeitlang so, und dann ist jeder Hype wieder rum.




Das Lied werden wir dieses Jahr net mehr los.


"ne zeitlang" kann ja auch über ein Jahr sein, oder?  


Oh, stimmt, aber nach dem nächsten Contest haben wir dann vielleicht Ruhe.


da tritt die doch wieder an  


Ich kann mich rausreden, ich sprach nur vom Lied. ,-)  

Ich erinner Dich nächstes Jahr dran
#
christus schrieb:
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:
propain schrieb:
FanTomas schrieb:
propain schrieb:
FanTomas schrieb:
Was regt ihr Euch so auf?
Das geht jetzt ne zeitlang so, und dann ist jeder Hype wieder rum.




Das Lied werden wir dieses Jahr net mehr los.


"ne zeitlang" kann ja auch über ein Jahr sein, oder?  


Oh, stimmt, aber nach dem nächsten Contest haben wir dann vielleicht Ruhe.


da tritt die doch wieder an  


Ich kann mich rausreden, ich sprach nur vom Lied. ,-)  

Ich erinner Dich nächstes Jahr dran


Wer wird denn so nachtragend sein.
#
propain schrieb:
christus schrieb:
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:
propain schrieb:
FanTomas schrieb:
propain schrieb:
FanTomas schrieb:
Was regt ihr Euch so auf?
Das geht jetzt ne zeitlang so, und dann ist jeder Hype wieder rum.




Das Lied werden wir dieses Jahr net mehr los.


"ne zeitlang" kann ja auch über ein Jahr sein, oder?  


Oh, stimmt, aber nach dem nächsten Contest haben wir dann vielleicht Ruhe.


da tritt die doch wieder an  


Ich kann mich rausreden, ich sprach nur vom Lied. ,-)  

Ich erinner Dich nächstes Jahr dran


Wer wird denn so nachtragend sein.


Im Zweifelsfall orientiere ich mich da an Dir
#
Snorre schrieb:
Herrje, welche Leistung!!!
Der 29. Mai ist einfach ein Datum für große Momente. Das war ja ein musikalischer Übersteiger. Offensichtlich passiert sowas am Fjord oft.


Wie geil. Gänsehaut. Hast Du schön geschrieben...  
#
double_pi schrieb:

das ist doch alles ok, dass du so denkst. aber ich frage mich, ob es sinn und zweck eines forums ist, in den eurovision-songcontest-thread zu kommen und eine negative meinung wie "ich wünsche, dass lena grandios scheitert" in einem solchen thread zu äußern, wie einige es hier getan haben.

dass wir in der vorrunde rausfliegen werden (was übrigens niemals passieren wird).

v.a. wenn es darum geht patriotismus zu zeigen, wie beim grand prix d'eurovision oder bei der fussball nationalmannschaft, sind die deutschen ganz groß im schlechtreden ihrer nationalen vertreter. das kenne ich so aus keiner anderen nation und ich halte es für ne ganz schlechte DEUTSCHE eigenschaft, die viele deutsche besitzen. wenn sich andere auf etwas freuen, kann man das so nicht im raum stehen lassen, sondern muss mit extrem negativen urteilen alles schlechtreden, was andere sich erträumen. wie gesagt, wenn man italiener fragt wer weltmeister wird, bekommt man bei 9 von 10 versuchen die selbe antwort: italien. wieso ist das in deutschland das gefühlte gegenteil?


zu 1. Ich hielt es aufgrund der Ergebnisse der letzten Jahre für unrealistisch, dass sies packt.Ein Scheitern habe ich ihr nicht gegönnt, so unsympathisch is sie ja ned.

zu 2. Sehe ich genauso.Vorrunde packen die locker.

zu 3. Ein interessantes Phänomen, wäre mal wert, genauer untersucht zu werden.Liegt es an der Mentalität, an der Geschichte, an einer Art Selbsthass? Ich bin nur kein Freund des blinden Patriotismus, man sollte auch immer selbstkritisch bleiben.Der Mittelweg ist das Wahre.
#
Ich finde das Lied immer noch Shice, habe aber trotzdem am Samstag mitgefiebert und mich für Lena gefreut. Ich gönne ihr den Erfolg von ganzem Herzen und fand ihren Auftritt wirklich klasse.

Ich persönlich hätte eher an einen Sieg der Franzosen geglaubt. So ein gute Laune Lied mit Potential zum Sommerhit.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich finde das Lied immer noch Shice, habe aber trotzdem am Samstag mitgefiebert und mich für Lena gefreut. Ich gönne ihr den Erfolg von ganzem Herzen und fand ihren Auftritt wirklich klasse.


Und Du hast noch den "Vorteil", dass Du es schon öfter gehört hast - viele der "wahlberechtigten" Europäer haben diesen schrägen Song ja vermutlich zum ersten Mal gehört. Das zeigt, dass die Mischung aus Lena (50%), ihrem wirklich guten Auftritt (25%) und einer gelungenen, personenbezogenen Marketingkampagne (25%) diesmal funktioniert hat. Grundsympathisch, das Mädel - sie hat es verdient.
#
Was ne sinnlose Diskussion....wie die Teenies...die einen wollen/moegen sie net, die anderen verteidigen sie. Ich werde mich daran nicht beteiligen. Ich hoff einfach nur, dass sie net schwanger aus Oslo zurueckgekommen ist
#
sie soll ja was mit dem norweger am laufen haben, der letztes jahr gewonnen hat.
#
dawiede schrieb:
Was ne sinnlose Diskussion....wie die Teenies...die einen wollen/moegen sie net, die anderen verteidigen sie. Ich werde mich daran nicht beteiligen. Ich hoff einfach nur, dass sie net schwanger aus Oslo zurueckgekommen ist


Warum die kan sich das gut leisten und braucht keine Hilfe. ,-)
#
mickmuck schrieb:
sie soll ja was mit dem norweger am laufen haben, der letztes jahr gewonnen hat.  


...und mit dem Engländer....und mit den Franzosen....
#
mickmuck schrieb:
sie soll ja was mit dem norweger am laufen haben, der letztes jahr gewonnen hat.  

ist das einer von denen? klick
#
mickmuck schrieb:
sie soll ja was mit dem norweger am laufen haben, der letztes jahr gewonnen hat.  


Dieses Geruecht kann es auch nur in Deutschland geben, da er als Person viel zu unbekannt ist. Die wuerde den net mal mit dem ***** anwackeln
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
sie soll ja was mit dem norweger am laufen haben, der letztes jahr gewonnen hat.  

ist das einer von denen? klick


keine ahnung, die norweger sehen ja alle gleich aus. ziemlich klein und keine haare auf dem kopf.
#
dawiede schrieb:
Ich hoff einfach nur, dass sie net schwanger aus Oslo zurueckgekommen ist


Warum, kennst Du dann den Vater?    
#
sgeheilbronn1899 schrieb:

zu 3. Ein interessantes Phänomen, wäre mal wert, genauer untersucht zu werden.Liegt es an der Mentalität, an der Geschichte, an einer Art Selbsthass? Ich bin nur kein Freund des blinden Patriotismus, man sollte auch immer selbstkritisch bleiben.Der Mittelweg ist das Wahre.


ich ja auch nicht. vor allem nicht bei politischen fragen. aber wenn der ball rollt, seh ich nur noch schwarz-rot-gold. ich hoffe den meisten hier gehts genauso! auf ne schöne wm!


Teilen