>

European Song Contest 2010

#
double_pi schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:

zu 3. Ein interessantes Phänomen, wäre mal wert, genauer untersucht zu werden.Liegt es an der Mentalität, an der Geschichte, an einer Art Selbsthass? Ich bin nur kein Freund des blinden Patriotismus, man sollte auch immer selbstkritisch bleiben.Der Mittelweg ist das Wahre.

ich ja auch nicht. vor allem nicht bei politischen fragen. aber wenn der ball rollt, seh ich nur noch schwarz-rot-gold. ich hoffe den meisten hier gehts genauso! auf ne schöne wm!

Das liegt sicher daran, dass "der Deutsche" generell pessimistischer ist und Probleme mit Patriotismus und Enthusiasmus zu haben scheint. Mancheiner würde dieses Phänomen wohl schlicht und einfach "typisch Deutsch" beschreiben.
#
Basaltkopp schrieb:
double_pi schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:

zu 3. Ein interessantes Phänomen, wäre mal wert, genauer untersucht zu werden.Liegt es an der Mentalität, an der Geschichte, an einer Art Selbsthass? Ich bin nur kein Freund des blinden Patriotismus, man sollte auch immer selbstkritisch bleiben.Der Mittelweg ist das Wahre.

ich ja auch nicht. vor allem nicht bei politischen fragen. aber wenn der ball rollt, seh ich nur noch schwarz-rot-gold. ich hoffe den meisten hier gehts genauso! auf ne schöne wm!

Das liegt sicher daran, dass "der Deutsche" generell pessimistischer ist und Probleme mit Patriotismus und Enthusiasmus zu haben scheint. Mancheiner würde dieses Phänomen wohl schlicht und einfach "typisch Deutsch" beschreiben.

Ja, das ist wohl so. Aber seit der WM 2006 sind wir auf einem - wie ich denke - guten Weg, wieder ein "gesundes" Gefühl für Patriotismus zu entwickeln. Der Sieg von Lena am Samstag ist dafür ein weiterer Meilenstein - und Raab mit seiner Deutschlandfahne und seinem "Ich liebe Deutscheland" geht diesen Weg mit.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich persönlich hätte eher an einen Sieg der Franzosen geglaubt. So ein gute Laune Lied mit Potential zum Sommerhit.

Wenn, dann die Griechen. Die haben wenigstens hessisch gesungen. "OBBA, OBBA".....  
#
babbsack67 schrieb:

jeder ,der sagt,ihr Englisch sei eine Katasptrophe hat null komma null Ahnung von der englischen Sprache.

Komisch, der Vater meiner Freundin meinte letztens, dass das, was Lena da spricht, mit Englisch nicht viel zu tun hat. Ihr "Akzent" wird ja gerne als "Londoner irgendetwas" (z.B. cockney) bezeichnet, was er als völligen Unfug bezeichnet hat. Aber okay, wenn du es sagst... der wird wohl null komma null Ahnung von der englischen Sprache haben. Gut, der Mann ist Engländer, aber..
#
Matzel schrieb:
Aber seit der WM 2006 sind wir auf einem - wie ich denke - guten Weg, wieder ein "gesundes" Gefühl für Patriotismus zu entwickeln. Der Sieg von Lena am Samstag ist dafür ein weiterer Meilenstein - und Raab mit seiner Deutschlandfahne und seinem "Ich liebe Deutscheland" geht diesen Weg mit.

Mal als Frage in diesem Zusammenhang... : Ist das für "euch" (in explizierter Bezugnahme auf das von dir imaginierte "wir") eigentlich "schlimm", wenn man als Inhaber der deutschen Staatsbürgerschaft weder mit dem einen ("Schlaaand"-WM-Trubel und all dem was dazu gehört) noch dem anderen (diesem Lena-Hype - ich glaube, ich habe bis heute kein einziges Mal dieses Lied gehört, wüsste nicht mal dessen Namen (stellt für mich einfach keinerlei relevante Information dar)) auch nur irgendetwas anfangen kann - und das ganze Getue darum, nett ausgedrückt, eher als suspekt befindet?
#
Tube schrieb:
babbsack67 schrieb:

jeder ,der sagt,ihr Englisch sei eine Katasptrophe hat null komma null Ahnung von der englischen Sprache.

Komisch, der Vater meiner Freundin meinte letztens, dass das, was Lena da spricht, mit Englisch nicht viel zu tun hat. Ihr "Akzent" wird ja gerne als "Londoner irgendetwas" (z.B. cockney) bezeichnet, was er als völligen Unfug bezeichnet hat. Aber okay, wenn du es sagst... der wird wohl null komma null Ahnung von der englischen Sprache haben. Gut, der Mann ist Engländer, aber..

Like a Swedish Speech Therapist Imitating Ali G. ... or simply... Lena-glish ...  
#
http://www.welt.de/vermischtes/article7861065/Lena-soll-ihren-Eurovision-Titel-2011-verteidigen.html

"Es könnte dann allerdings keine große Castingshow geben – ein Problem für Raab, die ARD und ProSieben? „Über den Modus sind wir uns noch nicht ganz klar“, sagte Raab. Es werde aber Shows geben, „wo das Publikum entscheiden kann, mit welchem Titel Lena antreten kann“. "

Raab will sie dann also doch verheitzen. Eine wirklich tolle Idee, Lena jede Woche mit irgendwelchen Liedern zu präsentieren, bis auch der letzte Zuschauer keinen Bock mehr auf sie hat.
#
Mainhattan00 schrieb:
http://www.welt.de/vermischtes/article7861065/Lena-soll-ihren-Eurovision-Titel-2011-verteidigen.html

"Es könnte dann allerdings keine große Castingshow geben – ein Problem für Raab, die ARD und ProSieben? „Über den Modus sind wir uns noch nicht ganz klar“, sagte Raab. Es werde aber Shows geben, „wo das Publikum entscheiden kann, mit welchem Titel Lena antreten kann“. "

Raab will sie dann also doch verheitzen. Eine wirklich tolle Idee, Lena jede Woche mit irgendwelchen Liedern zu präsentieren, bis auch der letzte Zuschauer keinen Bock mehr auf sie hat.  

die ist doch sooooooooo süß
#
Mainhattan00 schrieb:

das hat raab weder bei stefanie heinzmann noch bei max mutzke gemacht. kann es sein, dass du raab hasst und ihm deshalb dinge vorwirfst, die er nicht tut?
#
double_pi schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

das hat raab weder bei stefanie heinzmann noch bei max mutzke gemacht. kann es sein, dass du raab hasst und ihm deshalb dinge vorwirfst, die er nicht tut?

Ich mag Raab. Trotzdem kann man das eine oder andere kritisieren, oder nicht? Wir werden ja sehen, wie diese Lena-Shows in Deutschland ankommen werden. Und inwiefern die mißglückte Titelverteidigung im nächsten Jahr für Lena gut sein soll, weiß wohl nur Raab selber....
#
double_pi schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

kanns sein, dass du nur extreme kennst?
jeder, der nicht für sie war hasst deutschland, er hasst raab...
hass ist ein schlimmes wort und in dem zusammenhang völlig fehl am platz.
#
Ich fürchte, dass Raab sich selbst ein Denkmal setzen oder "unsterblich" machen will, indem er Lena zur erfolgreichen Titelverteidigung führt. Das geht aber in die Hose, sowas funktioniert nur einmal.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich fürchte, dass Raab sich selbst ein Denkmal setzen oder "unsterblich" machen will, indem er Lena zur erfolgreichen Titelverteidigung führt. Das geht aber in die Hose, sowas funktioniert nur einmal.

Drachen die hoch fliegen stürzen meist tief...
#
Basaltkopp schrieb:
Haefe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Auf jeden Fall streiten sich schon 4 Städte darum, wo nächstes Jahr das Finale steigen soll:

Hannover (Lenas Heimatstadt)
Hamburg (traditionell Ausrichter Vorausscheidung)
Köln (Castings für Oslo)
Berlin (Hauptstadt)

München angeblich auch ...

In den Nachrichten ist nur von den genannten 4 Städten die Rede. Abgesehen davon frage ich mich, aus welchem Grund das in Nordösterreich stattfinden soll...

Ich habe es gestern in diversen Radios gehört und hier vor Ort wird das Thema auch ordentlich diskutiert. Aber dein Einwand ist schon richtig, warum München?  
#
München war bei SWR3 bis heute Nachmittag nie ein Thema.
#
Lest euch die Kommentare bitte durch!  
http://www.open-speech.com/threads/541215-Bilderberger-Enkelin-Lena-Meyer-Landrut-gewinnt-Eurovision-Song-Contest-2010

Die Fleur de Lis. Wer da an einen Zufall denkt...
#
yeboah1981 schrieb:
http://www.open-speech.com/threads/541215-Bilderberger-Enkelin-Lena-Meyer-Landrut-gewinnt-Eurovision-Song-Contest-2010

ach du scheisse
#
Meine Meinung zum Veranstaltungsort

Hannover / nein
Als Veranstaltungsort zu unattraktiv! auch wenn Lena aus HN kommt

Köln/ nein
Köln Arena ist an dem Tag schon von R.Wh[bad]******[/bad] gebucht[/b] und ist somit aus dem Rennen.

Berlin (Hauptstadt)
Die haben an dem Tag das DFB Pokalendspiel. Ich denke das langt ja wohl und außerdem haben die eh keine Kohle.

München/nein
Frechheit das die sich ins Spiel bringen

Hamburg/ ja!
denn dort sind die wirklich wahren Hardcore Fans dieser Veranstaltung. Jedes Jahr  tausende auf der Reeperbahn und vom NDR wurde der Contest die ganzen Jahre über veranstaltet.

Den Lena Rummel mal außen vor, HH hat es schlicht und einfach verdient der Austragungsort zu sein.

Jahrelange Qualen müssen ja mal belohnt werden. ,-)

und außerdem
ist ihre große Halle am Veranstaltungstag noch nicht gebucht!

#
dawiede schrieb:
yeboah1981 schrieb:

ach du scheisse
Und sie hat am 23.5. Geburtstag. Mir wird gerad ganz anders.
#
yeboah1981 schrieb:
dawiede schrieb:
yeboah1981 schrieb:

ach du scheisse
Und sie hat am 23.5. Geburtstag. Mir wird gerad ganz anders.

das kann auch kein zufall sein:

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Wladislaw_Raab

Teilen