>

Kommunalwahl in Hessen - 27.03.2011

#
Auch wieder wahr.
#
Also für Bad Hersfeld sehe ich den Trend klar Richtung mehr grün und Verlusten auf Seiten der CDU, wie auch SPD. FDP dagegen stabil, wo sie vertreten ist.
#
Irgendwer die Ergebnisse aller Parteien für die Wahlen in FFM??? Mal sehen wie es im Römer so aussehen wir :P
#
ThSt14 schrieb:
Irgendwer die Ergebnisse aller Parteien für die Wahlen in FFM??? Mal sehen wie es im Römer so aussehen wir :P
Grün will mit der CDU weitermachen, also geh ich davon aus, dass die beiden eine sehr dicke Mehrheit bekommen werden. Glaube nicht, dass da irgendwas überraschendes zu erwarten ist.
#
Darmstadt kriegt wohl einen grünen Bürgermeister.
#
yeboah1981 schrieb:
Darmstadt kriegt wohl einen grünen Bürgermeister.
Korrektur: Gibt eine Stichwahl.
#
Was eine bescheuerte Wahl. Nicht mal irgendeine langweilige Prognose gibt es für Ffm...
#
3zu7 schrieb:
Was eine bescheuerte Wahl. Nicht mal irgendeine langweilige Prognose gibt es für Ffm...  

Dafuer fuer Offenbach - CDU
#
Hatte in Frankfurt auf Grün-Schwarz statt Schwarz-Grün gehofft (die Frankfurter SPD geht überhaupt nicht...), aber laut HR gerade bleibt die CDU stärkste Partei.
#
3zu7 schrieb:
Hatte in Frankfurt auf Grün-Schwarz statt Schwarz-Grün gehofft (die Frankfurter SPD geht überhaupt nicht...), aber laut HR gerade bleibt die CDU stärkste Partei.
10% Verlust bei der CDU mit einer so beliebten OB an der Spitze sind aber trotzdem ganz schön happig.
#
yeboah1981 schrieb:
3zu7 schrieb:
10% Verlust bei der CDU mit einer so beliebten OB an der Spitze sind aber trotzdem ganz schön happig.

auch wenn es nur 5% sind...
besonders schön die 3% für die Blaugelben.
Nordend 52 % GRÜN.
#
Ah sorry, verlesen.
#
Kann mir jemand das Ergebnis aus Nieste erklären?
100% Ostblock reloaded....
http://wahl.hr-online.de/e/G633019.html
#
giordani schrieb:
Wie viele Wahlberechtigte hat denn Nieste? Einen?  
#
yeboah1981 schrieb:
... FDP 3% in Ffm    

Zu recht! Absolut zu recht. Wer seine Wähler noch am Samstag via Zeitungsanzeige anlügt, hat's einfach nicht besser verdient.

Gott, was bin ich sauer auf meine FDP.
#
Bigbamboo schrieb:
Wer seine Wähler noch am Samstag via Zeitungsanzeige anlügt
Was ham sie denn geschrieben?
#
edmund schrieb:

besonders schön die 3% für die Blaugelben.

Jetzt zahlt es sich immerhin aus, dass die FDP die treibende Kraft war die 5%-Hürde in Ffm aufzuheben...  
#
yeboah1981 schrieb:
giordani schrieb:
Wie viele Wahlberechtigte hat denn Nieste? Einen?  

Die Frage ist wieso man dort nur eine Partei kennt.
Ich vermute aber eher einen Fehler beim Heimspiel-Fachsender.
#
Dirk Pfeil hat erklärt, warum er am Sonntag die FDP in Frankfurt wählen wird. Dumm nur, dass der Kerl nicht in Frankfurt wohnt und somit dort auch nicht wahlberechtigt ist.

Teilen