Degi18 schrieb: hat er doch abgelehnt. er meinte: 40 Euro bis dienstag oder anzeige
Dann lass ihn Dich mal anzeigen. Du kannst nachweisen, dass Du die Karten abgeschickt hast und damit ist dann das Risiko, wie hier ausführlich erklärt, auf den Käufer übergegangen.
Wahrscheinlich werden die ihn schon auslachen, wenn er die Anzeige aufgeben will.
Dein 50-50-Angebot würde ich auch jetzt zurückziehen, da das ja nur guter Wille deinerseits war und er das nicht verdient hat.
Eine schlechte Bewertung im Bewertungsthread würde ich lcker sehen, entweder durch die Mods löschen lassen oder als Antwort auf diesen Thread verweisen.
Degi18 schrieb: Das waren ja Steher für die Schalke Kurve
Und nochmal: er hat einen Vergleich von 50:50 abgelehnt
Hatte es vorher nicht gelesen. War ja so schwer nicht zu verstehen. An Deiner Stelle wäre ich aber jetzt auch nicht mehr zu einem Vergleich bereit. Das Recht ist auf Deiner Seite und darauf solltest Du Dich dann auch berufen.
Degi18 schrieb: Das waren ja Steher für die Schalke Kurve
Hatte es vorher nicht gelesen. War ja so schwer nicht zu verstehen. An Deiner Stelle wäre ich aber jetzt auch nicht mehr zu einem Vergleich bereit. Das Recht ist auf Deiner Seite und darauf solltest Du Dich dann auch berufen.
hatte das Problem auch. Der Brief ist bis 30 Euro versichert d.h. die Post wird dir 30 Euro überweisen. War bei mir auch letztes Jahr gegen Schalke so.
korkmaz10 schrieb: hatte das Problem auch. Der Brief ist bis 30 Euro versichert d.h. die Post wird dir 30 Euro überweisen. War bei mir auch letztes Jahr gegen Schalke so.
aber auch nur dann,wenn der brief verloren geht...nicht,wenn der brief zu spät ankommt
korkmaz10 schrieb: hatte das Problem auch. Der Brief ist bis 30 Euro versichert d.h. die Post wird dir 30 Euro überweisen. War bei mir auch letztes Jahr gegen Schalke so.
Die Frage ist doch auch, wann die Versicherung greift. Nur bei Verlust oder auch bei verspäteter Zustellung?
Die Frage ist doch auch, wann die Versicherung greift. Nur bei Verlust oder auch bei verspäteter Zustellung?
bei einschreiben nur bei verlust...weil einschreiben eben keine garantierte zeitzustellung zusagt
Möchte auch noch mal von Mod-Seite aus bestätigen, dass degi18 alles richtig gemacht hat und ihm nichts droht. Wobei ich in vergleichbaren Fällen unter uns immer anregen würde, sich -- wenn man es sich denn leisten kann -- den Schaden zu teilen. Einfach wg. Eintracht. Und obwohl die Post sich hier als Saftladen erwies, rate ich auch weiterhin dazu, Karten nicht als einfachen Brief zu versenden oder sich senden zu lassen.
Miso schrieb: Wobei ich in vergleichbaren Fällen unter uns immer anregen würde, sich -- wenn man es sich denn leisten kann -- den Schaden zu teilen. Einfach wg. Eintracht.
Generell ja, aber in diesem Fall never ever, da der Käufer nicht kompromissbereit ist und mit Anzeige droht.
Miso schrieb:
Und obwohl die Post sich hier als Saftladen erwies, rate ich auch weiterhin dazu, Karten nicht als einfachen Brief zu versenden oder sich senden zu lassen.
Ich hatte auch mal Karten per Einschreiben verschickt, ist auch in die Hose gegangen. Wenn Du per Einschreiben verschickst, hast Du eh nur den Beweis, dass Du den Brief aufgegeben hast.
Miso schrieb: Wobei ich in vergleichbaren Fällen unter uns immer anregen würde, sich -- wenn man es sich denn leisten kann -- den Schaden zu teilen. Einfach wg. Eintracht.
Generell ja, aber in diesem Fall never ever, da der Käufer nicht kompromissbereit ist und mit Anzeige droht.
Miso schrieb:
Und obwohl die Post sich hier als Saftladen erwies, rate ich auch weiterhin dazu, Karten nicht als einfachen Brief zu versenden oder sich senden zu lassen.
Ich hatte auch mal Karten per Einschreiben verschickt, ist auch in die Hose gegangen. Wenn Du per Einschreiben verschickst, hast Du eh nur den Beweis, dass Du den Brief aufgegeben hast.
eben...wirklich sicher kann man sich nur per express sein..aber wer zahlt über 10 euro für zwei karten?
Miso schrieb:
Ich meinte es ja generell und im Sinne eines einträchtlichen Miteinanders Und ja, vollkommen richtig: Es geht um den Nachweis.
Irgendwie hat man ja schon das Gefühl, dass die Post durch solche "Aktionen" einfach nur den Express Versand pushen will. Allein, dass eine Sendung bis zu 8 Werktage rumliegen darf ist doch schon ein Witz.
Das Einschreiben ist die überflüssigste Versandform die es momentan gibt. Wie Basalti schon schrieb, locken solche Sendungen die Langfinger geradezu an und der Sinn eines Einwurfeinschreibens hat sich mir sowieso noch nicht erschlossen. Für nahezu den gleichen Preis bekomme ich z.B. bei Hermes ein Paket inkl. Sendungsverfolgung, Versicherung und wesentlich geringerer Laufzeit. Warum ich da noch irgendetwas per Einschreiben verschicken soll erschließt sich mir nicht.
würd auch gern mal wissen,wer nun in der pflicht steht
Umgekehrt wird doch auch ein Schuh draus. Degi18 hat doch alles richtig gemacht, wieso soll er dann auf den Kosten sitzen bleiben?
Am erträglichsten für beide: Unter shit happens verbuchen und bei den Kosten halbe-halbe machen, denn geteiltes Leid ist halbes Leid.
Zudem kann der Käufer froh sein, dass er sich das Elend nicht antun musste und Folgekosten (Anfahrt, Essen, Getränke im Stadion) gespart hat!
Dann lass ihn Dich mal anzeigen. Du kannst nachweisen, dass Du die Karten abgeschickt hast und damit ist dann das Risiko, wie hier ausführlich erklärt, auf den Käufer übergegangen.
Wahrscheinlich werden die ihn schon auslachen, wenn er die Anzeige aufgeben will.
Dein 50-50-Angebot würde ich auch jetzt zurückziehen, da das ja nur guter Wille deinerseits war und er das nicht verdient hat.
Eine schlechte Bewertung im Bewertungsthread würde ich lcker sehen, entweder durch die Mods löschen lassen oder als Antwort auf diesen Thread verweisen.
Habe ihm jetzt nochmal das Angebot des Vergleichs vorgeschlagen, wenn nicht, hat er Pech gehabt
genau so sehe ich das auch
aber auch nur dann,wenn der brief verloren geht...nicht,wenn der brief zu spät ankommt
bei einschreiben nur bei verlust...weil einschreiben eben keine garantierte zeitzustellung zusagt
eben...wirklich sicher kann man sich nur per express sein..aber wer zahlt über 10 euro für zwei karten?
Ich meinte es ja generell und im Sinne eines einträchtlichen Miteinanders
Und ja, vollkommen richtig: Es geht um den Nachweis.
Allein, dass eine Sendung bis zu 8 Werktage rumliegen darf ist doch schon ein Witz.