>

Liebe Forumsgemeinde, ich brauche dringend Hilfe! [Versendete Tickets nicht rechtzeitig angekommen]

#
tani1977 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
korkmaz10 schrieb:
hatte das Problem auch. Der Brief ist bis 30 Euro versichert d.h. die Post wird dir 30 Euro überweisen. War bei mir auch letztes Jahr gegen Schalke so.


Die Frage ist doch auch, wann die Versicherung greift. Nur bei Verlust oder auch bei verspäteter Zustellung?

bei einschreiben nur bei verlust...weil einschreiben eben keine garantierte zeitzustellung zusagt



Die Post zahlt dir 25 Euro wenn das Einschreiben/ Einwurfeinschreiben verloren geht ,mehr nicht .
#
deddy32 schrieb:
tani1977 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
korkmaz10 schrieb:
hatte das Problem auch. Der Brief ist bis 30 Euro versichert d.h. die Post wird dir 30 Euro überweisen. War bei mir auch letztes Jahr gegen Schalke so.


Die Frage ist doch auch, wann die Versicherung greift. Nur bei Verlust oder auch bei verspäteter Zustellung?

bei einschreiben nur bei verlust...weil einschreiben eben keine garantierte zeitzustellung zusagt



Die Post zahlt dir 25 Euro wenn das Einschreiben/ Einwurfeinschreiben verloren geht ,mehr nicht .

hab ich doch auch geschrieben
#
tani1977 schrieb:
deddy32 schrieb:
tani1977 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
korkmaz10 schrieb:
hatte das Problem auch. Der Brief ist bis 30 Euro versichert d.h. die Post wird dir 30 Euro überweisen. War bei mir auch letztes Jahr gegen Schalke so.


Die Frage ist doch auch, wann die Versicherung greift. Nur bei Verlust oder auch bei verspäteter Zustellung?

bei einschreiben nur bei verlust...weil einschreiben eben keine garantierte zeitzustellung zusagt



Die Post zahlt dir 25 Euro wenn das Einschreiben/ Einwurfeinschreiben verloren geht ,mehr nicht .

hab ich doch auch geschrieben


Sorry,habe mich falsch ausgedrückt ,vergass noch zu schreiben das es in diesem Fall kein Versicherungfall ist ,so etwas gibt bei den Einschreiben nicht,sondern einfach nur die 25 Euro,da ich in dem Laden arbeite müssen wir uns immer anhören wie wichtig die Einschreiben sind ,das wir sie halt immer dementsprechend bearbeiten ,sollte nach 3 Tagen kein Zustellnachweiss da sein muss die Post dem Absender die 25 Euro überweissen.
#
Heisst das, dass mir die Post 25 Euro schuldet?
#
deddy32 schrieb:
tani1977 schrieb:
deddy32 schrieb:
tani1977 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
korkmaz10 schrieb:
hatte das Problem auch. Der Brief ist bis 30 Euro versichert d.h. die Post wird dir 30 Euro überweisen. War bei mir auch letztes Jahr gegen Schalke so.


Die Frage ist doch auch, wann die Versicherung greift. Nur bei Verlust oder auch bei verspäteter Zustellung?

bei einschreiben nur bei verlust...weil einschreiben eben keine garantierte zeitzustellung zusagt



Die Post zahlt dir 25 Euro wenn das Einschreiben/ Einwurfeinschreiben verloren geht ,mehr nicht .

hab ich doch auch geschrieben


Sorry,habe mich falsch ausgedrückt ,vergass noch zu schreiben das es in diesem Fall kein Versicherungfall ist ,so etwas gibt bei den Einschreiben nicht,sondern einfach nur die 25 Euro,da ich in dem Laden arbeite müssen wir uns immer anhören wie wichtig die Einschreiben sind ,das wir sie halt immer dementsprechend bearbeiten ,sollte nach 3 Tagen kein Zustellnachweiss da sein muss die Post dem Absender die 25 Euro überweissen.


ja? komisch..als ich das letzte mal den fall hatte,kam das schreiben nach 7 tagen an..und die post meinte zu mir: wir zahlen nur,wenn das einschreiben verschwindet,da wir eben keine zustellung innerhalb einer frist garantieren...

und somit hat man sich geweigert,mir geld zu zahlen
#
Degi18 schrieb:
Heisst das, dass mir die Post 25 Euro schuldet?


Wenn dein Einschreiben nicht auftaucht bekommst du mit entsprechendem Nachweiss (Quittung )25 Euro und glaube sogar das Porto erstattet,aber mehr ist nicht drin,und zum Thema Sendungsverfolgung noch mal folgendes ,wenn der Briefträger das Einschreiben nicht ausgescannt hat ,dann verändert sich auch der Status in der Sendungsverfolgung nicht und ist damit nicht immer auf dem aktuellen Stand,das heisst im Klartext ,das Einschreiben ist zugestellt ,aber im Status immer noch als nicht zugestellt,das kann sein muss aber nicht,nur mal so als Hinweiss.
#
was rätst du mir nun wie ich das weiter behandeln soll?
#
tani1977 schrieb:
deddy32 schrieb:
tani1977 schrieb:
deddy32 schrieb:
tani1977 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
korkmaz10 schrieb:
hatte das Problem auch. Der Brief ist bis 30 Euro versichert d.h. die Post wird dir 30 Euro überweisen. War bei mir auch letztes Jahr gegen Schalke so.


Die Frage ist doch auch, wann die Versicherung greift. Nur bei Verlust oder auch bei verspäteter Zustellung?

bei einschreiben nur bei verlust...weil einschreiben eben keine garantierte zeitzustellung zusagt



Die Post zahlt dir 25 Euro wenn das Einschreiben/ Einwurfeinschreiben verloren geht ,mehr nicht .

hab ich doch auch geschrieben


Sorry,habe mich falsch ausgedrückt ,vergass noch zu schreiben das es in diesem Fall kein Versicherungfall ist ,so etwas gibt bei den Einschreiben nicht,sondern einfach nur die 25 Euro,da ich in dem Laden arbeite müssen wir uns immer anhören wie wichtig die Einschreiben sind ,das wir sie halt immer dementsprechend bearbeiten ,sollte nach 3 Tagen kein Zustellnachweiss da sein muss die Post dem Absender die 25 Euro überweissen.


ja? komisch..als ich das letzte mal den fall hatte,kam das schreiben nach 7 tagen an..und die post meinte zu mir: wir zahlen nur,wenn das einschreiben verschwindet,da wir eben keine zustellung innerhalb einer frist garantieren...

und somit hat man sich geweigert,mir geld zu zahlen


Ich kann nur das sagen was wir bei unseren Dienstunterrichten gesagt bekommen ,wie die Praxis aussieht ,ist wieder was anderes,zumal ein Einschreiben ein E+1 Brief ist ,das heisst ,Heute eingeliefert und Morgen Spätestens Übermorgen beim Empfänger und da es ein Einschreiben ist ,sogar noch besonders behandelt wird Aufgrund der Sendungsvervollgung,deswegen verstehe ich manchmal die Lange Zustelldauer auch nicht.
#
Degi18 schrieb:
was rätst du mir nun wie ich das weiter behandeln soll?


Puh das ist schwer zu sagen ,ich würde noch bis Mittwoch warten und die Sendungsverfolgung täglich einsehen und dann bei der Post anrufen und nachforchen da die Tickets eh schon verfallen sind kommt es im Bezug auf das Einschreiben nicht auf Zeit an ,bis der ganze Prozess abgeschlossen ist ,dauert es sowieso eine Zeit lang.
#
deddy32 schrieb:
tani1977 schrieb:
deddy32 schrieb:
tani1977 schrieb:
deddy32 schrieb:
tani1977 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
korkmaz10 schrieb:
hatte das Problem auch. Der Brief ist bis 30 Euro versichert d.h. die Post wird dir 30 Euro überweisen. War bei mir auch letztes Jahr gegen Schalke so.


Die Frage ist doch auch, wann die Versicherung greift. Nur bei Verlust oder auch bei verspäteter Zustellung?

bei einschreiben nur bei verlust...weil einschreiben eben keine garantierte zeitzustellung zusagt



Die Post zahlt dir 25 Euro wenn das Einschreiben/ Einwurfeinschreiben verloren geht ,mehr nicht .

hab ich doch auch geschrieben


Sorry,habe mich falsch ausgedrückt ,vergass noch zu schreiben das es in diesem Fall kein Versicherungfall ist ,so etwas gibt bei den Einschreiben nicht,sondern einfach nur die 25 Euro,da ich in dem Laden arbeite müssen wir uns immer anhören wie wichtig die Einschreiben sind ,das wir sie halt immer dementsprechend bearbeiten ,sollte nach 3 Tagen kein Zustellnachweiss da sein muss die Post dem Absender die 25 Euro überweissen.


ja? komisch..als ich das letzte mal den fall hatte,kam das schreiben nach 7 tagen an..und die post meinte zu mir: wir zahlen nur,wenn das einschreiben verschwindet,da wir eben keine zustellung innerhalb einer frist garantieren...

und somit hat man sich geweigert,mir geld zu zahlen


Ich kann nur das sagen was wir bei unseren Dienstunterrichten gesagt bekommen ,wie die Praxis aussieht ,ist wieder was anderes,zumal ein Einschreiben ein E+1 Brief ist ,das heisst ,Heute eingeliefert und Morgen Spätestens Übermorgen beim Empfänger und da es ein Einschreiben ist ,sogar noch besonders behandelt wird Aufgrund der Sendungsvervollgung,deswegen verstehe ich manchmal die Lange Zustelldauer auch nicht.


hier die antwort,die ich damals erhielt:

die Post weigerte sich irgendeine Forderung anzuerkennen. Zitat:"Natürlich gehört die Zustellung von Briefen am ersten Werktag...zu den wichtigsten Qualitätszielen unseres Unternehmen. Dieses Ziel ist jedoch nach unseres AGBs nicht geschuldet."
#
tani1977 schrieb:
korkmaz10 schrieb:
hatte das Problem auch. Der Brief ist bis 30 Euro versichert d.h. die Post wird dir 30 Euro überweisen. War bei mir auch letztes Jahr gegen Schalke so.

aber auch nur dann,wenn der brief verloren geht...nicht,wenn der brief zu spät ankommt


Der Brief kam aber 2 Tage nach dem Spiel beim Empfänger an. Er verweigerte die Annahme so ging der Brief an mich zurück. Ich habe bei der Post angerufen und gesagt das Karte drin waren, und so habe ich 30 Euro wieder bekommen.
#
Jugger schrieb:
Das Einschreiben ist die überflüssigste Versandform die es momentan gibt. Wie Basalti schon schrieb, locken solche Sendungen die Langfinger geradezu an und der Sinn eines Einwurfeinschreibens hat sich mir sowieso noch nicht erschlossen. Für nahezu den gleichen Preis bekomme ich z.B. bei Hermes ein Paket inkl. Sendungsverfolgung, Versicherung und wesentlich geringerer Laufzeit. Warum ich da noch irgendetwas per Einschreiben verschicken soll erschließt sich mir nicht.  


Wie lang ist denn die Laufzeit?
@alle: Welche Alternativen zur Post nutzt Ihr?
Ich wäre gern bereit, unsere Kartenkauftipps zu ergänzen.
#
Diejenigen denen ich ein Hermespaket geschickt habe, haben selten länger als 4 Tage auf den Empfang gewartet. Kommt natürlich auch alles darauf an, zu welcher Uhrzeit man das Paket am Paketshop aufgibt, kann der Empfänger das Paket beim ersten Zustellverusch entgegennehmen, liegt ein Wochenende dazwischen usw. In der Regel kann man aber sagen: Montags abgeschickt - Mittwoch/Donnerstag beim Empfänger. Das hört sich im Vergleich zum Brief lang an, aber ich bin jederzeit informiert wo sich meine Sendung gerade befindet. Bei einem Brief kann es sein, dass er in einem Tag ankommt. Er kann aber auch wesentlich länger brauchen - diese Ungewissheit ist aber extremst nervig. In wiefern Hermes Laufzeiten garantiert, weiß ich nicht - war aber bisher auch nicht nötig sich drum zu kümmern. Aber selbst der Versand ins europäische Ausland hat sich bisher als zuverlässig, günstig und schnell bestätigt. Post und DHL verwende ich nur noch auf ausdrücklichen Wunsch des Empfängers (z.B. Packstation) oder wenn das Zielland nicht von Hermes bedient werden kann.  
#
Danke  
#
also degi18 du bist vollkommen im recht, der käufer kann dir gar nichts anhaben, da du gewissenhaft den brief aufgegeben hast.

du hast einen nachweis über die versendung(quittung) und so kann er dich ruhig anzeigen, es passiert dir gar nichts...

das risiko liegt eindeutig beim käufer!!!
#
Alternativ zum Postversand?

Wie sehen denn die Print@home-Tix aus? Man könnte die Karten ja einscannen und den Scan zum Selberdrucken mailen. Das würde aber voraussetzen, dass der Verkäufer ehrlich ist. Außerdem weiss ich nicht, ob es diese Möglichkeit bei Auswärtstix auch gibt!
#
Basaltkopp schrieb:
Alternativ zum Postversand?

Wie sehen denn die Print@home-Tix aus? Man könnte die Karten ja einscannen und den Scan zum Selberdrucken mailen. Das würde aber voraussetzen, dass der Verkäufer ehrlich ist. Außerdem weiss ich nicht, ob es diese Möglichkeit bei Auswärtstix auch gibt!


ich denke,das gilt nur für heimspiele..wenn überhaupt
auswärts bekommt die eintracht die tix ja auch nur in print
#
Habe gerade auch was tolles:

Hatte jemandem seine DK am 09.03. per Einwurf-Einschreiben geschickt, am 10.03. tauchte der Status "zugestellt" in der Verfolgung auf. Man sieht online auch die Unterschrift vom Postboten. Aber der Brief kam nirgends bei ihm an, auch nicht bei Nachbarn.

Wie ich diesen Verein hasse!
#
Ich werde euch hier auf dem laufenden halten. Muss mich nun erstmal gegenüber ebay äußern
#
Die unendlich Leidensfähigkeit des Verbrauchers...

Leute, haut auf die Kacke, ruft bei Probleme mit der Post immer die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur an, informiert immer das Bundeswirtschaftsministerium.

Wenn keiner die Klappe aufmacht, ändert sich auch nicht - daher: Immer feste druff!

PS: Den Postlern tut ihr damit auch einen Gefallen; die haben ja selbst keine Lust ständig mit irgendwelchen Sub-Sub-Sub-Sub-Unternehmen 'zusammen' zu 'arbeiten'.


Teilen