>

Scheidsrechter gegen den VfB...

#
ExilhesseBaWue schrieb:
Wird hier gerade ernsthaft gemeckert, dass wir keine unberechtigten Elfmeter bekommen?    


jo
#
Nuriel_im_Exil schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Wird hier gerade ernsthaft gemeckert, dass wir keine unberechtigten Elfmeter bekommen?    


jo


Die berechtigten bekommen wir ja eh nicht... da müssen wir wenigstens über die unberechtigten diskutieren dürfen.  
#
tobago schrieb:
Cyrillar schrieb:
Trotzdem ist es unfassbar das wir weder berechtigte noch unberechtigte Elfer bekommen und wenn dann doch mal einer gepfiffen wird wird er vom Winkemann madig geredet und zurück genommen.


Na ja, dass er ihn zurückgenommen hat ist doch vollkommen in Ordnung. Das Ding ist direkt vor meiner Nase passiert und ich habe um mich herum keinen einzigen Zuschauer gehört der das Ding wirklich ernsthaft als Elfer erkannt hätte, das hat Aytekin ganz exklusiv und da ist es (in dem Fall leider) nur richtig dass der Linienrichter eingegriffen hat.

Gruß,
tobago


Ja ich sehe es ja auch so ... aber mal ernsthaft ... Woche für Woche werden 2-3 Elfer gegeben die "umstritten" sind. Nach 1 Meldung in der Blöd und 2 Minuten diskussion im Säuferclub auf Sport 1 ist das gegessen und ggf haben 2 Mannschaften sich einen oder drei Punkte "ergaunert".

Bezeichnenderweise scaut bei uns der Winkemann genau hin und das Ding wird zurück gepfiffen und ich behaupte mal die erste Situation pfeifen auch mindestens 4 von 10 Schiris (wenn Bayern nicht beteiligt ist und wohl auch kein Frankfurter "gefoult" wird)

Ich habe bisher wirklich dran geglaubt das sich Fehlentscheidungen die Waage halten .. was aber Elfer angeht scheint ein Flyer bei den Schiris rum zu gehen das wir erst einen Elfer bekommen wenn ... frei nach Bruchhagen ... dem Spieler irgendein Körperteil ab/durchgetreten wird. Im Zweifel (egal wie gering diese sind) bei der SGE niemals Elfer pfeifen
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Nuriel_im_Exil schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Wird hier gerade ernsthaft gemeckert, dass wir keine unberechtigten Elfmeter bekommen?    


jo


Die berechtigten bekommen wir ja eh nicht... da müssen wir wenigstens über die unberechtigten diskutieren dürfen.    


This !
#
Aber wir könnten ja mal was revolutionäres machen und drüber diskutieren ob bei Veh die Luft raus ist ?

Anscheinend brauch der mal ein Praktikum beim Headnut-Nobby ... Elferschinden kann man trainieren  ,-)
#
Wann wird der Aytekin eigentlich in ein Flugzeug gesetzt und endlich im Mittelmeer versenkt?  
#
Cyrillar schrieb:

Ja ich sehe es ja auch so ... aber mal ernsthaft ... Woche für Woche werden 2-3 Elfer gegeben die "umstritten" sind. Nach 1 Meldung in der Blöd und 2 Minuten diskussion im Säuferclub auf Sport 1 ist das gegessen und ggf haben 2 Mannschaften sich einen oder drei Punkte "ergaunert".

Bezeichnenderweise scaut bei uns der Winkemann genau hin und das Ding wird zurück gepfiffen und ich behaupte mal die erste Situation pfeifen auch mindestens 4 von 10 Schiris (wenn Bayern nicht beteiligt ist und wohl auch kein Frankfurter "gefoult" wird)

Ich habe bisher wirklich dran geglaubt das sich Fehlentscheidungen die Waage halten .. was aber Elfer angeht scheint ein Flyer bei den Schiris rum zu gehen das wir erst einen Elfer bekommen wenn ... frei nach Bruchhagen ... dem Spieler irgendein Körperteil ab/durchgetreten wird. Im Zweifel (egal wie gering diese sind) bei der SGE niemals Elfer pfeifen  


Genau das ist das Problem. Wenn Woche für Woche solche Szenen "korrigiert" oder auch mal vom Linienrichter angezeigt würden (z. B. Dantes Foul an Meier), könnte man damit leben. Aber es sind jedesmal Tatsachenentscheidungen und basta. Nur bei uns wird mal wieder nachträglich vom Linienrichter eingegriffen...  
#
Matzel schrieb:
Cyrillar schrieb:

Ja ich sehe es ja auch so ... aber mal ernsthaft ... Woche für Woche werden 2-3 Elfer gegeben die "umstritten" sind. Nach 1 Meldung in der Blöd und 2 Minuten diskussion im Säuferclub auf Sport 1 ist das gegessen und ggf haben 2 Mannschaften sich einen oder drei Punkte "ergaunert".

Bezeichnenderweise scaut bei uns der Winkemann genau hin und das Ding wird zurück gepfiffen und ich behaupte mal die erste Situation pfeifen auch mindestens 4 von 10 Schiris (wenn Bayern nicht beteiligt ist und wohl auch kein Frankfurter "gefoult" wird)

Ich habe bisher wirklich dran geglaubt das sich Fehlentscheidungen die Waage halten .. was aber Elfer angeht scheint ein Flyer bei den Schiris rum zu gehen das wir erst einen Elfer bekommen wenn ... frei nach Bruchhagen ... dem Spieler irgendein Körperteil ab/durchgetreten wird. Im Zweifel (egal wie gering diese sind) bei der SGE niemals Elfer pfeifen  


Genau das ist das Problem. Wenn Woche für Woche solche Szenen "korrigiert" oder auch mal vom Linienrichter angezeigt würden (z. B. Dantes Foul an Meier), könnte man damit leben. Aber es sind jedesmal Tatsachenentscheidungen und basta. Nur bei uns wird mal wieder nachträglich vom Linienrichter eingegriffen...    


War nicht das erste mal das es sowas gegen Stuttgart gab:
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2009/12/frankfurt-vfbstuttgart/
#
eagle1972 schrieb:
dompfaf schrieb:
.

PS. Wurde uns nicht schon einmal ein erst gegebenes Tor auch gegen Stuttgart nach Protesten ihrer Spieler vom Schiri wieder zurück genommen?  


Ja,
Den Treffer von Matmour  in Stuttgart vor 2-3 Jahren in der Nachspielzeit    


Matmour vor 2-3 Jahren bei der Eintracht gegen Stuttgart??
#
Also ich finde der gute Herr hat eminent kleinlich gepfiffen. Mal von den den Elfmetersituationen abgesehn wurden sämtliche engen Aktionen für die Schwaben gepfiffen. Oder war das nur mein  Eindruck aus dem Stehblock?
#
Eintracht23 schrieb:
Also ich finde der gute Herr hat eminent kleinlich gepfiffen. Mal von den den Elfmetersituationen abgesehn wurden sämtliche engen Aktionen für die Schwaben gepfiffen. Oder war das nur mein  Eindruck aus dem Stehblock?


Hab' ich ähnlich gesehen - aber ich hatte auch die gleiche Perspektive wie Du...

Nochmal zum Fast-Elfer: ich habe mir das jetzt noch mehrmals im TV angeschaut. Und ich muss sagen, dass - auch wenn Barnetta nicht direkt getroffen wurde - man den Elfer mit dem üblichen Hinweis "da darf er auch nicht so hingehen" sogar hätte geben können. Der Gegner kommt von hinten und hält sein Bein davor. Klar, dass Barnetta ihn treffen muss. Es gab schon für weniger Strafstöße...
#
Eintracht23 schrieb:
Also ich finde der gute Herr hat eminent kleinlich gepfiffen. Mal von den den Elfmetersituationen abgesehn wurden sämtliche engen Aktionen für die Schwaben gepfiffen. Oder war das nur mein  Eindruck aus dem Stehblock?


Der ist einfach nur ein blinder Depp und hat einfach konsequent Scheiße zusammengepfiffen, es dabei aber nicht mehr oder weniger mit einer Seite gehalten.
Dass er bei uns seine besten Szenen (z.B. 11er) hatte, war denke ich eher Zufall.    

An der Stelle auch ein Sonderlob an den Linienrichter. Der hätte sich seine Fahne in den ***** stecken sollen, dann wäre sie wenigstens nicht dauernd wo gewesen wo sie nicht hingehört.  

Bin ja schon mal gespannt wer es nächste Woche wird...  
#
Cyrillar schrieb:
tobago schrieb:
Cyrillar schrieb:
Trotzdem ist es unfassbar das wir weder berechtigte noch unberechtigte Elfer bekommen und wenn dann doch mal einer gepfiffen wird wird er vom Winkemann madig geredet und zurück genommen.


Na ja, dass er ihn zurückgenommen hat ist doch vollkommen in Ordnung. Das Ding ist direkt vor meiner Nase passiert und ich habe um mich herum keinen einzigen Zuschauer gehört der das Ding wirklich ernsthaft als Elfer erkannt hätte, das hat Aytekin ganz exklusiv und da ist es (in dem Fall leider) nur richtig dass der Linienrichter eingegriffen hat.

Gruß,
tobago


Ja ich sehe es ja auch so ... aber mal ernsthaft ... Woche für Woche werden 2-3 Elfer gegeben die "umstritten" sind. Nach 1 Meldung in der Blöd und 2 Minuten diskussion im Säuferclub auf Sport 1 ist das gegessen und ggf haben 2 Mannschaften sich einen oder drei Punkte "ergaunert".

Bezeichnenderweise scaut bei uns der Winkemann genau hin und das Ding wird zurück gepfiffen und ich behaupte mal die erste Situation pfeifen auch mindestens 4 von 10 Schiris (wenn Bayern nicht beteiligt ist und wohl auch kein Frankfurter "gefoult" wird)

Ich habe bisher wirklich dran geglaubt das sich Fehlentscheidungen die Waage halten .. was aber Elfer angeht scheint ein Flyer bei den Schiris rum zu gehen das wir erst einen Elfer bekommen wenn ... frei nach Bruchhagen ... dem Spieler irgendein Körperteil ab/durchgetreten wird. Im Zweifel (egal wie gering diese sind) bei der SGE niemals Elfer pfeifen  


Ich glaube, dass diese Art von Diskussionen bei nahezu allen Vereinen läuft die nicht Bayern, Dortmund und Leverkusen heißen. Natürlich bekommen wir oft irgendwas nicht gepfiffen und/oder falsch gepfiffen. Das ist aber die natürliche Schwäche der Schiris die nunmal Fehler machen. Bei den Bayern, Dortmundern und Leverkusenern siehts allerdings anders aus, die bekommen solche Dinge wie gestern gepfiffen und zwar das aus der 1.HZ wie das aus der 2. Halbzeit. Ansonsten glauben ich, haben alle anderen einen gleich großen Anteil an Schirifehlern über die Saison hinaus.

Solange nicht technische Hilfsmittel herangezogen werden bei diesen Entscheidungen wird es auch so bleiben und ich weiß nicht ob das dem Fussball dann eher hilft oder schadet.

Gruß,
tobago
#
Also es war kein Elfer, aber wenn jemand so gute Sicht hat und alleine auf Elfer entscheidet (die Spieler und die Fans haben davor nicht sonderlich protestiert), dann braucht es keine Umstimmung.

Ansonsten wirklich sehr kleinlich und unregelmäßig gepfiffen. Auf der anderen Seite so ein heftiges Foul von Russ oder ein taktisches Foul der Stuttgarter nicht mit Gelb bestraft. Unter dem Strich deutlich mehr pro Stuttgart gepfiffen.
#
Wer kennt sich den mit Regelkunde aus?
Nachdem das blau schwarze Männchen den Elfer zurückgenommen hat, wurde auf Freistoß für den VfB entschieden. Korrekt wäre doch Schiedsrichterball gewesen, oder?
Vielleicht habe ich das in der Aufregung aber auch falsch wahrgenommen?!
#
Sorry das wurde ja schon thematisiert, bin noch nicht ganz wach... ,-)
#
tobago schrieb:
Cyrillar schrieb:
tobago schrieb:
Cyrillar schrieb:
Trotzdem ist es unfassbar das wir weder berechtigte noch unberechtigte Elfer bekommen und wenn dann doch mal einer gepfiffen wird wird er vom Winkemann madig geredet und zurück genommen.


Na ja, dass er ihn zurückgenommen hat ist doch vollkommen in Ordnung. Das Ding ist direkt vor meiner Nase passiert und ich habe um mich herum keinen einzigen Zuschauer gehört der das Ding wirklich ernsthaft als Elfer erkannt hätte, das hat Aytekin ganz exklusiv und da ist es (in dem Fall leider) nur richtig dass der Linienrichter eingegriffen hat.

Gruß,
tobago


Ja ich sehe es ja auch so ... aber mal ernsthaft ... Woche für Woche werden 2-3 Elfer gegeben die "umstritten" sind. Nach 1 Meldung in der Blöd und 2 Minuten diskussion im Säuferclub auf Sport 1 ist das gegessen und ggf haben 2 Mannschaften sich einen oder drei Punkte "ergaunert".

Bezeichnenderweise scaut bei uns der Winkemann genau hin und das Ding wird zurück gepfiffen und ich behaupte mal die erste Situation pfeifen auch mindestens 4 von 10 Schiris (wenn Bayern nicht beteiligt ist und wohl auch kein Frankfurter "gefoult" wird)

Ich habe bisher wirklich dran geglaubt das sich Fehlentscheidungen die Waage halten .. was aber Elfer angeht scheint ein Flyer bei den Schiris rum zu gehen das wir erst einen Elfer bekommen wenn ... frei nach Bruchhagen ... dem Spieler irgendein Körperteil ab/durchgetreten wird. Im Zweifel (egal wie gering diese sind) bei der SGE niemals Elfer pfeifen  


Ich glaube, dass diese Art von Diskussionen bei nahezu allen Vereinen läuft die nicht Bayern, Dortmund und Leverkusen heißen. Natürlich bekommen wir oft irgendwas nicht gepfiffen und/oder falsch gepfiffen. Das ist aber die natürliche Schwäche der Schiris die nunmal Fehler machen. Bei den Bayern, Dortmundern und Leverkusenern siehts allerdings anders aus, die bekommen solche Dinge wie gestern gepfiffen und zwar das aus der 1.HZ wie das aus der 2. Halbzeit. Ansonsten glauben ich, haben alle anderen einen gleich großen Anteil an Schirifehlern über die Saison hinaus.

Solange nicht technische Hilfsmittel herangezogen werden bei diesen Entscheidungen wird es auch so bleiben und ich weiß nicht ob das dem Fussball dann eher hilft oder schadet.

Gruß,
tobago  


So sieht's aus. Selbst Schalke musste am Wochenende kopfschüttelnd feststellen, was für Geschenke die Schiedsrichter den Bayern kredenzen. Eine der lächerlichsten roten Karten überhaupt...

Und zu unserer Elfersituation: Da wir gewonnen haben, finde ich es sogar gut, dass er den Pfiff zurückgenommen hat. Abgesehen von Zweikämpfen, bei denen die Spieler oft selbst nicht sagen können, ob es nun ein Foul war, wäre ich dafür noch mehr die Spieler einzubinden. Zum Beispiel kurze Frage an den Torwart "Warst du noch dran?" "Ja" und dann Ecke. Bei Dante (Hand im Strafraum) hat das letztes Jahr ja leider nicht geklappt, aber wenn man offensichtliche Lügner mit einem Spiel Sperre belegt, könnte das nach und nach doch funktionieren.
#
Gragy-Wagy schrieb:

Und zu unserer Elfersituation: Da wir gewonnen haben, finde ich es sogar gut, dass er den Pfiff zurückgenommen hat. Abgesehen von Zweikämpfen, bei denen die Spieler oft selbst nicht sagen können, ob es nun ein Foul war, wäre ich dafür noch mehr die Spieler einzubinden. Zum Beispiel kurze Frage an den Torwart "Warst du noch dran?" "Ja" und dann Ecke. Bei Dante (Hand im Strafraum) hat das letztes Jahr ja leider nicht geklappt, aber wenn man offensichtliche Lügner mit einem Spiel Sperre belegt, könnte das nach und nach doch funktionieren.


Das wäre extrem wünschenswert, denn damit würden viele der Entscheidungen doch revidiert, da bin ich mir sicher. Das was Dante gemacht hatte war im Nachhinein ja sehr einfach belegbar und im Nachhinein bestrafbar. Mit der Vorgehensweise der Sperre bei eindeutigen widerlegten Falschaussagen könnte das Fussballspiel wieder in eine sportliche Richtung gedrängt werden. Dazu gehört m.E. auch eine wesentlich härtere Bestrafung für Schwalben sowie diesem unsäglichen auf dem Boden Wälzen und sich bspw. das Bein halten obwohl man einen Stumper am Arm erhalten hat. Diese Dinge als unsportlich hart bestrafen und wir sind wieder auf dem richtigen Weg.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:

Und zu unserer Elfersituation: Da wir gewonnen haben, finde ich es sogar gut, dass er den Pfiff zurückgenommen hat. Abgesehen von Zweikämpfen, bei denen die Spieler oft selbst nicht sagen können, ob es nun ein Foul war, wäre ich dafür noch mehr die Spieler einzubinden. Zum Beispiel kurze Frage an den Torwart "Warst du noch dran?" "Ja" und dann Ecke. Bei Dante (Hand im Strafraum) hat das letztes Jahr ja leider nicht geklappt, aber wenn man offensichtliche Lügner mit einem Spiel Sperre belegt, könnte das nach und nach doch funktionieren.


Das wäre extrem wünschenswert, denn damit würden viele der Entscheidungen doch revidiert, da bin ich mir sicher. Das was Dante gemacht hatte war im Nachhinein ja sehr einfach belegbar und im Nachhinein bestrafbar. Mit der Vorgehensweise der Sperre bei eindeutigen widerlegten Falschaussagen könnte das Fussballspiel wieder in eine sportliche Richtung gedrängt werden. Dazu gehört m.E. auch eine wesentlich härtere Bestrafung für Schwalben sowie diesem unsäglichen auf dem Boden Wälzen und sich bspw. das Bein halten obwohl man einen Stumper am Arm erhalten hat. Diese Dinge als unsportlich hart bestrafen und wir sind wieder auf dem richtigen Weg.

Gruß,
tobago

Oh ja, bitte! Endlich des lächerliche Pussygehabe abschaffen. Beim Bäcker fällt ja auch keiner von denen um und wälzt sich mit der Brötchentüte wenn sie angerempelt werden.
#
tobago schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:

Und zu unserer Elfersituation: Da wir gewonnen haben, finde ich es sogar gut, dass er den Pfiff zurückgenommen hat. Abgesehen von Zweikämpfen, bei denen die Spieler oft selbst nicht sagen können, ob es nun ein Foul war, wäre ich dafür noch mehr die Spieler einzubinden. Zum Beispiel kurze Frage an den Torwart "Warst du noch dran?" "Ja" und dann Ecke. Bei Dante (Hand im Strafraum) hat das letztes Jahr ja leider nicht geklappt, aber wenn man offensichtliche Lügner mit einem Spiel Sperre belegt, könnte das nach und nach doch funktionieren.


Das wäre extrem wünschenswert, denn damit würden viele der Entscheidungen doch revidiert, da bin ich mir sicher. Das was Dante gemacht hatte war im Nachhinein ja sehr einfach belegbar und im Nachhinein bestrafbar. Mit der Vorgehensweise der Sperre bei eindeutigen widerlegten Falschaussagen könnte das Fussballspiel wieder in eine sportliche Richtung gedrängt werden. Dazu gehört m.E. auch eine wesentlich härtere Bestrafung für Schwalben sowie diesem unsäglichen auf dem Boden Wälzen und sich bspw. das Bein halten obwohl man einen Stumper am Arm erhalten hat. Diese Dinge als unsportlich hart bestrafen und wir sind wieder auf dem richtigen Weg.

Gruß,
tobago


Darum sollten sich die Herren vom DFB mal kümmern. Kann doch net so schwer sein. Wenn ein Spieler solange liegen bleibt, bis das Spiel unterbrochen werden muss (Gegner schießt den Ball ins Aus / Schiri unterbricht) dann muss der Spieler eine gewisse Zeit draußen bleiben bis er wieder reinkommt. Sollte er sich wirklich wehgetan haben, kann er sich ein paar Minuten erholen und wenn er eben nur geschauspielert hat, fehlt er seiner Mannschaft eine gewisse Zeit. Ich denke da an 3-5 Minuten. Wäre aber nur ein Ansatz.

Genauso wie mit Schwalben. Wenn der Schiri auf ne böse Schwalbe reinfällt und z.B. Elfer pfeift, dann sollte man da nachträglich eingreifen können. Nicht indem man das Tor zurücknimmt aber indem man den Spieler nachträglich bestraft, am besten mit 2 Spielen Sperre. Dasselbe gilt für Lügner wie Dante, sowas ist unsportlich und gehört sich einfach net.

Und das sind nur ein paar Punkte, aber irgendwie lässt der DFB lieber in Brasilien neue Trainingslager errichten, die dann nur 1 Monat genutzt werden oder diskutiert über irgendwelche Chips im Ball anstatt mal die wirklichen Dinge anzugehen...


Teilen