>

Noten gegen den VFB

#
Ich geb mal ganz andere Noten:

Rosenthal 1: Weil er ganz cool das Tor gemacht und gezeigt hat, was er eigentlich kann, obwohl er bei der Einwechslung noch ausgepfiffen wurde.

DJ  1: Für seine absolut unbekümmerte Spielweise und die Motivation die er rüberbringt

Madlung 1: Weil er auf dem Weg ist, allen zu zeigen, dass er der richtige Mann zur richtigen Zeit ist.

Zambrano 4-: Aber grad noch so, weil er richtig dicke Klöpse gebracht hat, die man  sonst von ihm nicht kennt.
#
Schobberobber72 schrieb:
hijackthis schrieb:
Meine Meinung:

Jung 6

Oczipka 6-


Ok. Und jetzt im Ernst?  


Ok, im Ernst:

Jung 4 das Gegentor geht auf seine Kappe.

Oczipka 5+ er verliert mir zu viele Bälle. Seine Passgenauigkeit ist auch nicht dolle. Ich denke Constantin wird den Rest der Saison lV spielen, wenn keine Verletzung oder Sperre kommt
F
#
Eine gute Leistung war das heute nicht. Dreckiger Sieg. Wichtig in dieser Situation. Zambrano heute phasenweise ein Unsicherheitsfaktor, aber auch mit 80% gewonnenen Zweikämpfen.  Riesenbock vor dem vermeintlichen 0:2. Wenn der drin gewesen wäre, hätten wir uns nicht erholt. Das zeigt aber auch Stuttgarts Situation. Dass Rosenthal und Meier in dieser schwierigen Phase kühlen Kopf bewahren, dass sich Flum trotz Krämpfen zu einer überragenden Aktion vor dem 2:1 aufrafft, zeigt dass das Team lebt, und dass eben nicht nur Wille sondern auch individuelle Klasse vorhanden ist. Wenn du solche Spiele gewinnst, steigst du nicht ab.

Trapp 2,5: Konnte sich 2-3 mal auszeichnen und hielt uns zwischendurch mit seinen Paraden im Spiel. Allzuviel war es nicht, was er zu tun hatte, aber wenn er gebraucht wurde, war er da. Am 0:1 konnte er nichts halten.
Jung 3: Leitete mit seinem Fehlpass das 0:1 ein. Später leitete er jedoch auch den Siegtreffer ein, als den Ball mit einem leichten Lupfer an Sakai vorbei zu Flum hob. Viel unterwegs.
Zambrano 4,5: Gebrauchter Tag für Zambrano, der etliche ungeahnte Fehler drin hatte. Im Laufe des Spiels wurde einem bange, wenn er den Ball hatte. Hätte fast das 0:2 verursacht. Was er sonst gut macht, machte er heute schlecht. Löste sich teilweise zu früh aus der Abwehr, spielte 1-2 unerklärliche Fehlpässe und ließ sich von Harnik beim 0:1 austanzen. Dazwischen blitzte immer mal der alte Zambrano wieder auf, wenn er handlungsschnell dazwischen ging. Das verhindert auch eine schlechtere Note.
Madlung 3: Solider routinierter Auftritt. Der Spielaufbau ist nach wie vor nicht seine Sache. Bis hinein in die zweite Hälfte merkte man, was das bedeutet. Erst als Djakpa reinkam und er links einen Anspielpartner hatte, der den Weg nach vorne suchte, fiel dieser Sachverhalt nicht mehr ins Gewicht.
Oczipka 4,5: Kam nicht so richtig ins Spiel. Spielte öfter mal Rück- oder Fehlpässe. Offensiv fand er kaum statt. Daher wohl nach 65 Minuten ausgewechselt.
Russ 3: Kämpfte, rackerte, machte. Zwischendurch war auch ein guter Ball nach vorne drin, wie seine Vorlage auf Rosenthal. Im Spielaufbau war das aber häufig zu wenig. Hatte Glück, dass er bei seiner Grätsche gegen Boka kein Gelb sah.
Flum 2,5: In der ersten Hälfte mit einer etwas fahrigen Partie. Verfiel teilweise wieder in seinen alten Trott, auch wenn er sich sehr mühte. Hatte auch einige Fehlpässe drin. Als wir besser ins Spiel kamen wurde auch er besser. Klasse seine Aktion, die zum 2:1-Siegtreffer führte. Zu diesem Zeitpunkt schon von Krämpfen geplagt. Bestätigte seine insgesamt gute Rückrundenform.
Aigner 3: Auffälligste Szene war sicher sein Kopfball, den Ullreich klasse parierte. Konnte sich aber auch sonst immer mal wieder gegen Sakai durchsetzen. Allerdings sprang wenig Produktives dabei heraus. Zwischendurch verzettelte er sich zu oft. Trotzdem scheint er langsam auf dem Weg zu alter Form. Unermüdlich.
Meier 2,5: Hing zunächst ziemlich in der Luft, weil der Spielaufbau nicht mal das offensive Mittelfeld erreichte. Wenn er den Ball hatte, meist mit einer guten Idee wie dem direkt gespielten Ball nach links (auf Oczipka?). Abgezockt und handlungsschnell sein Siegtreffer.
Barnetta 2,5: Sehr fleißiger Einsatz. Nimmermüde kämpfte Barnetta um einen geordneten Spielaufbau, den er zunächst noch am besten hinbekam. Traute sich auch mal ein Dribbling zu und verlor dabei nicht gleich den Ball. Richtig allerdings, keinen Elfmeter zu geben, als Cacau ihm im 16er den Ball wegspitzelte.
Joselu 4,5: Hatte vorne wenige Szenen. Arbeitete aber mit nach hinten und versuchte, die Bälle festzumachen, was auch nicht immer gelang. Wurde zum Opfer der Systemumstellung in der zweiten Hälfte.
Rosenthal 2,5: "Toll, jetzt kommt auch noch Rosenthal für Joselu" war mein erster Gedanke. Zu durchwachsen hatte sich Rosi zuletzt präsentiert. Heute merkte man nach wenigen Minuten, dass seine Einwechslung der richtige Zug war. Er präsentierte sich spielfreudig und ballsicher wie man ihn bisher eher aus Freiburger Zeiten kannte und erzielte das wichtige Ausgleichstor. Zudem konnte er läuferisch wesentlich mehr abrufen als Joselu.
Djakpa 3: Ebenso wie Rosenthal ein belebendes Element. Erst nach seiner Einwechslung spielten wir besser und öfter nach vorne. Gut dass wir einen solchen Einwechselspieler haben. Auch wenn nichts Zählbares herauskam. Der VfB Stuttgart wurde nach seiner Einwechslung mehr nach hinten gedrückt.
Weis (-): Zu spät gekommen.
#
Trapp - 3
Jung - 4
Zambrano - 4
Madlung - 3-
Oczipka - 4
Russ - 4
Flum - 3+
Aigner - 3-
Barnetta - 3+
Meier - 4+
Joselu - 4

Rosenthal - 3-
Djakpa - 3-

Fand Rosi eigentlich nicht sehr gut, machte aber zum Glück ein Tor.. allgemein finde ich, war es ein schwacher Auftritt.
Ich wünsche mir, das Veh (wie Verbeek) auch mal die Eier hat und einen nach 30-35 min runternimmt, wenn es sein muss. (Ist nicht unbedingt auf das heutige Spiel bezogen). Es waren wichtige Punkte, wenn wir jetzt noch in Hamburg gewinnen bin ich mir sehr sicher das wir drinnen bleiben. Verlieren wir, sind wir wieder mitten drin.
#
hijackthis schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
hijackthis schrieb:
Meine Meinung:

Jung 6

Oczipka 6-


Ok. Und jetzt im Ernst?  


Ok, im Ernst:

Jung 4 das Gegentor geht auf seine Kappe.

Oczipka 5+ er verliert mir zu viele Bälle. Seine Passgenauigkeit ist auch nicht dolle. Ich denke Constantin wird den Rest der Saison LV spielen, wenn keine Verletzung oder Sperre kommt
F  


Mist ipad: Constantin LV nicht IV
#
hijackthis schrieb:
hijackthis schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
hijackthis schrieb:
Meine Meinung:

Jung 6

Oczipka 6-


Ok. Und jetzt im Ernst?  


Ok, im Ernst:

Jung 4 das Gegentor geht auf seine Kappe.

Oczipka 5+ er verliert mir zu viele Bälle. Seine Passgenauigkeit ist auch nicht dolle. Ich denke Constantin wird den Rest der Saison LV spielen, wenn keine Verletzung oder Sperre kommt
F  


Mist ipad: Constantin LV nicht IV


Ich finds I-Pad gut.
Also I-Pad: 1   ,-)
#
Trapp - 3
Jung - 4-
Zambrano - 5
Madlung - 3-
Oczipka - 4
Russ - 3-
Flum - 2-
Aigner - 3+
Barnetta - 2-
Meier - 4
Joselu - 4

Rosenthal - 3-
Djakpa - 3

Habe mich heute, so weit ich noch dazu in der Lage war, ziemlich über Jung aufgeregt. Ein katastrophaler Fehlpass nach dem anderen. Eigentlich aber den Großteil des Spiels nur regungs- und fassungslos das  Geschehen verfolgt.

Am Ende war ich einfach nur glücklich, dass es rum war und wir 3 Punkte mehr haben...
#
Trapp - 3
Wenig geprüft, solide, mit dem ein oder anderen Abpraller.
Jung - 4,5
Ihm gelang heute nicht viel. Kein gutes Spiel.
Madlung - 3
Nutzt seine Körpergröße gut aus.
Zambrano - 3,5
Eher schwaches Spiel für seine Verhältnisse.
Oczipka - 5
Nach vorne schwach, hinten oft zu langsam.
Aigner - 3
Formkurve zeigt nach oben, viel Druck gemacht.
Barnetta - 4
Fand ich merklich schlechter als gg. Porto, gruselige Ecken.
Meier - 3
Steht beim 2:1 goldrichtig, auch sonst sehr aktiv.
Flum - 4
Aber nur wegen der Aktion vorm 2:1, das war zugegebenermaßen Klasse. Ansonsten zwar besser als früher, aber immernoch nicht sonderlich stark.
Joselu - 3
Viel nach hinten gearbeitet. Vorne wurde er ja kaum gefüttert.

Rosenthal - 4
Nur wegen dem Tor keine 5 - ansonsten leider wie gewohnt schwach.
Djakpa - 3
Der klar bessere LV. Habe vllt. ein anderes Spiel gesehen, aber die Flanken gefielen mir weitestgehend deutlich besser als die von Oczipka. Dampf gemacht.
Weis - keine Note
#
Nach dem Spiel gegen Porto war klar, dass es heute keinen Hurrafussball gibt, noch dazu gegen Stuttgart gegen die wir zuhause normalerweise nichts holen. Letztendlich war es ein dreckiger Sieg wie er im Buche steht mit allem was dazu gehört. Die Mannschaft hat nach dem 0:1 Moral gezeigt und nach dem Knackpunkt des Spiels, die vergebene Chance zum 2:0 zweimal eiskalt zurückgeschlagen.

Daher erspare ich mir alle Einzelnoten. Jeder hat gesehen dass Zambrano einen gebrauchten Tag gehabt hat und jeder hat gesehen dass Flum trotz Krämpfen sich nicht hat auswechseln lassen, sondern neben einer starken kämpferischen Allgemeinleistung mit einer Superkraftanstrengung das Siegtor vorbereitet hat. Rosenthal hat mir auch gefallen, er hat immer versucht quirlig gegen die Stuttgarter anzugehen und ist belohnt worden. Ansonsten verdient noch Madlung ein Sonderlob der ist mittlerweile richtig wichtig für die Mannschaft geworden.

Gruß,
tobago
#
KingBuZZo schrieb:
Trapp - 3
Wenig geprüft, solide, mit dem ein oder anderen Abpraller.
Jung - 4,5
Ihm gelang heute nicht viel. Kein gutes Spiel.
Madlung - 3
Nutzt seine Körpergröße gut aus.
Zambrano - 3,5
Eher schwaches Spiel für seine Verhältnisse.
Oczipka - 5
Nach vorne schwach, hinten oft zu langsam.
Aigner - 3
Formkurve zeigt nach oben, viel Druck gemacht.
Barnetta - 4
Fand ich merklich schlechter als gg. Porto, gruselige Ecken.
Meier - 3
Steht beim 2:1 goldrichtig, auch sonst sehr aktiv.
Flum - 4
Aber nur wegen der Aktion vorm 2:1, das war zugegebenermaßen Klasse. Ansonsten zwar besser als früher, aber immernoch nicht sonderlich stark.
Joselu - 3
Viel nach hinten gearbeitet. Vorne wurde er ja kaum gefüttert.

Rosenthal - 4
Nur wegen dem Tor keine 5 - ansonsten leider wie gewohnt schwach.
Djakpa - 3
Der klar bessere LV. Habe vllt. ein anderes Spiel gesehen, aber die Flanken gefielen mir weitestgehend deutlich besser als die von Oczipka. Dampf gemacht.
Weis - keine Note


Einen vergessen:

Russ - 3,5
Eher unauffällige Partie.
#
Trapp 3
Jung 3
Zambrano 4
Madlung 3
Oczipka 4
Flum 2,5
Russ 3
Aigner 3,5
Meier 2,5
Barnetta 3
Joselu 3,5

-> Rosenthal 3
-> Djakpa 3
-> Weis - toller Einsatz an der Außenbahn
#
Kevin Trapp 3,0
Ein paar gute Paraden, wirkte aber nicht immer sicher.

Sebastian Jung 3,0
Aktivposten auf rechts, gutes Spiel, lediglich der letzte Pass/die letzte Flanke waren mit Licht und Schatten. Zudem der böse Schnitzer mit zu trägem Umschalten vor dem 0:1. Trotzdem Hauptverantwortlicher für die starke rechte Seite.

Carlos Zambrano 4,0
Eigentlich ein gutes Spiel, lässt sich aber von Harnik vernaschen und zudem mit ein paar bösen Unkonzentriertheiten.

Alexander Madlung 2,0
Sehr solide. Zwar keine Spieleröffnung par excellence, aber mit ein paar hübschen Seitenwechseln.

Bastian Oczipka 4,5
Gibt mehr und mehr den Spycher, ohne hinten so sicher zu sein wie der Schweizer. Hauptverantwortlicher für die schwache linke Seite.

Marco Russ 3,5
Wieder sehr kämpferisch, ist aber leider spieltechnisch kein Schwegler.

Johannes Flum 2,5
Viel Stückwerk, mal gut, mal mit dummen Fehlpässen, aber die Aktion vor dem Siegtreffer und nach Krämpfen war Weltklasse. Dafür gibts einen Riesenbonus.

Stefan Aigner 3,0
Wusste gut mit Jung zu harmonieren (Hackentrick) und gewann zudem mehr Zweikämpfe als zuletzt. Aufsteigende Formkurve.

Tranquillo Barnetta 3,0
Noch am ehesten in der Lage, Schwegler zu ersetzen, wenn auch nicht vollständig. Ecken und Freistöße wieder durchwachsen.

Alexander Meier 3,0
Wieder lange Zeit verschollen, ab und an mal mit druchdachten Aktionen zu sehen,  bis er phantommäßig am Fünfer aufkreuzte und einnetzte. Unglaublich wertvoll, aber leider zu wenig am Ball.

Joselu 3,5
Habe ihn in Hz 2 tatsächlich vermisst. Lange Zeit gab es keinen Abnehmer im gegnerischen 16er - bis Alex kam.

Rosental 3,5
Wieder etliche seltsame Aktionen, macht dann aber das Tor sehr cool. Hoffentlich gibt ihm das Auftrieb.

Djakpa 3,0
Sofort im Bilde und unterwegs, sollte Otsche mal ein bisschen von seinem Temperament abgeben.

SR-Gespann: Wahnsinn.
Vorab: die Elfer-Entscheidung schien mir richtig zu sein. Ansonsten aber viel zu kleinlich gepfiffen. Dazu die beiden Assis mit vier (4!) gravierenden Fehlentscheidungen in den ersten 25 Minuten! Und zwar beidseitig. Selten erlebt sowas.

Veh: Hans im Glück.
Konnte seine Auswechslungen nicht nachvollziehen. Zunächst schien sich auch zu bewahrheiten, dass er wieder mal falsch lag. Dann macht Rosi das Tor, und Alex steht da, wo Joselu hingehört... Schwein gehabt.
#
Erst einmal: Die Stimmung nach dem Siegestor war sensationell. Auf allen vier Tribünen feuerten die Leute die Mannschaft bis zuletzt an. Die Westkurve fand ihre Verlängerung in der Haupttribüne! Nach dem Schlusspfiff eine super und ausgelassene Stimmung!!

Dieses Mal ist es schwer Noten zu vergeben und die bisherigen Schwankungen in der Notenvergabe spiegeln dies wieder: Zum einen war die Mannschaftsleistung teilweise schwach, ohne dass man es an einzelnen Spielern festmachen könnte, und zum anderen überwiegt einfach die Erleichterung.

Trapp             2
Russ              3
Zambrano      3
Oczipka         4
Jung              4
Madlung        3
Flum              3 (Wegen seiner unerwartet tollen Vorarbeit zum 2:1 - sonst hätte es eine schlechtere Note gegeben.)
Barnetta         3
Meier             2-3 (Torbonus)
Joselu            4
Aigner            4

Rosenthal       2- (Torbonus - Den muss man erst einmal so sicher verwandeln.)
Djakpa           2-3 (Brachte Schwung ins Spiel.)
Weis: -

Wetter: Bisschen kühl, aber die Aufregung und Spannung in der 2.HZ ließ einen warm werden.

Veh: Soll nicht theatralisch mit den Offiziellen hadern, sondern seine Mannschaft besser einstellen.

Fans: Überall auf den Rängen 1+
#
mickmuck schrieb:
ich glaube die vierer für zambrano sind seiner guten saison geschuldet. der fehler vor dem sicheren 2:0, war da nur die krönung einiger unkonzentriertheiten heute.  


Ja. Zambrano stand heute komplett neben sich. Wenn wir heute noch einen IV auf der Bank gehabt hätten der einigermaßen defensive Stabilität ausstrahlt, hätte Zambrano spätestens nach 60 Minuten runter gehört. Dem sein Spiel heute war komplett für die Füße.
#
Trapp  2,5
Russ 3
Jung 4
Zambrano 5
Oczipka 5
Aigner 3
Barnetta 2
Meier 2
Flum 3
Joselu 4

Rosenthal 4
Djakpa 2
#
Madlung sollte aber unbedingt noch positiv erwähnt werden. Ich gehörte ja auch zu den Kritikern bei dem Transfer und gebe reumütig zu mich doch fatal getäuscht zu haben. Man merkt zwar das im hier und da die Praxis fehlt aber ansonsten... echt solide da hinten drin!  
#
SGE.Domi schrieb:
Trapp  2,5
Russ 3
Jung 4
Zambrano 5
Oczipka 5
Aigner 3
Barnetta 2
Meier 2
Flum 3
Joselu 4

Rosenthal 4
Djakpa 2


Entschuldigung Herr Madlung, habe sie vergessen, sie bekommen eine 2
#
Trapp  2,5

Jung 3,5

Zambrano 5

Madlung 3,5

Oczipka 5

Russ 3,5

Flum 3

Aigner  4

Meier 4

Barnetta 3

Joselu 4,5

Rosenthal 4

Djakpa  3
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
mickmuck schrieb:
ich glaube die vierer für zambrano sind seiner guten saison geschuldet. der fehler vor dem sicheren 2:0, war da nur die krönung einiger unkonzentriertheiten heute.  


Ja. Zambrano stand heute komplett neben sich. Wenn wir heute noch einen IV auf der Bank gehabt hätten der einigermaßen defensive Stabilität ausstrahlt, hätte Zambrano spätestens nach 60 Minuten runter gehört. Dem sein Spiel heute war komplett für die Füße.


Schon gegen Porto hat er mir nicht gefallen. Aber heute hat er echt noch einen drauf gesetzt. Ich hoffe das er jetzt keine Formkrise bekommt. Der einzige der bisher die ganze Saison stark war .
#
Trapp - 3 Einmal nicht ganz sicher (Ball nach vorne prallen gelassen), sonst in Ordnung
Jung - 3 Defensiv heute fahrig, nach vorne sehr bemüht und oft mit Übersicht
Zambrano - 5+ Mangelhaft trifft es ganz gut, das + gibt es für die unermüdlichen Versuche, die Fehler wieder auszubügeln
Madlung - 3 Das war ganz ordentlich - scheint sich wieder richtig "reinzuspielen"
Oczipka - 4 Teilweise sehr fahrig, aber immer bemüht, nach vorne zu arbeiten, wenngleich lange auf links völlig alleine gelassen
Russ - 3 Der haut sich momentan echt richtig rein - wieder mit ein zwei schönen Pässen, auch wenn nicht alles gelang
Flum - 2- Am meisten beeindruckt hat mich heute sein Wille - trotz Krämpfen am Ende noch in der Lage, den finalen Showdown einzuleiten
Aigner - 3 Vielleicht nicht so effektiv, aber immer anspielbar - rannte viel und brachte so Unruhe in die VfB-Deckung
Barnetta - 3- Schwegler konnte er nicht ersetzen, zeigte aber recht gutes Stellungsspiel - die Ecken sind weiterhin viel zu lange unterwegs...
Meier - 3+ Verteilte oft die Bälle, wirkte nicht so frisch, war aber mal wieder im entscheidenden Moment zur Stelle
Joselu - 4 Bis auf die ggfls. elfmeterreife Situation in der ersten Hälfte nicht allzu präsent

Rosenthal - 3+ Ja, er hat heute gezeigt, dass er es kann - beim Tor gut reagiert und eiskalt eingenetzt - auch sonst zumindest mit Ansätzen von Gefährlichkeit
Djakpa - 3- Ein wenig überhastet, aber insgesamt bemüht - solide


Teilen