>

SaW 04.03.2014 - Gebabbel

#
steps82 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Eigentlich würde ich erwarten, dass die Eintracht schon einen Nachfolger in Petto hat. Wenn es bereits seit Januar bekannt war, war ja schon genug Zeit. Ich glaube zwar, dass BH seine Hausaufgaben gemacht hat aber irgendwie passt diese "Huch, wir brauchen ja plötzlich nen Neuen"-Stimmung nicht ganz dazu.
Man könnte sich zumindest mal dahingehend äußern, ob es bereits entsprechende Kandidaten und Gespräche gibt.


Bruno hat gestern gesagt das er sich bis jetzt mit keinen Anwärter unterhalten hat.

Kann ich zwar nicht wirklich glauben, aber scheint wohl zu stimmen.
Ansonsten wäre die Geschichte schon früher raus zu gekommen und wir hätten den neuen auch schon präsentiert.


Persönlich sicher nicht, aber sicher mit den Beratern.
Die werden wohl auch Interesse daran haben, dass sowas nicht an die Öffentlichkeit kommt, man will ja sicher seinen Kandidaten bei der Eintracht unterbringen.
#
Basaltkopp schrieb:
Hübner hat doch gesagt, dass es noch keine Gespräche mit potentiellen Kandidaten gegeben hat.

Dazu passt ja auch, dass man auf eine kleine Serie hoffte und Hübner nach dem Nürnberg-Spiel nochmal versuchen wollte, Veh umzustimmen.


Das ist es was mich erschreckt hat, dieses "auf Sand gebaute Hoffen auf Umstimmung". Das kann man natürlich machen, trotzdem sollten die Prozesse der Auswahl eine Trainers schon angegangen  und Gespräche mit potentiellen Nachfolgern geführt werden. Im Arbeitsmarkt ist es doch im Allgemeinen auch so, dass man sich verschiedene Bewerber einlädt und anhört, selbst wenn man einen Favoriten hat. Man kann durchaus auf sein Geschick im Überzeugen vertrauen, doch nicht alles auf eine Karte setzen. Am Ende ist jetzt immer noch genügend Zeit für alles und somit in Ordnung. Aus dem Grund ist es auch gut, dass es jetzt an die Presse gekommen ist und nun ein Schlußpunkt unter das Thema gesetzt wurde. Egal wer das getan hat, wir können es ihm danken, jetzt muss nämlich gehandelt werden. Mir wäre übrigens die Variante von Veh selbst am liebsten gewesen, nach dem Trainingslager zu verkünden er geht und versucht mit der Mannnschaft noch das Maximale zu erreichen. Warum so ein Hickhack durch Bruchhagen veranstaltet wurde, es später zu verkünden, das wissen die Götter.

Gruß,
tobago
#
So sehr ich den Grabi als ehemaligen Spieler verehre, aber manchmal geht er mir auf die Nerven! Ist zu feige, um Verantwortung, bei der Eintracht, zu übernehmen, kritisiert aber ständig den Vorstand!
#
planscher08 schrieb:
DeMuerte schrieb:


Was ich aus meiner Sicht nicht verstehe, ist die Tatsache, dass man offensichtlich noch nicht tätig wurde was die Trainersuche betrifft.

Denn der neue Mann hat doch sicher auch seine Vorstellungen wie er die Mannschaft gerne zusammenstellen würde.

Nun bis der jenige jetzt gefunden ist verstreicht viel unnötige Zeit und behindert ganz sicher auch die Verpflichtung neuer Spieler respektive die Verlängerung gewisser Verträge.

Darüberhinaus erschwert dieser Umstand auch die Suche nach einem passenden Kandidaten. Denn dieser weiß doch gar nicht wirklich in welche Richtung es nun gehen soll.  


Ich glaube kaum, das Bruno noch nicht tätig geworden ist. Er wird mit Sicherheit den Markt schon sondiert haben und Anfragen gesendet haben. Ist ja auch sein Job


Nun ja, Bruno hat doch selbst nach der PK gestern gesagt dass er bisher noch nicht tätig war.

Und selbst wenn, bisher gibt es offenbar noch keinen "heißen" Kandidaten.

Mir geht es im Kern darum das der neue auch ganz sicher in die Planungen zur neuen Saison involviert sein möchte.

Nur bisher ist da noch keiner in Sicht sprich derjenige welcher es werden soll hat kaum noch Zeit seine Vorstellungen zu kommunizieren.

Weiterhin haben wir doch bestimmt auch schon einige Spieler an der Angel. Nun die wissen jetzt auch mal so gar nix wie es bei uns weitergeht und gehen uns am Ende aufgrund der ungeklärten Situiation evtl. durch die Lappen.

Dasselbe trifft auf etwaige Vertragsverlängerungen zu. Ich denke diese hängen auch ganz sicher von der Trainerentscheidung ab.

Von daher sehe ich den derzeitigen Umstand schon als problematisch an.
#
zu dem FR Artikel fällt mir  nichts ein. Es haben doch gestern alle die gleiche PK gesehen, oder?
Entweder hat haben Du/Ki die große unbekannte Quelle, oder sie vermischen mal wieder in gewohnter Manier Spekulation und Fakten und kommen so zu völlig neuen Erkenntnissen. Wahnsinn, die beiden. Ich an Veh's Stelle hätte dem Kilch. die "Lame Duck" aber so was von um die Ohren gedroschen   , hat mich gewundert,das er das so locker genommen hat.

Zu Veh: Reisende soll man nicht aufhalten. Mir tut es leid das er geht, den er ist ein guter Trainer. Er hat eine Idee vom Spiel und die Mittel, dies den Spielern klar zu machen un umzusetzen. Dass können nicht viele in der Art. Aber, auch andere Mütter haben hübsche Töchter, und wenn er meint zu höherem berufen zu sein , wünsche ich ihm viel Glück bei der Jobsuche. So viele Arbeitsplätze in gibt es in Deutschland nicht, die auf sein Profil passen. Ich hoffe jedenfalls nicht, das wir irgendwann erfahren, das er schon seit Winter mit Rudi Völler oder Horst Heldt einig ist. Tippe allerdings eher auf Rudi!
#
DeMuerte schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
Die FR schreibt was von "Bruchhagens Solo". Ganz abwägig fände ich den Gedanken nicht.

Veh ist nicht der Typ, der Herris Lied von Mittelmaß, Realismus und Zement singt. Veh hatte Ansprüche, stellte Forderungen und war auch mal unbequem (siehe z. B. Oliver Forster).

Und jetzt zeigt der große Boss allen mal, wer der große Boss ist und entscheidet, wann die Nachricht veröffentlicht wird - würde passen.


Ich denke mal das der gute Herri dem Bruno nicht in die Parade fahren wollte. Laut HR Info hatte Bruno wohl noch die kühne Hoffnung das wir evtl. in der Euroleague was reissen und in diesem Zuge den Armin noch umstimmen könnte.

Nun da wir jetzt aus allen Wttbewerben raus sind hat Bruchhagen wohl die Reißleine gezogen und die Sache öffentlich gemacht.

Was ich aus meiner Sicht nicht verstehe, ist die Tatsache, dass man offensichtlich noch nicht tätig wurde was die Trainersuche betrifft.

Denn der neue Mann hat doch sicher auch seine Vorstellungen wie er die Mannschaft gerne zusammenstellen würde.

Nun bis der jenige jetzt gefunden ist verstreicht viel unnötige Zeit und behindert ganz sicher auch die Verpflichtung neuer Spieler respektive die Verlängerung gewisser Verträge.

Darüberhinaus erschwert dieser Umstand auch die Suche nach einem passenden Kandidaten. Denn dieser weiß doch gar nicht wirklich in welche Richtung es nun gehen soll.  


Hätte Bruno schon Gespräche geführt wäre das sicherlich früher öffentlich geworden und es hätt eunnötig unruhe gegeben. Jetzt haben wir den Pokal und die EL hinter uns gebracht. Haben uns gegen Stuttgart ein bisschen Luft zum Atmen verschafft und den Druck vor den nächsten 3 Spielen gegen direkte Konkurrenten etwas raus genommen ... ich vermute auch das Hübner schon mit potentiellen Neuzugängen Kontakt aufgenommen hat und auch bei den Vertragsverlängerungen tätig ist.

Der neue Trainer muss sich halt mit den gegebenheiten zufrieden geben bzw wird sicherlich noch Spieler fordern dürfen. Aber das Gerüst baut Hübner.

Ich denke auch das Hübner sicherlich auf TM.de    die freien Trainer abgeklappert hat und auf einen Schmierzettel gekritzelt hat.

Ansonsten kann Hübner ja in der Bild die freien Trainer nachlesen.

Was hatte Bruno denn anfang Januar für Verhandlungen in der Hand ? Was hätte es denn vor 2 Monaten einfacher gemacht bereits einen Nachfolger zu bekommen ?

Die heisse Phase der Transfers beginnt doch eh erst wenn die Vereine wissen wo sie landen und was sie für Spieler brauchen um ihre Ziele zu erreichen. Wenn wir in 4 Wochen hoffentlich den Klassenerhalt nahezu Fix gemacht haben ist es vollkommen ausreichend den neuen zu benennen.

Nur weil wir auf heissen Kohlen sitzten wird Bruno hoffentlich keine Schnellschüsse durchziehen nur um irgendeinen zu verpflichten.

Also cool down und warte einfach ab. Veh wird bis Saisonende zusammen mit dem Team alles geben und der neue wird sicherlich auch seine Vorstellungen umsetzten können wenn es finanziell passt.
#
MrBoccia schrieb:
selbstverständlich war man schon aktiv und hat sondiert, alles andere wäre unprofessionell. Und man ist professionell bei der Eintracht.


Tätää, Tätää, Tätäääääääääääää ....Helau! ,-)
#
Was ich mich nach 1 tag abstand frage, ist wer hat der FAZ gesteckt das Veh geht einen blöderen Zeitpunkt gibt es ja wohl nicht.
#
Cyrillar schrieb:
DeMuerte schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
Die FR schreibt was von "Bruchhagens Solo". Ganz abwägig fände ich den Gedanken nicht.

Veh ist nicht der Typ, der Herris Lied von Mittelmaß, Realismus und Zement singt. Veh hatte Ansprüche, stellte Forderungen und war auch mal unbequem (siehe z. B. Oliver Forster).

Und jetzt zeigt der große Boss allen mal, wer der große Boss ist und entscheidet, wann die Nachricht veröffentlicht wird - würde passen.


Ich denke mal das der gute Herri dem Bruno nicht in die Parade fahren wollte. Laut HR Info hatte Bruno wohl noch die kühne Hoffnung das wir evtl. in der Euroleague was reissen und in diesem Zuge den Armin noch umstimmen könnte.

Nun da wir jetzt aus allen Wttbewerben raus sind hat Bruchhagen wohl die Reißleine gezogen und die Sache öffentlich gemacht.

Was ich aus meiner Sicht nicht verstehe, ist die Tatsache, dass man offensichtlich noch nicht tätig wurde was die Trainersuche betrifft.

Denn der neue Mann hat doch sicher auch seine Vorstellungen wie er die Mannschaft gerne zusammenstellen würde.

Nun bis der jenige jetzt gefunden ist verstreicht viel unnötige Zeit und behindert ganz sicher auch die Verpflichtung neuer Spieler respektive die Verlängerung gewisser Verträge.

Darüberhinaus erschwert dieser Umstand auch die Suche nach einem passenden Kandidaten. Denn dieser weiß doch gar nicht wirklich in welche Richtung es nun gehen soll.  


Hätte Bruno schon Gespräche geführt wäre das sicherlich früher öffentlich geworden und es hätt eunnötig unruhe gegeben. Jetzt haben wir den Pokal und die EL hinter uns gebracht. Haben uns gegen Stuttgart ein bisschen Luft zum Atmen verschafft und den Druck vor den nächsten 3 Spielen gegen direkte Konkurrenten etwas raus genommen ... ich vermute auch das Hübner schon mit potentiellen Neuzugängen Kontakt aufgenommen hat und auch bei den Vertragsverlängerungen tätig ist.

Der neue Trainer muss sich halt mit den gegebenheiten zufrieden geben bzw wird sicherlich noch Spieler fordern dürfen. Aber das Gerüst baut Hübner.

Ich denke auch das Hübner sicherlich auf TM.de    die freien Trainer abgeklappert hat und auf einen Schmierzettel gekritzelt hat.

Ansonsten kann Hübner ja in der Bild die freien Trainer nachlesen.

Was hatte Bruno denn anfang Januar für Verhandlungen in der Hand ? Was hätte es denn vor 2 Monaten einfacher gemacht bereits einen Nachfolger zu bekommen ?

Die heisse Phase der Transfers beginnt doch eh erst wenn die Vereine wissen wo sie landen und was sie für Spieler brauchen um ihre Ziele zu erreichen. Wenn wir in 4 Wochen hoffentlich den Klassenerhalt nahezu Fix gemacht haben ist es vollkommen ausreichend den neuen zu benennen.

Nur weil wir auf heissen Kohlen sitzten wird Bruno hoffentlich keine Schnellschüsse durchziehen nur um irgendeinen zu verpflichten.

Also cool down und warte einfach ab. Veh wird bis Saisonende zusammen mit dem Team alles geben und der neue wird sicherlich auch seine Vorstellungen umsetzten können wenn es finanziell passt.  


Alles schön und gut, aber dann frage ich mich ernsthaft warum man in der Öffentlichkeit dann so einen Schwachsinn ala "noch nicht tätig geworden" und "gehofft bis zum Schluß (Euroleague Sieg)" kommuniziert?
#
Adler-Fan79 schrieb:
So sehr ich den Grabi als ehemaligen Spieler verehre, aber manchmal geht er mir auf die Nerven! Ist zu feige, um Verantwortung, bei der Eintracht, zu übernehmen, kritisiert aber ständig den Vorstand!  


Das habe ich mir auch gedacht.

Auch wenn man noch nicht mit möglichen Nachfolgern gesprochen hat, wird man sich schon Gedanken gemacht haben, wie es weitergeht wenn man Veh nicht umgestimmt bekommt.

Hübner scheint sehr fleißig und vorausschauend zu sein. Daher bin ich guter Hoffnung, dass er hier auch gute Arbeit leisten wird.
#
Basaltkopp schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
So sehr ich den Grabi als ehemaligen Spieler verehre, aber manchmal geht er mir auf die Nerven! Ist zu feige, um Verantwortung, bei der Eintracht, zu übernehmen, kritisiert aber ständig den Vorstand!  


Das habe ich mir auch gedacht.

Auch wenn man noch nicht mit möglichen Nachfolgern gesprochen hat, wird man sich schon Gedanken gemacht haben, wie es weitergeht wenn man Veh nicht umgestimmt bekommt.

Hübner scheint sehr fleißig und vorausschauend zu sein. Daher bin ich guter Hoffnung, dass er hier auch gute Arbeit leisten wird.


Dagegen spricht allerdings, dass er öffentlich genau das Gegenteil behauptet. Es gibt nämlich absolut keinen sinnvollen Grund das zu tun, also warum sollte er der Öffentlichkeit so einen Quark erzählen, es sei den dass es stimmt?

Gruß,
tobago
#
Ich hoffe sehr, dass dieser Herr Babbel nicht wirklich eine Option für die Entscheider darstellt. Ich will von dieser Resterampe ehemaliger Bayernspieler (Matthäus, Babbel, Effenberg, Labbadia, Fink & Co.) keinen, aber auch gar keinen bei uns sehen.
#
Nordhessen3 schrieb:
Was ich mich nach 1 tag abstand frage, ist wer hat der FAZ gesteckt das Veh geht einen blöderen Zeitpunkt gibt es ja wohl nicht.


Da kommt mir spontan ein Name in den Sinn. Und da morgen Fast- und Abstinenztag ist, denke ich nicht an den Fleischer.
#
Wir müssen jetzt nach vorne schauen! Veh ist Geschichte, so blöd das auch ist. Wir müssen jetzt zusehen, dass wir einen Trainer holen, der mit den jungen Spielern weiterhin mutig und offensiv auftreten kann und ein bisschen was von Fußball versteht. In Sachen Taktik kann man sich sicher von Herrn Favre einiges abschauen. Mein Favorit wäre Weinzierl, wenn der überhaupt zu haben ist.
#
Adler-Fan79 schrieb:
So sehr ich den Grabi als ehemaligen Spieler verehre, aber manchmal geht er mir auf die Nerven! Ist zu feige, um Verantwortung, bei der Eintracht, zu übernehmen, kritisiert aber ständig den Vorstand!  


Geht mir genauso .
#
DeMuerte schrieb:
Cyrillar schrieb:
DeMuerte schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
Die FR schreibt was von "Bruchhagens Solo". Ganz abwägig fände ich den Gedanken nicht.

Veh ist nicht der Typ, der Herris Lied von Mittelmaß, Realismus und Zement singt. Veh hatte Ansprüche, stellte Forderungen und war auch mal unbequem (siehe z. B. Oliver Forster).

Und jetzt zeigt der große Boss allen mal, wer der große Boss ist und entscheidet, wann die Nachricht veröffentlicht wird - würde passen.


Ich denke mal das der gute Herri dem Bruno nicht in die Parade fahren wollte. Laut HR Info hatte Bruno wohl noch die kühne Hoffnung das wir evtl. in der Euroleague was reissen und in diesem Zuge den Armin noch umstimmen könnte.

Nun da wir jetzt aus allen Wttbewerben raus sind hat Bruchhagen wohl die Reißleine gezogen und die Sache öffentlich gemacht.

Was ich aus meiner Sicht nicht verstehe, ist die Tatsache, dass man offensichtlich noch nicht tätig wurde was die Trainersuche betrifft.

Denn der neue Mann hat doch sicher auch seine Vorstellungen wie er die Mannschaft gerne zusammenstellen würde.

Nun bis der jenige jetzt gefunden ist verstreicht viel unnötige Zeit und behindert ganz sicher auch die Verpflichtung neuer Spieler respektive die Verlängerung gewisser Verträge.

Darüberhinaus erschwert dieser Umstand auch die Suche nach einem passenden Kandidaten. Denn dieser weiß doch gar nicht wirklich in welche Richtung es nun gehen soll.  


Hätte Bruno schon Gespräche geführt wäre das sicherlich früher öffentlich geworden und es hätt eunnötig unruhe gegeben. Jetzt haben wir den Pokal und die EL hinter uns gebracht. Haben uns gegen Stuttgart ein bisschen Luft zum Atmen verschafft und den Druck vor den nächsten 3 Spielen gegen direkte Konkurrenten etwas raus genommen ... ich vermute auch das Hübner schon mit potentiellen Neuzugängen Kontakt aufgenommen hat und auch bei den Vertragsverlängerungen tätig ist.

Der neue Trainer muss sich halt mit den gegebenheiten zufrieden geben bzw wird sicherlich noch Spieler fordern dürfen. Aber das Gerüst baut Hübner.

Ich denke auch das Hübner sicherlich auf TM.de    die freien Trainer abgeklappert hat und auf einen Schmierzettel gekritzelt hat.

Ansonsten kann Hübner ja in der Bild die freien Trainer nachlesen.

Was hatte Bruno denn anfang Januar für Verhandlungen in der Hand ? Was hätte es denn vor 2 Monaten einfacher gemacht bereits einen Nachfolger zu bekommen ?

Die heisse Phase der Transfers beginnt doch eh erst wenn die Vereine wissen wo sie landen und was sie für Spieler brauchen um ihre Ziele zu erreichen. Wenn wir in 4 Wochen hoffentlich den Klassenerhalt nahezu Fix gemacht haben ist es vollkommen ausreichend den neuen zu benennen.

Nur weil wir auf heissen Kohlen sitzten wird Bruno hoffentlich keine Schnellschüsse durchziehen nur um irgendeinen zu verpflichten.

Also cool down und warte einfach ab. Veh wird bis Saisonende zusammen mit dem Team alles geben und der neue wird sicherlich auch seine Vorstellungen umsetzten können wenn es finanziell passt.  


Alles schön und gut, aber dann frage ich mich ernsthaft warum man in der Öffentlichkeit dann so einen Schwachsinn ala "noch nicht tätig geworden" und "gehofft bis zum Schluß (Euroleague Sieg)" kommuniziert?



Mal ernsthaft : es ist Hübners Job immer eine aktuelle Liste aller Spieler und Trainer zu haben ... den kannst du Nachts um 3 Uhr wecken und fragen was Trainer xy aus xy für ein Spielsystem bevorzugt und wie lange er Vertrag bei seinem Verein hat. Und gerade aufgrund des hin und hers letzte Saison mit Vehs Vertragsverlängeung wird Hübner da immer Vehs abgang im Hinterkopf gehabt haben und diese Liste aktuell gehalten haben.

Wie hält man denn sein Netzwerk am laufen ? Indem man permanent Kontakt zu Kollegen, Spielern etc hält.  Meinst du nur das Veh bspw stetigen Kontakt mit seinem Kumpel Horst hat ? Meinst du nicht auch das Hübner da auch so seine Kumpel hat denen er schonmal (evtl Spasseshalber) gedroht hat sie zur Eintracht zu holen ?

Und man sollte auch nicht vergessen das die Tinte unter Hübners Vertrag auch gerade erst trocken ist. Evtl hat er selbst , nachdem Veh seinen abgang angekündigt hat, mal 1-2 Nächte drüber nachdenken was ihm bei der Eintracht so blüht. Veh und Hübner haben ja nu auch kein schlechtes Verhältnis.

Meine persönliche Meinung ist einfach das noch genug Zeit ist einen neuen Trainer zu casten und bevor die heisse Zeit des Transferfensters beginnt. Klar wollen wir am besten vor 12 Wochen eine Lösung für das damals noch ncihtmal aufgetreten Problem haben ... aber man kann es auch übertreiben.

Vor 2 Monaten haben wir deutlich weniger zu bieten gehabt um einen neuen Trainer zu verpflichten ... es fängt jetzt die Zeit an in der man von Woche zu Woche klarheit hat wo die Saison endet könnte. Mit jedem Sieg wird eine Verhandlung einfacher ... umgekehrt bei miesem Verlauf eben auch schwieriger.
#
Basaltkopp schrieb:
Nordhessen3 schrieb:
Was ich mich nach 1 tag abstand frage, ist wer hat der FAZ gesteckt das Veh geht einen blöderen Zeitpunkt gibt es ja wohl nicht.


Da kommt mir spontan ein Name in den Sinn. Und da morgen Fast- und Abstinenztag ist, denke ich nicht an den Fleischer.


Du meinst wir müssen jetzt Brötchen backen?
#
Basaltkopp schrieb:
Nordhessen3 schrieb:
Was ich mich nach 1 tag abstand frage, ist wer hat der FAZ gesteckt das Veh geht einen blöderen Zeitpunkt gibt es ja wohl nicht.


Da kommt mir spontan ein Name in den Sinn. Und da morgen Fast- und Abstinenztag ist, denke ich nicht an den Fleischer.


Ich bin sehr froh (glaube übrigens nicht an Fischer), dass jemand diesen Humbug vom Geheimhalten gestoppt hat. Dieses immer wieder aufkommende Hinhalten in allen Richtungen hat wirklich noch nie einen Vorteil gebracht. Dinge offensiv angehen ist, aus meiner persönlichen Sicht, auch in diesem Fall der bessere Weg.

Bruchhagen hat seine Hinhaltetaktik schon immer gerne genutzt und schon als sportlich Verantwortlicher habe ich seine Taktik nie verstanden, das hier macht mich vollkommen ratlos. Die Winterpause wäre doch der optimale Zeitpunkt gewesen in Ruhe alles zu verkünden und dann weiter Vollgas zu geben.

Gruß,
tobago
#
Ein Fluch der guten Tat? Nachdem Armin Veh im letzten Jahr bewiesen hat, dass man auch mit dem 30 Mio Etat oben mitspielen kann und trotz aller Beteuerungen, dass es sich lediglich um einen glücklichen Ausreißer nach oben handele, hat sich wohl auf beiden Seiten eine gewisse Hoffnung breit gemacht, es ließe sich doch noch ein Schritt nach oben machen - vielleicht Kraft der kleinen EL Geldspritze.

Dann aber hat sich gezeigt, dass die Mehrfachbelastung und der Rhythmus der englischen Wochen nicht so gut verkraftet wurden wie erhofft. Die kleine, nach letzten Jahr überraschende Verletzungsserie war die Folge der Zusatzbelastung oder einfach nur das Pech, mit dem man im Sport nunmal rechnen muss. (Oder gar Folge einer falschen Trainingssteuerung im Sommer?)

Wie auch immer, der Herbst hat gezeigt, dass die Eintracht das Vorjahrsergebnis und auch die Vorjahresspielweise weder im Rhythmus noch unter Verlust einiger verletzten Leistungsträger nicht wieder erreichen können wird. Zumindest nicht wenn die Spiele länger als 85 Minuten dauern. (Mit den 10-12 Punkten mehr, die in den letzten Minuten verloren wurden, ständen wir ja dort, wo wir am Ende der letzten Saison standen. Da kann man mal sehen, wie knapp es in der Buli zugeht - ab Platz 6)

Wie hätte Vehs Entscheidung ausgesehen, wenn die Vorrundenspiele nach 85 min abgepfiffen worden wären? Was wäre wohl passiert, wenn die Eintracht noch gegen Porto und Neapel weitergekommen wäre. Nachdem das Eigenkapital wieder aufgestockt war, hätte man dann vielleicht 5 oder 6 Mios zusätzlich für den Sportetat gehabt? Hätte es sich Veh dann nochmal überlegt? War das BHs und BHs heimliche Hoffnung?

Wahrscheinlich muss man sich an Vehs Einschätzung der mittelfristigen finanziellen Leistungsfähigkeit der "kleinen" Eintracht halten, um seine Entscheidung nicht als Ergebnis der ernüchternden BuLi-Hinrunde zu betrachten. Nach zweieinhalb Jahren hat er vielleicht verstanden, dass es nicht etwa Ängstlichkeit oder gar Blockade seitens der AG ist, sondern nur die nackte wirtschaftliche Realität der Eintracht, die eine (notwendige) sukzessive Erhöhung des Spieleretats in 5 - 8 Mio-Schritten einfach nicht ermöglicht.

Da findet ein Mann wie Veh mit seiner durch seine Frankfurter Gesamtbilanz wieder gestärkten Reputation wahrscheinlich einen anderen Verein, der mit größeren Möglichkeiten am Start ist und auch mal die eine oder andere Sonderbelastung stemmen kann. Zwar scheinen bis auf Schalke alle Topvereine zz auf der Trainerposition fest besetzt, aber sowas kann sich ja schnell ändern. Ob ihn am Ende gar so ein Projekt wie Rasenball Leipzig interessieren könnte, möchte man nicht glauben.

Für die Eintracht ist die Situation leider blöd. Eigentlich müsste man nun ein Experiment mit einem jungen, modernen und dankbaren Trainer des Kalibers Breitenreiter oder Weinzierl versuchen, denn nach Vehs letztlich vernichtendem Urteil über die mittelfristigen Perspektiven der Eintracht dürften die letzten Vertreter der verdienten Trainergarde abschreckt sein.
Aber ein junger Trainer passt zwar zur Realität, aber nicht zu den auch durch die EL-Spiele wieder geweckten Erwartungen des Umfelds, oder? Auch die am liebsten jemanden mit Stallgeruch wie Schur hätten, werden einsehen müssen, dass sich da nicht wirklich jemand aufdrängt. Zuviel Experiment kann sich die Eintracht nämlich nicht leisten; der nächste Abstieg würde größere Verwerfungen im Verein und AG nach sich ziehen. HB würde in Pension gehen und es stünde in den Sternen, ob die Eintracht nochmal soviel Glück mit der Suche nach einem Vorstand haben würde.

Gibt es nun Überraschungskandidaten? Schon kursieren die ersten Listen in den Gazetten. Da stehen neben den grad arbeitslosen wie Labbadia oder Önning, die sicher eher Eintrachts Kragenweite wären, auch so unvermittelbare wie der Loddar (geht ma gar nicht) und auch überraschende wie Effenberg drauf. Es wird sicher einer werden, der nicht auf den ersten Listen steht.

Aber zumindest mit Effenberg sollte Bruno - wenn es nach mir ginge - mal ein Gespräch führen. Auch wenn Effe noch keine Trainerstelle hatte, seine Erfahrungen als Spieler sind gold wert, sein Ehrgeiz und seine Emotionalität können sich mit Klopp messen und ich traue ihm auch zu, seine Mentalität auf junge Spieler übertragen zu können. Ob er allerdings zur Eintracht kommen würde? Wahrscheinlich stellt auch er sich eher einen Einstieg bei einem potenteren Klub vor.

Wir stehen vor spannenden Wochen.
#
BembelBombe schrieb:
Wir müssen jetzt nach vorne schauen! Veh ist Geschichte, so blöd das auch ist. Wir müssen jetzt zusehen, dass wir einen Trainer holen, der mit den jungen Spielern weiterhin mutig und offensiv auftreten kann und ein bisschen was von Fußball versteht. In Sachen Taktik kann man sich sicher von Herrn Favre einiges abschauen. Mein Favorit wäre Weinzierl, wenn der überhaupt zu haben ist.  


Weinzierl passt zu Augsburg und erlebt grad etwas ähnliches, wie wir in der Saison 2012/13 erlebt haben. Der steht sicherlich nicht zur Verfügung. Abgesehen davon, würde ich einen echten Taktikfuchs wie z. B. Favre eher bevorzugen. Aber auch der hat schon einen Job, der ihn ausfüllt. Wir sind nicht der FC Bäh, der anderen Vereinen die Trainer abspenstig machen kann. Jedenfalls nicht die beiden vorgenannten.


Teilen