>

SaW 04.03.2014 - Gebabbel

#
Cino schrieb:
fastmeister92 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Und was soll denn das Veh gebashe ala Meistertrainer? Dies ist er doch nun mal faktisch und nur weil er Realist ist machst du ihm das nun zum Vorwurf? Ihm aber auch noch den Ehrgeiz abzusprechen ist schon infam

Ich streite doch gar nicht ab, dass er mit dem VfB einmal Deutscher Meister wurde. Mich nervt halt nur, dass er einen Verein zurück lässt, der keine Perspektive hat, wobei er eigentlich nur die finanziellen Mittel meint. Seltsam ist nur, dass er beim VfL nichts erreicht hat, obwohl im alle Mittel zur Verfügung standen.

du wirst es kaum glauben, aber die finanziellen mittel sind nunmal ausschlaggebend. da können 12 tausend leute nach bordeaux fahren, wenn der vorstand sagt hier tut sich nichts in der nächsten zeit hätte wohl kaum jemand nen anreiz da zu bleiben.  

Die finanziellen Mittel sind auch ausschlaggebend, nicht nur.

Ich würde es verstehen, wenn er es aus finanziellen Gründen gemacht hätte, aber lt. seiner Aussage hat er doch ausgesorgt.

Aus meiner Sicht gibt es einige Anreize, um da zu bleiben. Mal sehen, ob er seinen Ehrgeiz bei Bayer befriedigen kann.
#
seventh_son schrieb:
Ich glaube jedenfalls nicht, dass durch das Verschweigen der Trennung jetzt wertvolle Zeit verloren wurde. Im Gegenteil, gegen Ende der Saison, wenn es dann um die Wurst geht, wird sicher noch der ein oder andere Trainer "frei".

Das glaube ich auch nicht. Anders wäre es, wenn der Verbleib in der BL schon gesichert wäre und wir bereits an Neuverpflichtungen von Spielern arbeiten würden, da die meist auch wissen wollen, wer Trainer ist.
#
Cyrillar schrieb:

Naja wie man es macht ... man macht es falsch. Informiert man gar nicht isses falsch. Informiert man zu früh hat man es falsch gemacht weil unnötige unruhe. Macht man es in der Mitte hätte man dann doch entweder das Maul halten sollen oder aber direkt am Anfang was sagen sollen  und dann tritt Punkt 1 wieder in Kraft  ,-)

Du hast natürlich nicht unrecht, oder man kann auch sagen "hebe den Stock auf dann gibts Prügel" oder "lass ihn liegen dann erstrecht" ,-)

Cyrillar schrieb:
Sollte Bruno nicht schon mit evtl Ablösefreien Spieler verhandeln (unabhängig wer Traier ist/war/sein wird) muss er direkt entlassen werden. Sollte er nicht im Kontakt mit eventuellen ablösepflichtigen Spielern stehen die auf Positionen spielen für die wir offensichtlich Bedarf haben aufgrund bekannter Abgänge (Cellozzi, Lanig etc) sollte er sofort entlassen werden.

Das ist tagesgeschäft eines SD.

Ich denke an dem Punkt reden wir beide etwas aneinander vorbei. Denn selbstverständlich gehe auch ich davon aus das Bruno längst in Verhandlungen steht, nur mir geht es darum dass diese durch Vehs Abgang nun in einem ganz anderen Verhältnis stehen.

Sprich meiner Meinung nach erschwert die derzeit ungeklärte Situation völlig unötig Brunos bemühen Neuzugänge von einem Wechsel zu uns zu überzeugen.

Das gleiche gilt für etwaige Vertragsverlängerungen.

Cyrillar schrieb:
Ich kann deine Gedanken/Bedenken durchaus auch verstehen aber ich will einfach nicht Glauben das Hübner die gleiche Nibelungentreue hat wie sie z.B. Bruchhagen jahrelang gezeigt hat. Und wenn man sieht das gute Trainer auch Trümmermannschaften mitten in der Saison übernehmen (und das kurzfristig) kann ich mir erstrecht nicht vorstellen das es jetzt schon fast zu spät sein sollte einen Nachfolger für die kommende Saison zu finden in einem zumindest halbwegs ruhigen Umfeld (gemessen an HSV etc ... wenn auch weit turbulenter als Mainz, Freiburg oder anderen Provinzvereinen)

Es ist aber schon ein Unterschied ob man ein halbes Jahr Zeit hat oder kurzfristig bzw. nach einer erfolgten Entlassung einen Trainer verpflichtet.

Denn wie oft klagen die Trainer welche kurzfristig einsteigen über die wenige Zeit die Ihnen bleibt. Meist greift das Konzept des neuen Trainers doch erst in der Folgesaison. Und warum? Weil er dann seine Vorstellungen erst richtig umsetzen kann.

Ein Beispiel hierfür ist Gladbach mit Favre.

Von daher nochmal, warum nutzt man also nicht die Zeit wenn man sie schon hat?

Genau aus diesem Grund  finde ich die bisher verstrichenen 2 Monate sehr ärgerlich und man hätte diese Zeit einfach besser nutzen können.

Aber nun ist es so wie es ist oder wie hat Uli Stein einst so schön nach Toppis Entlassung gesagt: "Man muss es nehmen wie es kommt"

In diesem Sinne ...EINTRACHT !
#
HessiP schrieb:
Ich weiß gar nicht, was ich zu Jürgen Grabowski für Worte finden soll, ohne Majestätsbeleidigung zu begehen...  Also behalte ich meine Worte besser für mich.  

Was hat er denn fürchterliches gesagt?
„Wenn Veh die Perspektive vermisst, kann ich das gut nachvollziehen. Seit Jahren tritt die Eintracht auf der Stelle. Das Stadion ist zwar immer voll, aber die Qualität der Mannschaft wird einfach nicht besser.“
-Stimmt doch.

"Veh hat mit kleinen Mitteln großen Erfolg gebracht. Jetzt gilt es, einen Nachfolger zu finden. Das wird verdammt schwer."
-Stimmt auch.

Alles andere hat der Schreiberling dazu interpretiert.
Aber, ich vergaß - steht so im I-Net, also Fakt!
#
raideg schrieb:
HessiP schrieb:
Ich weiß gar nicht, was ich zu Jürgen Grabowski für Worte finden soll, ohne Majestätsbeleidigung zu begehen...  Also behalte ich meine Worte besser für mich.  

„Wenn Veh die Perspektive vermisst, kann ich das gut nachvollziehen. Seit Jahren tritt die Eintracht auf der Stelle. Das Stadion ist zwar immer voll, aber die Qualität der Mannschaft wird einfach nicht besser.“
-Stimmt doch.

"Veh hat mit kleinen Mitteln großen Erfolg gebracht. Jetzt gilt es, einen Nachfolger zu finden. Das wird verdammt schwer."
-Stimmt auch.

auf der stelle treten ist aber in gewisser weise auch ein erfolg (wobei ich das nicht unbedingt so sehe). wir stehen ja im wettbewerb.
#
tobago schrieb:

Was genau hat es für einen Sinn, nicht zuzugeben dass man sich aktuell schon um Ersatz kümmert? Wo liegt der Vorteil dieser Handlungsweise? Akquiriert man mehr oder bessere Trainernanwärter wenn man so handelt, schlägt man bessere Gehaltsvorstellungen raus, gibt´s bessere Konzepte ... ?  Hat man irgendeinen Wettbewerbsvorteil wenn man so tut als hätte man nix getan?

Du musst aber auch die Situation gestern berücksichtigen. Die PK wirkte sehr improvisiert, alle Beteiligten waren etwas fahrig ob der plötzlichen Notwendigkeit, die Entscheidung bekannt zu geben. Veh wollte am liebsten gar nichts sagen, HB hat rumgestottert und sich sprachlich verheddert, und Hübner konnte man die Enttäuschung im Gesicht ablesen. Ich glaube er hat da bei seinen Aussagen gar nicht groß nachgedacht sondern ein paar Allgemeinplätze rausgehauen a la "der Trainer genießt volle Rückendeckung bis zum Saisonende" und "wir haben natürlich noch mit keinem Nachfolger gesprochen". Das sagen Sportdirektoren auch immer, wenn der Trainer auf der Kippe steht. Das sind die üblichen Phrasen.
Wenn auch die Situation bei uns eine andere ist, die Anspannung war gestern ähnlich hoch.
#
raideg schrieb:
HessiP schrieb:

-Stimmt doch.

-Stimmt auch.

Ich finde es schon ein wenig despektierlich, was Herr Grabowski von sich gibt. Denn für das aus seiner Sicht "auf der Stelle treten", gibt es verschiedenste Gründe. Die kann auch ein Herr Grabowski nicht umstoßen. Wenn man meint, seine Meinung in einer Kolummne in der Zeitung mit den 4 Buchstaben zu äußern, hat wohl sonst nicht besseres zu tun. Begnadeter Fußballer, aber weder Trainer oder Manager gewesen.

Und wenn ein Trainer bei Eintracht Frankfurt keine Perspektive sieht, hört auch mein Verständnis dafür auf. Bundesliga ist die höchste Spielklasse und alles andere als unattraktiv. Man muss auch für das (fast) Unmögliche alles tun und daran glauben, damit es eintritt (siehe VFB-Meisterschaft und unsere EL-Teilnahme).  
#
eagle_hb schrieb:
raideg schrieb:
HessiP schrieb:

-Stimmt doch.

-Stimmt auch.

Ich finde es schon ein wenig despektierlich, was Herr Grabowski von sich gibt. Denn für das aus seiner Sicht "auf der Stelle treten", gibt es verschiedenste Gründe. Die kann auch ein Herr Grabowski nicht umstoßen. Wenn man meint, seine Meinung in einer Kolummne in der Zeitung mit den 4 Buchstaben zu äußern, hat wohl sonst nicht besseres zu tun. Begnadeter Fußballer, aber weder Trainer oder Manager gewesen.

Und wenn ein Trainer bei Eintracht Frankfurt keine Perspektive sieht, hört auch mein Verständnis dafür auf. Bundesliga ist die höchste Spielklasse und alles andere als unattraktiv. Man muss auch für das (fast) Unmögliche alles tun und daran glauben, damit es eintritt (siehe VFB-Meisterschaft und unsere EL-Teilnahme).  

Ich habe z.B. noch von keinem Nürnberger Verantwortlichen gehört, dass man die nächsten 5 Jahre nicht in die Europa-League kommt.
#
seventh_son schrieb:

Du musst aber auch die Situation gestern berücksichtigen. Die PK wirkte sehr improvisiert, alle Beteiligten waren etwas fahrig ob der plötzlichen Notwendigkeit, die Entscheidung bekannt zu geben. Veh wollte am liebsten gar nichts sagen, HB hat rumgestottert und sich sprachlich verheddert, und Hübner konnte man die Enttäuschung im Gesicht ablesen. Ich glaube er hat da bei seinen Aussagen gar nicht groß nachgedacht sondern ein paar Allgemeinplätze rausgehauen a la "der Trainer genießt volle Rückendeckung bis zum Saisonende" und "wir haben natürlich noch mit keinem Nachfolger gesprochen". Das sagen Sportdirektoren auch immer, wenn der Trainer auf der Kippe steht. Das sind die üblichen Phrasen.
Wenn auch die Situation bei uns eine andere ist, die Anspannung war gestern ähnlich hoch.  

Ja, sowas kommt von sowas, das Ding geheim halten wollen und dann überrascht sein wenn es doch an die Presse kommt  
Wenigstens hier hätte man doch schon den worst-case zumindest im Kopf mal durchspielen können, falls es an die Öffentlichkeit geht, irgendwie kam aber scheinbar irgendwie keiner drauf.

Wie bereits geschrieben, ich verstehe den gesamten Vorgang nicht. Warum diese Geheimniskrämerei und nicht die Vorgehensweise die Veh vorgeschlagen hatte. Dann wären wir allle diese Dinge los. Und die Bedenken, dass der Trainer verbrannt gewesen wäre die teile ich nicht. Das ist er jetzt auch, wenn er die nächsten 5 Spiele am Stück verliert, auch wenn es noch nicht bekannt wäre dass er geht. Und er ist der Held wenn die nächsten 5 Spiele am Stück gewonnen werden, wäre er auch gewesen mit einer Verkündigung im Januar.

Für mich ein hausgemachtes Problem(chen). Am Ende ist´s egal, wir haben 6 Punkte vor dem 16. und und Hübner drei Monate Planungshorizont für die nächste Saison.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Wenigstens hier hätte man doch schon den worst-case zumindest im Kopf mal durchspielen können, falls es an die Öffentlichkeit geht, irgendwie kam aber scheinbar irgendwie keiner drauf.

Ich stelle mir gerade vor, wie Bruchhagen und Hübner verschiedene Pressekonferenzen einüben, je nachdem, wer oder was kommt.
#
Ich habe ja menschlich dafür Verständnis das die FR Journalisten A.V. sympathisch finden und mögen. Aber etwas weniger Personenkult und Objektivität wären auch nicht schlecht.
#
raideg schrieb:
HessiP schrieb:

-Stimmt doch.

-Stimmt auch.

OK, im Vergleich zu den Nordösterreichern sind die 7-8 Mio, die Veh vor dieser Saisonon top für Neuverpflichtungen bekommen hat, natürlich „kleine Mittel“, aber wer ist denn eigentlich für die „Qualitätsverbesserung“ der Spieler zuständig ???
#
Stoppdenbus schrieb:

Ich habe z.B. noch von keinem Nürnberger Verantwortlichen gehört, dass man die nächsten 5 Jahre nicht in die Europa-League kommt.

Das finde ich übrigens die ungeheuerlichste und dämlichste Aussage seit langer Zeit  Mir geht dieses negative Gequatsche schon seit den Funkelzeiten auf den Keks, ständig die Platte mit dem Zement, der Unererreichbarkeit von Zielen und Visionen.

Wenn etwas wirklich demotivierend und schädlich für Verhandlungen mit Trainern und Spielern ist, dann das.

Gruß,
tobago
#
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:

Ich stelle mir gerade vor, wie Bruchhagen und Hübner verschiedene Pressekonferenzen einüben, je nachdem, wer oder was kommt.

Du lachst? Ich würde da ja gerne mitlachen, verstehe dich aber wieder nicht
Wenn ich persönllich einen Termin habe der wichtig ist, dann gehe ich im Kopf sämtliche möglichen Szenarien durch um auf jede mögliche Frage zumindest schon mal eine halbwegs durchdachte Antwort zu haben. Wie machst du das?

Wenn ein VV oder Sportdirektor eines Fussballvereins eine solche Sache versucht geheimzuhalten und sie dann den AR Mitgliedern (wahrscheinlich auch dem Verwaltungsrat) mitteilt, dann sollte wenigstens der schlechteste Fall wohl auch mal durchdacht worden sein. Denn dann sind mehr als 10-15 Personen involviert und die Chance auf ein Leck ist recht groß. Daher halte ich halte das nicht für lachhaft sondern für vollkommen normal, dass man sich auf Dinge vorbereitet von denen nicht unwahrscheinlich ist, dass sie passieren können.

Gruß,
tobago
#
Stoppdenbus schrieb:
eagle_hb schrieb:
raideg schrieb:
HessiP schrieb:

-Stimmt doch.

-Stimmt auch.

Man fordert es aber auch nicht. Zudem hat Nürnberg auch keine x-Millionen im Angebot, die ja ein Veh gewissermaßen fordert. Und darauf bezieht sich ja auch Herr Grabowski.

Wenn der Trainer nicht daran glaubt, wer denn dann? Veh scheint ja seiner Mannschaft die Kompetenz abzusprechen. Ich kann mir trotz fehlender Millionen vorstellen, dass man in den nächsten Jahren wieder da reinrutschen kann.
Hätte Veh in der Hinrunde anders agiert (fehlende Kondition, zu späte Rotation, dadurch ausgebrannte Spieler wie Kadlec, Barnetta. Rode, etc.), würde wir ggf. ganz woanders stehen.

Das ein Verein/Management eines Vereins wie Eintracht Frankfurt den "EL-Einzug" nicht als seriöses Ziel ausgeben kann, ist doch logisch. Das werden Mannschaften, wie Augsburg, Mainz, Hannover, Gladbach und Hertha ebenfalls nicht machen. --> Ich gehe mal davon aus, dass deine Aussage eine Spitze Richtung HB ist

Aber innerhalb des sportlichen Bereiches erwarte ich, dass man aus den bestehenden Spielern das beste rausholt und sämtlichen Spielern das Vertrauen schenkt. Den Willen vermisse ich leider ein wenig bei Herrn Veh.
#
Endlich. Endlich ist wieder das Kleingerede schuld daran, dass wir aus den Pokalwettbewerben raus sind und in der Meisterschaft um den Klassenerhalt kämpfen.
Inzwischen sogar das nachträgliche Kleingerede.

Und weil die Nürnberger nicht gesagt haben, dass sie die nächsten 5 Jahre nicht mehr international spielen, spielen sie in den nächsten 5 Jahren ganz sicher international. Wir dafür ganz sicher nicht. Das ist doch scheisse.
Wieso sagt HB nicht viel lieber, dass wir die nächsten 10 Jahre international spielen und erhöht den Etat um 10 Millionen? Dann wäre das nämlich so. Und ganz einfach. Weil er hätte es ja dann gesagt und das würde alle so arg dolle motivieren, dass es dann auch so kommen würde. Ja, so wäre das.

Man muss es einfach lieben.

Immer dieses Kaputtgespare von HB. Gut, vor der Saison sind wir dick in die Miesen gegangen, um Veh seinen "Wunschkader" zu finanzieren. Aber egal. Immer dieses Kaputtgespare. Man muss es nur oft genug hier hin schreiben, dann stimmts sicher irgendwann.

Tobago, sag mal, Du stellst dich heute irgendwie an, als hättest Du zum ersten Mal in Deinem Leben eine PK von Fußball-Offiziellen gehört. Aber der hat doch gesagt.. Sorry, nfu. Gruß
#
eagle_hb schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
eagle_hb schrieb:
raideg schrieb:
HessiP schrieb:

-Stimmt doch.

-Stimmt auch.

Man fordert es aber auch nicht. Zudem hat Nürnberg auch keine x-Millionen im Angebot, die ja ein Veh gewissermaßen fordert. Und darauf bezieht sich ja auch Herr Grabowski.

Wenn der Trainer nicht daran glaubt, wer denn dann? Veh scheint ja seiner Mannschaft die Kompetenz abzusprechen. Ich kann mir trotz fehlender Millionen vorstellen, dass man in den nächsten Jahren wieder da reinrutschen kann.
Hätte Veh in der Hinrunde anders agiert (fehlende Kondition, zu späte Rotation, dadurch ausgebrannte Spieler wie Kadlec, Barnetta. Rode, etc.), würde wir ggf. ganz woanders stehen.

Das ein Verein/Management eines Vereins wie Eintracht Frankfurt den "EL-Einzug" nicht als seriöses Ziel ausgeben kann, ist doch logisch. Das werden Mannschaften, wie Augsburg, Mainz, Hannover, Gladbach und Hertha ebenfalls nicht machen. --> Ich gehe mal davon aus, dass deine Aussage eine Spitze Richtung HB ist

Aber innerhalb des sportlichen Bereiches erwarte ich, dass man aus den bestehenden Spielern das beste rausholt und sämtlichen Spielern das Vertrauen schenkt. Den Willen vermisse ich leider ein wenig bei Herrn Veh.

Volle Zustimmung.
Was ist denn überhaupt passiert. Veh hat aus persönlichen oder perspektivischen Gründen beschlossen nicht mehr Trainer bei der Eintracht sein zu wollen.
Soll ich mich deswegen grämen.
Nö, mach ich nicht. Der Ball rollt auch ohne Veh weiter.
Ich habe auch nicht die Erwartungshaltung das wir in absehbarer Zeit wieder europäisch spielen (schön wärs zwar).
#
Tube schrieb:
Endlich. Endlich ist wieder das Kleingerede schuld daran, dass wir aus den Pokalwettbewerben raus sind und in der Meisterschaft um den Klassenerhalt kämpfen.
Inzwischen sogar das nachträgliche Kleingerede.

Und weil die Nürnberger nicht gesagt haben, dass sie die nächsten 5 Jahre nicht mehr international spielen, spielen sie in den nächsten 5 Jahren ganz sicher international. Wir dafür ganz sicher nicht. Das ist doch scheisse.
Wieso sagt HB nicht viel lieber, dass wir die nächsten 10 Jahre international spielen und erhöht den Etat um 10 Millionen? Dann wäre das nämlich so. Und ganz einfach. Weil er hätte es ja dann gesagt und das würde alle so arg dolle motivieren, dass es dann auch so kommen würde. Ja, so wäre das.

Man muss es einfach lieben.

Geh doch lieber deine Schrein polieren.
#
Tube schrieb:
Tobago, sag mal, Du stellst dich heute irgendwie an, als hättest Du zum ersten Mal in Deinem Leben eine PK von Fußball-Offiziellen gehört. Aber der hat doch gesagt.. Sorry, nfu. Gruß

Nein, ich habe schon die eine oder andere gesehen oder gehört und weiß wie groß die Zustimmung hier für diese "Verschleierungstaktik" ist. Nur glaube ich diesmal nicht daran und finde es doch immer wieder interessant wie ein (aus meiner Sicht) doch sehr offensichtlich falsches Handhaben von Vorgängen hier auf biegen und brechen verteidigt wird. Ist aber eher ein Spaßding für mich  am Faschingsdienstag

Und zum Thema Kleinreden. Es ist nunmal so, dass Bruchhagen das nicht sagen muss, was hindert ihn daran diese Dinge einfach mal stecken zu lassen? Es ist mit Sicherheit nicht hilfreich ständig negativ in den Äther zu schreien, das sollte er mittlerweile auch kapiert haben.

Gruß,
tobago
#
Stoppdenbus schrieb:
eagle_hb schrieb:
raideg schrieb:
HessiP schrieb:

-Stimmt doch.

-Stimmt auch.

Man muss ja das Offensichtliche nicht noch extra erwähnen.

Teilen