>

SaW 04.03.2014 - Gebabbel

#
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
eagle_hb schrieb:
raideg schrieb:
HessiP schrieb:
Ich weiß gar nicht, was ich zu Jürgen Grabowski für Worte finden soll, ohne Majestätsbeleidigung zu begehen...  Also behalte ich meine Worte besser für mich.  


Was hat er denn fürchterliches gesagt?
„Wenn Veh die Perspektive vermisst, kann ich das gut nachvollziehen. Seit Jahren tritt die Eintracht auf der Stelle. Das Stadion ist zwar immer voll, aber die Qualität der Mannschaft wird einfach nicht besser.“
-Stimmt doch.

"Veh hat mit kleinen Mitteln großen Erfolg gebracht. Jetzt gilt es, einen Nachfolger zu finden. Das wird verdammt schwer."
-Stimmt auch.

Alles andere hat der Schreiberling dazu interpretiert.
Aber, ich vergaß - steht so im I-Net, also Fakt!  


Ich finde es schon ein wenig despektierlich, was Herr Grabowski von sich gibt. Denn für das aus seiner Sicht "auf der Stelle treten", gibt es verschiedenste Gründe. Die kann auch ein Herr Grabowski nicht umstoßen. Wenn man meint, seine Meinung in einer Kolummne in der Zeitung mit den 4 Buchstaben zu äußern, hat wohl sonst nicht besseres zu tun. Begnadeter Fußballer, aber weder Trainer oder Manager gewesen.

Und wenn ein Trainer bei Eintracht Frankfurt keine Perspektive sieht, hört auch mein Verständnis dafür auf. Bundesliga ist die höchste Spielklasse und alles andere als unattraktiv. Man muss auch für das (fast) Unmögliche alles tun und daran glauben, damit es eintritt (siehe VFB-Meisterschaft und unsere EL-Teilnahme).  



Ich habe z.B. noch von keinem Nürnberger Verantwortlichen gehört, dass man die nächsten 5 Jahre nicht in die Europa-League kommt.



Man muss ja das Offensichtliche nicht noch extra erwähnen.


Bei uns wäre das vor zwei Jahren genauso offensichtlich gewesen.
Oder bei der Hertha aktuell.
#
Tube schrieb:
Endlich. Endlich ist wieder das Kleingerede schuld daran, dass wir aus den Pokalwettbewerben raus sind und in der Meisterschaft um den Klassenerhalt kämpfen.
Inzwischen sogar das nachträgliche Kleingerede.

Und weil die Nürnberger nicht gesagt haben, dass sie die nächsten 5 Jahre nicht mehr international spielen, spielen sie in den nächsten 5 Jahren ganz sicher international. Wir dafür ganz sicher nicht. Das ist doch scheisse.
Wieso sagt HB nicht viel lieber, dass wir die nächsten 10 Jahre international spielen und erhöht den Etat um 10 Millionen? Dann wäre das nämlich so. Und ganz einfach. Weil er hätte es ja dann gesagt und das würde alle so arg dolle motivieren, dass es dann auch so kommen würde. Ja, so wäre das.

Man muss es einfach lieben.

Immer dieses Kaputtgespare von HB. Gut, vor der Saison sind wir dick in die Miesen gegangen, um Veh seinen "Wunschkader" zu finanzieren. Aber egal. Immer dieses Kaputtgespare. Man muss es nur oft genug hier hin schreiben, dann stimmts sicher irgendwann.


Es gibt halt einige Leute die brauchen Schwätzer an der Spitze, da ist es egal wohin es führt, Hauptsache es wird viel schönes erzählt. Lieber einer der den Ball flach hält (Ok, manchmal zu flach) als einen Traumtänzer der das Ding an die Wand fährt. Die Maßnahme nur das Geld auszugeben was man auch wirklich hat ist auf jeden Fall richtig und das ist kein Sparen.
#
sagt mal welchen Hasenfüße haben den den Schaaf als Lieblingskandidaten beim HR gewählt?
#
propain schrieb:
Es gibt halt einige Leute die brauchen Schwätzer an der Spitze, ...


Nö. Viel besser wäre mal einer, der die Klappe hält.
#
planscher08 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
...Irgendwas erzählen, und in der Hosentasche dabei eine SMS an einen Kandidaten schicken passt eher zu ihm.


SMS von Hübner an Jose Mourinho während der Pressekonferenz gestern:

Hey Jose, Its official. Armin will leave.
German press thinks I haven´t talked to anybody yet. Damn fools.
I expect you to be here tomorrow at 12.


 


now I can finally enter guradiola in the ass


Wieso soll er guradiola in den ***** kriechen?
#
tobago schrieb:

Und zum Thema Kleinreden. Es ist nunmal so, dass Bruchhagen das nicht sagen muss, was hindert ihn daran diese Dinge einfach mal stecken zu lassen? Es ist mit Sicherheit nicht hilfreich ständig negativ in den Äther zu schreien, das sollte er mittlerweile auch kapiert haben.

Gruß,
tobago

Bin völlig bei Dir, dass er das nicht sagen muss.
Wenns nach mir ginge, hätte er es nicht gesagt.

Ich nehme an, dass ihn seine Enttäuschung über das Ausscheiden und die Perspektive, dass es für Eintracht Frankfurt in den kommenden Jahren sehr schwer wird regelmäßig international zu spielen, daran gehindert hat, solche Dinge einfach mal stecken zu lassen. Aber das kann Dir nur HB seriös beantworten, warum er meint, solche Aussagen tätigen zu müssen.

Ich habe allerdings ganz eindeutig eine andere Meinung bezüglich der letztendlichen Konsequenzen solcher Äußerungen.
Ich habe es einfach noch nie anders erlebt. Wir sind mit Schönrednern abgestiegen und (auch) mit HB letzte Saison in die Euroleague eingezogen.

Aus meiner Sicht tut HB alles dafür, die Eintracht voran zu bringen. Ganz sicher macht er dabei Fehler. Aber den Willen und die Überzeugung würde ich persönlich ihm nie absprechen.
Im Gegensatz z.B. zu einem Herrn Veh.

Aus meiner Sicht redet nämlich Veh die Eintracht kleiner als sie ist.

Und ja SDB, das liegt nur daran, dass ich selbstverständlich einen HB-Schrein besitze. Ich finds nämlich total toll, dass er es schon immer ist, der das Nachwuchszentrum nicht unter dem Dach der AG haben will. So ist das doch, oder? So hast du es jedenfalls behauptet. Dann wirds schon stimmen.
#
"Auf Armin Veh wird ein Trainer folgen, der sich in der Bundesliga gut auskennt", mutmaßte der 42-Jährige, "dafür kenne ich Heribert Bruchhagen schon zu lange."

ja, immer schön weiter mit dem trainerinzest. nur nichts riskieren.
#
Tube schrieb:
Und ja SDB, das liegt nur daran, dass ich selbstverständlich einen HB-Schrein besitze. Ich finds nämlich total toll, dass er es schon immer ist, der das Nachwuchszentrum nicht unter dem Dach der AG haben will. So ist das doch, oder? So hast du es jedenfalls behauptet. Dann wirds schon stimmen.


Ja, stimmt, sehe ich immer noch so. Hat er auch schon öffentlich gesagt.
Aber in dem Fall hört man doch lieber ausnahmsweise mal auf Fischers Gebabbel, nicht wahr?
#
Was isn an der Aussage vom Grabowski bitte falsch?

Vor 2 Jahren ham wir zweite Liga gekickt, letzte Saison hatten wir nen krassen Außreiser und jetzt stehen wir, positiv gesehn, im Niemandsland und können froh sein, wenn wir net nochmal ganz unten rein rutschen.

In den Jahren 2005 und folgend (bis zum Abstieg) waren wir sicherlich net sonderlich schwächer als diese Saison - ob man da jetzt von ner großen Weiterentwicklung sprechen sollte, naaaja. Damals ham wir mehrere Jahre Bundesliga gekickt, das müssen wir jetzt erstma wiederholen.

Übrigens ham wir den 11. größten Etat aller Bundesligisten, bezogen auf den angeblichen Sparbruchi. Teams wie Berlin, Augsburg oder Mainz haben deutlich kleinere Etats, der HSV und Stuttgart Größere.
#
Ich fände je einen Thread für jeden Trainer besser als nur einen Thread für alle Trainer. In einem Thread geht es dann drunter und drüber und es wird wirklich schwer sich aufeinander zu beziehen. Es sei denn, es ist gewünscht, dass jeder einfach nur sein Statement abgibt und sich gleichgültig gegenüber den Äußerungen der anderen dazu verhält - und/oder die Stimmung für oder gegen einen Kandidaten soll nicht so sichtbar werden. Beide Zwecke hielte ich für äußerst unbefriedigend.
#
Naja hübner hatte auf der PK schon angedeutet, das man wohl auf keinen
Nachwuchstrainer aus den eigenen reihen setzen wird.

Denke als Veh-Nachfolger kommt wieder ein teurer Name.

Ob der dann gut ist, wird man sehen.
Aber vielleicht schafft es wirklich einer der Nonames Hübner und vor allen
Bruchhagen mit Fachwissen zu beeindrucken und zwar so , das sie an ihm nicht vorbei kommen.
#
Wir haben den elftgrößten Etat und sind aktuell zwölfter. Dann passt das doch in etwa.
#
propain schrieb:
Tube schrieb:
Endlich. Endlich ist wieder das Kleingerede schuld daran, dass wir aus den Pokalwettbewerben raus sind und in der Meisterschaft um den Klassenerhalt kämpfen.
Inzwischen sogar das nachträgliche Kleingerede.

Und weil die Nürnberger nicht gesagt haben, dass sie die nächsten 5 Jahre nicht mehr international spielen, spielen sie in den nächsten 5 Jahren ganz sicher international. Wir dafür ganz sicher nicht. Das ist doch scheisse.
Wieso sagt HB nicht viel lieber, dass wir die nächsten 10 Jahre international spielen und erhöht den Etat um 10 Millionen? Dann wäre das nämlich so. Und ganz einfach. Weil er hätte es ja dann gesagt und das würde alle so arg dolle motivieren, dass es dann auch so kommen würde. Ja, so wäre das.

Man muss es einfach lieben.

Immer dieses Kaputtgespare von HB. Gut, vor der Saison sind wir dick in die Miesen gegangen, um Veh seinen "Wunschkader" zu finanzieren. Aber egal. Immer dieses Kaputtgespare. Man muss es nur oft genug hier hin schreiben, dann stimmts sicher irgendwann.


Es gibt halt einige Leute die brauchen Schwätzer an der Spitze, da ist es egal wohin es führt, Hauptsache es wird viel schönes erzählt. Lieber einer der den Ball flach hält (Ok, manchmal zu flach) als einen Traumtänzer der das Ding an die Wand fährt. Die Maßnahme nur das Geld auszugeben was man auch wirklich hat ist auf jeden Fall richtig und das ist kein Sparen.


Bei der Eintracht hat man ein merkwürdiges Problem. Mit HB gibt es sportlich vielleicht nicht den grossen Fortschritt weil er keine ganz grossen finanziellen Risiken eingehen will, ohne HB wäre statt seiner vielleicht einer da der genau diese Risiken eingehen würde, auch auf die Gefahr hin das daraus ein echter Bumerang wird und es miit unserem Verein rasant abwärts geht. Also ist man hier scheinbar mit einem gewissen Stillstand zufrieden als das unkalkulierbare Risiko eines Neuanfangs in Kauf zu nehmen.

Mir geht das übrigens ähnlich. Im Grunde bin ich der Meinung das HB mal abgelöst werden sollte von einem etwas risikobereiteren Typen. Auf der anderen Seite auch lieber nicht, weil es mir auch Sorgen machen würde wenn ein vielleicht übermütiger neuer Vereinsboss zur Tat schreitet. Beim Thema HB eine klare Haltung einzunehmen finde ich schwierig.
#
JohanCruyff schrieb:
Ich fände je einen Thread für jeden Trainer besser als nur einen Thread für alle Trainer. In einem Thread geht es dann drunter und drüber und es wird wirklich schwer sich aufeinander zu beziehen. Es sei denn, es ist gewünscht, dass jeder einfach nur sein Statement abgibt und sich gleichgültig gegenüber den Äußerungen der anderen dazu verhält - und/oder die Stimmung für oder gegen einen Kandidaten soll nicht so sichtbar werden. Beide Zwecke hielte ich für äußerst unbefriedigend.


Ja, aber dann im WuKo und nicht hier im UE.
#
Basaltkopp schrieb:
Wir haben den elftgrößten Etat und sind aktuell zwölfter. Dann passt das doch in etwa.
Wenn wir uns da halten können sicherlich. Aber absteigen sollt man halt doch net.
#
Basaltkopp schrieb:
Wir haben den elftgrößten Etat und sind aktuell zwölfter. Dann passt das doch in etwa.


ich verstehe die hysterie auch nicht. das einzige was bisher schief gegangen ist ist das wir 5-6 Punkte zu wenig haben ... mit denen wären wir safe und alles wäre i.O.

Wir haben gute spiele gesehen und wir haben grottige spiele gesehen und wir haben uns des öfteren einfach nur dumm angestellt. Also der ganz normale Wahnsinn.
#
Basaltkopp schrieb:
Wir haben den elftgrößten Etat und sind aktuell zwölfter. Dann passt das doch in etwa.


Und wenn der mit dem zwölftgrößten Etat am Ende siebter wird, das wäre dann eine Erschütterung der Macht des Zements, oder wie?


Den wievielt größten Etat hat der HSV?
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wir haben den elftgrößten Etat und sind aktuell zwölfter. Dann passt das doch in etwa.


Und wenn der mit dem zwölftgrößten Etat am Ende siebter wird, das wäre dann eine Erschütterung der Macht des Zements, oder wie?


Den wievielt größten Etat hat der HSV?


Nächstes Jahr den Größten in der Liga  
#
Tube schrieb:

Bin völlig bei Dir, dass er das nicht sagen muss.
Wenns nach mir ginge, hätte er es nicht gesagt.

Ich nehme an, dass ihn seine Enttäuschung über das Ausscheiden und die Perspektive, dass es für Eintracht Frankfurt in den kommenden Jahren sehr schwer wird regelmäßig international zu spielen, daran gehindert hat, solche Dinge einfach mal stecken zu lassen. Aber das kann Dir nur HB seriös beantworten, warum er meint, solche Aussagen tätigen zu müssen.

Ich habe allerdings ganz eindeutig eine andere Meinung bezüglich der letztendlichen Konsequenzen solcher Äußerungen.
Ich habe es einfach noch nie anders erlebt. Wir sind mit Schönrednern abgestiegen und (auch) mit HB letzte Saison in die Euroleague eingezogen.

Aus meiner Sicht tut HB alles dafür, die Eintracht voran zu bringen. Ganz sicher macht er dabei Fehler. Aber den Willen und die Überzeugung würde ich persönlich ihm nie absprechen.
Im Gegensatz z.B. zu einem Herrn Veh.

Aus meiner Sicht redet nämlich Veh die Eintracht kleiner als sie ist.

Und ja SDB, das liegt nur daran, dass ich selbstverständlich einen HB-Schrein besitze. Ich finds nämlich total toll, dass er es schon immer ist, der das Nachwuchszentrum nicht unter dem Dach der AG haben will. So ist das doch, oder? So hast du es jedenfalls behauptet. Dann wirds schon stimmen.


Ich verwehre mich dagegen, dass es nur zwei Wege gibt, den bruchhagenschen tiefstapelnden der die Negativität der Vorgänge immer wieder heraushebt oder den Schönredner oder wie propain sagt, Schwätzer. Dazwischen scheint es hier für die meisten User, in den Diskussionen, nichts zu geben. Das Gegenteil ist der Fall, dazwischen spielt es sich ab.

Dass Veh die Eintracht kleiner redet als sie ist, da bin ich ebenfalls dabei und das gefällt mir bei ihm schon länger nicht mehr. Aber da er ab Mai Geschichte ist brauche ich mich darüber nicht mehr aufrgen, Bruchhagen bleibt und haut immer mal wieder einen raus und über Jahre kann das schon nerven.

Die Konsequenzen aus den Äußerungen von Bruchhagen sehe ich durchaus anders als Du. Sein Wort hat Gewicht, bei Fans wie Spielern und wenn er etwas demotivierendes sagt wird das aufgenommen und verarbeitet denn er ist vom Fach. Dementsprechend hätte ich persönlich gerne, dass er sich auch so verhält und sich der Wirkung seiner Aussagen bewusst wird. Wenn er nach einer grandiosen Leistung in der Euroleague davon spricht, dass es die nächsten 5 Jahre nichts mehr wird, dann werde ich grün vor Ärger.  Wieso hatten wir es denn dann überhaupt dahin geschafft, weil es unmöglich ist?

Was genau erwartet man denn dann noch von den Spielern an zu verfolgenden Zielen bei uns, wenn der große VV sagt, dass wir sowieso nix reissen können? Ich weiss, jetzt kommt von irgendwoher (nicht von Dir) "intern spricht er anders" oder "das verstehen die schon richtig", ist aber nicht so. Das sind Buben zwischen 17 und 33 Jahren die erstens gut geführt werden müssen und zweitens eine echte Perspektive und Ziele brauchen, nicht eine Betonmauer vor ihrem Schädel auf der dick Platz 11-18 steht.

Aber diese Diskussion habe ich bzw. haben wir hier vor 7 Jahren schon derart ausufernd geführt, dass es wenig Sinn macht es in Schleifen zu wiederholen. Ich bin der Meinung, dass gesprochenes Wort im Interview ganz schlechten Einfluss auf viele hatund das man als VV durchaus überlegen sollte wie man sich in der Öffentlichkeit präsentiert.

Gruß,
tobago
#
Tube schrieb:

Aus meiner Sicht redet nämlich Veh die Eintracht kleiner als sie ist.  


Die "kleine Eintracht" ... Hat mich zunächst auch etwas gefuchst, glaube aber, da haben wir beide die Ironiefähigkeit von Veh unterschätzt.


Teilen