Blablablubb schrieb: Jetzt bleibt doch mal im Slip.
Gegen die Söldnertruppe aus WOB zu verlieren, ist normal. Wenn hier irgendeiner in einer "Pflichttabelle" oder sonstwas meint, da müsse man punkten, hat sie nicht alle.
Wir haben die Punkte anderswo liegen lassen, und das ist sehr ärgerlich!
Hätten wir die späten Ausgleiche gegen Hamburg, Freiburg und Nürnberg nicht kassiert, würde hier doch keiner meckern, weil wir dann wieder an den Euro-Plätzen kratzen würden. Es ist nunmal wie es ist, und es muss daran gearbeitet werden, die Siege einzufahren, die man auch realistisch erwarten kann!
Jeder externe Beobachter sagt, dass die Eintracht in der Rückrunde aufholen wird!
Alle, die Veh in Frage stellen, sind doch absolute Träumer! Dieses kurzfristige Denken und die Überheblichkeit haben die Eintracht doch in den 90ern in die Scheiße geritten!
Es ist doch allgemein bekannt, dass die 2. Saison nach dem Aufstieg die schwerste ist. Hinzu kommt, dass sich die Mannschaft erst physisch und mental an die Dreifachbelastung gewöhnen muss.
Außerdem hat jede Mannschaft mal einen einen negativen Lauf. Gladbach z.B. ist letze Hinrunde auch weit hinter den eigenen Erwartungen geblieben. Jetzt erfreuen sie sich wieder an ihrem tollen Trainer.
Also:
2. Saison nach Auftstieg + ungewohnte Dreifachbelastung = schwierige Hinrunde
Egal wer da im Tor ist, an demjenigen muss man auch ersteinmal vorbei. Und um an ihn vorbei zu kommen muss man ersteinmal an der Abwehr vorbei. Und da gehts ja schon los. Was ich da gestern im Stadion gesehen habe geht mal gar nicht. Ich frage mich schon seit dem ersten Spieltag warum die nicht 4231 Spielen. Ich bin aufjedenfall Pro Aigner/Inui. Auch wenn Inui öfters mal eine Piruette zu viel macht oder nen kullerball aufs Tor bring, er sorgt aufjedenfall für Alarm und zieht gegenspieler auf sich. Aigner ist immer am Kämpfen tun und machen. Auch wenn die Flanken mal ins lehre gehen kommen da noch mehr an als das was da gestern bei den hochgelobten neu gesetzten waren. Das ging gar nicht. Trau mich gar nicht nach Mainz zu fahren...
SaarAdler81 schrieb: mainz hat am sonntag "keinen" torwart ... sollte doch, auch mit einer desolaten leistung, zu nem punkt reichen ...
Umso peinlicher, wenn es nicht reichen sollte. Ich denke schon mit Grauen an die Aufstellung, mit der Veh diesmal nicht verlieren will.
Abgesehen davon wird Müller schon wieder fit werden.
Das wäre was Mainz ohne Torwart , auch abgeschlagen in einer Krise trotz des Sieges gegen Braunschweiges letzte Woche. Und dann spielen wir wahrscheinlich statt offensiv total eingemauert und verlieren 1:0. würde passen.
SaarAdler81 schrieb: mainz hat am sonntag "keinen" torwart ... sollte doch, auch mit einer desolaten leistung, zu nem punkt reichen ...
Umso peinlicher, wenn es nicht reichen sollte. Ich denke schon mit Grauen an die Aufstellung, mit der Veh diesmal nicht verlieren will.
Sorry, aber hier wird gerade so getan, als würde Mainz mit einem absoluten Vollidioten im Tor spielen. Selbst ein dritter Bundesliga-Torwart wird sich in einem Spiel keine elf Dinger rein legen lassen.
Sorry, aber hier wird gerade so getan, als würde Mainz mit einem absoluten Vollidioten im Tor spielen. Selbst ein dritter Bundesliga-Torwart wird sich in einem Spiel keine elf Dinger rein legen lassen.
Das kommt noch hinzu.
11 vielleicht nicht aber wenn es 5 wären, dann würde ich es auch unterschreiben.
zu eingangsfrage: nein, ich denke nicht das bei veh die luft raus ist. vielleicht erscheint es so, weil er eher zurückhaltend und etwas passiv momentan in der öffentlichkeit wirkt-trotz allem bin ich überzeugt, daß er auf die mannschaft richtig bock hat und auch die wende schaffen wird. zu der system frage: es ist noch nicht lange her, da wurde hier bemängelt, dass veh immer mit dem selben system spielen lässt, und die gegner sich darauf schon eingestellt hätten. da wurde nach raute und was weiß ich geschrien. jetzt wird sich wieder das alte system herbeigesehn..... es ist wie immer: bleibt der erfolg aus, wird alles in frage gestellt-normal. ich hoffe, dass veh genug zeit bekommt, die mannschaft wieder auf den richtigen weg zu bringen-er wird es schaffen! hoffentlich schon gegen mainz. btw: veh hat immer gesagt, dass dies ne sauschwere saison wird. ich wollte das auch nicht wirklich wahr haben-wie die meisten hier. er hatte leider recht.
Basaltkopp schrieb: Ich glaube nicht, dass es ein Problem der körperlichen Fitness ist. Ein Vergleich mit dem Zustand der Mannschaft unter Skibbe ist meines Erachtens unsinnig.
Wobei der Spielaufbau gestern schon an die Rückrunde des Grauens erinnert.
wie soll man es sonst nennen wenn die mannschaft mitte der zweiten halbzeit nur noch hinterher rennt, wenn sie zu diesem zeitpunkt nicht schon das spielen eingestellt hat?
Bei einer Systemumstellung gibt es andere Laufwege und eine andere Raumaufteilung. Wenn man das Spielsystem nicht umsetzen kann weil es nicht verstanden wird oder das Spielermaterial nicht vorhanden ist kommt es zu unnötigen Laufwegen und Absprachen. Man läuft eigentlich mehr wie man sollte, um Fehler durch falsche Raumaufteilung wieder auszubügeln. Ich habe schon 10 sec bevor das 1:0 fiel zu meinem Kumpel gemeint wenn da keiner mitläuft knallts weil Diego bestimmt gleich den Ball an den heranbrausenden Ochs weiterleitet. Flum wusste in dieser Szene nicht was Er machen sollte weil er die mitte dicht halten wollte. Das sowas am Ende hin zu Konditionsabbau und Konzentrationschwächen führt ist kein Wunder. Das zieht sich halt durch die ganze Mannschaft. Entweder man trainiert ein Systemumstellung richtig...und damit meine Ich keine Trainingslagerspielchen gegen 3.klassige Mannschaften.... oder man lässt es eben sein.
Das Forum auf Huyndaikurs. Whow! Also: Vehs Performance bleibt gerade unter seinen Möglichkeiten. D.h.: er bleibt ein guter, aber schwächelt m.E. gerade. Wer ihn gestern z.B. im ASS hörte, die "Leichtigkeit" sei perdu... meine Güte, da ist noch mehr perdu. Und ein Trainer müsste auch präziser analysieren können und dies so kommunizieren (in verschiedene Richtungen), dass einer solch seltsamen Threadtendenz wie dieser hier zumindest widersprochen werden könnte. Warum nicht variabel mal Raute, mal mit einer Spitze etc.? Die Breite nutzen, Schröck, wenn gesund auch wieder Rosenthal, Joselu etc. Inui, Aigner, mal Lakic und Kadlec von Anfang an einsetzen. Für mich der entscheidende spielerische Unterschied zur letzten Saison: Eigentlich müsste auch der zweite Anzug passen. Bitte mal ausprobieren. Mich wundert einiges, ich verstehe vieles nicht. Gibt es irgendein internes Problem? Denn: Eigentlich könnte der Trainer selbst relativ leicht die wenigen Ideen aus meinem Beitrag (die alles andere als originell sind) selber formulieren und umsetzen. Er ist unser Trainer, er ist strategisch und taktisch hundert mal intelligenter als unsere Forumsintelligenz. Dennoch bleiben Fragen. Herr Veh, Sie können es. Zeigen Sie es uns allen am kommenden Sonntag. Drei Sätze zum Schluss. Pro AV. Wir holen drei Punkte in Mainz. Gegen Mainz, Schalke, Hannover, Hoffenheim können Mannschaft und Trainer zeigen, was sie können. Spannende Wochen erwarten uns.
Wie oft haben wir letzten Sonntag und gestern auf's Tor geschossen?
Da wäre ich aber vorsichtig. Wenn da nächste Woche Karius im Kasten steht, würde es mich nicht wundern, wenn er sich hervortun würde.
Einmal durfte er letzte Saison ran und was er da in der Zusammenfassung gehalten hat war in meinen Augen sehr stark.
+1
Alle, die Veh in Frage stellen, sind doch absolute Träumer! Dieses kurzfristige Denken und die Überheblichkeit haben die Eintracht doch in den 90ern in die Scheiße geritten!
Es ist doch allgemein bekannt, dass die 2. Saison nach dem Aufstieg die schwerste ist. Hinzu kommt, dass sich die Mannschaft erst physisch und mental an die Dreifachbelastung gewöhnen muss.
Außerdem hat jede Mannschaft mal einen einen negativen Lauf. Gladbach z.B. ist letze Hinrunde auch weit hinter den eigenen Erwartungen geblieben. Jetzt erfreuen sie sich wieder an ihrem tollen Trainer.
Also:
2. Saison nach Auftstieg + ungewohnte Dreifachbelastung = schwierige Hinrunde
Ich frage mich schon seit dem ersten Spieltag warum die nicht 4231 Spielen.
Ich bin aufjedenfall Pro Aigner/Inui. Auch wenn Inui öfters mal eine Piruette zu viel macht oder nen kullerball aufs Tor bring, er sorgt aufjedenfall für Alarm und zieht gegenspieler auf sich. Aigner ist immer am Kämpfen tun und machen. Auch wenn die Flanken mal ins lehre gehen kommen da noch mehr an als das was da gestern bei den hochgelobten neu gesetzten waren. Das ging gar nicht. Trau mich gar nicht nach Mainz zu fahren...
Das wäre was Mainz ohne Torwart , auch abgeschlagen in einer Krise trotz des Sieges gegen Braunschweiges letzte Woche. Und dann spielen wir wahrscheinlich statt offensiv total eingemauert und verlieren 1:0. würde passen.
Das kommt noch hinzu.
11 vielleicht nicht aber wenn es 5 wären, dann würde ich es auch unterschreiben.
nein, ich denke nicht das bei veh die luft raus ist. vielleicht erscheint es so, weil er eher zurückhaltend und etwas passiv momentan in der öffentlichkeit wirkt-trotz allem bin ich überzeugt, daß er auf die mannschaft richtig bock hat und auch die wende schaffen wird.
zu der system frage:
es ist noch nicht lange her, da wurde hier bemängelt, dass veh immer mit dem selben system spielen lässt, und die gegner sich darauf schon eingestellt hätten. da wurde nach raute und was weiß ich geschrien. jetzt wird sich wieder das alte system herbeigesehn.....
es ist wie immer: bleibt der erfolg aus, wird alles in frage gestellt-normal.
ich hoffe, dass veh genug zeit bekommt, die mannschaft wieder auf den richtigen weg zu bringen-er wird es schaffen! hoffentlich schon gegen mainz.
btw: veh hat immer gesagt, dass dies ne sauschwere saison wird. ich wollte das auch nicht wirklich wahr haben-wie die meisten hier. er hatte leider recht.
aber alles wird gut.
Ein Vollidiot im Tor, 10 vor ihm und auf der Bank ein ganz hässliches Mädchen.
Der Vollidot ist heute vom Platz geflogen.
Bei einer Systemumstellung gibt es andere Laufwege und eine andere Raumaufteilung.
Wenn man das Spielsystem nicht umsetzen kann weil es nicht verstanden wird oder das Spielermaterial nicht vorhanden ist kommt es zu unnötigen Laufwegen und Absprachen.
Man läuft eigentlich mehr wie man sollte, um Fehler durch falsche Raumaufteilung wieder auszubügeln.
Ich habe schon 10 sec bevor das 1:0 fiel zu meinem Kumpel gemeint wenn da keiner mitläuft knallts weil Diego bestimmt gleich den Ball an den heranbrausenden Ochs weiterleitet.
Flum wusste in dieser Szene nicht was Er machen sollte weil er die mitte dicht halten wollte.
Das sowas am Ende hin zu Konditionsabbau und Konzentrationschwächen führt ist kein Wunder.
Das zieht sich halt durch die ganze Mannschaft.
Entweder man trainiert ein Systemumstellung richtig...und damit meine Ich keine Trainingslagerspielchen gegen 3.klassige Mannschaften.... oder man lässt es eben sein.
,-)
Also: Vehs Performance bleibt gerade unter seinen Möglichkeiten.
D.h.: er bleibt ein guter, aber schwächelt m.E. gerade.
Wer ihn gestern z.B. im ASS hörte, die "Leichtigkeit" sei perdu... meine Güte, da ist noch mehr perdu. Und ein Trainer müsste auch präziser analysieren können und dies so kommunizieren (in verschiedene Richtungen), dass einer solch seltsamen Threadtendenz wie dieser hier zumindest widersprochen werden könnte.
Warum nicht variabel mal Raute, mal mit einer Spitze etc.?
Die Breite nutzen, Schröck, wenn gesund auch wieder Rosenthal, Joselu etc.
Inui, Aigner, mal Lakic und Kadlec von Anfang an einsetzen.
Für mich der entscheidende spielerische Unterschied zur letzten Saison: Eigentlich müsste auch der zweite Anzug passen. Bitte mal ausprobieren.
Mich wundert einiges, ich verstehe vieles nicht. Gibt es irgendein internes Problem? Denn: Eigentlich könnte der Trainer selbst relativ leicht die wenigen Ideen aus meinem Beitrag (die alles andere als originell sind) selber formulieren und umsetzen.
Er ist unser Trainer, er ist strategisch und taktisch hundert mal intelligenter als unsere Forumsintelligenz.
Dennoch bleiben Fragen.
Herr Veh, Sie können es. Zeigen Sie es uns allen am kommenden Sonntag.
Drei Sätze zum Schluss.
Pro AV.
Wir holen drei Punkte in Mainz.
Gegen Mainz, Schalke, Hannover, Hoffenheim können Mannschaft und Trainer zeigen, was sie können.
Spannende Wochen erwarten uns.