>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
Hyundaii30 schrieb:

Habe mir mal seine Statistiken genauer angeschaut und war erschrocken,
das Veh das anscheinend nicht kann.

Seine Statistiken bei unterklassigen Vereinen können sich sehen lassen:
Trainerjahre:
Augsburg: 5 Jahre
Reutlingen 3 Jahre

Aber dann:
Fürth: 1 Jahr
Rostock 1 Jahr
Stuttgart: 2,5 jahre
WOB: 2 Jahre
HSV: 1 Jahr


[ulist]
  • Augsburg beschäftigte seine Trainer  seit seinem ersten Weggang im Schnitt 1,1 Jahre.
  • Reutlingen beschäftigte seine Trainer  seit seinem Weggang im Schnitt 1,3 Jahre.
  • Fürth beschäftigte seine Trainer  seit seinem Weggang im Schnitt 1,2 Jahre.
  • Rostock beschäftigte seine Trainer  seit seinem Weggang im Schnitt 0,8 Jahre
  • Stuttgart beschäftigte seine Trainer  seit seinem Weggang im Schnitt 1,3 Jahre
  • Wolfsburg beschäftigte seine Trainer  seit seinem Weggang im Schnitt 0,6 Jahre
  • Hamburg beschäftigte seine Trainer  seit seinem Weggang im Schnitt 0,5 Jahre

    Außer in Rostock war er also überall länger angestelt als es im jeweiligen Verein im Schnitt üblich ist.

    Jetzt kannst Du mal die Verweildauer der der Frankfurter Trainer der letzten 10 Jahre errechnen und dann auf die Sekunde genau angeben wie lange Veh hier noch bleiben wird.

    Ich für meinen Teil habe bei einem Wettanbieter in Absurdistan bereits mein gesamtes Vermögen auf den errechneten Termin gewettet.
    Die Zukunft meiner Kinder ist gesichert! Genial oder?

    Ich kann gar nicht sagen wie unsäglich Dumm Dein Posting ist...
  • #
    Du stellst die Zukunft Deiner Kinder über die Zukunft unseres Trainers? Was bist Du denn für einer?    
    #
    Tuess schrieb:
    etienneone schrieb:
    municadler schrieb:
    crasher1985 schrieb:
    Ich verstehe eh den agnzen Wirbel nicht. Sogut wie jeder Spieler hat sich unter Veh weiterentwickelt. Selbst Spieler dennen kaum einer die Bundesliga zugetraut hätten sind mittlerweile auf einem Level  wo wohl keiner mehr zweifelt.

    Und kaum läuft es mal nicht wird alles in Frage gestellt.

    Wir haben letzte Saison über unserem leistungsvermögen gespielt das soltle eigentlich jeden klar sein. Zudem haben wir in der Rückrunde durchaus von der Unfähigkeit der anderen Vereine profitiert.
    Wir können uns nciht mit Vereinen der Top 6 auf dauer Messen. In einer Momentafnehme mag das gehen aber über die Zeit gesehen kommen wir da an wo wir eigentlich hingehören. Im mittelfeld der Liga.
    Und genau da werden wir auch landen diese Saison.



    genau ... wenn hier alle kühlen Kopf bewahren werden wir am Ende 9.10. oder 11 sein - also genau das was realistisch war und was ich mir von Anfang an für diese Saison gedacht hab. Wenn wir dann die Gruppenphase der Europaleauge geschafft haben ( danach siehst ja aus ) und vielleicht noch im Pokal Halbfinale stehen, dann weiss ich nicht was es zu meckern gäbe.. und von all diesen Zielen sidn wir wirklich nicht weit entfernt - also locker bleiben und mal nen 3 er in Mainz holen dann siehst wesentlich entspanter aus..


    naja,  aber bei der momentanen verfassung seh ich ehrlich nicht,  welche 7 vereine wir hinter uns lassen sollten...  du musst ja auch mal schauen was die anderen so abliefern und die können halt auch alle kicken...
    meine Hoffnung beruht einzig auf der winterpause,  da muss noch mal investiert werden und dann hoffen auf ein fitten schwegler...  


    Ich kann die Forderung nach Investitionen nicht ganz nachvollziehen. Wir haben doch im Vergleich zur letzten Saison die Breite im Kader als auch die Qualität in den Mannschaftsteilen steigern können (Wenn ich da nur an den Sturm denk). Das Ergebnis von letzter Saison ist bekannt, wieso soll die Qualität nun eine bedeutende Rolle für die derzeitige Lage spielen?

    Für mich ist der Misserfolg ganz klar eine Form- und Einstellungssache plus taktischer Defizite.

    Um das in den Griff zu kriegen, braucht es einer vernünftigen Spielanlage, Vertrauen und einer physischen Bereitschaft, die mir in letzter Zeit zu kurz gekommen ist.

    Alles Job des Trainerteams und nicht Sache der Kaderqualität.


    Naja, kann man natürlich geteilter Meinung sein. Aber ich denke es ist schon deutlich, dass zum Beispiel Schwegler kaum zu ersetzen ist. Rosenthal und Flum haben mich noch nicht wirklich überzeugt, mögen uns in der Breite zwar verbessert haben, einen Qualitätssprung kann ich da aber nicht erkennen. Eigentlich kann ich den nur bei Kadlec sehen. Joselu ist für mich jetzt schon ein total Flop und dann gibt es halt Lakic, das ist jetzt nicht so üppig...
    Ich will jetzt auch nicht wieder das Bendtner-Fass aufmachen, aber so ein Kaliber würde uns glaube ich schon gut zu Gesicht stehen. Oder ein richtigen Leader.
    Ich weiss, dafür hagelt's jetzt gleich wieder Backpfeiffen, aber ich finde schon seit der Tasmanen-Saison, dass uns so ein richtiger Leader fehlt. Eigentlich haben wir seid Ama keinen mehr (noch mehr Backpfeiffen...). Mir fehlt bei uns manchmal die Reibung, oder dieser unbedingte Siegeswille. Schwer zu beschreiben, aber ich finde man kann unseren Kader durchaus noch sinnvoll verstärken. Auch in der IV finde ich gibt es noch Luft nach oben... egal würde jetzt hier den Rahmen sprengen, aber ich hoffe wir verstärken uns im Winter und machen nicht den Fehler wie damals in der Skibbe-Winterpause...
    #
    wenn ich viele kommentare hier lese glaube ich nicht das viele verstehen warum es nicht mehr läuft.
    ein bischen analyse mit  zahlen.
    wir haben letzte jahr eine tolle saison gespielt.
    schlüssel des erfolgs ein tolles system mit schnellem spiel über außen
    49 tore erzielt.
    meier 18 scorer  davon  16 tore
    aigner 16 scorer
    inui   14 scorer  
    oczikba  9 scorer
    an 23 toren unsere linke seite beteiligt    fast die hälfte  immerhin
    letztes haben wir es teilweise als problem gesehen das wir keinen echten stürmer haben.
    ich glaube den haben wir jetzt mit kadlec.
    eine echte verstärkung top scorer 6 scorer davon 4 tore
    meier nach verletzung auch schon 4 scorer  davon 1 tor
    und über rechts aigner 5 und jung 2 scorer
    an der hälfte der 14 tore beteiligt    es läuft doch.
    linke seite 1 scorerpünktchen
    erstes tor in bremen schön rausgespielt von inui und oczikba  kadlec vollendet
    haben die beide nicht auch letzte saison gut harmoniert auf links?
    insgesamt denke ich waren wir nach den ersten 5 spielen auf einem guten weg
    gegen bayern fast gepunktet und gegen dortmund trotz vieler ausfälle ein tolles spiel fast auf augenhöhe.
    in braunschweig und bremen tolle spiele,  fast ein klassenunterschied
    aber nach dem bremenspiel systemumstellung   inui raus
    eigentlch brauche ich diese zahlen nicht um zu sehen was sich auf unserer linken seite abspielt mittlerweile.
    wenn das problem linke seite gelöst ist werden sich auch vermeinlich andere
    probleme lösen und wir haben wieder eine starke truppe
    #
    bolze schrieb:
    zu eingangsfrage:
    nein, ich denke nicht das bei veh die luft raus ist. vielleicht erscheint es so, weil er eher zurückhaltend und etwas passiv momentan in der öffentlichkeit wirkt-trotz allem bin ich überzeugt,  daß er auf die mannschaft richtig bock hat und auch die wende schaffen wird.
    zu der system frage:
    es ist noch nicht lange her,  da wurde hier bemängelt,  dass veh immer mit dem selben system spielen lässt,  und die gegner sich darauf schon eingestellt hätten.  da wurde nach raute und was weiß ich geschrien. jetzt wird sich wieder das alte system herbeigesehn.....
    es ist wie immer: bleibt der erfolg aus,  wird alles in frage gestellt-normal.
    ich hoffe,  dass veh genug zeit bekommt,  die mannschaft wieder auf den richtigen weg zu bringen-er wird es schaffen! hoffentlich schon gegen mainz.
    btw: veh hat immer gesagt,  dass dies ne sauschwere saison wird.  ich wollte das auch nicht wirklich wahr haben-wie die meisten hier. er hatte leider recht.

    aber alles wird gut.  


    Ich weiß ja nicht, wen du damit meinst, aber hier im Forum hab ich nie was davon gelesen, dass irgendjemand unbedingt ein anderes System will.

    Und dann noch was, was mich jetzt schon im dritten Thread aufregt: Das mit dem zweiten Jahr nach dem Aufstieg ist ein Mythos und einfach falsch!
    #
    Hyundaii30 schrieb:
    Ich möchte nochmal eine andere interessante Statistik einwerfen.
    Bisher sagte Veh ja immer, es lag an den Vorständen, das er nicht in Ruhe arbeiten konnte und er dadurch schlechte ergebnisse errzielte.

    Vielleicht haben wir Veh wirklich überschätzt.
    Wir dachten er wäre ein Trainer, der in der Lage ist einen Bundesligaverein aufzubauen.

    Habe mir mal seine Statistiken genauer angeschaut und war erschrocken,
    das Veh das anscheinend nicht kann.

    Seine Statistiken bei unterklassigen Vereinen können sich sehen lassen:
    Trainerjahre:
    Augsburg: 5 Jahre
    Reutlingen 3 Jahre

    Aber dann:
    Fürth: 1 Jahr
    Rostock 1 Jahr
    Stuttgart: 2,5 jahre
    WOB: 2 Jahre
    HSV: 1 Jahr

    Wenn man davon den Schnitt ausrechnet, hat Veh hier schon seine Mindestquote lange erfüllt.

    Eintracht: Knapp über 2 Jahre

    Jetzt muß man wirklich zweifeln, wenn man das sieht, ob Veh noch der richtige Mann für die Zukunft ist.
    Bisher kaufte ich Ihm das immer ab(mit den Vorständen usw), weil ich ein Fan von Ihm war, schon bevor er zu uns kam.
    Aber nach diesen Statistiken, liegt die Vermutung nahe das Veh ausgezaubert
    hat.

    Man kann dann nur hoffen das diesmal der Vorstand nicht solange die Füsse stillhält und rechtzeitig handelt.

    Denn eines ist klar:
    Veh bekam hier alles auf dem Silbertablett präsentiert.
    Jeder hat alles für Ihn gemacht.
    Und der Erfolg gab Ihm recht.

    Aber nachdem wir seit Ewigkeiten ohne Heimsieg sind in der Bundesliga,
    die Leistungskurve drastisch nach unten zeigt, muß man Ihm druck machen
    und wenn es so weitergeht direkt handeln und nicht monatelang überlegen.


       


    Du bist echt so dumm im Kopf und das ist leider auch noch sachlich ausgedrückt. Sowohl Seite 1 der BLÖD und drei Meter Feldweg in der Eifel sind sinnvoller als deine Beiträge. Unfassbar.
    #
    Sledge_Hammer schrieb:
    Hyundaii30 schrieb:
    Ich möchte nochmal eine andere interessante Statistik einwerfen.
    Bisher sagte Veh ja immer, es lag an den Vorständen, das er nicht in Ruhe arbeiten konnte und er dadurch schlechte ergebnisse errzielte.

    Vielleicht haben wir Veh wirklich überschätzt.
    Wir dachten er wäre ein Trainer, der in der Lage ist einen Bundesligaverein aufzubauen.

    Habe mir mal seine Statistiken genauer angeschaut und war erschrocken,
    das Veh das anscheinend nicht kann.

    Seine Statistiken bei unterklassigen Vereinen können sich sehen lassen:
    Trainerjahre:
    Augsburg: 5 Jahre
    Reutlingen 3 Jahre

    Aber dann:
    Fürth: 1 Jahr
    Rostock 1 Jahr
    Stuttgart: 2,5 jahre
    WOB: 2 Jahre
    HSV: 1 Jahr

    Wenn man davon den Schnitt ausrechnet, hat Veh hier schon seine Mindestquote lange erfüllt.

    Eintracht: Knapp über 2 Jahre

    Jetzt muß man wirklich zweifeln, wenn man das sieht, ob Veh noch der richtige Mann für die Zukunft ist.
    Bisher kaufte ich Ihm das immer ab(mit den Vorständen usw), weil ich ein Fan von Ihm war, schon bevor er zu uns kam.
    Aber nach diesen Statistiken, liegt die Vermutung nahe das Veh ausgezaubert
    hat.

    Man kann dann nur hoffen das diesmal der Vorstand nicht solange die Füsse stillhält und rechtzeitig handelt.

    Denn eines ist klar:
    Veh bekam hier alles auf dem Silbertablett präsentiert.
    Jeder hat alles für Ihn gemacht.
    Und der Erfolg gab Ihm recht.

    Aber nachdem wir seit Ewigkeiten ohne Heimsieg sind in der Bundesliga,
    die Leistungskurve drastisch nach unten zeigt, muß man Ihm druck machen
    und wenn es so weitergeht direkt handeln und nicht monatelang überlegen.


       


    Du bist echt so dumm im Kopf und das ist leider auch noch sachlich ausgedrückt. Sowohl Seite 1 der BLÖD und drei Meter Feldweg in der Eifel sind sinnvoller als deine Beiträge. Unfassbar.


    Dumm ist nur, wer Fakten als dumm hinstellt.
    Schließlich habe ich dort nicht als Trainer gearbeitet, sondern Veh.
    Das zeigt höchstens die Cleverness von Leuten wie Dir, die denken ich habe
    mir das ausgedacht oder bin dafür zuständig.
    #
    Hyundaii30 schrieb:

    Dumm ist nur, wer Fakten als dumm hinstellt.


    Dumm ist es auch, Fakten isloliert zu betrachten.

    Hast Du meine ergänzenden Fakten zu den Fakten gelesen?
    #
    Tobitor schrieb:
    Und dann noch was, was mich jetzt schon im dritten Thread aufregt: Das mit dem zweiten Jahr nach dem Aufstieg ist ein Mythos und einfach falsch!
    ...nee der ist schon richtig!  
    #
    llauneradler schrieb:

    ...wenn das problem linke seite gelöst ist werden sich auch vermeinlich andere
    probleme lösen und wir haben wieder eine starke truppe



    Nur wer sagt es dem Trainer?
    #
    Luzbert schrieb:
    Hyundaii30 schrieb:

    Dumm ist nur, wer Fakten als dumm hinstellt.


    Dumm ist es auch, Fakten isloliert zu betrachten.

    Hast Du meine ergänzenden Fakten zu den Fakten gelesen?


    Nein, Fakten sind für ihn nur interessant wenn sie ihm in den Kram passen. Ansonsten erfindet er eigene.


    etienneone schrieb:

    Naja, kann man natürlich geteilter Meinung sein. Aber ich denke es ist schon deutlich, dass zum Beispiel Schwegler kaum zu ersetzen ist.  


    Das sehe ich durch aus genauso und wenn Pirmin fit wäre, würde er uns in der jetzigen Situation als Lenker und Denker mit kühlem Kopf weiter helfen. Die Arbeit, die Pirmin während dem Spiel macht und einem auf den ersten Blick gar nicht auffällt, ist für uns so gut wie unersetzbar. Aber das darf man hier ja auch nicht mehr schreiben ohne dumm angepflaumt zu werden.  
    #
    Yippie-Ya-Yeah
    #
    vonNachtmahr1982 schrieb:


    etienneone schrieb:

    Naja, kann man natürlich geteilter Meinung sein. Aber ich denke es ist schon deutlich, dass zum Beispiel Schwegler kaum zu ersetzen ist.  


    Das sehe ich durch aus genauso und wenn Pirmin fit wäre, würde er uns in der jetzigen Situation als Lenker und Denker mit kühlem Kopf weiter helfen. Die Arbeit, die Pirmin während dem Spiel macht und einem auf den ersten Blick gar nicht auffällt, ist für uns so gut wie unersetzbar. Aber das darf man hier ja auch nicht mehr schreiben ohne dumm angepflaumt zu werden.    


    leider zu wahr.
    und meier nicht bei 100%.
    soooo gut sind wir halt nicht.
    #
    Ich halte den personellen Weg der Eintracht für absolut richtig.
    Eben zu versuchen in der Breite auch Qualität zu haben.
    Das ist doch  in dieser Saison,sieht man sich den Großteil der Spiele an,
    auch gelungen.In einigen Spielen fehlt uns dieses Jahr eben auch das Glück,welches wir oft genug im letzten Jahr hatten.
    Zudem wird die SGE von den Gegnern auch ganz anders wahrgenommen.
    Kaum jemand agiert doch gegen uns noch einfach drauf los wie im letzten Jahr.
    Auch in der Rückrunde war dann doch oft genug zu sehen,daß es schwerer wird.
    Hätten wir in der Hinrunde der letzten Saison einen Schwegler komplett,einen Meier
    zum erheblichen Teil,einen Jung und Oczipka zeitweise,ersetzen müssen,
    wer weiß,ob wir dann in diesem Jahr evtl nicht gestern Köln-Frankfurt gesehen hätten...
    Dafür,daß diese Leistungsträger wegbrachen,waren die meisten Spiele erstaunlich gut.Und das spricht dann eben für die Qualität des Kaders.
    Auch im letzten Jahr hatten wir Krisen,wie diese 0 Tore Phase.
    Der Unterschied war,daß man vorher eben reichlich Punkte gesammelt hatte.
    Ich denke ,daß die meisten Mannschaften der Liga sich in einer Spielzeit ihre "Auszeit" nehmen.Wir haben sie eben jetzt.
    Wichtig ist,daß man es als solche erkennt,und das ist zweifellos ja bei Spielern und Verantwortlichen der Fall.
    Wir haben erst ca ein Drittel der Saison gespielt,bis zu einem einstelligen Tabellenplatz sind es drei Punkte,es ist noch vieles drin.
    #
    DelmeSGE schrieb:
    Ich halte den personellen Weg der Eintracht für absolut richtig.
    Eben zu versuchen in der Breite auch Qualität zu haben.
    Das ist doch  in dieser Saison,sieht man sich den Großteil der Spiele an,
    auch gelungen.In einigen Spielen fehlt uns dieses Jahr eben auch das Glück,welches wir oft genug im letzten Jahr hatten.
    Zudem wird die SGE von den Gegnern auch ganz anders wahrgenommen.
    Kaum jemand agiert doch gegen uns noch einfach drauf los wie im letzten Jahr.
    Auch in der Rückrunde war dann doch oft genug zu sehen,daß es schwerer wird.
    Hätten wir in der Hinrunde der letzten Saison einen Schwegler komplett,einen Meier
    zum erheblichen Teil,einen Jung und Oczipka zeitweise,ersetzen müssen,
    wer weiß,ob wir dann in diesem Jahr evtl nicht gestern Köln-Frankfurt gesehen hätten...
    Dafür,daß diese Leistungsträger wegbrachen,waren die meisten Spiele erstaunlich gut.Und das spricht dann eben für die Qualität des Kaders.
    Auch im letzten Jahr hatten wir Krisen,wie diese 0 Tore Phase.
    Der Unterschied war,daß man vorher eben reichlich Punkte gesammelt hatte.
    Ich denke ,daß die meisten Mannschaften der Liga sich in einer Spielzeit ihre "Auszeit" nehmen.Wir haben sie eben jetzt.
    Wichtig ist,daß man es als solche erkennt,und das ist zweifellos ja bei Spielern und Verantwortlichen der Fall.
    Wir haben erst ca ein Drittel der Saison gespielt,bis zu einem einstelligen Tabellenplatz sind es drei Punkte,es ist noch vieles drin.


    Alles richtig was du schreibst.
    Und ich denke auch nicht das bei Veh die Luft raus ist.

    Nur denke ich, dass Veh ein Sturkopf ist. Also ich wollte ihn nicht als Chef. Ich habe irgendwie das Gefuehl, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Und ich kann (leider nur auf dem Computer Live mitverfolgend) kein wirkliches System, Konzept oder gar geniale Idee erkennen.

    Gruss Afrigaaner
    #
    was ne panikmache...ist doch alles wie immer. wir haben gegen die bayern und dortmund verloren- hoch gewonnen haben wir gegen die im letzten jahr auch nicht..gegen gladbach und wolsburg spricht die stastik auch bände gegen uns...und bei den unentschieden war einfach nur pech dabei...3 punkte zu platz 9...so what
    #
    Afrigaaner schrieb:
    DelmeSGE schrieb:
    Ich halte den personellen Weg der Eintracht für absolut richtig.
    Eben zu versuchen in der Breite auch Qualität zu haben.
    Das ist doch  in dieser Saison,sieht man sich den Großteil der Spiele an,
    auch gelungen.In einigen Spielen fehlt uns dieses Jahr eben auch das Glück,welches wir oft genug im letzten Jahr hatten.
    Zudem wird die SGE von den Gegnern auch ganz anders wahrgenommen.
    Kaum jemand agiert doch gegen uns noch einfach drauf los wie im letzten Jahr.
    Auch in der Rückrunde war dann doch oft genug zu sehen,daß es schwerer wird.
    Hätten wir in der Hinrunde der letzten Saison einen Schwegler komplett,einen Meier
    zum erheblichen Teil,einen Jung und Oczipka zeitweise,ersetzen müssen,
    wer weiß,ob wir dann in diesem Jahr evtl nicht gestern Köln-Frankfurt gesehen hätten...
    Dafür,daß diese Leistungsträger wegbrachen,waren die meisten Spiele erstaunlich gut.Und das spricht dann eben für die Qualität des Kaders.
    Auch im letzten Jahr hatten wir Krisen,wie diese 0 Tore Phase.
    Der Unterschied war,daß man vorher eben reichlich Punkte gesammelt hatte.
    Ich denke ,daß die meisten Mannschaften der Liga sich in einer Spielzeit ihre "Auszeit" nehmen.Wir haben sie eben jetzt.
    Wichtig ist,daß man es als solche erkennt,und das ist zweifellos ja bei Spielern und Verantwortlichen der Fall.
    Wir haben erst ca ein Drittel der Saison gespielt,bis zu einem einstelligen Tabellenplatz sind es drei Punkte,es ist noch vieles drin.


    Alles richtig was du schreibst.
    Und ich denke auch nicht das bei Veh die Luft raus ist.

    Nur denke ich, dass Veh ein Sturkopf ist. Also ich wollte ihn nicht als Chef. Ich habe irgendwie das Gefuehl, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Und ich kann (leider nur auf dem Computer Live mitverfolgend) kein wirkliches System, Konzept oder gar geniale Idee erkennen.

    Gruss Afrigaaner  


    Im Sommer waren alle noch heilfroh (auch und gerade die Spieler), dass er bleibt - wir spazieren durch die EL und geben uns zumindest keine Blöße im DFB-Pokal. Und da soll Veh die Mannschaft nicht mehr erreichen!? Sorry, aber bei aller berechtigter Kritik über das System und/oder seine Sturheit. Aber die Mannschaft erreicht er mit Sicherheit noch.
    #
    Matzel schrieb:
    Afrigaaner schrieb:
    DelmeSGE schrieb:
    Ich halte den personellen Weg der Eintracht für absolut richtig.
    Eben zu versuchen in der Breite auch Qualität zu haben.
    Das ist doch  in dieser Saison,sieht man sich den Großteil der Spiele an,
    auch gelungen.In einigen Spielen fehlt uns dieses Jahr eben auch das Glück,welches wir oft genug im letzten Jahr hatten.
    Zudem wird die SGE von den Gegnern auch ganz anders wahrgenommen.
    Kaum jemand agiert doch gegen uns noch einfach drauf los wie im letzten Jahr.
    Auch in der Rückrunde war dann doch oft genug zu sehen,daß es schwerer wird.
    Hätten wir in der Hinrunde der letzten Saison einen Schwegler komplett,einen Meier
    zum erheblichen Teil,einen Jung und Oczipka zeitweise,ersetzen müssen,
    wer weiß,ob wir dann in diesem Jahr evtl nicht gestern Köln-Frankfurt gesehen hätten...
    Dafür,daß diese Leistungsträger wegbrachen,waren die meisten Spiele erstaunlich gut.Und das spricht dann eben für die Qualität des Kaders.
    Auch im letzten Jahr hatten wir Krisen,wie diese 0 Tore Phase.
    Der Unterschied war,daß man vorher eben reichlich Punkte gesammelt hatte.
    Ich denke ,daß die meisten Mannschaften der Liga sich in einer Spielzeit ihre "Auszeit" nehmen.Wir haben sie eben jetzt.
    Wichtig ist,daß man es als solche erkennt,und das ist zweifellos ja bei Spielern und Verantwortlichen der Fall.
    Wir haben erst ca ein Drittel der Saison gespielt,bis zu einem einstelligen Tabellenplatz sind es drei Punkte,es ist noch vieles drin.


    Alles richtig was du schreibst.
    Und ich denke auch nicht das bei Veh die Luft raus ist.

    Nur denke ich, dass Veh ein Sturkopf ist. Also ich wollte ihn nicht als Chef. Ich habe irgendwie das Gefuehl, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Und ich kann (leider nur auf dem Computer Live mitverfolgend) kein wirkliches System, Konzept oder gar geniale Idee erkennen.

    Gruss Afrigaaner  


    Im Sommer waren alle noch heilfroh (auch und gerade die Spieler), dass er bleibt - wir spazieren durch die EL und geben uns zumindest keine Blöße im DFB-Pokal. Und da soll Veh die Mannschaft nicht mehr erreichen!? Sorry, aber bei aller berechtigter Kritik über das System und/oder seine Sturheit. Aber die Mannschaft erreicht er mit Sicherheit noch.


    Dann bin ich ja zufrieden.
    Ich kann mir halt ned vorstellen, dass diese Mannschaft so unsicher spielen sollte, wenn alle Veh verstehen.
    #
    hesseinberlin66 schrieb:
    was ne panikmache...ist doch alles wie immer. wir haben gegen die bayern und dortmund verloren- hoch gewonnen haben wir gegen die im letzten jahr auch nicht..gegen gladbach und wolsburg spricht die stastik auch bände gegen uns...und bei den unentschieden war einfach nur pech dabei...3 punkte zu platz 9...so what


    Das kann man so sehen - und ich gehe mal davon aus, dass du recht hast.

    Was mir aber auffiel, dass das tolle schoen anzusehende Spiel verloren ging. Mal ganz wertfrei von den Ergebnissen. Ich habe manchmal das Gefuehl, die Spieler wissen nicht was sie zu tun haben.

    Um es klar zu sagen, ich weis nicht ob es an Veh liegt, am Verletzungspech, vielleicht auch daran, dass sich Spieler ueberschaetzen, oder Spieler keine rechte Lust mehr haben. Ich hoffe, dass die Spirale des Misserfoges gestoppt wird.

    Gruss Afrigaaner
    #
    Afrigaaner schrieb:

    Dann bin ich ja zufrieden.
    Ich kann mir halt ned vorstellen, dass diese Mannschaft so unsicher spielen sollte, wenn alle Veh verstehen.



    Doch, das geht. Jeder, der mal ernsthaft irgendeinen Sport gemacht hat, kennt das. Die Unsicherheit kommt von der Verkrampfung.

    Warum hat Fürth letzte Saison kein einziges Heimspiel gewonnen? Zu 50%, weil sie so schwach waren, richtig. Aber zu 50% auch, weil sie irgendwann nicht mehr wirklich daran geglaubt haben. Oder warum fährt Sebi Vettel auf seinen Teamkollegen trotz gleichen Materials locker eine halbe Minute Vorsprung heraus? 15 Sekunden, weil er der bessere Fahrer ist, richtig. Aber die anderen 15 Sekunden, weil er momentan auch mental saustark ist.

    Die Kunst ist - und die Frage ist ausschließlich, ob Veh das kann - diese Verkrampfung zu lösen, so dass Meier gleich in der ersten Minute trifft (sowohl in Gladbach als auch gegen Wolfsburg hat er gezeigt, dass er es noch kann), dass Bamba den Ball wieder ins Seitenaus klärt und dass die unterbewusste Angst vor den letzten Spielminuten verschwindet. Dann tragen nämlich auch die Füße wieder 90 Minuten und nicht nur 60-70.


    Teilen