>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
Das sehe ich genauso, es ist halt m.E. schon auch seine Aufgabe, zu erklären, warum er an einem System festhält, wenn es offensichtlich nicht zum Erfolg führt. Auch dann kann er ja weiter so spielen, aber keine Rotation an sich ist m.E. kein Konzept, zumal er ja taktisch einiges verändert. So bleibt der Eindruck, daß Veh doch zumindest ein bißchen stur ist und vielleicht aus sachfremden Gründen Inui und Aigner nicht spielen läßt.
#
Eisdiele schrieb:
So bleibt der Eindruck, daß Veh doch zumindest ein bißchen stur ist und vielleicht aus sachfremden Gründen Inui und Aigner nicht spielen läßt.


Was habt ihr denn als mit Aigner? Der hat seit dem Berlinspiel bis zu seiner Fußprellung durchgespielt. Dass er zuletzt etwas weniger spielte dürfte wohl zuvorderst an seiner Verletzung gelegen haben, die ja lt. Aigner selbst sehr schmerzhaft ist/war.
#
concordia-eagle schrieb:
Eisdiele schrieb:
So bleibt der Eindruck, daß Veh doch zumindest ein bißchen stur ist und vielleicht aus sachfremden Gründen Inui und Aigner nicht spielen läßt.


Was habt ihr denn als mit Aigner? Der hat seit dem Berlinspiel bis zu seiner Fußprellung durchgespielt. Dass er zuletzt etwas weniger spielte dürfte wohl zuvorderst an seiner Verletzung gelegen haben, die ja lt. Aigner selbst sehr schmerzhaft ist/war.


Eben! Ich wollte auch grad schreiben, daß Aigner am Fuß verletzt war.
#
Aragorn schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Eisdiele schrieb:
So bleibt der Eindruck, daß Veh doch zumindest ein bißchen stur ist und vielleicht aus sachfremden Gründen Inui und Aigner nicht spielen läßt.


Was habt ihr denn als mit Aigner? Der hat seit dem Berlinspiel bis zu seiner Fußprellung durchgespielt. Dass er zuletzt etwas weniger spielte dürfte wohl zuvorderst an seiner Verletzung gelegen haben, die ja lt. Aigner selbst sehr schmerzhaft ist/war.


Eben! Ich wollte auch grad schreiben, daß Aigner am Fuß verletzt war.


Egal, als drauf hauen.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Aragorn schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Eisdiele schrieb:
So bleibt der Eindruck, daß Veh doch zumindest ein bißchen stur ist und vielleicht aus sachfremden Gründen Inui und Aigner nicht spielen läßt.


Was habt ihr denn als mit Aigner? Der hat seit dem Berlinspiel bis zu seiner Fußprellung durchgespielt. Dass er zuletzt etwas weniger spielte dürfte wohl zuvorderst an seiner Verletzung gelegen haben, die ja lt. Aigner selbst sehr schmerzhaft ist/war.


Eben! Ich wollte auch grad schreiben, daß Aigner am Fuß verletzt war.


Egal, als drauf hauen.  



Auf den Fuß ?  
#
Machridro schrieb:
An Veh zu zweifeln ist ein großer Fehler.
Er hat uns über 2 tolle Spielzeiten geführt, ich habe Vertrauen in ihn und denke, er kennt die Mannschaft.
Er weiß, wen er zu bringen hat und wen nicht.


Sorry, aber dieses "man darf nicht Zweifeln, da in der Vergangenheit tolle Arbeit", mag ich nicht.

Sicher ist es richtig, dass man bei einem Trainer der lange gute Arbeit gemacht hat nicht sofort den Rauswurf fordert. Ich habe hier ehrlich gesagt auch kaum einen gelesen, der das gemacht hat.

Dennoch schützt frühere gute Arbeit nicht vor aktuellen Fehlern. Sicheres wissen, ob es Fehler sind, hat natürlich hier niemand. Aber Zweifel daran sind ja wohl erlaubt, da auch Veh nicht fehlerfrei ist. Auch in den letzten Jahren hat er Fehler gemacht, was auch normal ist, da jeder Trainer Fehler macht. Dafür hat er noch mehr richtig gemacht, so dass die Fehler nicht ins Gewicht fiehlen.

Bei Platz 15 nach nem knappen Saisondrittel, sind aber durchaus Zweifel erlaubt, ob dieses aktuell auch so ist.

Ich denke hier hoffen doch 98 %, dass sich das schnell wieder in richtige Bahnen bewegt und Veh dann auch noch lange Trainer hier bleibt. Aber so lang die Ergebnisse ausbleiben und die Leistungen zuletzt in der Liga eher schelchter werden, sind nun einmal Zweifel erlaubt. Jetzt wird sich zeigen, was Veh wirklich drauf hat, den einen richtig guten Trainer zeichnet meines Erachtens auch aus, dass er auch einen Weg aus Krisen heraus findet. Und aktuell dürfte es die größte Krise sein, seit er hier ist. Wenn er hieraus wieder rauskommt habe ich umso mehr Respekt vor ihm. Bei seinen letzten Stationen war ihm das aber aus verschiedenen Gründen nicht so wirklich gelungen.

Und dass dieses "nicht Zweifeln, bisher war alles toll" auch ordentlich schief gehen kann, haben wir doch auch bei Skibbe gesehen. Da wurde so lange auf die tolle Hinrunde und Vorsaison verwiesen und dass nach ein paar Spielen nicht plötzlich alles schlecht sein kann, bis es zu spät war. Natürlich wurde anderen Trainern dafür vielleicht zu früh das Vertrauen entzogen.

Aktuell sind Überlegungen einer Trainer-Entlassung natürlich schwachsinn. Aber dass man Zweifel bekommt, ob es bald besser wird, halte ich für legitim. Wir werden sehen was passiert. Ich hoffe wir fangen uns bald, holen schnell die Punkte, dass wir zumindest auf Platz 10-12 im Winter liegen und freuen uns über die Vertragsverlängerung.

Sollten wir aber im Winter mit 15-16 Punkten auf nem Abstiegsplatz liegen können die Überlegungen auch in andere Richtungen gehen. Dann wäre es mir persönlich relativ egal, wo wir in der Euroleague sind.

Wie gesagt. Aktuell stehe ich voll hinter Veh. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich ihn für Fehlerfrei halte oder davon ausgehe, dass er immer die richtigen ausftellt.
#
Um die Titel-Frage dieses hirnrissigen Threads mal zu beantworten: Nein!
Aber schiebt ruhig weiter Panik.
#
Inui muss wieder öfters spielen. Djakpa könnte ich mir durchaus im linken Mittelfeld gut vorstellen. Das System muss wieder offensiver werden.
#
planscher08 schrieb:
Inui muss wieder öfters spielen. Djakpa könnte ich mir durchaus im linken Mittelfeld gut vorstellen. Das System muss wieder offensiver werden.  


Ob Du offensiv oder defensiv spielst,ist doch keine Frage des Systems.
Funkel hat gerne mal im 4-3-3 gespielt.....
Es ist eine Frage der Interpretation.
Zudem kann man doch nun wirklich nicht behaupten,daß wir defensiv spielen.
meiner Meinung nach spielen wir phasenweise zu offen,gerade die 6 oder Doppel agiert zu hoch,die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen gehen in den Schlussphasen verloren.
Ich bleibe dabei,unsere Spielweise wirkt reifer,variabler,als in der Vorsaison.
Schlechte Spiele gibt es,gab es und wird es immer geben,egal in welchem System.
Was hier einige ständig mit dem Aigner haben,ist mir auch schleierhaft.
Er hat doch die meisten Spiele bestritten,ist zudem angeschlagen.
Und bei der von Veh gewählten Taktik gegen WOB gibt es keinen Platz für Aigner,das ist nun mal so.
Die Glorifizierung von Inui wundert mich auch.
Ohne Zweifel bringt er ein Element ins Spiel,was bei uns nicht viele Spieler haben,nämlich Stärken im 1:1.
Ich kann mich hier aber auch an genug Threads der Vergangenheit erinnern,wo man den guten Inui nicht zimperlich behandelt hat.
Hätten wir 6 Punkte mehr,würden wir hier nicht diskutieren.Ich weiß:hätte,hätte...
Aber wie Veh sagte,es hängt eben an Kleinigkeiten,die letztes Jahr für uns den Ausschlag gaben in manch sehr engem Spiel,im Moment eben gegen uns laufen.
Nichtsdestotrotz wäre eine Rckkehr zum 4-2-3-1 im Sinne des Wohlfühlens der Mannschaft wohl der beste Schritt.
#
Phasenweise spielen wir auch guten Fußball, nur ist für mich immer noch unverständlich warum man in den letzten 110-15 Minuten so abbaut. Wir haben dadurch mindestens schon 6 Punkte verschenkt. Kann es nicht nachvollziehen. Vielleicht ist das System zu anstrengend und kräftezerrend das am Ende die nötige Kraft fehlt. Vielleicht liegt es wirklich an der Doppelbelastung, dass man teilweise zum Schluß nicht mehr voll durchzieht. Naja warten wir mal Mainz ab. Morgen wird wohl eher ein Schaulaufen und denke auch nicht das wir da gewinnen.
#
Man könnte sich auch einfach eingestehen, daß Platz 15 genauso wie Platz 5 eben innerhalb der normalen Schwankungsbreite dieser Mannschaft liegt.  Letztes Jahr lief vieles perfekt und auch glücklich, dieses Jahr eben nicht. Sei es nun hinsichtlich Verletzungen oder knapper Spiele. Aber das wäre Realismus. Pfui.
#
Eisdiele schrieb:
Das sehe ich genauso, es ist halt m.E. schon auch seine Aufgabe, zu erklären, warum er an einem System festhält, wenn es offensichtlich nicht zum Erfolg führt.  


Der Trainer soll sich öffentlich für seine Taktik rechtfertigen? Das wäre doch der Anfang vom Ende.
#
Riedadler schrieb:
Eisdiele schrieb:
Das sehe ich genauso, es ist halt m.E. schon auch seine Aufgabe, zu erklären, warum er an einem System festhält, wenn es offensichtlich nicht zum Erfolg führt.  


Der Trainer soll sich öffentlich für seine Taktik rechtfertigen? Das wäre doch der Anfang vom Ende.


Nee,das wäre dann schon das Ende.
Veh macht es so,wie er und das Trainerteam es für sinnvoll halten.
Und das muss er höchstens HB und BH erklären,sonst niemandem.
Schon gar nicht den zig potentiellen SGE Trainern hier
#
hm, von panik schieben merke ich hier nix  

fakt ist aber doch, die mannschaft spielt schlecht und es ist kein aufwärtstrend zu erkennen.
das sind fakten über die sehr wohl diskutiert werden kann und soll.

klar, veh experimentiert am system herum, nur er sollte seine spieler kennen und wissen was er ihnen zutrauen kann und was nicht.
hoffe nicht, das es nur aktionismus ist.
wenn jetzt von seiten der verantwortlichen davon gesprochen wird es sei eher ein mentales problem, schön wenn auch diese herren nach so vielen wochen drauf kommen.

wäre ich veh`s chef würde ich ganz klar fragen worin er die ursachen für die schlechten leistungen sieht und was er gedenkt dagegen zu unternehmen.

denn zu sagen "es war doch alles so toll bis jetzt" und einfach abwarten, das kann fatale folgen haben.
manchmal läuft es halt richtig gut und der trainer brauch garnicht viel zu machen, wie gut er ist, zeigt sich in kriesen.
der trainerstab ist groß, jemand wird das alles hoffentlich richtig analysiert haben und sie finden die richtigen maßnahmen.

aussitzen wäre falsch.
#
Riedadler schrieb:
Eisdiele schrieb:
Das sehe ich genauso, es ist halt m.E. schon auch seine Aufgabe, zu erklären, warum er an einem System festhält, wenn es offensichtlich nicht zum Erfolg führt.  


Der Trainer soll sich öffentlich für seine Taktik rechtfertigen? Das wäre doch der Anfang vom Ende.


Noe der muss sich nicht rechtfertigen - der soll einfach so spielen lassen, wie wir ihm es kund tun.  ,-)
#
Ich hab mir hier zwar nicht alles durchgelesen aber ich wäre dafür ein Zeichen zu setzen und mit AV um 2 Jahre zu verlängern.
Er wollte die Spieler haben, die Mannschaft zeigt in der Euro League das sie kann und auch in der Bundesliga wird wieder am Ende ein Platz zwischen 9-13 da stehen.

Die Spielerverträge sind dann denke ich auch leichter verhandelbar. Siehe Jung er ist auch wegen AV geblieben z.B.

Also neue Verträge bei Trainer und Spieler und erfolgreich in das 1. Jahr nach dem Euro League Titel  
#
planscher08 schrieb:

Die Glorifizierung von Inui wundert mich auch.
Ohne Zweifel bringt er ein Element ins Spiel,was bei uns nicht viele Spieler haben,nämlich Stärken im 1:1.
Ich kann mich hier aber auch an genug Threads der Vergangenheit erinnern,wo man den guten Inui nicht zimperlich behandelt hat.


Ich gebe dir 100% Recht, das ganze Gerede über Inui kann ich nicht nachvollziehen!
Lieber habe ich einen langsameren, aber sicheren Barnetta auf dem Platz stehen. Anstatt einen Zappelphilipp mit hoher Fehlpassquote und null Durchschlagskraft.

Generell finde ich die derzeitige Paranoia und das schlecht Gerede über das Team und Trainer zum kotzen.

Wir müssen Abwarten und Tee trinken und eventuell werden wir am Sonntag eine positive Überraschung erleben....
#
s---c schrieb:

Ich gebe dir 100% Recht, das ganze Gerede über Inui kann ich nicht nachvollziehen!
Lieber habe ich einen langsameren, aber sicheren Barnetta auf dem Platz stehen. Anstatt einen Zappelphilipp mit hoher Fehlpassquote und null Durchschlagskraft.


Sowas dummes selten gelesen...
#
s---c schrieb:


Ich gebe dir 100% Recht, das ganze Gerede über Inui kann ich nicht nachvollziehen!
Lieber habe ich einen langsameren, aber sicheren Barnetta auf dem Platz stehen. Anstatt einen Zappelphilipp mit hoher Fehlpassquote und null Durchschlagskraft.

Generell finde ich die derzeitige Paranoia und das schlecht Gerede über das Team und Trainer zum kotzen.

Wir müssen Abwarten und Tee trinken und eventuell werden wir am Sonntag eine positive Überraschung erleben....  


Ich finde Barnette spielt zu statisch. Sogar teilweise recht Ideenlos. Inui ist da unberechenbarer und das braucht man doch. Ein Gegner kann sich doch besser auf einen Barnetta einstellen, als auf einen unberechenbaren Inui.

Das er Fehlpässe macht ist klar. Finde ich als Trainer sicher auch nicht toll.
#
planscher08 schrieb:
s---c schrieb:


Ich gebe dir 100% Recht, das ganze Gerede über Inui kann ich nicht nachvollziehen!
Lieber habe ich einen langsameren, aber sicheren Barnetta auf dem Platz stehen. Anstatt einen Zappelphilipp mit hoher Fehlpassquote und null Durchschlagskraft.

Generell finde ich die derzeitige Paranoia und das schlecht Gerede über das Team und Trainer zum kotzen.

Wir müssen Abwarten und Tee trinken und eventuell werden wir am Sonntag eine positive Überraschung erleben....  


Ich finde Barnette spielt zu statisch. Sogar teilweise recht Ideenlos. Inui ist da unberechenbarer und das braucht man doch. Ein Gegner kann sich doch besser auf einen Barnetta einstellen, als auf einen unberechenbaren Inui.

Das er Fehlpässe macht ist klar. Finde ich als Trainer sicher auch nicht toll.



die fehlpässe spielen oczipka, anderson, flum, barnetta und russ auch zur genüge, gerade bei flum sind teilweise haarsträubende dinger dabei und das auf ner position  wo es noch wesentlich unschöner ist als weiter vorn.


Teilen