>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
Endgegner schrieb:
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
Allein das Foul an Inui gestern

welches Foul an Inui?

Das was zum Elfmeter hätte führen müssen. Zugegeben: Auch für mich sah es in der 1. Zeitlupe wie eine Schwalbe aus, aber bei der späteren Nachbereitung (glaube in der Tagesschau) konnte man sehen, dass der Mainzer Inui am Knie erwischt und zu Fall bringt. Schwer zu sehen und daher auch nicht unbedingt ein Vorwurf an den Schiri, aber in unserer Situation natürlich umso ärgerlicher.

Sorry aber ich war eher froh das Inui dafür kein Gelb gesehen hat.  :neutral-face  

Echt jetzt? Es sah in der Wiederholung so aus, als berührte der Mainzer den Inui und bringt ihn zu Fall. Ich such mir das mal im Netz und schau es mir nochmal genau an. Falls es wirklich eine Schwalbe war, wäre das schon beschämend.
#
prothurk schrieb:
Endgegner schrieb:
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:

welches Foul an Inui?

Das was zum Elfmeter hätte führen müssen. Zugegeben: Auch für mich sah es in der 1. Zeitlupe wie eine Schwalbe aus, aber bei der späteren Nachbereitung (glaube in der Tagesschau) konnte man sehen, dass der Mainzer Inui am Knie erwischt und zu Fall bringt. Schwer zu sehen und daher auch nicht unbedingt ein Vorwurf an den Schiri, aber in unserer Situation natürlich umso ärgerlicher.

Sorry aber ich war eher froh das Inui dafür kein Gelb gesehen hat.  :neutral-face  

Echt jetzt? Es sah in der Wiederholung so aus, als berührte der Mainzer den Inui und bringt ihn zu Fall. Ich such mir das mal im Netz und schau es mir nochmal genau an. Falls es wirklich eine Schwalbe war, wäre das schon beschämend.  

nein, da war nix. Für sowas dreistes sollte es Rot geben.
#
prothurk schrieb:
Endgegner schrieb:
prothurk schrieb:
und auch die Aktion mit dem Handspiel des M1ers. Es gibt Vereine, die hätten gestern 2 Elfer dafür bekommen.

Tut mir leid aber ich bin kein Fan von diesem "hätte, würde, wenn". Dafür kann man sich am Ende der Saison nichts kaufen.

Der Trend gibt aktuell eine klare Richtung vor und die geht nach unten. Man muss sich wirklich nur mal die Fakten ansehen. Aus den letzten 26 Ligaspielen nur 5 Siege. Dann kann man natürlich alles mit "hätte würde wenn" verschönern aber es rettet niemanden. Die Bilanz ist knuppelhart.

Veh muss zusehen das er zeitnah das Ruder herum gerissen bekommt. Ich hoffe auf jeden Fall das wir es noch schaffen 6 Punkte aus den letzten Spielen zu holen und dann in der Winterpause uns auf die Situation einstellen. Und vor allem sollen die Leute mal die Augen aufmachen und nicht ständig dieses "Nur 6-7-8-10 Punkte auf Europa" raushauen sondern mal sehen das es nur 2 Punkte nach unten sind.  

Nö, Fan von "hätte" "würde" "wenn" bin ich auch nicht - deswegen schrub ich ja auch danach:

"Ich will jetzt nicht die Schirileistungen als Entschuldigung herhalten lassen, aber sie tragen ihren Teil zur Gesamtsituation bei - zweifellos."

Klar geht es in die falsche Richtung, aber ich weiß auch, wie wir gegen den BVB, gegen den HSV, gegen VW und auch gegen Freiburg und Nürnberg gespielt haben. Aus diesen Spielen hätten wir unbedingt 12-15 Punkte machen müssen wenn es nach den Spielanteilen/den Großchancen geht. Dann wäre hier jetzt wieder alles in Euphorie und rosarot. Mir ist das zu billig deswegen das System in Frage zu stellen, denn wir haben die Qualität, da wieder rauszukommen. Sowohl bei den Spielern, als auch bei den Trainern. Meine Meinung halt!

Ja natürlich wäre die Welt dann schöner aber wir haben sie nicht. Hätte Gekas damals das Ding gegen Bayern gemacht oder eins von den 4 Dingern gegen Werder, wo er alleine vor Wiese stand wären wir auch nicht abgestiegen. Dann wäre Skibbe vielleicht noch hier.

Verstehst du was ich meine? Das Spiel gegen Mainz war besser als die letzten Spiele, dafür war Mainz jetzt auch nicht wirklich in der Verfassung das man sagen kann, hier kommt ein Top-Team. Es war einer der Gegner, gegen den man hätte punkten können und müssen. Gegen S04, H96 oder Bayer hängen die Trauben (in meinen Augen) wieder etwas höher.
#
prothurk schrieb:
Endgegner schrieb:
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:

welches Foul an Inui?

Also es wurde ja bei Sky mehrfach wiederholt und ich habe nicht gesehen das der Mainzer Inui merklich berührt. Als der Mainzer hinfällt läßt Inui sich auch fallen. Eine Schalbe, wie sie im Lehrbuch steht. Meine Meinung/Sicht der Dinge.
#
Trainerwechsel?   Die Holländer sind stark am Kommen!  Ich wäre für Armin van Veh!
#
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
Endgegner schrieb:
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:

welches Foul an Inui?

nein, da war nix. Für sowas dreistes sollte es Rot geben.

Hab bislang nur bei Eintracht TV nachsehen können. Da spricht der Kommentator von einer "leichten" Berührung. Die hat dann der Inui wohl zum Anlass genommen zu fallen. Wobei die Kameraeinstellung das nicht so zeigte, wie gestern bei der Tagesschau, wo ich per Zufall reingezappt hatte. Ich kann Schwalben auch auf den Tod nicht ausstehen!
#
Diese weisen Worte habe ich gerade auf FB verfasst.

Ist man ein schlechter Koch weil es dem Gast nicht schmeckt?
Ich denke nein.
Nur hilft es halt nichts, wenn man mit seiner Kochkunst den Kunden nicht erreicht, das Restaurant miese macht.
Auch ein rueckrudern zur alten Kochkunst, den die Gaeste vertrauten und mochten kann zu spaet sein.
Eventuell gibt es eine andere Stadt deren Gaeste die Kochkunst des Koches zu wuerdigen wissen.

Und wer jetzt erraet, wen diese weise Worte gewidmet sind, der darf heute Abend mit mir an unseren Pool dass ein oder andere Kaltgetraenk zu sich nehmen.

Ah ja
Maedels lasst den Kopf nicht haengen.
#
Wir stehen nicht da unten, weil Veh scheiße aufstellt oder ein-/auswechselt, sondern weil wir diese Saison absolut nicht mehr in der Lage sind, selbst 1000prozentige Torchancen in des Gegners Tor zu versenken! Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass wir diese Spielzeit die mit Abstand schlechteste Mannschaft bei der Chancenverwertung sind.

Leider merkt man hier bei vielen Kommentaren wieder, dass Angst, Wut und Enttäuschung Aktionismus fordert, bei der die Sachlichkeit einfach ausgeblendet wird.

Mehrere fach- und sachliche Kommentare in diesem Thread wären echt wünschenswert!

Manchmal seid Ihr echt schrecklich!
#
Endgegner schrieb:
prothurk schrieb:
Endgegner schrieb:
prothurk schrieb:
und auch die Aktion mit dem Handspiel des M1ers. Es gibt Vereine, die hätten gestern 2 Elfer dafür bekommen.

Tut mir leid aber ich bin kein Fan von diesem "hätte, würde, wenn". Dafür kann man sich am Ende der Saison nichts kaufen.

Der Trend gibt aktuell eine klare Richtung vor und die geht nach unten. Man muss sich wirklich nur mal die Fakten ansehen. Aus den letzten 26 Ligaspielen nur 5 Siege. Dann kann man natürlich alles mit "hätte würde wenn" verschönern aber es rettet niemanden. Die Bilanz ist knuppelhart.

Veh muss zusehen das er zeitnah das Ruder herum gerissen bekommt. Ich hoffe auf jeden Fall das wir es noch schaffen 6 Punkte aus den letzten Spielen zu holen und dann in der Winterpause uns auf die Situation einstellen. Und vor allem sollen die Leute mal die Augen aufmachen und nicht ständig dieses "Nur 6-7-8-10 Punkte auf Europa" raushauen sondern mal sehen das es nur 2 Punkte nach unten sind.  

Nö, Fan von "hätte" "würde" "wenn" bin ich auch nicht - deswegen schrub ich ja auch danach:

"Ich will jetzt nicht die Schirileistungen als Entschuldigung herhalten lassen, aber sie tragen ihren Teil zur Gesamtsituation bei - zweifellos."

Klar geht es in die falsche Richtung, aber ich weiß auch, wie wir gegen den BVB, gegen den HSV, gegen VW und auch gegen Freiburg und Nürnberg gespielt haben. Aus diesen Spielen hätten wir unbedingt 12-15 Punkte machen müssen wenn es nach den Spielanteilen/den Großchancen geht. Dann wäre hier jetzt wieder alles in Euphorie und rosarot. Mir ist das zu billig deswegen das System in Frage zu stellen, denn wir haben die Qualität, da wieder rauszukommen. Sowohl bei den Spielern, als auch bei den Trainern. Meine Meinung halt!

Ja natürlich wäre die Welt dann schöner aber wir haben sie nicht. Hätte Gekas damals das Ding gegen Bayern gemacht oder eins von den 4 Dingern gegen Werder, wo er alleine vor Wiese stand wären wir auch nicht abgestiegen. Dann wäre Skibbe vielleicht noch hier.

Verstehst du was ich meine? Das Spiel gegen Mainz war besser als die letzten Spiele, dafür war Mainz jetzt auch nicht wirklich in der Verfassung das man sagen kann, hier kommt ein Top-Team. Es war einer der Gegner, gegen den man hätte punkten können und müssen. Gegen S04, H96 oder Bayer hängen die Trauben (in meinen Augen) wieder etwas höher.  

Ich verstehe schon, was Du meinst. Nur finde ich nicht, dass die Situation mit Skibbe und der damaligen Situation in der Mannschaft (die damals das Wort nicht verdiente) vergleichbar ist. Den Trainer rausschmeißen, das geht schnell und ggfs. hat man sogar kurz- oder mittelfristig einen positiven Effekt (Strohfeuer) Aber mit der Personalie Veh ist auch ein Konzept verbunden, hier etwas Nachhaltiges aufzubauen. Dies fand ich gut und ich finde es auch heute noch gut. Jedenfalls sollte man nicht jetzt schon bei der ersten wirklichen Krise den Kopf des Trainers fordern. Labbadia? Schaaf? Schur? Halt ich für keinen guten Weg...
#
Friendly_Fire schrieb:
Wir stehen nicht da unten, weil Veh scheiße aufstellt oder ein-/auswechselt, sondern weil wir diese Saison absolut nicht mehr in der Lage sind, selbst 1000prozentige Torchancen in des Gegners Tor zu versenken! Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass wir diese Spielzeit die mit Abstand schlechteste Mannschaft bei der Chancenverwertung sind.

Leider merkt man hier bei vielen Kommentaren wieder, dass Angst, Wut und Enttäuschung Aktionismus fordert, bei der die Sachlichkeit einfach ausgeblendet wird.

Mehrere fach- und sachliche Kommentare in diesem Thread wären echt wünschenswert!

Manchmal seid Ihr echt schrecklich!

Sei mir bitte nicht boese - aber du bringst auch keine sachliche Loesung des von dir vorgetragenen Problemes. Neue Stuermer - wurde ja gekauft. Aber der trifft auch nicht so oft, wie gewuenscht.
#
Afrigaaner schrieb:

Ich denke nein.
Nur hilft es halt nichts, wenn man mit seiner Kochkunst den Kunden nicht erreicht, das Restaurant miese macht.
Auch ein rueckrudern zur alten Kochkunst, den die Gaeste vertrauten und mochten kann zu spaet sein.
Eventuell gibt es eine andere Stadt deren Gaeste die Kochkunst des Koches zu wuerdigen wissen.

Und wer jetzt erraet, wen diese weise Worte gewidmet sind, der darf heute Abend mit mir an unseren Pool dass ein oder andere Kaltgetraenk zu sich nehmen.

Ah ja

Weil sie jetzt mit Dir in den Pool müssen oder was?
#
Endgegner schrieb:

Eher Daum, da Skibbe da Gott sei Dank schon Geschichte war. Zu Skibbe´s Zeiten konnte man Gekas wenig vorwerfen, da mit unserer damaligen Rückrundenspielweise (hoch und lang auf Gekas der alleine gegen 2 größere Innenverteidiger stand) er gar nicht die Möglichkeit erhielt Chancen zu vergeben.
#
Haliaeetus schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ich denke nein.

Ah ja

Weil sie jetzt mit Dir in den Pool müssen oder was?  

Von muessen kann jetzt nicht die Rede sein. Du kennst halt meinen Pool nicht und schon gar nicht meinen Weinvorrat.
#
Friendly_Fire schrieb:
weil wir diese Saison absolut nicht mehr in der Lage sind, selbst 1000prozentige Torchancen in des Gegners Tor zu versenken! Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass wir diese Spielzeit die mit Abstand schlechteste Mannschaft bei der Chancenverwertung sind.

Ja, lt. Kicker haben wir mit 79 Torchancen mit dem HSV zusammen die 5. meisten Torchancen herausgespielt aber mit 17,7% die schlechteste Verwertungsquote aller.
#
concordia-eagle schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
weil wir diese Saison absolut nicht mehr in der Lage sind, selbst 1000prozentige Torchancen in des Gegners Tor zu versenken! Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass wir diese Spielzeit die mit Abstand schlechteste Mannschaft bei der Chancenverwertung sind.

Ja, lt. Kicker haben wir mit 79 Torchancen mit dem HSV zusammen die 5. meisten Torchancen herausgespielt aber mit 17,7% die schlechteste Verwertungsquote aller.

was auch immer bei denen als Torchance zählt
#
Man muss schon sagen das Veh im Moment mit jeder Masnahme Pech hat. Gestern wechselt er Rosenthal ein der den Gegentreffer mitverschuldet.
Auch in anderen Spielen haben seine Umstellungen und Einwechslungen eher Negatives bewirkt.
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Friendly_Fire schrieb:

Das gilt dann aber auch für die anderen Mannschaften oder glaubst Du, dass die nur bei der Eintracht "Nichtchancen" als Chancen aufschreiben?
#
prothurk schrieb:
Endgegner schrieb:
prothurk schrieb:
Endgegner schrieb:
prothurk schrieb:

Ich verstehe schon, was Du meinst. Nur finde ich nicht, dass die Situation mit Skibbe und der damaligen Situation in der Mannschaft (die damals das Wort nicht verdiente) vergleichbar ist. Den Trainer rausschmeißen, das geht schnell und ggfs. hat man sogar kurz- oder mittelfristig einen positiven Effekt (Strohfeuer) Aber mit der Personalie Veh ist auch ein Konzept verbunden, hier etwas Nachhaltiges aufzubauen. Dies fand ich gut und ich finde es auch heute noch gut. Jedenfalls sollte man nicht jetzt schon bei der ersten wirklichen Krise den Kopf des Trainers fordern. Labbadia? Schaaf? Schur? Halt ich für keinen guten Weg...

Ja, da hast du schon Recht, direkt vergleichen kann man es nicht aber man (ich zumindest) hab im Moment dieses beschissene Gefühl das sich die Geschichte wiederholt. Klar auf ner anderen Ebene und mit anderen Sorgen aber trotzdem fühlt es sich irgendwie gleich an. Die Mannschaft spielt mit aber die Power reicht nicht, man hat kein Glück, die Leute glauben nicht mehr an sich und man bekommt ständig zu hören „das nächste Spiel aber!“ , „Ne doch das nächste Spiel“ und es ändert sich nichts.

Man hat die Hoffnung auf ne bessere Zeit/Zukunft und gerade dann, als du dich wirklich drauf freust und einlässt bekommt man vor die Nüsse getreten und das mit Anlauf. Keiner würde motzen wenn wir irgendwo um Platz 10 stehen würde aber nur 5 Siege in den letzten 26 Spielen ist eine harte Bilanz. Die Bilanz eines Absteigers. Und wenn man schon nach 10 Spielen solche Probleme mit der Kondition/Ausdauer hat, wir wird es den dann erst in der Rückrunde aussehen? Das Team hat ja letztes Jahr, ohne EL, schon Probleme gehabt.

Ja, die Nachhaltigkeit ist genau das, was mich im Moment noch etwas hoffungsvoll stimmt aber wie sieht es den aus, wenn wir in der Winterpause mit 10-14 Punkten dastehen? Will man dann mit Veh verhandeln wegen einer Verlängerung? Welche Spieler hauen einem am Ende der Saison dann ab? Was bleibt den im Endeffekt noch über, wenn wir diese Saison nur knapp dem Abstieg entrinnen sollten? Ist Veh der richtige Mann für den Aufbau? Wer ist der Richtige, wenn nicht Veh?

Vor allem muss der AR ja irgendwann handeln, sollte die Mannschaft nicht wieder in die Bahn kommen. Und dann hoffe ich nicht wieder 5 Spieltage vor Schluss, nach dem ersten Sieg seit X-Spielen.
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Friendly_Fire schrieb:

Gestern sollen es 8 gewesen sein.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Leider habe ich das Gefühl, dass sie für mich eigentlich ohne erkennbaren Grund in ein defensiveres Korsett gezwängt wurde, was sie nicht wirklich spielen kann.

Da sieht man mal, wie heterogen die Wahrnehmung ist. Während sich die einen über zuviel Hurrafussball und der vergessenen Defensive beschweren, meinen andere, das defensivere Korsett passt nicht.

Während die einen mehr Rotation befürworten, setzen die anderen auf das "bewährte System".

Ich kann mit der Wechselpolitik auch selten was anfangen, aber eins fällt mir auf. Im Nachhinein werden eigentlich immer entweder die falschen eingewechselt oder die falschen dringelassen. Ich bezweifel mittlerweile, dass das Gewechsel ergebnisrelevant war/ist. Es hilft aber ungemein, seinen Frust zu kanalisieren. Meinen eingeschlossen.

Teilen