>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
etienneone schrieb:
Nasobema schrieb:

Wenn ich das so gemeint hätte, würde ich es wohl auch geschrieben haben und dies dann ganz lapidar "auf gut deutsch" zu interpretieren, zeugt nicht unbedingt davon, dass ich völlig falsch gelegen haben, wenn du Dich den damit Gemeinten zugehörig fühlen solltest .

Ich hab den Text ja zitiert und der ist recht eindeutig, wenn du es nicht so gemeint hast, solltest du es nicht so schreiben. Und natürlich fühle ich mich davon angesprochen, wenn ich in eben diesem Thread bereits schrieb, dass ich mir einen neuen Trainer durchaus vorstellen könnte, weil ich nicht daran glaube, dass Veh das noch hinbekommt.

Blinder Aktionismus in Form eines baldigen Trainerwechsels führt dazu, dass dieser neue Trainer mit neuem Konzept käme, wieder andere Spieler haben will, Spieler, die gerne mit AV arbeiteten möglicherweise wechseln wollen und wir mehr oder weniger wieder bei Null anfangen.

Ich halte es für Quatsch, dass ein Trainerwechsel "blinder Aktionismus" ist. Bei gerade mal 5 Siegen im Jahr 2013, darf man sehr wohl auch mal die Position des Trainers hinterfragen. Das hat nichts mit Aktionismus zu tun. Zumal wir uns hier in einem Forum befinden und da eben sämtliche Optionen diskutieren. Ist ja nicht so, als ob der Vorstand schon einen Trainerwechsel antizipiert. Im Gegenteil, da wird wohl bereits an der Vertragsverlängerung gewerkelt.

Dass die Eintracht unter HB eher dazu neigt zu lange am Trainer festzuhalten kommt noch hinzu.

Ich bin auch noch nicht völlig überzeugt von einem Trainerwechsel, aber die erste Halbzeit in Tel Aviv war doch einigermaßen erschreckend. Die Leistung in Mainz, trotz Niederlage hat mich durchaus positiv gestimmt, wenngleich die schwierigen kommenden Begegnungen mir Sorgen machen.

Wie auch immer, eine Trainer-Diskussion bei 10 Punkten aus 12 Spielen, hat nichts mit den "einfachen Gemütern" hier im Forum zu tun und auch nicht mit blinden Aktionismus. Es ist die Konsequenz der schwachen Punktausbeute, dem Fakt, dass die Mannschaft nur 75 Minuten Fußball spielen kann und diversen taktischen Fragwürdigkeiten. Dafür dass das hier im Forum in diesem Thread diskutiert wird, muss man sich von dir nicht beleidigen lassen, auch wenn Du die Dinge anders einschätzt.

Und was alles passiert, wenn ein neuer Trainer kommt, welche Spieler dann plötzlich wegwollen und ob das System dann noch passt, ist für mich ein Totschlagargument. Abgesehen davon, dass das graue Theorie ist, dürfte dann kein Verein mehr seinen Trainer wechseln. Beispiel für gelungene und gescheiterte  Trainer-Wechsel gibt es ohne Ende, weshalb ich mir darüber keine Gedanken mache.
Ein Trainerwechsel sollte mit Sicherheit nicht die erste Option sein, aber es sollte EINE Option sein.

Ich habe das genau so gemeint wie ich es schrieb und das in meiner Antwort auch gar nicht bestritten. Bedauerlicherweise hätte ich mir eben diese, zumindest was den eigentlich angedachten Adressaten, also Dich, anging, offensichtlich sparen können. Sowas macht mich immer ein wenig traurig  

Ich würde dir ja einen "Scheissverein" Aufkleber schenken, aber in Ermanglung dieser Möglichkeit empfehle ich dies, also Scheissverein, ein paar mal richtig raus zu brüllen. Da löst sich richtig was - glaub mir.

"Wenn man 2-0 Hinten liegt, kann das Spiel nicht mehr 1-1 enden"
- Satz des Pythargoras
#
JanMaurer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JanMaurer schrieb:
Wir sollten jetzt alle erstmal aufhören die Katze an die Wand zu malen und versuchen, gemeinsam das Ruder umzureissen. Mit ordentlich Radau können wir gegen Schalke jetzt einen Befreihungsschlag wagen und uns so wieder auf die obere Tabellenhälfte katapultieren.

http://www.all-about-security.de/uploads/pics/Fotolia_Fragezeichen_roter_wuerfel.jpg

Auf gut Deutsch: 3 Punkte gegen Schalke und wir sind wieder da! Wir sind jetzt einfach dran mit Siegen, müssen das Ding jetzt umstoßen. Wir gewinnen auch gegen Hoffenheim, Augsburg und Hannover. Also können wir mit 12 Punkten nochmal ordentlich oben angreifen!

Gegen die blauen Gesellen holt die Mannschaft in ihrer jetztigen Verfassung doch niemals 3 Punkte, die sollten mauern & auf Unentschieden spielen. 1 Punkt ist immerhin 1 Punkt, gegen Sandhausen sollte man dann die Socken auf den Tisch knallen & zurück zu alter Form finden
#
JanMaurer schrieb:
Wir sollten jetzt alle erstmal aufhören die Katze an die Wand zu malen und versuchen, gemeinsam das Ruder umzureissen. Mit ordentlich Radau können wir gegen Schalke jetzt einen Befreihungsschlag wagen und uns so wieder auf die obere Tabellenhälfte katapultieren.

Genau, keine Katzen an Wände malen und den Teufel im Sack lassen!
Dann klappt es schon irgendwie.
#
Machridro schrieb:
JanMaurer schrieb:

Genau, keine Katzen an Wände malen und den Teufel im Sack lassen!
Dann klappt es schon irgendwie.

Vielleicht sollte sich jeder, der hier meint es besser zu können, mal an den eigenen Stein fassen - wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Nasen werfen.
#
Ich habe eh das Gefühl das wir gegen Schalke gewinnen und dann wird alles wieder gut. Wenn nicht dann Highway to Hell  
#
planscher08 schrieb:
Ich habe eh das Gefühl das wir gegen Schalke gewinnen und dann wird alles wieder gut. Wenn nicht dann Highway to Hell    

Weder bedeutet ein Sieg gegen Schalke automatisch die Wende zum Guten, noch bedeutet eine Niederlage, dass wir nicht danach eine positive Serie starten können.
#
Basaltkopp schrieb:
planscher08 schrieb:

Weder bedeutet ein Sieg gegen Schalke automatisch die Wende zum Guten, noch bedeutet eine Niederlage, dass wir nicht danach eine positive Serie starten können.

Schalke ist doch unwichtig - hauptsache wir knallen Sandhausen weg, dann wird alles wieder gut!
#
concordia-eagle schrieb:
Was hier, so in Zeiten wie dieser, aufschlägt übertrifft jede Satiresendung.

Weitermachen Jungs.

Sehe ich das richtig das der werte Herr C_E sich anhand des Verhaltens einiger Forenuser ebenfalls prächtig amüsiert?  
#
prothurk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
planscher08 schrieb:

Schalke ist doch unwichtig - hauptsache wir knallen Sandhausen weg, dann wird alles wieder gut!  

Darf ich dran erinnern das wir gerne gegen Zweiligisten ausscheiden (Aachen, Rostock).
Ich wäre mir da nicht so sicher das das wirklich gut für uns laufen wird.

Gegen Schalke muss gebissen werden, Zweikämpfe gewonnen und mit Mut nach vorn gespielt werden - hier muss Wille zu sehen sein.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Was hier, so in Zeiten wie dieser, aufschlägt übertrifft jede Satiresendung.

Weitermachen Jungs.

Sehe ich das richtig das der werte Herr C_E sich anhand des Verhaltens einiger Forenuser ebenfalls prächtig amüsiert?    

Das siehst Du richtig.
#
denke eher Sandhausen ist unwichtig. DFB-Pokal bringt finanziell nicht viel und als Zweiter ist man ja auch nicht mehr automatisch qualifiziert.
#
planscher08 schrieb:
denke eher Sandhausen ist unwichtig. DFB-Pokal bringt finanziell nicht viel und als Zweiter ist man ja auch nicht mehr automatisch qualifiziert.  

Sandhausen kann insofern wichtig werden als dass man da vielleicht mal das Runde ins Eckige befördert, nur damit man sieht dass man es noch kann.

Wäre allerdings wie anderenorts erwähnt bissi spät wenn man es erst dort wiederfände, das Eckige, in das das Runde gehört...

Und ich würde dieses Ding nicht unterschätzen. Wenn wir da ... nicht auszudenken.

Gruß

littlecrow
#
planscher08 schrieb:

Der Pokal bringt finanziell mehr als die EL.
#
planscher08 schrieb:
als Zweiter ist man ja auch nicht mehr automatisch qualifiziert.  

Wohl.
#
Ein Einzug ins  Pokal Viertelfinale würde 1,125 Mio. an TV Geld einbringen, genug um das Spiel wirklich ernst zu nehmen und das der unterlegene Finalist nicht mehr in der EL spielt, diese Regelung greift auch erst ab kommender Pokalsaison.
#
Basaltkopp schrieb:
planscher08 schrieb:

Und außerdem wird man bis zur Saison 14/15 (?!) immernoch automatisch für die EL qualifiziert sein, wenn man ins Finale kommt... Den Pokal darf man keinesfalls unterschätzen und wir können froh sein ein Heimspiel gegen einen machbaren Gegner zu haben...
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Basaltkopp schrieb:
planscher08 schrieb:

Und außerdem wird man bis zur Saison 14/15 (?!) immernoch automatisch für die EL qualifiziert sein, wenn man ins Finale kommt... Den Pokal darf man keinesfalls unterschätzen und wir können froh sein ein Heimspiel gegen einen machbaren Gegner zu haben...  

Die Aussage ist falsch, sofern Du nicht davon ausgehst, dass der Finalgegner Bayern München oder Borussia Dortmund heisst.
#
Basaltkopp schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Basaltkopp schrieb:
planscher08 schrieb:

Die Aussage ist falsch, sofern Du nicht davon ausgehst, dass der Finalgegner Bayern München oder Borussia Dortmund heisst.

Ups   Klar, hast natürlich Recht, danke... Aber ich denke dieses Jahr wirds wohl oder übel einer von beiden werden...
#
planscher08 schrieb:

Jedes Spiel ist finanziell wichtig. Ich möchte mir nicht ausmalen, was hier im Forum los ist, wenn dieses Spiel verloren wird!
#
was nützt der DFB-Pokal, wenn man Absteigt? Lieber Klasse halten, als DFB-Pokal und Europaliga.

Teilen